3DMark 2001, optimale Einstellungen

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das müsstet ihr zuerst mal beweisen - kannst ja sushi mal Deine ATI schicken - denke die kommt in seinem System nicht ganz an seine Ti500 heran - die sind praktisch immer und in praktisch allen Testbereichen etwas schneller (hab ich das so vorsichtig genug ausgedrückt...?) ;)


    nö, bei gleichem System ruult die Rad ZUMINDEST im 3D Mark 2001 die Ti500 meistens weg :P
    Ok, wir haben es hier mit einer heftigst übertakteten Ti500 zu tun, da isses nimmer so sicher....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hehe Jungs, ich will gar keine Waschlappen-Gejammer hören. Nehmt die Herausfordeurng an wie Männer :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von tornado
    nö, bei gleichem System ruult die Rad ZUMINDEST im 3D Mark 2001 die Ti500 meistens weg :P
    Ok, wir haben es hier mit einer heftigst übertakteten Ti500 zu tun, da isses nimmer so sicher....


    da liegst Du richtig, das stimmt - aber:
    - Giants: chancenlos
    - Max Payne: dito
    - Q3: ganz ganz knapp langsamer als die Ti500
    - Q3 mit 2x oder 4x FSAA: ganz ganz krass unterlegen


    das zeigt wieder einmal - was ich schon oft gesagt habe - dass der 3DMark2001 für die echten Anwendungen - und wir wollen doch unsere GraKas in echten Anwendungen brauchen, nicht nur 3DMarkls fahren, der ist nur dazu da, um zu schauen, ob unsere GraKa optimal läuft - nicht aussagekräftig ist, eben weil's ein rein synthetischer Benchmark ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wow...hey guys, schaut euch mal die Scores meiner GF2Pro an (-->Scores)!!!!!


    die sind extrem geil...DetXP28.32 machts möglich


    ...für ne Asus ziemlich gut...eigentlich möchte ich die 5ns DDR noch etwas pushen...


    im Moment werden die mit TT passiv gekühlt mit WLP. ist der WLKleber viiiieeel bessser, oder kann ich mir die 37.50 stutz sparen...bringe ich da überhaupt merh als 430 MHz raus (orig: 400 MHz) ???? ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    wow...hey guys, schaut euch mal die Scores meiner GF2Pro an (-->Scores)!!!!!


    Hat einen Hacken: 1024x768 16bit


    Damit sagen die Scores leider nix aus, da du mit den standardeinstellungen benchen musst, und da ist 32 Bit Farbtiefe gefragt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das zeigt wieder einmal - was ich schon oft gesagt habe - dass der 3DMark2001 für die echten Anwendungen - und wir wollen doch unsere GraKas in echten Anwendungen brauchen, nicht nur 3DMarkls fahren, der ist nur dazu da, um zu schauen, ob unsere GraKa optimal läuft - nicht aussagekräftig ist, eben weil's ein rein synthetischer Benchmark ist ;)


    Sharky, nein bitte... nicht schon wieder.... wieviele Male hatten wir diese Diskussion schon?????


    Ich habe "zumindest" extra noch gross geschrieben, nur damit das GANZ KLAR ist! :O


    Du findest sowieso Beispiele wo die eine Karte schneller ist als die andere, kann ich aber auch für die andere machen..... und dann artet dies hier wieder genauso aus, wie die früheren Diskussionen.... Aber ich glaube so langsam, dass du daran Freude hast....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mit meiner ASUS v8200 GF3 normal erreiche ich wenn ich die default Einstellungen lasse etwa 668x Punkte bei etwa 10% mehr Takt sind es dann 701x Punkte


    Unter Win2k auf einem Tyan Tiger (AMD760)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von tornado
    Du findest sowieso Beispiele wo die eine Karte schneller ist als die andere, kann ich aber auch für die andere machen.....


    eben leider nicht... die ATI 8500 ist eben leider leider NUR im 3DMark2001 schneller als die Ti500 - sonst zeig mir nur EINEN Artikel, bei dem die 8500er in einem andern Test schneller ist - genügt schon ;)


    und gerade mit FSAA ist sie krass unterlegen - und gerade DAS sollte man ja mit unseren sauschnellen Karten aktivieren, wenn man schon kann ;)


    aber das heisst doch beileibe nicht, dass die 8500er keine Spitzenkarte ist!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • tornado: Hacken entfernt...


    schau mal, ist doch gar ned so schlecht...die besten in der Kat. haben zwar über 5500 points doc das sind besitzer von Ti Karten...die haben alle 4ns DDR und lassen sich auch höher takten.


    ich habe nur 5ns DDR...weiss einer was so ein richtwert (max. grenze) zum takten dieser RAM ist?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ich habe nur 5ns DDR...weiss einer was so ein richtwert (max. grenze) zum takten dieser RAM ist?


    glaube so 480-520 (d.h. 240-260 DDR, je nach Hersteller) - ohne Gewähr

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eben leider nicht... die ATI 8500 ist eben leider leider NUR im 3DMark2001 schneller als die Ti500 - sonst zeig mir nur EINEN Artikel, bei dem die 8500er in einem andern Test schneller ist - genügt schon ;)


    und gerade mit FSAA ist sie krass unterlegen - und gerade DAS sollte man ja mit unseren sauschnellen Karten aktivieren, wenn man schon kann ;)


    aber das heisst doch beileibe nicht, dass die 8500er keine Spitzenkarte ist!!


    Ich hab keine Lust hier eine ellenlange abhandlung zu schreiben, warum ich dir (vor allem zum FSAA) ned zustimmen kann.... würde eh wieder nur ne Zeitraubende Diskussion auslösen....


    Ein Tip: Lies mal ein bisschen was über die Theorie von FSAA bei http://www.3dcenter.de, und informier dich mal über die Performance von nVidia und Ati Karten bei Anisotropischer Filterung....


    Und den letzten Satz nehm ich nicht ernst, insgeheim denkst du nämlich nicht so, stimmts?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ein Tip: Lies mal ein bisschen was über die Theorie von FSAA bei http://www.3dcenter.de, und informier dich mal über die Performance von nVidia und Ati Karten bei Anisotropischer Filterung....
    Und den letzten Satz nehm ich nicht ernst, insgeheim denkst du nämlich nicht so, stimmts?


    - mach ich ;) - hab einfach Tests gesehn, bei denen die ATI saualt aussieht - war leider bei THG, aber das macht nix


    - der Artikel auf 3Dcenter zum Antialiasing ist übrigens schwachsinnig gut (hab' zwar noch nicht alles gelesen)


    - doch, ist ernst gemeint - heute würd' ich mir auch ne 8500er kaufen - die ist ja auch viel günstiger als die Ti500 8)
    (OK, meine Ti200 auch, hab' noch fast 400.- bezahlt und jetzt bekommste die - 2 Monate später - bei digitec für 270.- - ich könnte kotzen... X(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zeig mal test wo die R8500 Saualt aussieht? will ich sehen.. wohl noch mit 32xx treiber getestet :D


    Und es gibt test wo man schön sieht das die ATI eben krass schnell ist.. vergleich zb mal den Performanceverlust den du bei ner GF hast wenn du Anisotrop 16x einschaltest und dann guck mal was die Radeon dabei macht :D


    Klar ist die Karte zum Teil langsamer (wenn auch nicht merklich) aber im gesamten würde ich sagen ist es die bessere Karte!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    1. Zeig mal test wo die R8500 Saualt aussieht? will ich sehen.. wohl noch mit 32xx treiber getestet :D
    2. Und es gibt test wo man schön sieht das die ATI eben krass schnell ist.. vergleich zb mal den Performanceverlust den du bei ner GF hast wenn du Anisotrop 16x einschaltest und dann guck mal was die Radeon dabei macht :D
    3. Klar ist die Karte zum Teil langsamer (wenn auch nicht merklich) aber im gesamten würde ich sagen ist es die bessere Karte!


    1.
    weiss ich ehrlich gesagt nicht - könnte schon sein
    2. kann auch sein - Link?
    3. stimmt - minim in Games, ausser bei 2x oder 4x FSAA


    aber wie gesagt: ich will doch nicht eure Radeons beleidigen! Würde mir selber so eine kaufen (aufgrund der angebotenen Features und der Signalqualität)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."