Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Wir können wenigstens autofahren. Wobei die wahren Meister sowieso die Graubündner sind. Wie die die Berge rauf- und runterdüsen, da wirst du kreidebleich....


    Dann schau mal wie die Waadtländer fahren, wie die gesengte Sau, kennen nichts, aber passieren tut selten was :D

  • Zitat

    Original von guggi
    keine ahnung was der da gemacht hatte, aufjedenfall, bin ich der meinung, dass er so nicht mehr rum fahren dürfe.


    armer volvo :(


    Warum den nicht? Ist ja Tag, sehe da kein Problem.

  • Zitat

    Original von guggi
    keine ahnung was der da gemacht hatte, aufjedenfall, bin ich der meinung, dass er so nicht mehr rum fahren dürfe.


    armer volvo :(


    Was soll er denn sonst tun? Das Auto vom Pannendienst aufladen und zur nächsten Werkstatt bringen lassen? :gap
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er sich den Schaden erst gerade kurz vorher zugezogen hat. Ansonsten dürfte man so (zumindest in der Theorie) natürlich nicht mehr wochenlang herumfahren.

  • Meine neusten Favoriten für dne Award "Clown der landstrasse" (aber ich glaube, einen davon hatten wir auch schon):


    - innerorts im 50er mit 55 Tacho (auf meinem 60), ausserorts dann mit 65 weiter und im nächsten Dorf dann wieder 55(60) Tacho :stupid


    - Horden von Chopperfahrern, die hinter einem Auto nebeneinander fahren, so dass man als einzelner Töffahrer (der nicht wie sie mit herabhängenden Gibbonarmen mit 70 Tacho durch die Gegend tuckern will) kaum an ihnen vorbeikommt, ausser, man zwängt sich zwischen sie rein, was nicht so angenehm ist...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von guggi
    keine ahnung was der da gemacht hatte, aufjedenfall, bin ich der meinung, dass er so nicht mehr rum fahren dürfe.


    armer volvo :(


    Ja mit so einer Autonummer würd ich im Traum nicht auf die Strasse fahren :D

  • Ab 1.1.08 gilt's ernst!


    :gap

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nach Salto mit demoliertem Auto weitergefahren

    Vom rechten Weg abgekommen ist ein 64-jähriger Automobilist am Mittwoch in Blauen (BL): Auf der Zwingenstrasse geriet sein Wagen auf das steile Bord, überschlug sich und landete wieder auf den Rädern. Er fuhr mit arg ramponierter Karosse davon.


    Warum der Mann die Kontrolle über sein Auto verlor, sei noch nicht restlos geklärt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann habe angegeben, etwas in seiner Jacke auf dem Beifahrersitz gesucht zu haben, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Nun werden Zeugen gesucht. Der 64-Jährige blieb unverletzt.


    Nach dem Kontakt mit dem steilen rechten Strassenbord fuhr der Wagen in Schräglage ein paar Meter weiter und kam auf die Fahrbahn zurück. Dann geriet das Auto völlig ausser Kontrolle und fuhr erneut das Bord hoch, überschlug sich zurück auf die Strasse, wo es auf den Rädern zu stehen kam.

  • ACHTUNG! Sie sind wieder unterwegs!


    Nicht, dass es reichen würde, dass diese Deppen schon bei normalen Strassenverhältnissen vom Vorgang des Autofahrens masslos überfordert sind...


    Nein, jetzt müssen sie uns das Leben auch noch mit Sommerreifen bei diesen Verhältnissen schwer machen!
    Anders ist diese Schleicherei - und das noch über km auf der linken Spur der AB, da sie offenbar Schiss haben, den nicht ausgefahrenen Zwischenstreifen mit läppischen 3mm Schneematsch zu überfahren (was einem normalen Autofahrer sogar ausserordentlichen Spass machen kann :D), nicht zu erklären! :schimpf :stupid


    Ich verstehe wirklich nicht, warum man Winterreifen von November bis März nicht obligatorisch vorschreiben kann. Das wäre auch im Mittelland, wie hinlänglich bekannt schon nur bei kalter Fahrbahn, eigentlilch ein absolutes MUSS.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • war gestern auch Baff. Da steh ich doch beim Bahnhof um jmd. abzuholen. neben mir ein nissan sunny. dann läuft sone ca.70-80jährige mit krücken und schmerzahft aussehendem humpeln auf mich zu und steigt in den sunny ein. dachte dann das wäre ein fzg. mit handgas o.ä.


    nichts da, das einsteigen hat geschlagene 2 minuten gedauert, und weil sie ihren kopf nicht mehr richtig drehen konnte hat sie beim hinderzi rausfahren einen angetütscht.... :rolleyes


    gibts da keine regel, wann man das billet abgeben muss... :scheisse



    gruss


  • Ja, die "Schneeschleicher" sind echt mühsam! :D Aber viel gefährlicher finde ich die Sorte von Leute, die sämtliche physikalischen Grundsätze missachtend, auf Schnee oder vereister Fahrbahn genau gleich fährt wie bei trockener Fahrbahn im Sommer! :stupid Ich selbst fahre ja auf rutschiger Fahrbahn auch eher zügig, aber nur wenn ich davon ausgehen kann, dass ich bei einem eventuellen "Abflug" nicht mich selbst und vorallem auch niemanden sonst gefährde.

  • Ich hatte heute eine witzige Begegnung.


    War auf dem Heimweg und vor mir waren 2x 80er Schleicher und natürlich ständig Gegenverkehr.
    Plötzlich taucht in meinem Rückspiegel ein schwarzer M3 auf und schiebt sich so nahe ran, dass ich den Fahrer sehen kann.



    Darin sass einer anfang 20 im krasse FUBU Style, schräg unterm Käppi, mit Goldkette die zweimal so schwer war wie er selbst. Die obligate unverspiegelte Sonnenbrille fehlte natürlich auch nicht.


    Plötzlich tat sich vor mir eine Gelegenheit auf zu überholen, aber ich fand es zu knapp, denn der Gegenverkehr war schon wieder am heranrauschen und die beiden Vordermänner sassen relativ knapp aufeinander drauf. Dabei dacht ich mir gerade, wenn ich mit meinen durchzugstarken Elchen es sein lasse, wird der krasse M3 mit seinen schwächlichen Bayern-Ponys hoffentlich auch bleiben wo er ist.
    Aber weit gefehlt, kaum hatt ich den Gedanken zuende gesponnen, höhrte ich neben mir bereits einen jaulenden 6-Zilinder.


    Ich liess mich zurückfallen und beobachtete, weil ich mir von Anfang an dachte, dass es bei dem sehr knapp wird.
    Nach mir und meinem Vordermann wurde es dem krass M3 wohl auch zu knapp und er stieg in die Eisen.
    Es qualmte aus allen vier Radkästen und wenige Meter vor dem Gegenverkehr drückte er sich vor meinen Vordermann hinein. Das war so knapp dass er mit seiner hinteren Stosstange an meinem Vordermann gestreift sein muss, denn ich konnte Lackabrieb auf seiner Heckstosstange ausmachen.
    Da ihm sein Hintermann wohl ein wenig zu dicht auf der Pelle sass, war plötzlich die Warnblinkanlage des BMW an und der Toyota hinter ihm machte ihm etwas Platz.
    So überhohlte er also weiter...


    Wenige Kilometer später nachdem ich an den zwei Verkehrsbehinderungen
    vorbei war, wer war da wohl wieder vor mir? Natürlich der M3.


    Vor uns war es endlich frei und er liess den Motor aufheulen. Was sich mehr mit Krach und weniger mit Vortrieb bemerkbar machte.
    So schob ich ihn die längste Zeit vor mich hin und wollte ihm klar machen, dass er vorhin wohl gestreift sein muss.
    Er verstand die Zeichen aber nicht und fühlte sich wohl geschoben und gab mehr und mehr Gas kam aber nirgends hin. :rock


    Nunja schlussendlich musste ich in eine andere Richtung.


    Aber so einen sehe ich als weiteren Grund mir nie einen BMW zu kaufen.


    Abwohl so ein 335er...


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Plötzlich tat sich vor mir eine Gelegenheit auf zu überholen, aber ich fand es zu knapp, denn der Gegenverkehr war schon wieder am heranrauschen und die beiden Vordermänner sassen relativ knapp aufeinander drauf. Dabei dacht ich mir gerade, wenn ich mit meinen duchrzugstarken Elchen es sein lasse, wird der krasse M3 mit seinen schwächlichen Bayern-Ponys hoffentlich auch bleiben wo er ist.


    Jetzt übertreib' mal nicht so... "schwächliche BMW-Ponys", ein M3?
    Klar - durchzugsmässig hat der nicht die Bohne zu bestellen, aber wenn er im richtigen Drehzahlbereich ist, dann geht das schon ziemlich gut (wenigstens so von 80 auf 130 oder so) ;)


    Zitat


    Vor uns war es endlich frei und er liess den Motor aufheulen. Was sich mehr mit Krach und weniger mit Vortrieb bemerkbar machte.


    :totlach


    Naja, so richtig witzig war die Begegnung nun auch wieder nicht.


    Solche Idioten sollte man eigentlich eher anzeigen (die beiden Schleicher hätten da sicher auch mitgemacht) - die gehören aus dem Verkehr gezogen! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Witzigerweise hatte ich in den letzten Wochen auch meine Begegnungen mir Jugo M3's. Der eine hörte mich im Tunnel kommen und fing auch an zu brummen. Dann bei einer roten Ampel drehte er hoch und bei grün hinterlies er zwei schwarze Streifen und Qualm. Ich habe nicht mitgemacht zumal es war mitten in der Stadt.
    Will das R32 Image nicht schädigen doch leider gibt es auch schon Jugos die den R32 fahren. Wenn man sie grüsst glotzen sie einem nur blöde an.
    Solche Leute sind einfach nicht würdig solche Autos zu fahren. Sie zerstören die ganze Auto Community und das Image mit solchen Aktionen.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Schade sehe ich nie solche Sachen. Solche Deppen würd ich gleich vorladen / verzeigen...der wäre sein Check los!


    Wie würde das konkret vor sich gehen?
    Musst ja mindestens einen Zeugen haben, sonst ist's Aussage gegen Aussage und Du musst die halben Gerichtskosten übernehmen.
    Und auch wenn Du einen Zeugen hast kann der andere einen Zeugen zur Falschaussage motivieren und dann bist Du wieder gleich weit...
    Das ist doch einfach Scheisse.


    Das müsste die Polizei schon fast selber sehen, sonst wird' schwierig, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja sicher, aber nur im Dienst, das geht nur zu Zweit ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Warum den nicht? Ist ja Tag, sehe da kein Problem.



    Jeder Autofahrer ist dafür verantwortlich VOR der Abfahrt das GESAMTE Fahrzeug zu kontrollieren, und zwar u.A. ob ALLE Blinker, Lichter etc. funktionieren. Bzw. es steht nicht, dass man's kontrollieren muss, nur, dass man es sicherstellen muss, aber das läuft dann im Endeffekt darauf hinaus, dass man das jedes Mal tun müsste.


    Ist zwar etwas unpraktisch wenn man alleine steht, aber so stehts halt im Gesetz.


    Und ich glaube kaum, dass man so legal rumfahren darf... was is wenns plötzilch Nebel gibt? Oder ne Sonnenfinsternis? :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]