• Hallo
    brauche eben noch neue Sommerpneus.
    Dachte die alten reichen noch bis zum Herbst 8o
    Bis jetzt hatte ich GY EagleF1(super,aber schweine teuer,der war beim Kauf schon drauf)
    Dann hatte ich Continental Sportcont2.Hielten bis jetzt eben fast 3Sommer lang hin.Aber im Regen auf Autobahn war mir nicht Wohl damit.Auch in der Kurve nicht der Hammer.War nicht so begeistert.


    War jetzt eben bei 3 Pneuhändler und hab mal 2 im Auge.


    Bridgestone Lasse 150.-
    oder Pirelli Nero Zero 180.-


    kennt die jemand?


    Dimension ist 205/45R16


    Hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit gemacht 'noName' Reiffen(z.Bsp Axxium,1Sommer dann war Ende)


    Eigentlich schwärmte jeder Händler vom Pirelli Nero Zero.Ist der wircklich so gut?


    Was habt ihr denn so drauf?


    So nebenbei:Ich habe keinen 'Rennwagen'wie Impreza, M3 oder was auch immer .Mazda323F GT2.0 16V mit 2 Kindersitzen :gap ,also nix da wie fahren wie der Henker.....

  • Ich kenn den angegebenen Bridgestone nicht, aber deren Potenza und Turanza sind AFAIK in den meisten Dimensionen empfehlenswert und bezahlbar. Meine Bridgestone Potenza fand ich auf jeden Fall toll.
    Die Pirellis sind Grip-mässig sicher gut, evt. auch besser als die Bridgestones, aber könnte mir vorstellen dass sie in anderen Kriterien etwas schlechter abschneiden.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich habe jetzt den Barum Bravuris in 215/40/R17 drauf. Kein schlechter Reifen, einfach nicht optimal für sehr sportliche Fahrweise, da er aufgrund der eher weichen Flankenprofile nicht sehr direkt einlenkt. Preis, Laufkomfort, Aquaplaningverhalten, Nassgrip und Laufruhe sind jedoch erstklassig. Der Verschleiss ist auch eher gering, jedoch stösst der Reifen bei meinem Volvo mit 280PS auf der Vorderachse etwas an seine Grenzen. :gap Insgesamt werde ich mit den Barum wohl knapp 15tkm machen können. Das klingt nach wenig, aber bei solcher Leistung sind Toyo und Co. auf der Vorderachse nach 5tkm total blank.


    Als nächstes werde ich auch den P Zero Nero ausprobieren, da ich bis jetzt über diesen Reifen nur gutes gehört habe.

  • Ich kann die Bridgestone Potenza RE720 sehr empfehlen.
    Trotz enormem Drehmoment mit dem Fronttriebler habe ich damit jetzt bereits über 20'000km drauf und der Grip ist enorm!
    Leider gibt's die nicht mehr, aber die Touranza ER300 werden nicht wesentlich schlechter sein. In den Tests schneiden die jedenfalls gegen Goodyear, Michelin, Dunlop und Pirelli regelmässig hervorragend ab.


    Für Deinen Wagen wären die ER300 sicher vom Grip her mehr als genügend und haben eine sehr gute Lebensdauer und Preis ist günstig.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich habe momentan den neuen Falken FK-452 auf dem Subi.


    Super Grip in jeder Lebenslage, sehr gute Bremseigenschaften ob nass oder trocken, sehr gutes handling, laufruhig und hält trotz Sportreifen auch bei mir schon über 10'000 Km durch. :rock


    Gefällt mir wie schon der Vorgänger wirklich sehr gut. Dabei ist er noch recht günstig.


    Aber es harmoniert nicht jeder Reifen mit jedem Auto...


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ich hab so komische reifen von volvo drauf, 10'000km und naja.... vorne hat es nicht mehr soooooo viel profil, hinten dafür noch wie neu ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    ich hab so komische reifen von volvo drauf, 10'000km und naja.... vorne hat es nicht mehr soooooo viel profil, hinten dafür noch wie neu ;)


    Deshalb tausche ich ca. alle 2 Monate die Vorder- und Hinterräder untereinander aus! :D Somit habe ich alle 4 Reifen gleichzeitig blank, und kann dann evtl. auch wieder einen anderen Reifentyp ausprobieren.


    Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    nennt mal Preise.
    wo kauft ihr sie denn? Deutschland,Internetoder normaler Pneuhändler?


    Ich beziehe die Reifen immer bei einem Bekannten, da er gute Preise macht und meistens auch gute Tipps zur Reifenwahl hat, weil er praktisch nur Turbo-Volvos mit viel Dampf auf der Vorderachse bereift.

  • Zitat

    Original von TelefonJoker.CH(AG)
    nennt mal Preise.
    wo kauft ihr sie denn? Deutschland,Internetoder normaler Pneuhändler?


    Ich hab erst 2 Reifen gekauft :D
    Der Rest war sonst immer beim Auto mit dabei, und ich hab halt auch nicht sonderlich viel km-Leistung.
    Wenn ich aber kaufen würde, würde ich sie wohl über nen Kollegen im Internet bestellen und montieren lassen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich habe schon einige Pneus drauf gehabt.
    Goodyear sind echt scheisse und haben laute Abrollgeräusche.


    Hankook und Falken sind günstig aber beschissener Grip, vorallem wenns nass ist.


    Den Pirelli Nero Zero habe ich nun schon zum 2. mal drauf.
    Toller Grip auch bei nasser Fahrbahn und vorallem auch leise.


    Der BRIDGESTONE RE 050 ist auch hammermässig.


    schau mal da, da kosten sie in deiner Dimension CHF 149.-:



    http://www.top-reifen.ch/roellin/sommerreifenpreise.htm



    Gruss Marco

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Die Michelin sind zu teuer und haben relativ eine schlechte Laufleistung, d. h.
    Preis/Leistung stimmt da nicht.


    Also das nun plus ultra ist der BRIDGESTONE RE 050 sowie der Pirelli Nero Zero.


    Ich selber habe früher auch billig Reifen drauf gehabt und würde es nie wieder machen schon wegen der Sicherheit.

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Meine momentanen Uniroyal überzeugen mich auch nicht, aber das ist auch ne unmögliche Dimension...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von PC-City
    Ich selber habe früher auch billig Reifen drauf gehabt und würde es nie wieder machen schon wegen der Sicherheit.


    :cheers


    Von meinen Erfahrungen mit aufgummierten Reifen (von reifen-direkt) habe ich hier ja mal berichtet - 4 VERSCHIEDENE KARKASSEN MIT 2 VERSCHIEDENEN FLANKENHÄRTEN - so etwas sollte gerichtlich verfolgt werden - das fahrverhalten war eine bare Katastrophe! :stupid


    ---> nie mehr Billigmarken und aufgummierte schon grad gar nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • aufgummierte reifen?


    Nene ich bin doch nicht Lebensmüde. ;-)
    Ich hatte Falken, Yokohama, Hankook usw. schon
    drauf gehabt --> nie mehr



    Betr. Reifen Direkt.
    Ich kaufe meine Reifen immer dort wo sie auch gleich montiert werden können. Und das auch zu Reifen Direkt Preisen.

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von PC-City ()

  • Zitat

    Original von PC-City
    ch kaufe meine Reifen immer dort wo sie auch gleich montiert werden können. Und das auch zu Reifen Direkt Preisen.


    Ich inzwischen auch :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • aufgummieren tut man doch in der regel nur bei LKW und riesen reifen? (so traktor, baugeräten usw).


    das sagte mir zumindest damals der vater einer Ex. (Leiter Neugummierungswerk Pneu Egger Aarau)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von PC-City
    Ich hatte Falken, Yokohama, Hankook usw. schon
    drauf gehabt --> nie mehr


    Viele schwören auf Falken, Yokohama, Hankook und Co. :D
    Ich hatte auf meinem früheren Peugeot 306 S16 den Yokohama AVS Sport drauf. Das war ein absolut genialer Gummi, da er einen Supergrip, ein sehr präzises Einlenkverhalten und einen geringen Verschleiss hatte. Zudem verringerte er beim Peugeot den serienmässigen "Heckweg-Effekt" um Welten! Ein Reifen kann jedoch auch auf einem Fahrzeug hervorragend, auf einem anderen Fahrzeug und zusätzlich vielleicht noch in einer anderen Dimension der grösste Mist sein.