Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von LeKouz
    Sagt mal, was für einen rieeeeeeeeeeesen Nutzen hat es, wenn auf der Autobahn ein LKW nen anderen LKW überholt um ca. 5min schneller zu sein, dafür den ganzen Verkehr auf der Überholspur zum Stocken bringt?


    Hatte Letztens wieder so einen Fall. Ich mit 130km/h auf der Überholspur, LKW überholt spitz mit 90 und ich tätsche auf die Bremse.
    Als er dann endlich! wieder auf seine Spur wechselte, gab ich ein kleines Hüpchen :D und die Sau regte sich dermassen auf und reagierte mit Licht- und LKW-Hupe.
    Am liebsten hätte ich dem Typen eins "Gwaschohret". :rolleyes


    Leute die solche Aussagen machen, sind noch nie mit nem Lastwagen gefahren, hab ich recht?
    Ich hab früher auch so geredet, seit ich selber den Schein für die Dinger habe rede ich anders.


    Stell dir vor du bist auf der Landstrasse unterwegs und vor dir fährt einer mit 75 Km/h
    Oder auf der AB blockiert einer mit 110 die linke spur.
    Das nervt oder? Also mich nervts.

  • Jaja die Lastwagen haben eben geeichte Tachos..


    Drum find ich die "laut ihrem Tacho" genau 80 oder 120 Fahrer eines der schlimmsten Krankheiten auf den schweizer Strassen!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Nö, das LKW-Billet hab ich nicht. Darum habe ich auch hier nach dem Sinn gefragt um Informationen Anderer einzuholen, wie sie es so sehen.
    Ich ändere gerne meine Meinung und wenn's mir an Infos fehlt, so frage ich gerne nach =)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • der heutige clown der strasse bin:



    ich


    von schweinfurt über heilbronn und karlsruhe via basel nach hause gefahren. sinsheim wie gewohnt baustellenstau. nach dem stop&go lief der scheiss vierstufen automat des super Sharan nur noch permanent im dritten gang... naja die scheisse macht auch mit der ndael am roten noch knappe 145 nadel :D

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Da ist man zuhause doch immer froh in seinen Reisbrenner zu hocken oder? :D


    das auf jeden fall :D


    war nur froh ist das problem erst ab sinsheim aufgetreten, vorher war wunderbar offene bahn mit nem 180er schnitt :) ne aber ich frag mich einfach wie die fahrzeuge gewartet und repariert werden: ist in nem halben jahr das dritte mal dass der automat an der kiste (107tkm) das problem hat. liegt angeblich immer nur an einem magnetventil...aber hallo ?

  • wärst wohl besser über Ulm - Bregenz in die CH rein. War vor ein paar Wochen nahe Heilbronn/Nürnberg. Hast zwar je nach Zielort ca. 100 km mehr Fahrtweg, bist aber dem Stau entkommen. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, war jedoch mein Aufreger des Tages zum Thema Auto:


    Ich war im Kt. Solothurn an einem Motocross-Rennen. Als ich nach Hause wollte, fehlten alle 4 Metall-Ventilkappen an meinem Auto! :schimpf Ich schaute mich dann etwas um und sah, dass bei vielen anderen Autos mit Alufelgen die Kappen ebenfalls gestohlen wurden. Wenn ich diesen Typ erwischt hätte, der hätte wohl mit gebrochenen Fingern seine Zähne vom Boden auflesen müssen! X(

  • ist aber glaube ich ziemlich "in" bei gewissen langweilern die dinger klauen zu gehen. mein ex-chef hat pro sommer drei bis vier sätze deckel durchgelassen weil sie ihm von seinem volvo geklaut wurden :rolleyes

  • Die werden anschliessend sicher auf eBay oder Ricardo angeboten! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die werden anschliessend sicher auf eBay oder Ricardo angeboten! :schimpf


    Wenn sie die Dinger verkaufen würden um sich ein "Sackgeld" damit zu verdienen, so hätte ich noch ein ganz klein wenig Verständnis für solche Aktionen! :gap Ich vermute jedoch eher, dass sie die Ventilkappen an ihre Mofas schrauben (dann bräuchten sie zwar verdammt viele Mofas, bei über 10 bestohlenen Autos ;)), die Dinger sammeln oder sie sogar einfach später wegwerfen! :schimpf


    Für mich ist der Schaden zwar finanziell eher klein (knapp 10.-), aber ich muss rund 30km Weg auf mich nehmen um mir bei meinem Mech wieder einen Satz (vielleicht besser 2 Sätze ?() zu holen. Und da ich die Kappen wieder montieren will bevor die Ventile oxidieren und voller Dreck sind, läuft es wohl auf eine Extrafahrt nur wegen diesen 4 kleinen "Käppchen" hinaus... X(


    Wie gesagt, wenn ich den/die Täter auf frischer Tat ertappt hätte... :droh

  • Was kann einem dazu bringen solche schwarzen Plastikdeckel zu klauen?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Was kann einem dazu bringen solche schwarzen Plastikdeckel zu klauen?


    Bei mir waren es eben sehr dezent kleine, verchromte Metallkappen! ;)


    Sowas in der Art, nur ohne Logo...

  • Hehe, Skoal, bei meinen Felgen sind sie Rot und je 2 pro Felge. Da nervt das noch viel gewaltiger.
    Ich hatte mal 2 Jungs auf frischer Tat ertappt, die wollten den Fehler echt nicht einsehen. Jedenfalls sind sie bis jetzt noch dran. Am besten solche mit Sechskant nehmen und mit nem kleinen Gabelschlüssel genügend anziehen damit sich die dinger nicht von hand lösen lassen. Musst dann halt einfach nen entsprechenden Schlüssel im Auto haben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hehe, Skoal, bei meinen Felgen sind sie Rot und je 2 pro Felge. Da nervt das noch viel gewaltiger.


    Dann hast du Kosei Felgen? :) Wieso haben die Dinger eigentlich 2 Ventile pro Felge? Irgendwie habe ich dafür noch keine vernünftige Erklärung gefunden...


    Zitat

    Ich hatte mal 2 Jungs auf frischer Tat ertappt, die wollten den Fehler echt nicht einsehen. Jedenfalls sind sie bis jetzt noch dran. Am besten solche mit Sechskant nehmen und mit nem kleinen Gabelschlüssel genügend anziehen damit sich die dinger nicht von hand lösen lassen. Musst dann halt einfach nen entsprechenden Schlüssel im Auto haben.


    Die jetzt gestohlenen Kappen hätten einen Sechskant gehabt! ;) Ich dachte jedoch, bei uns "auf dem Land" hätte ich keine so feigen Diebstähle zu befürchten! :gap Aber kaum verlässt man mal den Kanton... =)

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Dann hast du Kosei Felgen? :) Wieso haben die Dinger eigentlich 2 Ventile pro Felge? Irgendwie habe ich dafür noch keine vernünftige Erklärung gefunden...


    ARGH!!!
    Weisst du das ist genau die erste Frage die jder stellt wenn er mein Auto sieht :D Laut Kosei ist das eine ausgewogenere Gewichtsverteilung. So muss man nicht mehr auswuchten (Was natürlich schwachsinn ist ;)).


    Aber wir haben da schon diverse Theorien aufgestellt von zweiteiligen Pneus und doppelt so schnelle Auffülldauer damit man die reifen schneller befüllen kann... jaja ist jedesmal ein Gesprächstehma ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Dann hast Du aber genau das Problem, wenn Du mal an der Tankstelle rasch den Pneudruck kontrollieren willst...


    Das kann's doch nicht sein! Ich hatte noch NIE Probleme mit einem gestohlenen Ventildeckel - da ich halt ganz furzgewöhnliche Plastikdinger draufhabe. Die tun ihren Dienst auch, ich sehe die beim Fahren so oder so nicht und mich interessiert die Optik weder hinten noch vorne noch oben noch unten - mich interessiert nur, dass das Ding SCHIEBT! :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."