Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Habe das irgendwo mal gelesen und glaube ich sofort.
    (Vielleicht dadurch erklärbar, dass Berner ehrlicher und gleichzeitig gemütlicher und wiederum naiver sind, und das diese dubiosen Machenschaften erleichtert. )


    Fakt ist, ich habe das Velo ca. 1 Stunde geparkt, gestern Abend und weg war es bei meiner Rückkehr.

  • Das war sicher die Polizei :p
    "keine Vignette -> sicher geklaut -> ab auf die Versteigerung"
    Ich habe alle meine Fahrräder wieer gefunden... Hier die Tipps:


    - Marzili Bad
    - Wasserwerk / oder Gaskeller
    - Reitschule
    - Polizeiposten :)


    gl

  • Hast du das Velo denn nicht abgeschlossen? Wenn nicht, darf man sich echt nicht wundern...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    ("Alle" deine Fahrräder gefunden? *g*)


    Hatte bisher 5 Stück. 3 davon wurden mal geklaut :)
    Habe alle widergefunden bevor ich eine Anzeige o.ä. machen musste.

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Hast du das Velo denn nicht abgeschlossen? Wenn nicht, darf man sich echt nicht wundern...


    :rolleyes
    Also wenn ich das nicht mal das gemacht hätte, wär ich ja wirklich selbstschuld.


    Ich habe es abgeschlossen. Zugegebenermassen war's nicht ein Superschloss, aber es war eins da und wurde auch benutzt. Wer keins benutzt... :stupid

  • Gestern Stau, Innenstadt Bern.
    Ereignis: Bei Stop n Go rammte mich auf einmal ein Saab Aero Kombi (von hinten). Natürlich mit geringer Geschwindigkeit.


    Wie wahrscheinlich ist irgendetwas mit der Achse oder weiss ich was untenrum nicht mehr i.O.?
    Der optische Schaden ist eher gering, aber ich hoffe nur, dass untenrum nichts schlimmes ist.

  • Achse usw. wird wohl kaum etwas kaputt sein. Aber je nach dem wie bei deinem Honda die Stossstange aufgebaut ist, kann unter dem Kunstoff mehr oder weniger kaputt gegangen sein.


    --> zum Mech auf den Lift

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Saiba
    Gestern Stau, Innenstadt Bern.
    Ereignis: Bei Stop n Go rammte mich auf einmal ein Saab Aero Kombi (von hinten). Natürlich mit geringer Geschwindigkeit.


    Wie wahrscheinlich ist irgendetwas mit der Achse oder weiss ich was untenrum nicht mehr i.O.?
    Der optische Schaden ist eher gering, aber ich hoffe nur, dass untenrum nichts schlimmes ist.


    Unbedingt zum Mech:


    Mir etwas ähnliches in Luzern passiert letztes Jahr. Gut, das war noch viel Besser:


    Stop'n'go in Luzern. Hinter mir ist eine Frau gefahren. Und hinter dieser Dame sind zwei ineinander gefahren. Zu dem Zeitpunkt konnte ich einige Meter nach vorne fahren. Sie stieg aber aus ihrem Auto aus, vergass aber, den Automaten auf "P" zu stellen. Uns so fuhr dann das Auto ohne Fahrerin auf dem Fahreristz in mich hinein. Ebenfalls mit geringer Geschwindigkeit. Auf den ersten Blick hin dachte ich, dass es wohl ein paar Fränkli sein werden. Total waren es dann über 1500 CHF. Weil eben, die Stossstange innen Schaden nahm.


    Für die Achse müsste es doch eine höhere Geschwindigkeit sein. Denn auf die Achse wirken höhere Kräfte, wenn du über einen Bordstein fährst, als wenn dir jemand mit geringer Geschindigkeit hinten rein fährt.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Stop n Go rammte mich auf einmal ein Saab Aero Kombi (von hinten). Natürlich mit geringer Geschwindigkeit.


    Kann mich nur anschliessen... Autos sind von hinten teurer als von vorne. Oder wie man das so sagen soll.


    Hatte mal nen Miet Merz geknuutscht von hinten.
    Bei mir musste ich den Kühler, die Stossstange und ein Licht (Glas) ersetzen lassen -> 2800.- Die Stossstange hatte ein Metallteil in den Kühler gedrückt..


    Am Merz hat man wirklich nur einen Kratzer gesehen auf der Stossstange. Der hat aber 3400.- gekostet...


    Ich weiss nicht wie Korrekt das geschätzt wurde. Aber nimms nicht auf die leichte Schulter und geh's zeigen.

  • Vorne oder hinten günstiger kann man nicht so generell sagen.


    Ich bin vor 3 Jahren Zeit mit einem modernen Peugeot einem alten Golf hinten rein geknallt. Am Golf war ein Kratzer, an meinem Auto 7000.- Schaden.


    Der Peugeot ist moderner und hat daher wesentlich mehr weiche Knatuschzone als der Golf. Ausserdem geht bei modernen Autos aufgrund des immer höheren Fussgängerschutzes vorne je länger je schneller mehr kaputt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hab grad letztens bei tiefer Geschwindigkeit (wird maximal so 20km/h gewesen sein) einen Honda Jazz von hinten geküsst.


    Resultat: An meinem Auto (2010er Scenic) nichts zu sehen und auch nichts zu reparieren. 2 Teile neu einhängen und gut wars. Der Honda Jazz hat eine eingedrückte Heckklappe und die Heckstossstange ist auch kaputt, das war jedenfalls optisch der Eindruck.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Kostenschätzung von meiner Garage bzw. deren Lackierer: 800.--
    Stossstange selbst ist wahrscheinlich nicht kaputt, meinte der Werkstattschef.


    Aber ich habe mich vorhin gefragt ob meine Räder nicht schräg drin sind, aber vielleicht ist das normal bei 18" bzw. sieht nur so aus ?( Wehe die sind so wegen dem Unfall.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hab grad letztens bei tiefer Geschwindigkeit (wird maximal so 20km/h gewesen sein) einen Honda Jazz von hinten geküsst.


    Resultat: An meinem Auto (2010er Scenic) nichts zu sehen und auch nichts zu reparieren. 2 Teile neu einhängen und gut wars. Der Honda Jazz hat eine eingedrückte Heckklappe und die Heckstossstange ist auch kaputt, das war jedenfalls optisch der Eindruck.


    Deutsches / Französisches / Amerikanisches Blech > Japanisches Blech ? :gap


    Wobei 20km/h nicht sooo wenig ist. Das macht dann schon etwas Krach.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Deutsches / Französisches / Amerikanisches Blech > Japanisches Blech ? :gap


    Nö, bei mir wars reines Plastik. Also Französisches Plastik > Japanisches Blech ;)


    Zitat

    Wobei 20km/h nicht sooo wenig ist. Das macht dann schon etwas Krach.


    Maximal 20 km/h! Ich hab nicht auf den Tacho geguckt, ich war ja noch voll auf der Bremse, wahrscheinlich wars sogar weniger.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • :schimpf Sind denn heute alle Gaga auf der Strasse?!


    Zuerst kommt mir einer auf meiner Spur entgegen weil er das gefühl hat er müsse die Kurve schneiden... an einer unübersichtlichen Stelle (genau da kam mir, als ich in die andere Richtung fuhr, auch schon mal einer entgegen weil er meinte er müsse nun dort überholen - nur mit viel Glück und viel ABS gezuckel hatte es damals nicht "getätscht". S Kurve mit grossem Hügel auf der einen, Wald auf der anderen Seite, man sieht absolut nicht ob da was kommt). Solche Adrenalinschübe nach 1km fahrt am Morgen um 7 brauche ich einfach nicht -.-


    Und auf der Autobahn hatte so ein mini-Hyundai wohl irgendwelche komplexe. Zuerst nicht wissen wozu ein Beschleunigungsstreifen da ist, mit 80 auf die Autobahn fahren und dann, wenn man ihm Überholen will, wie Kaugummi an der rechten Seite meines Autos kleben. 120? 130? 140? och macht er alles mit... Und dann zwischen mir und einem, bei dem ich schon das Gefühl hatte dass er mir nah aufm Arsch sitzt, reindrängeln -.-

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    :schimpf Sind denn heute alle Gaga auf der Strasse?!


    Fast alle :D
    Wir Tweaker ausgenommen, aber das sind halt keine 2% der Autofahrer ;)


    Zitat

    Zuerst kommt mir einer auf meiner Spur entgegen weil er das gefühl hat er müsse die Kurve schneiden... an einer unübersichtlichen Stelle


    Das ist dort am lustigsten, wo's mir letzhin passiert ist: Bern, vom Marzili zum Helvetiaplatz hoch - auf der rechten Seite eine Mauer, so dass Du nicht ausweichen kannst - DAS ist dann wirklich nett! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ...Zuerst nicht wissen wozu ein Beschleunigungsstreifen da ist, mit 80 auf die Autobahn fahren ...


    Och, in Stans gibt's da so eine schöne Einfahrt, da pasiert es nicht selten, dass man mit 50-60km/h einspurt. Da ist 80 also noch heilig :gap

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Das nervt mich nicht mal dass die Leute so lahm auf die Autobahn huschen...


    Was MICH NERVT, sind diese verdammten scheiss Idioten die 1km vor der Autobahnausfahrt mit 100 tuckern!
    Am liebsten würde ich so einem verdammten Arschloch mal extra in den Arsch fahren!


    90% der Autofahrer haben den Check eh in der Lotterie gewonnen,
    auf Höhe der Einfahrt die Spur wechseln, Linksfahrer, "immer-am-Kreisel-stehenbleiber", "nicht-mit-120-ab-der-Autobahn-Fahrer", "bei jeder noch so kleinen-Kurve-bergaufwärts-Bremser" und Rechtsvortritt gibt es ja sowieso nicht...


    Alles scheiss IDIOTEN!


    Und das geilste ist, die kack Idioten von Polizeiautofahrern machens auch noch vor!

  • Du hast die "immer-60-Fahrer" und die "ich-blinke-erst-wenn-ich-schon-fast-stehe" vergessen.


    edith meint: Ach und auch die "aus-dem-Kreisel-herausblinken-ist-Luxus" hoschis ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()