Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Mit genügend Sandsäcken kann man auch aus einem Fronttriebler ein 50:50%-Auto machen :D


    Die Frage ist nur, ob's Sinn macht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Heute durft ich miterleben, wie es einen Clown der Strasse erwischt hat.


    Ich will grad von der Uni nach Hause fahren, als neben mir irgend einer seinen tollen Scooter startet. Der Lärm war absolut ohrenbetäubend (und klang scheisse, also nix mt kuhl ect.), wie ich es noch nie gehört habe. Nun, er fuhr ein bisschen vor mir los, einen knappen Kilometer weiter sehe ich ihn am Strassenrand stehen, daneben ein Polizeiauto. PWNED!! :applaus

  • Hatte gestern mal wieder das Vergnügen mit einem Clown der Strasse:


    Ich fahr mit dem Motorrad auf eine rote Ampel (lein Bodenkontakt, aber Fussgängerknopf) zu. Vor mir fährt ein Auto, welches sich langsam aufs Rotlicht hinausrollen lässt, also mache ich das gleiche und gehe vom Gas, hatle gleichzeitig etwas Abstand zu besagtem Auto. Der Typ im Auto hinter mir scheint extrem gestresst zu sein und ihm missfält das Ausrollen auf die ohnehin rote Ampel, was er mit einigen Hupgeräuschen und einem Ansatz mich rechts zu überholen andeuten will. (Worin der Zeitgewinn liegt, mit 50 auf ne Ampel zuzufahren und dann stark abzubremsen und anhalten zu müssen, ist mir nachwievor unklar.) Njo, das geht ja noch, ist halt ne arme gestresse Person, solls geben.
    Viel besser wird es aber jetzt, als ich bisschen später ein Motorradparkplatz auf der linken Strassenseite ansteuern will, welcher sich aus unserer Fahrtrichtung nach einem Fussgängerstreifen befindet. Blinker stellen, etwas an die rechte Fahrbahnseite orientieren, anhalten, da ein Fussgänger die Strasse überqueren will. Dem hinter mir fällt natürlich nichts besseres ein, als mich auf dem Fussgängerstreifen, der gerade von einem Fussgänger benutzt wird, rechts zu überholen. :stupid Mein Hupsignal erwiderte er daraufhin mit einem ganzen Konzert. :D
    Manchmal hat man schon das Gefühl, dass gewisse Leute einen Unfall geradezu suchen.
    (Anm.: auf demselben Fussgängerstreifen wurde am Morgen des selben Tages eine Person von einem Auto angefahren und blieb nach einigen Metern "Flug" bewusstlos liegen.)


    Wobei es auch Clowns gibt, die lernfähig sind. Kürzlich ist mir ein Auto sehr nahe aufgefahren (ich mit dem Motorrad unterwegs). Also bin ich vom Tempo runter, bis ich vielleicht so auf Tacho 45 war, hab ihn ein Handzeichen gemacht, langsamer zu fahren, worauf dieser tatsächlich auf Abstand ging und so konnte ich wieder bei normalem Tempo weiterfahren.

  • muha, mich kugelts,...


    gerade auf tele top gesehen


    (kann die geschichte nicht genau nacherzählen)
    gestern in romanshorn ereignete sich irgeneine verfolgungsjahgt, mit einem mazedonier.
    der attakierte einen weissen renault. der reporter erwähnte den weissen renault etwa 5 mal, leider war der weisse renault kein renault, sondern ein peugeot.
    sogar als der löwe ganz klar ersichtlich war, hiess es der weisse renault...



    E: hier der link dazu


    http://www.toponline.ch/area-1.rub-36.art-66643.tce


    E2:


    wer will, kann sich die wiederholung ansehen, wird stündlich auf tele top wiederholt

    the sigg is sick

    3 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Tele Züri oder Tele Bärn kenn z.B. ich dafür ned.
    Aber manchmal schon schräg aber kann passieren mit den Automarken.
    Aber die AUtofahrer gibt schon so extremtypen hoffe immer ich seh sie ne weile weiter vorn nebenanliegen.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Vor 2 Wochen bei Oensingen mit einem Lieferwagen mit 142 Tacho auch geblitzt (weiss zwar noch nicht, mit wieviel zuviel) - schlicht, weil ich mit dem Junior gefachsimpelt und nicht daran gedacht habe.
    Vorher und nachher sind mir allerdings die PW's mit 150-160 um die Ohren gefahren, genau an der Stelle mit der fest installierten Anlage natürlich auf 130 zurück - es ist einfach ein kompletter Witz! :totlach


    ja ist schon witzig, wie viele da bis kurz vor dem radar stehen lassen und dann innert ein paar meter von 160 auf 130 (wobei es bei meinem passat 135 grad noch so verträgt) herunterbremsen um gleich darauf wieder aufs gas zu stehen :D muss aber sagen, das es immer noch sehr viele nette autofahrer gibt, die die anderen vor radarkästen warnen. ich warne jeweils leute, deren fahrstil mir positiv aufgefallen ist. das heisst, sie sind zwar zügig unterwegs (so bis ca 160), aber drängeln dabei nicht. bin mal einem deutschen von bern her bis sissach gefolgt. hatten immer so 145-165 und hab den dann auch in oensingen und diegten gewarnt, war ja schliesslich auch froh, das er für mich auf mobile radarkästen "getestet" hat :gap
    ein mitarbeiter hat mal 200m vor dem (mobilen) radar parkiert und jeden per lichthupe gewarnt :D als das die polizei nach ca. 20 min gemerkt hat musste er eine busse zahlen :totlach ich parkiere in letzter zeit jeweils vor dem radar und beginne zu telefonieren.. hat bis jetzt noch nie etwas gekostet und ist immer lustig, wenn dann plötzlich ein polizist ans fenster klopft: "grüäzi, mir möchet do gschwindigkeitskontrolle, würden sie bitte weiterfahren?" "geschwindigkeitskontrolle? wo? achso, ja diese radarkästen werden auch immer kleiner. schönen abend noch" :gap :droh

  • Heute bei der Arbeit habe ich was gesehn da traute ich meinen Augen ned:
    Wir wollten in den Kreiselverkehr einbiegen... natürlich kein Vortritt ja logisch.. die im Auto so ne 40 Jährige Dame geht voll auf die Bremse. Sie war im Kreisel drin! Und hat uns gewunken wir sollen hinein kommen... Hallo in einem Kreisel Vortritt geben GEHTS NOCH?! :stupid oO Der Dame müsste man den Führerschein wegnehmen.
    Nuja gibt viele Idioten auf der Strasse... Aber das hat alles Überboten was ich bis jetzt gesehen habe.


    MfG

  • Meine Fresse:


    War heute mal mit einem Kollegen in DE (Autobahn) unterwegs, um legal einbisschen auf's Gas zu tretten.


    Aber was einem dort geboten wird ist doch net normal, wir waren eigentlich immer auf der linken Spur und seeeehr zügig unterwegs.
    Doch die Typen sind doch bescheuert, es kommen zig mit 200km/h angerast. Soweit eigentlich "normal".
    Doch die "Langsamfahrer" halten es nicht mal für nötig zu Blinken oder schauen bei Spurwechseln auf die linke Spur in den Rückspiegel.


    Beispiel:
    Wir kamen mit rund 240km/h angebraust, war wirklich fast leer. Doch ein Benz hinter einem Laster weit vor uns, scherte einfach aus. Zum Glück hab ich das vorausgehant. Typisch deutsche :P


    Man kann dort echt nicht vorsichtig genug sein. Zum Glück bin ich nicht öfters auf DE-Bahnen unterwegs.


    So ab und zu mal zum Gas geben okay, aber ansonsten, nein danke 8o

  • Zitat

    Original von manitou


    ja ist schon witzig, wie viele da bis kurz vor dem radar stehen lassen und dann innert ein paar meter von 160 auf 130 (wobei es bei meinem passat 135 grad noch so verträgt) herunterbremsen um gleich darauf wieder aufs gas zu stehen :D muss aber sagen, das es immer noch sehr viele nette autofahrer gibt, die die anderen vor radarkästen warnen. ich warne jeweils leute, deren fahrstil mir positiv aufgefallen ist. das heisst, sie sind zwar zügig unterwegs (so bis ca 160), aber drängeln dabei nicht. bin mal einem deutschen von bern her bis sissach gefolgt. hatten immer so 145-165 und hab den dann auch in oensingen und diegten gewarnt, war ja schliesslich auch froh, das er für mich auf mobile radarkästen "getestet" hat :gap


    diese Radarkästen im Arisdorftunnel und bei Diegten die kennen ja sowieso mittlerweile alle da die schon weiss nicht wie lange da stehen. ich bremse im arisdorf tunnel vor dem kasten immer schön auf 100 und nachher wieder rausbeschleunigen. aber ist gut so diese dinger sollen da stehen bleiben wo sie sind :gap

  • hast du den "stationären" mobilen nach den bölchentunnel auch schon gesehen? nach dem bölchen hat es einen kurzen tunnel (ca. 100m). gleich am ausgang dieses tunnels steht im moment ein radar in fahrtrichtung sissach.


    der radar im arisdörfer tunnel verträgt 115 tacho problemlos. man muss also nicht mal gross bremsen ;)


    achja, die deutschen mit der radar-map auf ihrem tomtom sind witzig. die bremsen alle noch beim ehemaligen radar in tenniken auf der höhe der raststätte :D sieht immer witzig aus, wenn man sie dann überholt und das tomtom auf dem armaturenbrett sieht :totlach

  • nein, soweit ich weiss war die durchfahrtsmessung erst für den umbau geplant. ich fahr nachts jedenfalls immer so um 130 im bölchen und es hat noch nie geblitzt ;) ab und zu stellen sie einfach noch einen mobilen radar in diese durchgänge, welche es alle paar hundert meter hat. für die durchfahrtsmessung müsste es ja auch am eingang und am ausgang kameras für die nummernerkennung haben.

  • uff.... bölchentunnel,
    :gap


    Joa, doch letztes haben sie auf der Autobahn nach Rheinfelden, kurz vor der Ausfahrt zur Deutschen Grenze ein Mobiles hingestellt am Morgen früh...
    Das war habbig

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • Naja, also gerade beim "Schnellfahren" muss man genau bei solchen Situationen immer damit rechnen... Es ist aber auch grob fahrlässig, neben 2 hintereinander fahrenden Fahrzeugen mit 100 mehr als sie durch zu fahren... da musste runter mit der Geschwindigkeit.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Mit was für einem Auto wart ihr Unterwegs? Nimmt mich wunder :D
    Will meinen auch schon lange mal ausfahren...


    Najo mein Vater is auch so einer. Wenn du mit dem Auto fährts oha. Ne wir kamen von der Ostsee nach hause. Mein Vater mit dem Subaru so 170km/h. Er ist immer einer der manchmal lieber ein bisschen die Landschaft anschaut u.s.w. Dann jo mal auf die linke Spur und ahhhh mann, Nebenan ein Auto das wir fast rammten und mein Vater hat sich noch aufgeregt anstatt zu zugeben das er wiedermal nicht geguckt hat.
    Er war zwar Polizist aber naja. Das ist manchmal das nervige. Er übertreibts mit dem PERFEKTEM Auotfahren.
    Im Kreisel z.B. fährt er ultra langsam rein sozusagen "So ich zeig euch mal wie man richtig in einem Kreisel fährt". Dann ganz genau schön rundherum ohne die Kurve zu schneiden. Ohhh zum Glück kann ich selber Autofahren und muss nicht mehr mit ihm fahren.
    Oder beim Abbiegen blinkt er immer erst wenn er schon halb abgebogen ist anstatt so 10m vorher.
    Solche Autofahrer regen mich auf. Fährst auf ner Strasse der vor dir wird immer langsamer und langsamer. Denkste was hat den der fürn Problem. Ahhhh der will abbiegen, toll könnte der den Blinker noch genug früh setzten damit ich das auch weiss ahhh....

  • Zitat

    Original von exe
    Mit was für einem Auto wart ihr Unterwegs? Nimmt mich wunder :D
    Will meinen auch schon lange mal ausfahren...


    Met mim :P


    Peugeot 406 Coupé V6 3L

  • Zitat

    Original von Esteban
    Heute bei der Arbeit habe ich was gesehn da traute ich meinen Augen ned:
    Wir wollten in den Kreiselverkehr einbiegen... natürlich kein Vortritt ja logisch.. die im Auto so ne 40 Jährige Dame geht voll auf die Bremse. Sie war im Kreisel drin! Und hat uns gewunken wir sollen hinein kommen... Hallo in einem Kreisel Vortritt geben GEHTS NOCH?! :stupid oO Der Dame müsste man den Führerschein wegnehmen.
    Nuja gibt viele Idioten auf der Strasse... Aber das hat alles Überboten was ich bis jetzt gesehen habe.


    MfG


    am 24.12. hatten wir (Familie) beim Guido-Müller-Platz (grosse Kreuzung zwischen Nidau und Biel, Nähe Schloss Nidau) ne Frau um 50, die doch tatsächlich von der Bernstrasse (Lyss nach Nidau) her kam und nach links abbog (in die Hauptstrasse durchs Städtchen Nidau) und für uns "auf der Kreuzung" anhielt, um uns über den Zebrastreifen zu lassen. wir hatten rot! :eeeek ... wir haben alle blöd geschaut und sie durchgewunken :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Ich kenne es eher umgekehrt. wenn ich mit 250 angebraust komme, gehen sie meistens alleine rüber - bis auf die wenigen dattergreise, die plötzlich denken, sie müssen mit 130 auf der offenen autobahn einen 128 fahrenden wagen überholen, ohne zu blinken ^^ ansonsten hatte ich bisher wenige probleme auf der deutschen bahn.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts