Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Was meinst den bitte genau damit, kann dir momentan nicht folgen.


    Kannst doch auch in's 1 schalten... oder wenigstens ins 2?



    Aber muss schon sagen... ist wirklich nicht ganz einfach bei frischem Schneefall/Eis mit nem grossen SUV...
    Bin vorletzten Winter auch mal mit nem alten 4L Cherokee über Brünig gedonnert... war vor den Kurven immer ein Pokerspiel... Bremsen, auf die Kurve zurutschen, Anfang Kurve auf's Gas und drum... :) Brauchte anfangs etwas Mut mit dem Gasgeben, dann gings ;)

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Was meinst den bitte genau damit, kann dir momentan nicht folgen.


    Ich kann bei meinem Automat jeden Gang von Hand auswählen ... du nicht?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das kann man bei jedem Automaten, vom D einfach in 3 oder 2, dann bremst der schön - Motorbremse sagt man dem

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Lyunac
    aso dann ist das mit linksfahren ja klar. aber derjenige der einen mechanischen pflug fürs strassenräumen auf links stellt ist sicher auch nicht der schlauste, es gibt ja soviele situationen wo das von vorteil ist...


    Das hab ich mich auch gefragt. Wobei in England kann's ganz praktisch sein. xD
    Wobei man schon sagen muss, dass die Gemeindeangestellten (bei uns jedenfalls) eine supe Arbeit leisten. (Gestern haben sie bei uns sogar die steile Auffahrt zum Block gepflügt, obwohl sie das eigentlich nicht müssten. (Bei 10% Steigung ist man da schon froh drum. :gap)



    Es gibt zwar Leute, die bei Schnee genauso wenig abstand haben und genauso spät abbremsen, als wär nix, aber auf der anderern Seite kann man auch viele Schleicher beobachten. Die fahren dann so knapp 20km/h auch wenn nicht mehr wirklich Schnee liegt.
    Wenn man z.B. auf den Bus wartet und den Verkehr etwas beobachtet, hat man schon den Eindruck, dass es manche geradezu auf einen Unfall anlegen.

  • Das sind dann zusätzlich noch die Ärsche, die immer noch mit Sommerreifen in der Gegend rumrutschen :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Es gibt genug Leute, die auch mit Winterreifen noch Dauerschleichen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das stimmt auch wieder :D


    Aber wenigstens erhalten die im Schadenfall durch die Versicherung keine Regressvorbehalte - aber dessen sind sich sicher die wenigsten anderen bewusst ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Samstag vor einer Woche, ca. 19.30 Uhr im Wankdorf in einer Flanierzone (sprich: Fussgänger haben prinzipiell vortritt, Höchstgeschwindigkeit 20km/h für Fahrzeuge). Ich und 6 Kolleginnen/Kollegen gehen Richtung Bern Arena. Neben und sicher noch 3-4 Meter Platz, falls ein Auto kommt. Plötzlich kommt irgend so n Typ mit seinem Auto angefahren, ich nehm mal an absichtlich, erst gebremst als er fast in jemanden von uns gefahren ist. Wir rufen natürlich aus, er scheibe runter, labert in Jugo-Dialkekt irgendwas von "wosch problem" und "ich bin vo de Broncos". Und brauste davon. Was für ein Clown!?!

  • Wurde mal wieder beim 65er im 60er 2 mal gefährlich überholt diese Woche. (Vielleicht sollt ich mal meinen Tacho prüfen lassen :gap) Besonders das eine mal war reichlich knapp. Hätte ich den Arm ausgestreckt, hätt ich ihn locker berühren können. Was denken sich die Deppen eigentlich? Nur weil es ein Motorrad ist, darf man trotzdem anständi ausscheren um zu überholen.... Natürlich war wieder Gegenverkehr, was ihn dazu zwang 2-3 Meter vor mir wieder "einzumitten", sehr schlau! Nun, ich konnt mir ein Hupsignal nicht nehmen lassen, was dieser mit Bremsen beantwortet hat. K.A. was das sollte. Es versteht sich von selbst, dass wir zeitgleich am nächsten Kreisel waren, dort gewartet haben, anschliessend beim Rotlich und nochmal ein Kreisel wo sich unsere Wege dann getrennt haben.... Hallo Zeitgewinn durch das gefährliche Manöver.
    Solche Typen mit Minderwertigkeitskomplexen gehen mir echt auf den Sack. "Huch da ist ein Motorrad, das MUSS ich einfach überholen" oder was auch immer sie sichd abei denken....


    Ich hab kein Prob damit überholt zu werden. Ich fahr aus Prinzip nicht mehr als Tacho 5 drüber, wer schneller fahren will, darf das gerne machen. Das Überholmanöver soll einfach sauber und ungefährlich sein. Ausserdem wär's mir recht, wenn der Überholende anschliessend auch wirklich schneller fährt, sonst kann er es ja grad bleiben lassen. Grad mit dem Motorrad nervt's mich, wenn ich mich dann zurückfallen lassen muss, um die Strasse (vorallem im Winter) überschauen zu können....


    Der gleiche Typ fuhr ein paar Tage später wieder hinter mir. Diesmal war aber viel mehr Verkehr, zwar flüssig und zügig, aber mit viel Gegenverkehr. Als ich realisiert hab wer da hinter mir is, hab ich mich natürlich schön auf Tacho 60 runterfallen lassen. Man will ja nicht zu schnell fahren, als guter Bürger oder? :D
    (Natürlich fuhr er zu nahe auf, wobei es noch ging. Und wenn schon, dann wird erst recht nicht über der Geschwindigkeitslimite gefahren und besonders viel Abstand zum Vordermann gehalten, um frühzeitig und langsam bremsen zu können.)

  • Heute auch wieder so ein richtig kleines (typisches Schweizer-) Würstchen erlebt:


    Autobahn, linke Spur zugeparkt (bei 110), rechts einige 100m (!!) frei (wie üblich... diese permanenten Linksfahrer gehen mir so auf den Sack :stupid), also habe ich rechts mit ca. 120 aufgeschlossen (schliesslich sind beide Spuren zum fahren da :D).


    Nach etwa 1km (inzwischen 100er-Zone mit 70km/h) fahre ich auf den letzten der rechten Spur auf, links ist eine Lücke von vielleicht 20m, ich lasse den neben mir Fahrenden noch vorbei und setze den Blinker. Im Rückspiegel sehe ich (an den Scheinwerfern), dass der Nachfolgende - eben das angesprochene arme Würstchen - grad im Moment, in dem ich den Blinker setze - er hat sicher nur darauf gewartet, die arme Sau) schön auf's Gas drückt. Natürlich fahre ich trotzdem langsam links rüber, da ich noch ohne zu Murksen reinkomme (wenn der Schafseckel nicht Gas gegeben hätte, wäre es noch schöner gegangen!).


    Anschliessend kommt natürlich die Hupe und die Lichthupe - wie gewohnt bei solchen Idioten.


    Ich hab' ihm dann weiter vorne gezeigt, wie's geht (und zwar nicht, um ihn zu schickanieren):
    Bei der nächsten Einfahrt kommt ein Deutscher mit Focus rein, neben mich, vor ihm ein Lastwagen. Der Focus setzt den Blinker, und ich gehe leicht vom Gas und lassen den Focus auf die linke Spur, um den Lastwagen zu überholen.



    So geht das, Du Pimp - vorausschauend und rücksichtsvoll fahren, wenn dichter Verkehr ist, bei wenig Verkehr dafür auch mal auf die Tube drücken :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • tja, das reissverschlusssystem ist leider den wenigsten geläufig. ich rege mich oftmals ab den selben auf. auch die, welche bei einer auffahrt möglichst immer die geschwindigkeit dem einfahrenden anpassen, damit der nicht rein kann. ist besonders schön wenn einige voreinander fahren, die linke spur aber frei ist...und dann kein pannenstreifen bei der auffahrt ist. :nope

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    tja, das reissverschlusssystem ist leider den wenigsten geläufig. ich rege mich oftmals ab den selben auf. auch die, welche bei einer auffahrt möglichst immer die geschwindigkeit dem einfahrenden anpassen, damit der nicht rein kann. ist besonders schön wenn einige voreinander fahren, die linke spur aber frei ist...und dann kein pannenstreifen bei der auffahrt ist. :nope


    Armseelige frustrierte Würstchen - aber davon gibt's enorm viele auf unseren Strassen.


    Heute auch wieder einen geilen Sack erlebt:


    AB, will grad an einem Car vorbei, da schert doch so ein Lieferwagen knapp vor mir aus (ich komme mit 140 und er wohl etwa mit 110 raus, da der Car ja sicher nur 100 drauf hatte) :stupid


    Und jetzt kommt's noch besser: nachdem er am Car vorbei war, sticht er grad 2 Spuren nach rechts in die Ausfahrt zur Raststätte! Und der Idiot war noch angeschrieben - wenn ich die genaue Firmenadresse hätte erkennen können...


    Solche Saftsäcke - das ist einfach unbeschreiblich!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • och diese ausscherenden Idioten gibts leider zuhauf... Muss fast jeden Tag auf die Klötze treten... In den Spiegel schauen wäre das eine. Doch die meisten denken einfach, och der kann bremsen, ist ja eh nur 120 erlaubt...


    Oder die Säcke die sich einen mega Schlitten mit v12 Biturbo und was weiss ich kaufen müssen, aber dann schleichen sie die ganze Zeit umher... Aaaaaber ich hab nen lauten Klapf der viel Sprit säuft... X(

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich fürchte doch, es liegt auch an mir... :O


    Gestern wieder einen so einen Ass-Clown erlebt:


    Einspurige Autobahn Spiez-Faulensee (100 signalisiert).
    Da sitzt mir doch bei 100 (um 0°C, nasse Strasse...) ein weisser JEEP 3-4m im Nacken.


    Paar mal Bremslichter aufleuchten lassen und dann Warnblinker, nützte nichts.
    Unten im 80er (nach einer Kurve, die man eigentlich bei diesen Verhältnissen nicht mit 80 nehmen sollte... er aber immer noch 2-4m an meiner Stossstange) habe ich dann mal auf 60 verlangsamt (um genug Abstand zu meinem Vordermann zu gewinnen) und ihn dann stehenlassen. Aber er schliesst sofort wieder auf 2-3m auf!
    Solche Ärsche liebe ich über alles! :schimpf


    Naja, was soll ich sagen... bin halt dann bei der Pizzeria mal etwas in die Eisen - logisch, wollte dort ja abbiegen ( :D) - ich glaube, das hat einiges Adrenalin in ihm ausgeschüttet. Jedenfalls ist er gleich komplett ausgetickt und drückt seinen Automaten voll durch, fährt über die Sperrfläche (!!!) an mir vorbei, biegt dann aber ohne zu blinken und unter Fast-Abschuss eines von Interlaken entgegenkommenden Autos links ab. Ich (nach dem Auto) hinterher. Er fügt sich in die Spur Richtung Thun (wieso fährt er dann vorher Richtung Interlaken? Naja, geht mich ja nichts an) zurück ein, ich in jene nach Interlaken, nebeneinander, Scheibe runter, er steigt aus - kurze Diskussion in/an meinem Wagen.


    Ob er wirklich nicht gemerkt habe, dass ich's nicht liebe, wenn man mir so nahe auffährt?
    Der Volldepp hat doch tatsächlich den EIndruck, ich solle halt die Geschwindigkeit einhalten! Hallo? Schneenasse Strasse und um 0°C? Das sind MAXIMALGESCHWINDIGKEITEN! Und ich furh im 100er mit 100 und im 80er mit 80 (vor den 2 Manövern).
    Sein JEEP sehe halt auch viel grösser aus, da erscheine er halt eben näher :stupid:totlach
    Im Übrigen könnten wir auch die Polizei kommenlassen - mit der Schikanebremsung fast einen Unfall zu prouzieren, ich sei krank!
    Andererseits wäre der Unfall ja auch nur durch sein viel zu nahes Auffahren passiert - er hätte keine Möglichkeit gehabt, meine Bremsung zu beweisen, mein Beweis wäre aber klar ersichtlich gewesen :D
    Zudem war's ja auch gar keine Schikanebremsung - ich hab' einfach etwas stark gebremst zum Abbiegen und die neuen Bremssättel wirken offenbar etwas mehr als vorher, das bin ich mir noch gar nicht gewohnt :D
    Nee, ich hab natürlich (ich Depp...) zugegeben, dass die starke Bremsung nicht sauber war (ich bin einfach viel zu ehrlich :stupid).


    Im Übrigen würde ich ja sicher auch ab und zu 4-5m hinten auf andere drauffahren... (womit er ja grad zugegeben hat, dass er viel zu nahe war :D) - was ich eben grad verneinte - mache ich seit einiger Zeit nicht mehr.


    Naja, jedenfalls hat die ganze Diskussion nichts gebracht - Uneinsichtigkeit auf beiden Seiten und der Arsch hat sicher gar nichts gelernt (jedenfalls hat er auf meinen Hinweis, sich das mal zu überlegen, gesagt, er müsse sich nichts überlegen - naja, offenbar ist er mit Denken auch überfordert :gap)


    In Zukunft werde ich mir solche Diskussionen sparen.


    Ja, ich weiss, ich bin ein ganz Schlimmer, ich hab's ja auch provoziert! :droh


    Aber ich werde mich in Zukunft bessern, versprochen! :O




    Aber mal ehrlich - was macht man in solchen Fällen am besten?
    Ich weiss wirlich nicht - wenn Warnblinker und Bremsantippen nichts nützt? Was macht man mit solchen Deppen?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich hasse auch solche deppen. ich verhalte mich da genau gleich wie du sharky. immer und immer wider die bremse drücken, wen er kein abstand hält, halt mal ein bisschen schroff in die eisen steigen. wenn er dir in den arsch fährt, ist er schuld. (jedoch musst du die daraus folgenden umtriebe und umstände in kauf nehmen, das wäre mir zu öde)

  • hehe das wird dann ein Grund in zur weissglut zu bringen, ich fahre dann provokativ zu langsam das er sich noch viel mehr aufregt!:)


    Vor ein paar Tagen hatte ich auch so einen Clown hinter mir. Ich fuhr von Lyss aus Richtung Autobahnauffahrt Süd. Diese Strecke ist überall 60. Hinter mir kamm wohl einer welcher es sehr eilig hatte. vor mir war aber so ein Töfftöff welches nur gerade 57 fuhr, da es aber genug gegenverkehr hatte lies ich das ding vor mir warum auch überholen ind 500m kam ja eh schon der nächste Kreise und meine Auffahrt. Aber der Typ hinter mir schnallte das nicht und tat wie vom spiess gestochen. dann wollte er mich auch noch überholen, bei diesem gegenverkehr, also ein unglaublicher Vollidiot. War wohl etwas zu spät aufgestanden der Arme.

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von guggi
    ich hasse auch solche deppen. ich verhalte mich da genau gleich wie du sharky. immer und immer wider die bremse drücken, wen er kein abstand hält, halt mal ein bisschen schroff in die eisen steigen. wenn er dir in den arsch fährt, ist er schuld. (jedoch musst du die daraus folgenden umtriebe und umstände in kauf nehmen, das wäre mir zu öde)


    So zeugs mit auffahren passiert auf der Autostrasse Lyss-Biel noch öfters... naja, einfach ab dem gas gehen, nix bremsen. Bis 50 oder so. Dann merkt ers. Macht vor allem bei Lastwagen Spass, da sie dann wieder bis Biel beschleunigen müssen. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    So zeugs mit auffahren passiert auf der Autostrasse Lyss-Biel noch öfters... naja, einfach ab dem gas gehen, nix bremsen. Bis 50 oder so. Dann merkt ers. Macht vor allem bei Lastwagen Spass, da sie dann wieder bis Biel beschleunigen müssen. :D


    Diejenigen, die so vernünftig sind, dass sie's so merken sind nicht das Problem.


    Aber es gibt eben solche Volldeppen (und ich finde, die vermehren sich täglich), die dann erst recht einen auf agro durchziehen :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jo, bei etwas ähnliches gestern: Ich fuhr ca. 17.45 von Sursee nach Luzern. So, dort fahre ich im 120er immer 140 (Ausser Verhältnisse lassen es nicht zu) und dann hat es dort einen Tunnel, dort ist nur 100 (ca. 500m oder so). Dort fuhr ich dann 120, natürlich immer nach Tacho, d.h. real vieleicht 115. Dann sitzt mir doch tatsächlich nen Audi S4 auf dem Arsch, nen "balkanischer" Junglenker mit ner vieleicht 15-jähirgen auf dem Beifahrer-Sitz und Huppt (!!) und leuchtet mich mit Fernlichtern an, das ganze Programm. Ich dachte mir: Warte du nur: Und bin gerade nachher im 120er nie schneller als 130 gefahren. Der hat sich aufgeregt, etc, aber wegen des Verkehrs, konnte er nicht rechts überholen oder ähnliches. So, dann hat es ja die grosse Baustelle bei Emmen. Nachher kommt das Sonnenberg-Tunnel mit 2 Radarkästen. Ich fuhr dann also in den Tunnel rein und der klebte mir seit 15 Minuten am Arsch. So, schön auf der Überhohlspur. Dann, etwa 50m vor dem 2. Radarkasten bin ich dann auf die rechte Spur rüber, der sofort Gas geben wie nen Henker *Blitzblitz*. Ich bekam fast nen Zwerchfell-Riss, dass der Plan so sauber funktioniert hat. Er ist erschrocken, auf die rechte Spur gewechselt, ich ihn wieder überholt, vor ihn hingesetzt und bin tiptop amüsiert dann auch vor ihm von der Autobahn bei der Ausfahrt "Luzern-Kriens". Das war wirklich herrlich, wenn man so nem Deppen eins "reinwürgen" kann, ohne sich schmutzig zu machen. :gap

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()