Hat jemand RS / Füsilier gemacht ?


  • viel spass in Biere :D


    Impfungen? Weh? :keks

  • Hehe Danke werde ich bestimmt haben :stupid :applaus


    Jaaaa kriegte 3 Impfungen konnte danach meine Armen fast nicht mehr bewegen..

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • naja, ich hab mir nur eine impfung eingespritzen laaseen, aber die schmerzt schon... :D


    ich bin für grundausbildung in payerne stationiert... danach kA ;)



    so wies aussieht werd ich mal versuchen fliegersoldat am Heli zu werden... hab da schon von mehreren seiten positives drüber gehört :D

  • Zitat

    Original von: the almighty
    Die Grenadier-Ausbildung in der Armee XXI ist ziemlich enttäuschend. In den ersten paar Wochen wirst du relativ viel gefickt (zwecks Selektion). Und die 25 Wochen sind halt schon seeeehr lang für den, im Verhältnis dazu mageren Ausbildungsstoff. Bei uns in der Kompanie scheisst es mehr als die Hälfte ziemlich an und jeder sehnt sich nach dem Ende.


    Hey almighty


    Wann haste denn die RS gemacht? Und in welcher Kompanie biste?
    Me @ 20/4 Aufkl.


    Greez Shadowknight

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • jungejunge, als füsilier DD ist man der gearschte der schweizer armee. wir sind die einzigen, die über weihnachten keine 2 wochen ferien bekommen, werden auch sonst die ganze zeit verarscht und haben die beschissenste RS überhaupt. vermutlich werden sogar san soldaten besser am sturmgewehr ausgebildet als wir. die einzig wirklich geile woche während der RS ist die DHU. ansonsten kann ich nur sagen: FINGER WEEEEEEEEEG, oder du wirst dich noch selbst dafür hassen. während der AGA wird dir versprochen, die FGA werde geil, während der FGA wird dir versprochen, die VBA werde geil und wenn die VBA gelaufen ist, merkst du erst: verfickt... körperlich gewöhnst du dich schnell an die ständigen nicht enden wollenden ficks und irgendwann kannst du angesichts von ein paar liegestützen nur noch müde lächeln, aber dann fangen sie an, dich psychisch zu ficken und das ist ne viel beschissenere sache.

  • Hehe, und für diesen Post hast Du dich extra angemeldet? :D


    Ich hab keine Ahnung wies als Füs ist...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Freebird: Und? Darfst du nun weitermachen? Dein Verhalten entspricht in etwa dem Profil eines Obergefreiten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Gottohgott - ich bin Panzergrenadier!


    PANZERGRENADIER!!!


    Habt ihr das mitbekommen? Sh@rky ist Panzergrenadier! gehört also in etwa zur OBERELITE der Schweizer Armee!!!!!!!!!


    Ich glaube, ich falle gleich in Ohnmacht vor lauter Selbst-Bewunderung!!!!!!!!!


    Das sind doch die ganz coolen Typen, die keine Furcht kennen und einfach in jeder Situation den Durchblick haben und ganz cool das Richtige tun, vor allen völlig überlegt und souverän handeln - mit HG und MP und allen möglichen Schnellschuss- und automatischen krassen Super-Waffen umzugehen wissen!!!


    Ein wirklich echter PANZERGRENADIER!!! - das ist ja umwerfend, unbegreiflich,
    vollig fantastisch bewunderungserheischend!!!


    Mich haut's wirklich selbst fast um vor lauter Bewunderung!


    Nach dem Motto: "hat sonst noch jemand die arschkrasse Panzergrenadier-RS gemacht? Das überlebt doch ausser mir fast kein Mensch"...


    :totlach :totlach :totlach


    Nee echt - was soll eigentlich der ganze Scheiss mit diesen immer wiederkehrenden, lächerlichen "Ich bin Füsilier, Grenadier, irgendwas im Militär-nun-klopft-mir-schon-auf-die-Schultern"- Scheiss Fragen? :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    9 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wir waren stolz, als Panzergreniadiere mit der Sporttasche ("die Elite der Nation" hatten sie uns eingetrichtert) einzurücken - nach 2 Tagen (Klamotten probieren und Stgw fiedeln) hätten wir kotzen können...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Macht doch was ihr wollt .... wenn ihr Spass am "gefickt werden" habt, dann macht füsel/greni was auch immer.
    Körperlich gewöhnt man sich dran. Nach einer gewissen Zeit hat man sich auch an alles andere gewöhnt, aber Spass macht es trotzdem nicht. Naja, auch diese Zeit geht vorbei ....


    Biere: dort ist es ziemlich kalt. :)

  • lol super thread :banana:skull


    füs ist sicher eine sehr vielseitige und interessante ausbildung (geworden), vor allem jetzt als mobile infanterie... trotzdem schade dass es keine richtige gebirgsausbildung mehr gibt, das war echt genial. skitouren, 1 woche iglu, etc. aber natürlich auch viel panzerfaust-robben und drill auf dem rheinsand.


    den durchschnitts füs heben sie heutzutage intelligenter aus, da die anforderungen sicher höher sind... vom checkpoint zu häuserkampf zu richtigem füs - handwerk. körperlich anstrengend fand ich füs gar nicht, nicht mal als geb s im gebirge.


    der heutige füs ist ein halber bulle, dazu kommt noch der 8x8 piranha. ich denke die ausbildung heute ist viel realistischer, deshalb aber auch zermürbender (wer schon mal 3 tage und nächte einen staudamm bewacht hat, weiss von was ich schreibe). ich finde es trotz allem ernst wichtig, dass auch im militär erlebnisse geschaffen werden, und das kommt heute zu kurz...


    ich sehe das nicht so negativ wie einige hier, ich hatte in der vba super jungs. ich denke man hat heute viel weniger "gezwungene" füs, die meisten haben gewusst was auf sie zu kommt. wer heute weg will, der kommt auch easy weg vom militär...

    sali

    Einmal editiert, zuletzt von trusk ()

  • Kann mir jemand berichten wies im sommer in Biere so ist ?


    Ich werde Im März bis August als Füslier dienen und in Biere einrücken..


    Entlassungsort ist: Walenstadt :(


    Hoffe der Sommer wird nicht noch heisser als der letzte..




    Danke für alle Antworten :cheers


    Greez Saschu

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!