Überissene Versandkosten?

  • Mir hauts schier den nuggi Raus :schimpf.


    Wiso verlangen einige Online-shops 17 Franken PORTO? gehts noch gut??? Die sollen gefälligste ihre Preise nicht so billig anschreiben und dafür das Porto bei 10Fr. lassen.


    Früher war bei Toppreise teilwise noch 8Fr. Versandkosten. Heute zahlt man min10. und das in den seltesten fällen.


    Wolltes einfach mal loswerden.


    Ich finde das einfach eine riesen Frechheit. Um ihre preise zu drücken und dann beim Porto wieder zuschlagen

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Weil die Shops Ihre Preise derart drücken müssen um bei toppreise.ch zuoberst zu sein,
    dass Sie sich den Kafi wohl dann mit dem Porto verdienen.


    Ich hab nicht schlecht geschaut, als mir letzte Woche eine Frau im Geschäft sagte:
    "...ah, der Drucker ist bei Ihnen xxx.-? Den gibts sicher im Internet billiger."
    Habe Sie verwirrt angeschaut und habe darauf verzichtet zu erklären, dass es sowas wie Ladenpreise gibt. :stupid

  • Typisch TOPPREISE FAKER :gap :schimpf

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von M4dN3sS


    Abholen :D


    kostet teilweise auch. und porto ist dann doch billiger als durch die halbe schweiz zu fahren.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Bei meinem meistgenutzen Shop, ist das Porto 10.-. Allerdings kannst du bis um 16.00 bestellen und hast es am nächsten Tag. Das ist Service!
    Und die 2.- mehr als A-Post kratzen mich ned....


    Zahle lieber 20.- mehr für ein Mobo und hab dafür den guten Service!

  • Zitat

    Original von freshp
    Bei meinem meistgenutzen Shop, ist das Porto 10.-. Allerdings kannst du bis um 16.00 bestellen und hast es am nächsten Tag. Das ist Service!
    Und die 2.- mehr als A-Post kratzen mich ned....


    Zahle lieber 20.- mehr für ein Mobo und hab dafür den guten Service!


    Kann ich nur zustimmen,das vergessen eben viele beim gedanke an das Portemonaie geht der Service vergesssen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hmm also ich habe bissher noch nie mehr als 10.- fürs porto bezahlt und das finde ich in ordnung. Irgend wie einpacken müssen sie das zeugs ja auch noch.
    Ok in der regel führen die "billig shops" gar nicht das was ich will, oder nur teilweise. Da zahl ich lieber 20.- mehr und nur einmal porto.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    hmm also ich habe bissher noch nie mehr als 10.- fürs porto bezahlt und das finde ich in ordnung. Irgend wie einpacken müssen sie das zeugs ja auch noch.
    Ok in der regel führen die "billig shops" gar nicht das was ich will, oder nur teilweise. Da zahl ich lieber 20.- mehr und nur einmal porto.


    und bekommst noch nen brauchbaren support dazu :)

  • also ich würde es auch gerne selber abholen, doch es gibt weit und breit kein e-shop in der nähe.. bern / Solothurn umgebung kein einziger.. okee shop24.cc is noch heimberg(be) aber auch schon fast thun..


    wird langsam aber sicher zeit in der nähe von solothurn einer zu errichten, denn davon werden sie von mir nur profitieren :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Doch, Doch, RedWolf: http://www.topd.ch, ist zwar nicht billig aber dafür hast du super Service (achtung, nur auf austausch defekter hardware bezogen, nicht beratung etc., n paar kriegens in den falschen Hals) und sie sind recht kulant, und sie haben von 09:30-19:00 offen. Du kannst auch einfach hingehen und direkt dort einkaufen.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Doch, Doch, RedWolf: http://www.topd.ch, ist zwar nicht billig aber dafür hast du super Service und sie sind recht kulant, und sie haben von 09:30-19:00 offen. Du kannst auch einfach hingehen und direkt dort einkaufen.




    muahahaha :applaus :skull :skull :stupid

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Doch, Doch, RedWolf: http://www.topd.ch, ist zwar nicht billig aber dafür hast du super Service und sie sind recht kulant, und sie haben von 09:30-19:00 offen. Du kannst auch einfach hingehen und direkt dort einkaufen.


    ja klaaaaaaar, stundenlanges anstehen, monatelanges warten auf ne defekte hdd etc. genau das was man will :D

  • Zitat

    Original von ruffy91
    250GB Samsung SataII 115.- ist nicht teuer
    Oder lachst du wegen dem Komma? ^^


    topd ist meilenweit davon entfernt einen wirklich guten support zu haben, darum lachen wir

  • Die haben sich verändert, die Ware kann man jetzt direkt hinten abholen und sogar kaufen (beim Lager) Die Kassen vorne sind jetzt Kundenberatung. die letzten 3 mal bin ich keine Minute angestanden, Die Pumpe vom Bigwater 745 Set war defekt, keine 10 Minuten hatt ich ne neue (Die HD, da war der Hersteller schuld und nicht Topd, wenn du drauf bestanden hättest, hättest du sicher ne Ersatz gekriegt).


    Edit: vor nem Jahr war von den 4 mal die ich da war 2 mal die Ware (die im Onlineshop als verfügbar angezeigt) nicht da. im letzten Jahr ists aber besser geworden.


    Edit2: Ich meine sie haben jetzt im Shop die Kassen nicht mehr vorne beim Eingang sonder hinten direkt bei der Warenausgabe, du warst also de letzten 3 Monate nicht mehr da, also kannst du nicht sagen sie seien svchlecht wenn das mal vor 2 Jahren so war. die die Beratung wollen müssen vorne anstehen und die die wissen was sie wollen zahlen hinten und nehmens gleich dort mit. ^^

  • lol "die haben sich geändert" man sieht wie lange du den shop schon "kennst", da konnte man scho seit eh und jeh direkt kaufen gehen "ab lager".
    wenn irgendwas markennamen ist dann wirds eingeschickt und du siehst wochenlang nixmehr. wir haben teilweise bei der alten firma topd material das noch auf garantie defekt war weggeworfen und haben neues geholt weil wir uns nicht mit dem topd support rumschlagen wollten.

  • Das oben sind meine Erfahrungen, Ich habe schon über 15 Rechnungen von Topd von 5.- bis 2000.-, und bisher hatte ich noch nie wirklich Probleme. Wie gesagt, das ist MEINE Erfahrung und Meinung über Topd.
    Am besten würde man die letzten paar Posts in nen neuen Thread verschieben.

  • wieso sollte man ? wir haben nur über den shop discusset und mehr nicht.


    im übrigen kann man auchmal den weg zu pc4all antreten, bis oftrigen ists nicht alle welt und kaffe und nen netten schwatz gibts da auch