Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • wer weis wie breit sein auto ist is in solchen situationen klar im vorteil.


    Den spass hab ich ein mal mit mir machen lassen (damals noch mit meiner 75 PS möhre). beim 2. mal hab ich einfach kurz so getan als hätte ich den typen neben mir nicht gesehen. also auf ihn zu gelenkt. Dann kreigen die wixxer schiss und gehn von ganz allein auf die Bremse. Man kann dann meist demonstrativ noch ein wenig auf seiner Spur bleiben um zu zeigen dass man das manöver absichtlich gefahren hat. dann rüber. und möglichst schnell von der AB ^^.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • manitou und Balthazzar


    Klar KANN man das machen. Aber es braucht wenig, damit's nach hinten los geht. Wenn der Depp nicht schnell genug, oder gar falsch reagiert, gibt's womöglich Verletzte.


    Was erzählt ihr Seeder, wenn er an der Unfallstelle ankommt?
    "Der Idiot ist mir nicht schnell genug ausgewichen" ?


    Mit ner Anzeige bist du definitiv am besten bedient. (Sofern Zeugen vorhanden sind)


    Was ist Seeders Meinung zu dieser Angelegenheit?

  • ich zieh ja nicht auf seine Seite Rüber und Ramme ihn. ich nutze lediglich die breite meiner Fahrbahn etwas besser aus. das ist ein gewaltiger Unterschied.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • gestern wieder mal nen "ganz geilen" Volvo-Fahrer erlebt:


    auf der AB Bern-Thun ab Ostring ist der mindestens 6 Autos jeweils über mehrere 100m bis 2km höchstens 2-3m hinten am Arsch geklebt (inkl. mir) und das bei Tempi zwischen 100 und 150!


    bei der Ausfahrt Thun Nord hat er als Krönung im letzten Moment 2 Autos überholt und dann kurz vor dem Betonpfeiler der Ausfahrtsüberführung über die durchgezogene Linie 2 Spuren rüber auf die Umfahrung Thun Nord - Steffisburg rübergezogen! :stupid


    Volvo V70 AWD Cross Country, silbergrau, glaubi 600'000er-Nummer, junger kurzgeschorener etwa 25-Jähriger drin.


    So wie das ausgesehen hat, fährt der wahrscheinlich regelmässig so... ich frage mich, wie es möglich ist, dass der nie einer Streife in die Finger läuft, denn dann würde der eine Weile nicht mehr im Auto gesehen werden.


    Solche Deppen könnte ich jeweils von der Strasse schieben :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • du vergisst was sharky:
    heute bringt ein führerausweis nur bedingt was... viele jugendliche mussten ihr permis abgeben, fahren aber immernoch rum als hätten sies....
    wir hatten in der bude so einen super idioten der seit 2.5 jahren ohne ausweis rumfuhr....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Bei solchen Leuten sollte man einfach sicherstellen, dass die nie wieder in ein Auto einsteigen dürfen. Nicht mal als Beifahrer/Passagier! :schimpf
    Einfach UNNÖTIG!

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich wäre dafür, dass man Filme wie "The Fast and the Furious" verbietet. Erst als solche Filme und der ganze Tuning-Mist aufgekommen sind, gibts die ganzen Spinnereien mit den Rasern etc.. :nope

  • Irgendwie liegts am Frühling oder so, in letzter zeit erleb ich auch immer mehr solchen scheiss.
    Zum teil nur noch Idioten am Steuer, fahren langsam dann schnell, machen gefährliche manöver usw.


    Gerade vorhin als mein Bruder und ich aus dem Kino zurückfuhren:
    Wir ausserorts mit 80 unterwegs, dann fährt ein oranger ST rein hatte gutes Tempo und abstand drauf, im letzten moment kommt doch noch ein Ford Puma mit ca. 50 rein, Bruder bremst stark und als antwort kommt von einem der vorderen Fahrgästen ein Mittelfinger. Wir zünden kurz Fern (+zusatz) scheinwerfer und als dank gibst dann ganze menge Hand/Armzeichen, Nebelschlussleuchten, Bremse, 30 kmh usw. :stupid Da wir aber gleich am Dorfeingang links abbiegen mussten liesen wir alle (abwehr)versuche sein, man will ja nicht aufs gleiche niveau sinken. :nope

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    5 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Ich wäre dafür, dass man Filme wie "The Fast and the Furious" verbietet. Erst als solche Filme und der ganze Tuning-Mist aufgekommen sind, gibts die ganzen Spinnereien mit den Rasern etc.. :nope


    hahahaa... Das gleiche Argument wie bei Videospiele

  • @ Scarface: Nur ist die Hemmschwelle jemanden zu töten um einiges höher als einfach nur wie ein Arschloch zu fahren...
    Somit sind mEtaL's Bedenken nicht umsonst. Man sieht es ja selbst hier im Forum... gibt ja genügend Leute die sich getunte Kartonkisten (nicht persönlich nehmen Galep) kaufen/leasen/Kleinkrediten/usw. und damit Schw...äh Beschleunigungstest machen.

  • Völliger Schwachsinn...
    Wenn alles immer durch die Filme verursacht würde, überleg mal was dann wäre?!
    Die riesen Tuning-Szene in der USA gibt es schon lange bevor überhaupt nur an The Fast and the Furious und weitere solche Filme gedacht wurde...(€: bzw. bevor es überhaupt Filme gab...)
    Und es wurde schon vorher in der Schweiz getunt...

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Somit sind mEtaL's Bedenken nicht umsonst. Man sieht es ja selbst hier im Forum... gibt ja genügend Leute die sich getunte Kartonkisten (nicht persönlich nehmen Galep) kaufen/leasen/Kleinkrediten/usw. und damit Schw...äh Beschleunigungstest machen.


    Da muss ich vehement widersprechen! Ich kenne sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die Autos mit weit über 200PS besitzen und sehr verantwortungsbewusst damit umgehen. Klar lässt man die Pferde, wenn man sie hat, zwischendurch auch mal galoppieren. Sofern dies aber unter den richtigen Umständen (Strecke, Verkehraufkommen, etc.) geschieht, geht davon auch keine wirkliche Gefahr aus.
    Das Problem ist vielmehr die anscheinend stetig steigende Anzahl an komplett hirnlosen Idioten. Diese stellen sogar am Steuer einer 60PS Karre bereits eine Gefahr dar. Kommt nun noch ein stark motorisiertes Auto hinzu, was heutzutage dank Leasing/Abzahlung ja kein Problem mehr ist, so hat man eine sehr explosive Mischung. Solche Leute definieren ihre Stellung in der Gesellschaft einzig und allein über ihr schnelles Auto, kein Wunder benehmen sie sich auf der Strasse wie der letzte Dreck. Und dank der Vollkaskoversicherung ist der finanzielle Schaden durchaus überschaubar, falls man das Auto mal "versenken" sollte.
    Meiner Meinung nach hat ein Fahrzeuglenker unter 25 Jahren einfach nichts am Steuer eines geleasten Boliden ala BMW M3/M5 verloren.




    Daher wäre ich eher für folgende Lösungsansätze:


    - Kein Leasing und keine Abzahlung auf Autos mit über 200PS für Lenker unter 25 Jahren


    - Keine Vollkaskoversicherung auf gekaufte Autos mit über 200PS für Lenker unter 25 Jahren


    - Ausweiseintrag mit Leistungsbeschränkung auf maximal 100PS über mindestens 3 Jahre für mehrfach negativ aufgefallene Fahrzeuglenker (Unfälle, massive Geschwindigkeitsübertretungen, etc.)


  • HAHA ihr seid ja witzig! Klartext gesprochen würde man allen Ausländern aus dem Balkan nur noch eine spezielle Fahrgenehmigung geben, die nur noch sinnvoll motorisierte und umweltfreundliche Autos für diese Zielgruppe erlauben würde.


    Jeder der davon überzeugt ist, dass diese Ausländer NICHT das Problem sind, sollen doch mal die aktuellen Autoversicherungsprämien vergleichen. Schon komisch das ein Balkanese teilweise Faktor 3 bezahlen muss :D

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    HAHA ihr seid ja witzig! Klartext gesprochen würde man allen Ausländern aus dem Balkan nur noch eine spezielle Fahrgenehmigung geben, die nur noch sinnvoll motorisierte und umweltfreundliche Autos für diese Zielgruppe erlauben würde.


    Ich habe das Wort "Ausländer" nirgends erwähnt, da es auch unter den Schweizern genug hirnlose Idioten gibt. ;) In der Praxis dürfte dein Szenario aber durchaus zu einem gewissen Teil eintreten... :gap



    Zitat

    Jeder der davon überzeugt ist, dass diese Ausländer NICHT das Problem sind, sollen doch mal die aktuellen Autoversicherungsprämien vergleichen. Schon komisch das ein Balkanese teilweise Faktor 3 bezahlen muss :D


    Das ist auch absolut richtig so. Die Risikoklassen werden anhand des Lenkeralters, des Fahrzeugtyps, der Fahrzeugfarbe und halt auch anhand des Herkunftslandes des Lenkers erstellt. Das hat absolut nichts mit Rassismus oder Rassendiskriminierung zu tun, sondern ausschliesslich mit Statistik. :)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das Problem ist vielmehr die anscheinend stetig steigende Anzahl an komplett hirnlosen Idioten. Diese stellen sogar am Steuer einer 60PS Karre bereits eine Gefahr dar.


    Absolut korrekt!


    Und noch eine Korrektur: Du müsstest sogar schreiben "die OFFENSICHTLICH" steigende Zahl, denn das fällt wirklich jedem hier auf.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich würd noch einen Schritt weitergehen und


    1) Leasing & Konsumkredit für Privat-Personen grundsätzlich unterbinden. Jaja, die Wirtschaft nimmt schaden, aber - ich wurde so erzogen - man soll sich eben nur das leisten, was man sich leisten kann. Und wenn ich einen Ferrari will, aber keinen leisten kann, dann gibts halt keinen Ferrari... das gleiche beim 47" LCD TV, der man im Interdiscount usw. Leasen/Finanzieren lassen kann... Man soll man lernen nicht dauernd über den verhältnissen zu leben...


    2) Leasingfahrzeuge auf Firmen mit rosa-roten Nummernschilder kennzeichnen. Der junge 20 jährige mit Scheinfirma des Papis nervt sich nämlich dadurch, weil dann alle sofort wissen dass er sein auto nicht zahlen konnte und nur protzen will, dem seriösen Vertreter mit dem geleasten Firmenwagen ist die rosa nummer wohl so lang wie breit...


    3) Härtere Strafen. Ausweis enzug bringt ja offensichtlich nichts, die fahren auch ohne rum. also, geldstrafen die weh tun, und zwar lange!!!! will heissen: als raser verurteilt, 250'000.- Busse (damit er schön lange heult), kann man dies nicht bezahlen, sozialarbeit... Die Sozialhilfe kürzen für solche fälle.


    4) Unbelehrbare ausländer ausschaffen, schweizer einsperren




    #Edit, noch was anderes zum thema leasing...
    Mich persönlich nervt das wirklich. Grundsätzlich ist es mir egal was andere über mich denken, aber grundlos in eine Schublade gesteckt werd ich nicht gerne... Wenn ich mir jetzt einen 2 jährigen A4 oder einen 1 jährigen V50 kaufen würde. Wie viele leuten würden dann sofort denken "ach wieder ein junger, der sein Schnäbi verlängern will und auf Pump grosse autos kauft"... obwohl ich die beide bezahlen würde... DAS nervt mich an der geschichte (daher die rosa nummer :-))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    1) Leasing & Konsumkredit für Privat-Personen grundsätzlich unterbinden. Jaja, die Wirtschaft nimmt schaden, aber - ich wurde so erzogen - man soll sich eben nur das leisten, was man sich leisten kann. Und wenn ich einen Ferrari will, aber keinen leisten kann, dann gibts halt keinen Ferrari... das gleiche beim 47" LCD TV, der man im Interdiscount usw. Leasen/Finanzieren lassen kann... Man soll man lernen nicht dauernd über den verhältnissen zu leben...


    Da hast du meine absolute Zustimmung. Auch ich will meine Konsumgüter vollständig aus eigener Tasche bezahlt haben.


    Zudem kann es doch nicht sein, dass die Wirtschaft nur durch die zunehmende Verschuldung des "kleinen Mannes" einigermassen am Laufen gehalten werden kann? ?(



    Zitat

    Original von Xoood
    2) Leasingfahrzeuge mit rosa-roten Nummernschilder kennzeichnen. Der junge 20 jährige mit Scheinfirma des Papis nervt sich nämlich dadurch, weil dann alle sofort wissen dass er sein auto nicht zahlen konnte und nur protzen will, dem seriösen Vertreter mit dem geleasten Firmenwagen ist die rosa nummer wohl so lang wie breit...


    Geniale Idee, würde ich zu 100% unterstützen! :cheers

  • ach das ist doch quatsch


    immer überall rumnörgeln und alles verbieten wollen


    blabla...

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................