Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von traxxus
    Mich dünkts im Moment wird extrem viel kontrolliert. Ich seh praktisch jeden Tag ne Streife in Zivil oder nicht Zivil.


    So häufig wie in letzter Zeit waren die Uniformenhalter noch nie unterwegs. :scheisse


    Finde ich absolut in Ordnung das "diese Uniformhalter" (Besten Dank für's Lob :gap) soviel unterwegs sind...


    Mir fällt hier im Kt. Aargau eigentlich nichts dessen auf. Und @sharky, genau deshalb sind im Kt. Aargau keine festen Radare installiert. Und das Ganze ist gesetzlich nicht mal gefestigt, die Polizei selber will keine festen Radare, weil man eben gerade "nur" die Hausfrau mit 121 blitzt, und nicht den Raser den man geblitzt "haben will".

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Mir fällt hier im Kt. Aargau eigentlich nichts dessen auf. Und @sharky, genau deshalb sind im Kt. Aargau keine festen Radare installiert. Und das Ganze ist gesetzlich nicht mal gefestigt, die Polizei selber will keine festen Radare, weil man eben gerade "nur" die Hausfrau mit 121 blitzt, und nicht den Raser den man geblitzt "haben will".


    Der Polizist in dir drückt immer mehr nach aussen :D Ich beobachte die gleiche Entwickleung bei dir wie bei meiner Schwester damals *g*


    Das traurige ist ja das die Raser selten geblitzt werden. 140km/h auf der Autobahn macht einen noch lange nciht zum raser...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von traxxus
    Mich dünkts im Moment wird extrem viel kontrolliert. Ich seh praktisch jeden Tag ne Streife in Zivil oder nicht Zivil.


    So häufig wie in letzter Zeit waren die Uniformenhalter noch nie unterwegs. :scheisse


    Nur auf der AB, wo die fahren wie die völlig Duchgeknallten, unbeschreiblich agressiv, da seh' ich praktisch nie eine unterwegs oder irgendwo stehen. Dabei würde haargenau das enorm zur Verkehrsberuhigung beitragen. Wenn die Nills auch nur von 1km einen Papagei sehen, wird gleich völlig anders gefahren - solche Oberlooser :totlach


    Ich mache mir immer einen Sport draus, mit 135 an der Polente vorbeizufahren, denn das interessiert die keine Bohne, wenn man dem Vordermann nicht 10m aufsitzt oder ständig links bleibt :D



    SEEdER: was heisst da ''gesetzlich nicht gefestigt? Das interessiert mich :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Nur auf der AB, wo die fahren wie die völlig Duchgeknallten, unbeschreiblich agressiv, da seh' ich praktisch nie eine unterwegs oder irgendwo stehen. Dabei würde haargenau das enorm zur Verkehrsberuhigung beitragen. Wenn die Nills auch nur von 1km einen Papagei sehen, wird gleich völlig anders gefahren - solche Oberlooser :totlach


    Ich mache mir immer einen Sport draus, mit 135 an der Polente vorbeizufahren, denn das interessiert die keine Bohne, wenn man dem Vordermann nicht 10m aufsitzt oder ständig links bleibt :D


    Mache ich auch desöftern so! :gap Aber viele andere Autofahrer scheinen da gewisse Hemmungen zu haben... ;)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    SEEdER: was heisst da ''gesetzlich nicht gefestigt? Das interessiert mich :D


    Ah, das ist nur im Aargau so - es kursieren Gerüchte, dass das irgendwo niedergeschrieben sei, dass keine festen Blitzer aufgestellt werden dürfen. Ist aber nicht so. Gibts kein Gesetz dazu, die Polizei will das hier einfach nicht.


    Wegen der AB - rechne mal wieviele Streifen dann verkehren müssten auf den AB's..es hat schon einige drauf, garantiert, aber die können auch nicht überall sein. Aber in ... 10 Monaten werd ich hoffentlich auch dort sein ;)


    Wenn du mit 135 an der Polente vorbeifährst interessiert die das wohl reichlich wenig..und wie du selber gesagt hast, die interessieren sich wohl nur für die besonders Gefährlichen und auf der AB hat das Ganze auch wesentlich einen grösseren Präventions-Gedanken als was Anderes. Ausser sie sind in Zivil auf Nachfahrten unterwegs...


    Zitat

    Aber viele andere Autofahrer scheinen da gewisse Hemmungen zu haben


    Etwa ähnlich wie die Deppen die bei Tempo 100km/h mit 90km/h oder noch weniger an den festen Radaren vorbeifahren...Super Typen... :baby

  • In Dietikon AG, beim Media Markt hats aber einen Festen, bzw. zwei. ;) Und wenn du von Wettingen (Peterhans) Richtung Norden fährst, hat es nach der langen 80er auch einen. :P


    Ab wievielen km/h zuviel gehen die eignetlich los?

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Wegen der AB - rechne mal wieviele Streifen dann verkehren müssten auf den AB's..es hat schon einige drauf, garantiert, aber die können auch nicht überall sein. Aber in ... 10 Monaten werd ich hoffentlich auch dort sein ;)


    naja, ich bin täglich 2 Mal eine knappe halbe Stunde auf der AB unterwegs, sehe pro Monat wenn's hoch kommt eine einzige Streife auf meiner Seite und auf den Gegenspuren - das finde ich doch eine etwas geringe Dichte. Vor allem würde es ja reichen, wenn sie irgendwo auf einer geraden, übersichtlichen Strecke ihren Schlitten hinstellen, das hat eine Wirkung über viele km ;)


    @Crazy: Ich denke, die nicht fest montierten sind vielleicht auf 140 oder so eingestellt (hatte leider etwa 142-143 auf dem Tacho (hoffe, ich habe das richtig gesehen), da ist er wohl grad losgegangen. Oder dann war's auf der Gegenspur :D), sonst hätten sie innert einer halben Stunde eine kilometerlange Schlange auf dem Pannenstreifen. Bei den fest installierten wird's wohl auch so sein.


    Aber wahrscheinlich ist das auch bloss meine Wunschvorstellung... :gap


    Seeder: Kannst Du uns das mal mitteilen? Wir sagen auch nix :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    In Dietikon AG, beim Media Markt hats aber einen Festen, bzw. zwei. ;) Und wenn du von Wettingen (Peterhans) Richtung Norden fährst, hat es nach der langen 80er auch einen. :P


    Ab wievielen km/h zuviel gehen die eignetlich los?


    Der MediaMarkt ist nicht im Aargau, die sind von den Zürchern. Und auch in Wettingen wirds keinen haben...und wenn, dann nur mobil.


    Afaik können die unterschiedlich eingestellt werden....meine (private) Info ist aber auch 140..

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Afaik können die unterschiedlich eingestellt werden....meine (private) Info ist aber auch 140..


    Also 140 effektive? Das wären dann ca. 145-148 Tacho, dann hab' ich ja vielleicht doch Schwein gehabt - ich hätte es ja auch verdient :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kollege von mir arbeitet bei der autobahn und hat mir mal erklärt, dass im normalfall die festmontierten für alle bussen kalibiriert aber nur für fälle ab 120.- eingesetzt werden, darunter rentiert sich der aufwand nicht (wir reden hier von AB).
    mobile radare werden aber meistens in allen bereichen für alle bussen eingesetzt.

  • ab 120.-, das wäre also ab 11km/h effektive zuviel... hmmm... Scheisse :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hey - mach' Dich nicht über meinen Chef lustig! :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Crazyman
    In Dietikon AG, beim Media Markt hats aber einen Festen, bzw. zwei. ;) Und wenn du von Wettingen (Peterhans) Richtung Norden fährst, hat es nach der langen 80er auch einen. :P


    Ab wievielen km/h zuviel gehen die eignetlich los?


    Aja? wo? kenne nur die in richtung Dietikon Bahnhof (unter dem tunnel durch => links. auf der Autobahn hat es afaik keinen bis zum Limmattalerkreuz


    Im Aargau sind die stationären radar nach wie vor verboten...


    #Edit,


    Seeder, nach Wettingen kommt rel. bald mal Kt. Zürich und da hats einen (afaik Ottelfingen)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Im Aargau sind die stationären radar nach wie vor verboten...


    Was heisst da ''verboten''? Das ist gar nicht möglich! Die Polizei darf immer und überall einen Radar hinstellen, wenn es der Verkehrssicherheit dient ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, die mobilen ja schon...


    fixe radar gibts im aargau nicht und das afaik weil es ein gesetzt gibt... seeder wird korrigieren ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|