Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • naja ich glaub solang der unschuldige nix zahlen muss seh ichs in gewissem Masse ein. Schliesslich müsste man jetzt Leute damit beschäftigen das ganze Zeug nach zu rechnen und schlimmsten falls sogar nochmal zu simulieren.


    Das würde ein vielfaches dessen kosten was es kostet rasch das Heck von nem SUV neu zu machen. Wenn die das aber tatsächlich deiner Vollkasko anhängen wollen wär ich ganz schön angepisst.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • es ist halt schon etwa 6-8 Jahre her, deshalb kann ich mich nicht mehr an die Version erinnern, die der andere aufgetischt hat. ich weiss aber noch ganz genau, dass wenn man den Unfallhergang nach seiner Version bildlich auf nem Notizblock dargestellt und die Bilder der Autos abgeschaut hätte, den Kopf hätte schütteln müssen ... es hätte nicht mal genau diese Kreuzung sein müssen ... es hätte eine beliebige sein können. seine Version hätte nirgends zutreffen können ... höchstens in England oder einer ehemaligen, britischen Kolonie mit Linksverkehr :lool


    weil der andere ein Lügner ist, gönne ich ihm diesen "Teilerfolg" eben nicht ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Heute hat es den Saxo VTS meiner Freundin vollends erwischt. Auf dem Weg zur Arbeit ist sie auf der Autobahn auf eine Glatteisstelle geraten und danach mit knapp 100km/h gegen die Leitplanke geschleudert. Auf dem gleichen Streckenabschnitt wurden im Verlaufe des Morgens übrigens noch 11 andere Autofahrer vom gleichen Schicksal ereilt.






    Ihr ist zum guten Glück nichts passiert, und Blech kann man ja ersetzen! :)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Auf dem Weg zur Arbeit ist sie auf der Autobahn auf eine Glatteisstelle geraten und danach mit knapp 100km/h gegen die Leitplanke geschleudert.


    Wo genau ist denn das passiert? Jaberg-Brücke?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • In der Bergauf-S? Scheisse, da bin ich auch bei Schneefall schon "ziemlich schnell" unterwegs gewesen, aber gefroren war's nie (obschon die Traktion des inneren Rades nicht mehr so wirklich vorhanden war... oder beider Räder?)... Schwein gehabt - muss ich mir merken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Eigentlich noch vor den S-Kurven, aber bereits im Bergaufstück. Etwas Gas weggenommen und schon kam das Heck. Anschliessend, trotz Gegenlenkversuchen, ungefähr im 45° Winkel in die Mittelleitplanke. Da hat wohl jemand vergessen Salz zu streuen. Wie schon erwähnt hat es auf diesem Autobahnabschnitt an jenem Morgen noch 11mal geknallt, und für die Aufräumarbeiten war der Abschnitt Rubigen-Muri für längere Zeit sogar gesperrt, was einen immensen Stau auslöste. Ich habe für die Strecke Kiesen bis Rubigen fast 1,5h gebraucht, als ich meine Freundin von der (Routine-)Untersuchung im Spital abholen wollte. :scheisse

  • Zum Glück ist nichts passiert. Das ist ganz klar das Wichtigste. Doch weiter erlaube ich mir die Frage zu stellen, wer für den Schaden welcher am PKW entstanden ist aufkommen muss?

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Doch weiter erlaube ich mir die Frage zu stellen, wer für den Schaden welcher am PKW entstanden ist aufkommen muss?


    Ich glaub, da muss die Fahrerin selber in die Tasche greifen oder über die (vielleicht vorhandene) Vollkaskoversicherung laufen lassen.


    Wurde die Polizei dazugeholt?
    Wenn ja, werden wohl irgendwann, auf irgendeinem Protokoll Sachen wie "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs", "nichtanpassen der Geschwindigkeit" und/oder "Beschädigung von XY" stehen.


    War bei mir damals so, als ich meinen MR2 bei Glatteis in den Graben gesetzt hab. Und die wollten mir deswegen den Führerschein entziehen ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Eigentlich noch vor den S-Kurven, aber bereits im Bergaufstück. Etwas Gas weggenommen und schon kam das Heck. Anschliessend, trotz Gegenlenkversuchen, ungefähr im 45° Winkel in die Mittelleitplanke.


    Ui, dann war's aber heftig glatt! Das hab' ich dort noch nie erlebt...


    Und im 45°-Winkel in die Leitplanke... sie hatte Schwein, dass sie nicht nach rechts gerutscht ist, ans Bord... da hätte es sie überschlagen können! 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."



  • Jo, würd auch meinen das sie das selber berappen muss.


    Geht in die Richtung nicht anpassen an die äusseren Bedingungen....


    Wir wohl ein nichtbeherrschen des Fahrzeugs geben, und wohl noch den Schaden an der Leitplanke. Schätze mal 1 Monat Billet weg.



    Habs was ähnliches bei ner Kollegin erlebt... ist auch auf Glatteis gerutscht, und über die Gegenfahrbahn in ne Hausmauer. Nebst dem nichtbeherrschen des Fahrzeugs wurde ihr sogar noch das Überfahren der Sicherheitslinie angekreidet :rolleyes

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Zum Glück ist nichts passiert. Das ist ganz klar das Wichtigste. Doch weiter erlaube ich mir die Frage zu stellen, wer für den Schaden welcher am PKW entstanden ist aufkommen muss?


    Das Auto geht definitiv auf den Abbruch, da ein klarer wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Der Zeitwert des Autos lag bei rund 5000 Franken. War halt ein sehr teurer Arbeitsweg am Samstag Morgen! :gap
    Laut Polizei dürfte noch eine Busse über rund 500.- wegen "Nichtbeherrschung des Fahrzeugs" dazukommen und zudem der Haftplicht-Selbstbehalt (max. 1000.-) für den Schaden an der Leitplanke.
    Ausweisentzug laut Polizei eher nicht, da es wirklich verdammt glatt war und zig andere Autos auch weggerutscht sind.

  • Der Autobahnunterhalt hat seinen Job nicht richtig gemacht - denn sonst dürfte so etwas nicht passieren!
    So wie ich Deine Freundin bisher kennengelernt habe, ist sie alles Andere als die Raserin!
    Ich würde erwarten, dass sie sogar eher vorsichtig fährt!


    Und dann wollen sie ihr den Tatbestand der Nichtbeherrschung des Fahrzeugs anhängen?
    Ich finde das eine imfame Verleumdung und eine verdammt Frechheit - zumal eben noch eine ganze Reihe anderer Autofahrer ins Schlittern gerieten und sonst passiert an dieser Stelle NIE so etwas (ich war während 6 Wintern praktisch täglich an dieser Stelle - und nie wirklich langsam unterwegs)! Also war das ganz klar eine absolute Ausnahmesituation!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und dann wollen sie ihr den Tatbestand der Nichtbeherrschung des Fahrzeugs anhängen?
    Ich finde das eine imfame Verleumdung und eine verdammt Frechheit - zumal eben noch eine ganze Reihe anderer Autofahrer ins Schlittern gerieten und sonst passiert an dieser Stelle NIE so etwas (ich war während 6 Wintern praktisch täglich an dieser Stelle - und nie wirklich langsam unterwegs)! Also war das ganz klar eine absolute Ausnahmesituation!


    Naja, auf die rund 6000.- finanziellen Verlust spielen zusätzliche 500.- Bussgeld auch nicht mehr eine soooo grosse Rolle... :gap


    Man müsste halt "Sepp Blatter" heissen... ;)

  • also ich hab gestern nacht ne richtige horrorshow erlebt.


    Ich war unterwegs von Biel nach Luzern. um Ca 0:40 begegne ich irgendwo hinter dem Autokreuz nach Zürich einer Gruppe von Fahrzeugen alle ca 200-300 meter abstand von einander. ich war mit ca 140 unterwegs. die andern werden ca 120-130 auf dem Tacho gehabt haben. Alle Fahren rechte Spuhr also will ich einfach gemütlich vorbei ziehen.


    Wärend ich am ersten vorbeifahre geht der Nächste. Ein königsblau-mettalic BMW im beliebten matchbox design - Berner nummer. auf die linke spur rüber. wie bereits gesagt zu seinem vordermann hatte er mindestens noch 200 wenn nicht 300 Meter also kein wirklicher grund zum ausscheren.


    Er geht also links rüber und zwingt mich zum verlangsamen. Ich denk schonmal "WTF is hier los?" aber bremse ab. Weil ich mit der geschwindigkeit eh nix zum überholen habe geh ich wieder nach rechts.


    Der BMW kommt auch wieder auf die rechte Seite rüber und geht vom gas. ursprünglich war er wohl ca mit 130 unterwegs. jetzt wurdens 120 kmh .. 110.. Ausfahrten sind keine in der Nähe.


    aber dem punkt hab ich irgendwie panik geschoben. Ich mein was sollen solche spirenzchen auf der autobahn? will der irgendwas von mir?


    Ich weiss es klingt nicht spektakulär. Aber mir war mal so RICHTIG unheimlich. ich hab wirklich null bock auf stress allgemein. aber schon garnicht auf der Autobahn. Und das verhalten war mir mehr als sonderlich. wenn der typ nicht überholt werden wollte hätte er locker schneller fahren können. die Bahn war praktisch frei.


    Ich hab dann etwas getan was im nachhinein vllt nicht das cleverste gewesen wäre, aber ich hab wirklich Panik geschoben und der Typ wurde scheinbar auch immer langsamer... ich hab meine Scheinwerfer tiefer gestellt, damit ihm nicht auffällt wie nahe ich eigentlich bin. Hab mich dann nähher an ihn ran geschoben. Als es dann Bergauf ging hab ich die Gegelgenheit genutzt, vollgas gegeben und bin an ihm vorbei gezogen. (hab dabei gebetet, dass er nicht mehr rössli hat als ich oder es zu spät sieht) Ich glaub mein Adrenalinpegel war in dem moment so hoch, dass ich es nicht gemerkt hätte wenn mir jemand nen Messer in die Hand rammt. Ich hatte Angst, dass der Spinner im letzten Moment noch über zieht, mich rammt oder sonst was. Zum glück hat er das nicht gemacht.


    Aber kaum bin ich vorbei seh ich im rückspiegel wie der auch auf die Überholspur wechselt. ich dachte der will mich verfolgen oder sowas. ab dem moment hab ich nochmal richtig panik geschoben. ich hab das gas durchgedrückt und bin mit 160-170 davon gezogen bis ich keine Lichter mehr im Rückspiegel gesehen habe. :angst


    naja ich weiss dass das riskant war. aber ich hatte wirklcih noch nie so eine Angst vor einem anderen Autofahrer. Ich kenn die Strecke auch relativ gut. Da war definitiv kein Radarkasten o.ä. in der nähe vor dem mich der typ hätte warnen wollen. Mir fällt wirklich kein gescheiter grund ein wieso der so ein manöver hätte fahren sollen. :stupid


    naja, jedenfalls bin ich heil froh, dass ich zu dem Zeitpunkt in meinem neuen Wagen sass und nicht in meiner 75 PS möhre. Mit der hätte mich der typ warscheinlich auf schritttempo halten können.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Weiss ja nicht, was du für ein Auto gefahren bist, aber seit ich meinen neuen Wagen fahr hab ich gemerkt wieviele Spackos sich auf der Strasse rumtreiben. Der Typ wollte dich einfach provozieren.


    Wenn ich in einer 50er Zone genau 50 Fahre (nach GPS) dann meint auch jeder *** mit BMW er müsse in meinem Kofferraum parken.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Geht mir mit meinem Civic auch dauernd so, dass die Golf Fahrer dauernd Freude haben zu pöbeln ist noch eines, aber dass auch noch so jeder mit nem italienischen Auto sich gross vorkommen muss :nope

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Geht mir mit meinem Civic auch dauernd so, dass die Golf Fahrer dauernd Freude haben zu pöbeln ist noch eines, aber dass auch noch so jeder mit nem italienischen Auto sich gross vorkommen muss :nope


    Mir versuchen, vorallem in 50er Zonen innerorts, auch desöftern andere Autos in den Kofferraum zu kriechen. Meist sind es Angehörige der "tief-breit-laut GTI Fraktion", also per Kleinkredit aufgemotzte VW Golf/Polo, Audi A3 oder Reis-Renner der Leistungsklasse deutlich unter 200 Pferden. :gap Diese wittern bei einem alten Volvo mit Alufelgen wohl eine Chance. Normalerweise klärt sich dieser Irrtum dann beim Ende-50-Schild und anschliessend, wenn sie wieder aufgeholt haben, können diese Typen plötzlich auch wieder einen normalen Abstand einhalten. :skull

  • Ich hab ziemlichen Frieden mit meinem Volvo :)
    Einfach auf der Autobahn dauernd die "unachtsamen", ausscheren ohne gucken, geschweige denn blinken usw. Aber provoziert wird man relativ selten.


    |---> it MUST be a spoon! <---|