Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • gg naja (nicht gegen dich seeder) aber die Jung Polizisten sind schon
    enorm Pflichtbewusst *g* 07.45 in der Stadt Luzern eine Routinekontrolle
    ich werd rausgewunken.


    Blablabla Ausweis usw. der läuft gemütlich ums Auto
    rum. Plaudert mit dem Kollegen macht nochmal ne Runde ums Auto.
    08.00 Er fragt mich ob ich viel mit dem Auto rumfahre (ist auf die Mutter eingelöst)
    er fragt wer den Auspuff montiert hat, er fragt ob die Felgen beim
    Kauf bereits vorhanden waren. Fragen über Fragen ;)


    Ich frage Ihn ob die Frage eine relevanz hat
    im Bezug auf etwas was am Auto nicht stimmt. Keine Antwort. 08.15 Er will
    nun den Namen meines Vaters wissen*g* und die Tel. Nr. privat meiner Eltern.


    ich lache leise vor mich hin "können Sie mir erklären warum Sie lachen?"
    ich "nein" Dann plappert er was von Reifendimension auf den Felgen nicht
    zugelassen und Verzeigung beim Amtstatthalteramt Luzern. naja 08.30
    ich kann endlich zur Arbeit fahren.


    Fazit da mein Mech den Stempel vom
    Strassenverkehrsamt vergessen hat und der nette Herr Polizist die Tabelle
    mit den Dimensionen nicht kannte wurde ich 45min aufgehalten für eine
    Sache die man in 5min klären hätte können. Am Abend hat der
    Herr Polizist noch bei uns zuhause angerufen und wollte meine Mutter
    zurechtweisen *g* (mech hat mich vorher aufgeklärt das nur der Stempel
    ein Fehler war.... unterdimensionieren ist erlaubt) nur die schoss mit
    Spitzen Pfeilen zurück ;)


    Ende der Geschichte: Keine Verzeigung, nur 45min verplämpert weil ein
    paar junge Blaumänner ihren Job zu wichtig nahmen :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    nicht gegen dich seeder


    Scho okey. Muss ja nicht heissen, nur weil ich jetzt in diesem Verein bin, dass man nichts mehr dagegen schreiben darf ... 8)

  • Es gibt schon unglaubliche Arschlöcher!


    Fahre heute auf der Bahn Bern Richtung Thun, bei der Ausfahrt Jaberg, mit ''etwas'' über 120, auf der Überholspur (da ich den auf die AB eEinfahrenden gerne Platz mache, obschon das eigentlich nicht erlaubt ist; aber habe vorher gerade einen überholt und bin deshalb, wegen der Einfahrt, grad links geblieben).


    Von der Einfahrt her kommen 2 Autos (ist eine sehr enge Auffahrt, vielleicht mit 60-70 zu fahren, selbst mit einem Sportwagen max. 80).
    Ein langsam fahrender vorne, dahinter ein Superduperblauer Hubanu Impotenza WRX STi Prodrive...


    Das Arsch schaut offensichtlich gar nicht in den Rückspiegel, sondern bricht einfach grad nach links aus, sobald die durchgezogene Linie fertig ist und will den vorderen grad direkt überholen, ohne zu blinken und mit vielleicht maximal 50 (wegen des vorne langsam Fahrenden) startend, und ich komme wie gesagt mit etwas über 120 genau an dieser Stelle an! :stupid :stupid :stupid


    Vollbremsung, die Hunde hat's hinten grad nach vorne gehauen! :kotz


    Mannomann, die Kiste hat vielleicht geschwanzt, ABS war voll beschäftigt, da es ja auch eine langgezogene Kurve ist!


    Solche vollbekloppten idioten fahren mit solchen Wagen in der Gegend herum, obschon sie solche Situationen überhaupt nicht einschätzen können (war ein relativ junger Typ drin, er wagte gar nicht, zu mir rüberzusehen, als ich langsam, nach diesem Schock, an ihm vorbeifuhr; ich mochte auch gar nichts sagen, es war wirklich Adrenalinausstoss pur!) oder die eigene Karre kolossal überschätzen oder ganz einfach nicht in den Seitenspiegel schauen! :stupid

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Von der Einfahrt her kommen 2 Autos (ist eine sehr enge Auffahrt, vielleicht mit 60-70 zu fahren, selbst mit einem Sportwagen max. 80).
    Ein langsam fahrender vorne, dahinter ein Superduperblauer Hubanu Impotenza WRX STi Prodrive...


    ...und mit Turbobricks 120km/h! :gap Natürlich nach der Kurve beim Einspuren!

  • Ja, aber der Seckel war ja hinter dem Schnaaggi mit eben vielleicht 50, max. 60 und konnte noch gar nicht beschleunigen - er brach einfach nach links aus bzw. wollte gerade den doppelten Spurwechsel machen - notabene ohne zu blinken. Wenn er wenigstens das gemacht hätte, wäre ich natürlich vorgewarnt gewesen. Andererseits muss man bei solchen Autos mit idiotischen Manövern fast rechnen...


    Also echt - solche Deppen gehören in den Knast! Der hätte effektive fast einen Unfall provoziert, aber er wäre evtl. gar nicht beteiligt gewesen, d.h. ich wäre fast in die Leitplanke geknallt, da ich natürlich instinktiv auch etwas nach links auswich und in der Kurve die Vollbremsung machen musste!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Autsch, Schwein gehabt ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So wegen Radar. Mir hat leider letzte Samstag geblitz in der Stadt Zürich. Jedoch weiss ich nicht ob es für mir war. Da er nur etwa 5-10m von mir etfern geblitz hat. Hinter mir etwa 20-30m war ein BMW, aber der ist leider zu weit weg, das der Blitz für ihn ist und 2-3m vor mir ist war auch ein Auto.


    Also ich fuhr von Amriswil/Ramanshorn TG nach Kriens LU, und ich musste dafür in der Stadt Zürich rein fahren. Kurz nach Autobahn ende kommt ja ein Tunnel bevor man in der Stadt kommt. Was ich noch weiss oder dachte das man in der Tunnel mit 60 fahren muss, 30m nach der Tunnel war ein Radar platziert, und eben hier wurde mir mit ca 62km/h Tacho geblitz. Nach der Radar war ein Schild mit 50km/h limit.


    Weiss jemand wie schnell man im und nach der Tunnel fahren muss?? 60 oder 50??


    Wenn mir erwischt hat, kann ich Adieu sagen an mein Ausweiss und mein A4 DTM. Ach mich erwischt immer in solchen Situation

  • Hab da mal ein (Prob) mit meinem Coupé:


    Folgendes:
    Wie ihr wisst hatte ich ja einen Abstecher im Graben.
    Ich habe auch schon die Winterreifen drauf, leider nur so billig Dreck. Vorne Tecar und hinten Cooper, fast neu vom Vorbesitzer.


    Nun, wenn es jetzt nass auf der Strasse ist und ich im Kreisel bin, kommt mir fast immer das Heck und nicht nur einbisschen. Hatte sogar schon eine 90Grad drehung im Kreisel. Doch auch wenn ich wirklich gesittet fahre, kommt mir das Heck.


    Nun die Frage:
    Lieget das an:
    1.) Meinem Fahrstil, was ich nicht wirklich denke bei einem Fronttriebler.
    2.) Drecksreifen
    3.) Ev. Sturz, Spur vom Abstecher in den Graben, sprich etwas mit der Lenkung/Fahrwerk stimmt nicht.

  • Ich würde mal wagen zu behaupten, dass das an den Drecksreifen liegt, vor allem noch unterschiedliche vorne und hinten - das ist tödlich!


    Wenn etwas am Sturz, der Spur oder der Lenkung nicht stimmt, könnte das den Effekt natürlich noch verstärken bzw. überhaupt erst auslösen.


    Aber solche Reifenkombinationen würde ich im Leben nie drauftun.


    Ich hatte bei meinem unverantwortlichen Selbstversuch mit aufgummierten Reifen katastrophales Fahrverhalten in Kurven, auch schon nur wegen der unterschiedlichen Karkassen (43 verschiedene Produkte an denselben Modellen!!! :stupid) bei gleichem Profil (und gleicher Gummimischung)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich würde mal wagen zu behaupten, dass das an den Drecksreifen liegt, vor allem noch unterschiedliche vorne und hinten - das ist tödlich!


    Wenn etwas am Sturz, der Spur oder der Lenkung nicht stimmt, könnte das den Effekt natürlich noch verstärken bzw. überhaupt erst auslösen.


    Aber solche Reifenkombinationen würde ich im Leben nie drauftun.


    dito


    Würde auch auf die Pneu tippen. Wenn die Spur nur minimal nicht mehr stimmt, sollte das bei langsamen Fahren, wie z.B. eben Kreisel nicht so extrem sein! Spur würd ich nach so nem Abflug aber dennoch kontrollieren lassen...


    Greeetz

  • Ach Kacke. Was denkt ihr, gleich einen neuen Satz Markenpneus ordern? Weil ich denke, wenn die nicht mal auf Regen haften wird im Schnee noch schlimmer sein.?!

  • Ja, unbedingt!


    ''Der Bremsweg (aus 80 km/h) eines guten Reifens ist bis zu 12 Meter kürzer als der Bremsweg eines schlechten Reifens. Dies entspricht einem Unterschied von zirka 3 Fahrzeuglängen!''


    Nimm einen Conti Winter Contact oder Pirelli 190.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ach Kacke. Was denkt ihr, gleich einen neuen Satz Markenpneus ordern? Weil ich denke, wenn die nicht mal auf Regen haften wird im Schnee noch schlimmer sein.?!


    Ich tipp auch auf die Reifen:


    Mein Tipp: Bridgestone Blizzak LM-20


    ADAC motorwelt 10/2006
    Getestete Größe: 185/60R14 T
    Bewertung: besonders empfehlenswert
    Beurteilung:
    Testsieger, sehr ausgewogener Reifen + Sehr gut in allen Disziplinen


    rund 100 Stutz pro Stück (@Reifendirekt)


    *Edit*
    die beiden Tips von Sharky sind sicher auch keine Schlechte entscheidung, ich würd einer der 3 nehmen (der billigere der 3)

  • Ja, Bridgestone habe ich vergessen und Michelin Alpin schneidet auch sehr gut ab.


    Ich würde einfach einen der ''besonders empfehlenswerten'' nehmen:


    Bridgestone
    Conti
    Michelin
    Pirelli


    Wobei ich mir solche Unterschiede in der Laufleistung (0.7-2.5) bei mehr oder weniger gleichem Grip irgendwie nicht so ganz vorstellen kann...

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich hab jetzt den Ultra Grip 7 raufmachen lassen, den viele empfohlen haben und der ist wirklich phenomenal! Absolut zu empfehlen!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also war mal beim Reifenfachmann.


    Die hinteren waren 6 Jahre alt und Steinhart ---> Ab in Güder
    Die vorderen sind jetzt hinten drauf ---->Für diese Saison drauflassen
    Vorne sind jetzt neue Bridgestone. Bin bis jetzt zufrieden, mal auf den Regen warten. :cheers

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also ich hab jetzt den Ultra Grip 7 raufmachen lassen, den viele empfohlen haben und der ist wirklich phenomenal! Absolut zu empfehlen!


    Habe ich auch drauf. Bin bis jetzt zufrieden:) Einmal auf meinen ersten Schnee warten mit dem Auto. Bisher war ich nur mit dem Lernfahrauto im Schnee...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich werde wohl diesen Winter auch noch neue Winterpneus brauchen. Im Winter fahre ich (wegen der preiswerteren Reifendimension) Stahlfelgen mit 195/60/R15-Pneus. Im Moment sind noch ca. 50%ige Wintersocken (glaube Tecar) vom Vorbesitzer drauf! ;) Bin mal gespannt wie die mit der Motorleistung klarkommen, schon die 215er Sommerpneus haben da bei Nässe etwas Mühe... :gap