Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Du sagst es.. seit dem "Grosskreisel" in Schaan/FL reg ich mich auch mehr auf.. denn der Zweck von dem Kreisel ist es ja, eine fliessendere Durchfahrt durch Schaan zu haben..


    Die bleiben in der Kurve stehen und warten, bis sie jemand reinlässt, anstatt langsam zu fahren und mit dem Blinker links/rechts reinziehen. Oder das beste ist noch immer, wenn man dann richtig Vaduz weitergehen will.
    Entweder geht man Rechts, nach Vaduz, oder Links nach Schaan, Unterland etc. Dann gehen die super Autofahrer bei dieser "zwei Spurigen nicht markierten Fahrbahn" schön auf die linke Seite während ich halt rechts an ihnen vorbeiziehen will (kleines Auto sei dank) und siehe da.. die Ziehen Vollgas ohne in den Rückspiegel und ohne Blinker wieder rechts rein. Musste schon mehrmals stark abbremsen..


    btw. Wäre ich dann Schuld oder der andere wenn was passieren würde? Ich wäre ja an und für sich im recht...?




    Edit: Da passieren so oder so zu viele Unfälle genau wegen den Leuten, die bei der Kurve vor dem einspuren eine Vollbremsung machen, oder mittendrin als sie dann kurz vor der Abzweigung erfangs die Schilder gelesen haben..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Was MICH NERVT, sind diese verdammten scheiss Idioten die 1km vor der Autobahnausfahrt mit 100 tuckern!
    Am liebsten würde ich so einem verdammten Arschloch mal extra in den Arsch fahren!


    Wo ist das Problem? Die kannst Du ja überholen! Ausser, sie fahren links...
    Und weshalb müsste ich immer mit 120 die AB verlassen? Das hängt doch sehr stark von der Situation ab - es gibt Ausfahrten, die sind hunderete Meter gerade, andere münden kurz nach dem Beginn der Ausfahrt in eine enge Kurve, für die schon 60 fast zu viel ist (was ich nicht verstehe, das finde ich höchstens verdammt gefährlich)...


    Zitat

    Und das geilste ist, die kack Idioten von Polizeiautofahrern machens auch noch vor!


    Also das kann ich jetzt grad überhaupt nicht bestätigen! Das sehe ich NIE!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jede Ausfahrt in der Schweiz, ist so gemacht worden, dass man die AB mit dem Tempo verlassen kann, mit der die AB gekennzeichnet ist.
    Warum man das Tempo nicht vorher verlangsamen sollte, sollte durch logisches Decken relativ schnell einfallen...


    In Zug, Zürich, Luzern kannst du das mit der Polizei regelmässig verfolgen. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Jede Ausfahrt in der Schweiz, ist so gemacht worden, dass man die AB mit dem Tempo verlassen kann, mit der die AB gekennzeichnet ist.
    Warum man das Tempo nicht vorher verlangsamen sollte, sollte durch logisches Decken relativ schnell einfallen...


    Das ist absoluter Quatsch! Da kenne ich einige Beispiele, bei denen würdest Du selbst mit 100 in die Leitplanken crashen! Und mein Auto geht relativ gut in die Kurven.
    Zudem ist 120 die MAXIMAL-Geschwindigkeit ;)
    Natürlich wird man nicht auf 60 verlangsamen (gibt aber Ausfahrten, wo das durchaus angebracht ist!), aber auch bei normalen Ausfahrten spricht nichts dagegen, auf 100 zu verlangsamen, zumal auf der rechten Spur ohnehin kaum je 120 gefahren wird. Und wenn so wenig Verkehr ist, dass rechts 120 gefahren werden kann bzw. gefahren wird, dann spielt's auch keine Rolle, wenn Du vor der Ausfahrt auf 80 zurück gehst.


    Zitat

    In Zug, Zürich, Luzern kannst du das mit der Polizei regelmässig verfolgen. ;)


    Hab' ich bisher noch nirgends in der Schweiz gesehen - die fahren sehr anständig! Und das ist keine ironische Bemerkung ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Bsp: Bern -> Thun, Ausfahrt Kiesen Angeschrieben mit 40km/h :)
    Und es stehen oft Streiffenwagen dort um dies auch nachhaltig klar zu machen.


    Sh@rky du meinst wohl die Ausfahrt Thun Nord :) Ich habe mich auch schon oft gefragt warum die Leute dermassen früh auch 100 zurückschrauben... "schon fast da... jetzt kann ich schlafen"

  • Naja es geht meistens schon, mit 120 auf die ausfahrt zu fahren und dann kräftig zu bremsen. Einfacher ist es natürlich wenn man Ortskundig ist. Hat man keine Ahnung wie die Ausfahrt weiter verfährt (kommt gleich eine Kurve oder eine Kreuzung usw..) dann kann man es jemandem doch echt nicht verübeln, wenn er sein Tempo bereits auf der Ausfahrt etwas anpasst.

  • Kürzlich kleine Ausfahrt nach Ungarn gemacht.


    In jedem Transitland (Deutschland, Österreich, Slowenien, Ungarn) können die Leute auf der Autobahn die linke Spur freimachen, wenn man überholen will.


    Kaum ist man wieder in der CH, hat man das Gefühl, man sei in der Matrix. Da schleichen Leute kilometerlang mit 110 km/h auf der Überholspur. Völlig egal, ob man da signalisiert, dass man jetzt eigentlich gerne vorbei würde oder nicht.


    Frei nach dem Motto: Ich fahr immer 100, die hinter mir sind ja auch nicht schneller :stupid :gap

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von mae
    Bsp: Bern -> Thun, Ausfahrt Kiesen Angeschrieben mit 40km/h :)
    Und es stehen oft Streiffenwagen dort um dies auch nachhaltig klar zu machen.


    Nee, 60, oder? :D
    70 geht auch problemlos 80 noch gut, aber 120 wäre ein fast sicherer Unfall (ausser mit einem extrem gut liegenden Sportwagen, aber das ist ja nicht der Durchschnitt).
    Und die Ausspurstrecke ist verdammt kurz - wenn man da mit 140 ankommt muss man schon ziemlich heftig in die Eisen, um vorne 70 (wegen der oft dort stehenden Polente:D) zu haben, da sind keine 100m. Deshalb gehe ich da auch schon paar 100m vorher vom gas, so dass ich nicht voll in die Eisen muss (hab' ja grad kürzlich vorne und hiinten die Scheiben wechseln müssen - ist nicht ganz billig :D).


    Zitat

    Sh@rky du meinst wohl die Ausfahrt Thun Nord :) Ich habe mich auch schon oft gefragt warum die Leute dermassen früh auch 100 zurückschrauben... "schon fast da... jetzt kann ich schlafen"


    Thun Nord ist geil - da kannste mit 1XX* (also offiziell natürlich mit 128 Tach :D) durchziehen bis vorne zum 100er vor der Unterführung - das gibt so richtig schöne g-Seitenkräfte :D


    * zensiert

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also mal ganz einfach es macht durchaus sinn sich auf die Ausfahrt hin "ausrollen" zu lassen :-) Alle Neulenker welche die beiden tollen Kurse besuchen müssen werden das so lernen aus umweltschonenden Gründen da ausrollen kein Spritverbrauch hingegen 120 und dann voll in die Eisen = spritverbrauch.


    Mag sein das es schwachsinn ist aber wenn man konsequent sparsam fährt ausrollen lässt etc spart man einiges an Sprit von daher verstehe ich alle die bei der Ausfahr (dh 300m vorher) anfangen mit "ausrollen" schon nur weil vor einem dann sowiso ein Lastwagen mit 80 fährt :-) Was aber absolut eine frechheit ist, ist mit 110 auf der linken spur einen LKW mit 109 zu überholen und davon auszugehen das alle anderen hinten dran ja auch nur 110 fahren wollen. Von so Schwachmaten krieg ich aggressionen.


    Das selbe sind Strolche welche in DE mit 120 einen Lastwagen überholen und dann vergessen wieder nach rechts zu ziehen und ich mein ein Motorrad kann ja max auch nur 120 fahren also wiso auf die Seite gehn -.- Merkt euch wehe ich erwische einen von euch auf meiner Spur mit einer Geschwindigkeit welche definitiv ein blinder gehbehinderter noch als definitv zu langsam betrachtet ^^


    Im endeffekt ist es doch egal es gibt immer jemand der schneller fahren will und es wird immer welche geben die meinen 100 sei das absolut höchste und tollste und sowiso auf der linken Spur fahren :-) und solange werden wir uns über so Affen ärgern :-) nach 90 Jahren ist eh schluss mit leben also lieber geniessen statt ärgern oO

  • man sollte euch Rowdys allen den Führerschein entziehen.


    Grundsatz Nummer 1 ist: Fahre mit an die Situation angepasster Geschwindigkeit. Wenn man sich eben nicht auskennt, fährt man langsamer, wenn man nicht oft fährt und daher unsicher ist, fährt man langsamer.
    ...


    Wer Fehler seiner Strassenmitbenutzer nicht toleriert und ständig das Recht des Stärkeren einfordert gehört einfach nicht auf die Strasse.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ich bin einverstanden mit dir conq. Dennoch... 2km sind nicht 300m :-)
    Aber das geschilderte scenario ist eigentlich locker wegzustecken wenn man diverse Leute mitten in Thun beim Bahnhof sieht,
    die im 30er mit dem dicken M3 cabrio und im ersten Gang kurz mal zeigen müssen, dass da auch 60 drin liegen. Da kriege ich das kalte Kotzen.
    Das ist derselbe, der während den 15 Minuten in denen man gemütlich die Stadt runter läuft, 3-4 Mal vorbeifahren und ganz offensichtlich nur zeigen wollen, dass sie einen M3 fahren. Die Strasse interessiert sie nicht... Es ist bloss von Interesse ob die Chicks am Strassenrand hinschauen.
    Manchmal wünschte ich mir ein Polizist zu sein... Oder ein mobiler Motorschaden :gap

  • Es heisst nicht um sonst Beschleunigung- oder Abbremsstreifen...


    JEDE Ausfahrt in der Schweiz kann mit dem angegeben Tempo verlassen werden und kann ohne Probleme auf dem "Abbremsstreifen" das Tempo reduzieren, auf JEDER Ausfahrt in der Schweiz!


    Nicht mal an der Autoprüfung würdest du durchkommen, wenn du das Tempo schon auf der AB reduzierst, oder mit 80kmh auf die AB auffährst!


    Es geht ja nicht ums Rollen lassen (ist ja völlig legitim, dann fährst du immernoch mit 110kmh ab der AB), aber es gibt einfach so scheiss Idioten die vor der Aussfahrt einfach auf 80kmh runterbremsen und nicht einfach kurz vor der Aussfahrt ausrollen lassen!

  • Sehe ich genau wie rovster. Wenn man tagtäglich 2km vor der Ausfahrt nur noch mit 100 oder noch weniger tuckern muss weil alle so fahren hat das nichts mehr mit ausrollen, unsicher oder auswärtig zu tun. Das sind alles Leute die die Strecke täglich fahren im Feierabendverkehr -.- Naja, daher fahr ich Abends nur noch Landstrasse um nach hause zu kommen, definitiv viel entspannter, und die 10min mehr sind ein segen wenn man sich dafür nicht ab den ganzen Spacken auf der AB aufregen muss.


    @2c4u: Jemand der unsicher fährt gehört von mir aus gesehen sowieso nicht auf die Strasse. Jemand der die Gegen nicht kennt, absolut OK wenn der es etwas gemächlicher angehen lässt. Aber unter gemächlich verstehe ich zB nicht 50 im 80er oder so ein Stumpfsinn.
    Darunter verstehe ich auch nicht, dass man mir im 80er nicht mal ansatzweise hinterher kommt, obwohl ich brav 80 fahre, aber kaum kommt ein 50er klebt man mir am Arsch.
    Man merkt bei fast jedem Fahrer ob es jemand ist der sich schlicht nicht auskennt oder ob es einfach jemand ist der zu doof, zu arrogant oder was weiss ich ist.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic



    @2c4u: Jemand der unsicher fährt gehört von mir aus gesehen sowieso nicht auf die Strasse.


    Word !


    Innerorts 35 km/h, ausserorts 60 km/h und auf der AB 100 km/h :stupid
    Gibt leider viel zu viele von denen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Innerorts 35 km/h, ausserorts 60 km/h und auf der AB 100 km/h :stupid
    Gibt leider viel zu viele von denen.


    Und leider ist es wirklich Sonntags am meisten so weil da alle Omis/Opis/Zugfahrerlis etc. ihr Auto aus der Garage holen und das erste mal seit 3 Wochen den Motor anlassen -.-

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Am liebsten hab ich ja die, die im 80er 60km/h fahren, durch den kommenden 50er immer noch 60km/h und im nächsten 80er auch noch 60km/h...


    Da schnall ich die Logik nicht... im 80er zu langsam, im 50er zu schnell... um was geht's solchen Fahrer/innen?!

  • Zitat

    Original von Primetime
    Am liebsten hab ich ja die, die im 80er 60km/h fahren, durch den kommenden 50er immer noch 60km/h und im nächsten 80er auch noch 60km/h...


    Da schnall ich die Logik nicht... im 80er zu langsam, im 50er zu schnell... um was geht's solchen Fahrer/innen?!


    Ich habe da schon noch schlimmere exemplare gesehen. Letztes Stück auf meinem Heimweg ist eine leicht kurvige Bergaufstrecke, relativ übersichtlich, 80er und danach anfangs Ortschaft noch ein Stück 70. Ist sehr schön zu fahren und geht locker mit 80 und mehr. Nun gibts da aber Leute die mit 60 hochtuckerln und dann im 70er auf 80 beschleunigen!
    Da verstehe ich dann absolut nicht was so ein Scheiss soll.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Das kommt von einer geheimen Schwesterschaft.
    Die: "how to get on Blackmagic's nerves" Gruppierung ist schon seit dem Metalalter bekannt. *duck*


    Kollege hat auf dieser Strecke seinen silbernen Impreza aufs Dach gelegt... =) take care

  • Zitat

    Original von mae
    Das kommt von einer geheimen Schwesterschaft.
    Die: "how to get on Blackmagic's nerves" Gruppierung ist schon seit dem Metalalter bekannt. *duck*


    Ich wusste es doch schon immer :schimpf :gap


    Zitat

    Kollege hat auf dieser Strecke seinen silbernen Impreza aufs Dach gelegt... =) take care


    Wie hat er denn das geschafft? Muss ja ab der Strasse abgekommen sein dafür?!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair