3DMark 2001, optimale Einstellungen

  • Hi @ all


    Wer hat mir ein Screenshot von den optimalen Einstellungen von diesem Benchmark?


    Mache mit der ASUS V7700 GF2 TI 64DDR-Ram schlappe 4700 Punkte. Und mit dem alten ASUS A7V266 hatte ich 7000 Punkte. Was muss ich im BIOS einstellen für optimale Grafik und was beim Benchmark?


    THX für Antworten mit Bildern :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • 4700 Punkte sind nicht so schlecht für eine Gf2, 7000 kannst du vergessen. Da verwechselst du wahrscheinlich was mit 3DMark2000.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ne im 2000 hatte ich 9900 Punkte.


    Und ich hatte mit der GF2 TI schon über 6500 im 2001!


    Was stelle ich falsch ein?


    Und wieviel werde ich in etwa mit einer ASUS 8200 GF3 machen?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • je weniger du testest, desto mehr poits erhälst du!


    meistens testet man ja nur die 3 oder 4 games


    auflösung 1024x768x16(32) no AA, usw....


    schau mal auf www.madonion.com wie die scores so sind...


    ich teste nur die 3 games (nature läuft net), da erreiche ich ca. 5000 points....easy, ist ja auch net wichtig!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Was stelle ich falsch ein?
    Und wieviel werde ich in etwa mit einer ASUS 8200 GF3 machen?


    welches Betriebssystem? Im Win2K hatte ich mit der GF3Ti200 auch nur etwa 5500 und im XP plötzlich die eigentlich normalen 6600 (@175/200)
    @240-544 dann fast 8700 -vgl. sig) 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sorry, ich muss halt wieder mal etwas stacheln. Wann holt mich jemand ein? Macht es so lange ihr noch könnt, wenn mein Peltier System dann steht habt ihr eh kein Brot mehr :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Sorry, ich muss halt wieder mal etwas stacheln. Wann holt mich jemand ein? Macht es so lange ihr noch könnt, wenn mein Peltier System dann steht habt ihr eh kein Brot mehr :D


    Sorry, aber diese Herausforderung ist einfach unfair: Ti500 gegen Ti200 - das ist nun mal nicht möglich!


    fordere die ATI8500er raus ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also, ich benutze:
    1024x768x32
    No AA
    Double Frame Buffer
    Compressed Textures
    24Bit Z-Buffer
    D3D Pure Hardware

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Ihr müsst mich einfach schlagen, wie ist ja egal. Was kann ich denn dafür wenn ihr ne Ti200 dafür benutzen wollt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von 14290
    von wollen ist hier gar keine Rede! ich muss!


    Ja bei dir versteh ich das natürlich. Aber bei Sharky doch nicht, der soll mal ne bessere Ausrede finden :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich habe nächste woche ne ASUS V8200 GF3 normal. Wenn ich die hochtakte, dann könnte ich dich ev. schlagen, warte nur! :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ihr müsst mich einfach schlagen, wie ist ja egal. Was kann ich denn dafür wenn ihr ne Ti200 dafür benutzen wollt :D


    was heisst hier ''dafür benutzen wollt...''???


    Ich will Dich ja gar nicht schlagen, da das überhaupt nicht möglich ist, wie oben gesagt (ti200 vs Ti500)... 8) - d.h. ich muss gar nicht wollen :P;):] !

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Na gut, bis dann nenn ich mich eben "Da Rul0r" oder irgendsowas komplett lames ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na gut, bis dann nenn ich mich eben "Da Rul0r" oder irgendsowas komplett lames ;)


    wenn mein Sohn nicht mit dem effektiven Namen im CS drin ist, sondern einfach nur um zu blödeln , dann wählt er jeweils ''DaRula'' - wär doch was für Dich...?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ei.. Sushi, gib mir n neues mobo, nen XP und bischen guten ram und schon rauche ich dich vor dem aufstehen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Viper


    Du trifst den Nagel auf den Kopf. 8)


    Das müsstet ihr zuerst mal beweisen - kannst ja sushi mal Deine ATI schicken - denke die kommt in seinem System nicht ganz an seine Ti500 heran - die sind praktisch immer und in praktisch allen Testbereichen etwas schneller (hab ich das so vorsichtig genug ausgedrückt...?) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."