Steelpad reinigen

  • Kann ich mein Steelpad 4D einfach mit (warmem) Wasser (und Seife?) reinigen und dann trocknen (lassen), ohne dass es da irgendwie Löcher reinäzt oder so?


    Oder sollten die grundsätzlich mit ner speziellen Methode geputzt wreden?


    edit: Ist aus Plastik..

  • habe dasselbe und einfach immer mit warmem wasser geputzt, seife verwendete ich bis jetzt noch nie.


    bin in der letzten zeit aber nicht mehr so zufrieden mit dem pad.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Weswegen nicht?


    Das einzige was mit stört ist folgendes:
    Manchmal springt der Mauszeiger einfach ein Stück runter... Irgendwie als ob der Laser (hab eine MX1000) auf irgendwas kommt, das ihn ablenkt, so dass er meint, ich hab die Maus runtergezogen..


    Ist verdammt nervig... Vorallem beim Gamen..

  • silikon-spray nehemen und ein bissl draufsprühen.. danach mit einem putzlappen schön polieren :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zuerst müsste ich da den Dreck wegmachen... der stört mich vorallem...


    Sieht nicht schön aus und beeinträchtigt die Gleitfähigkeit der Maus...


    Silikonspray hab ich nicht..

  • im jumbo für ca 5 fränkli kaufen und schon hast dus ;) dieser spray reich ca für ein jahr... habe 2 dosen zuhause... einer für das pad und das andere für mein markierer :)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Das mit dem Mauszeiger habe ich nicht...
    aber irgendwie ist mittlerweile die Gleitfähigkeit extrem schlechter geworden. Das habe ich nichtmal beim früheren IKEA-Stoffpad gemerkt :gap


    und ausserdem nervt das Gummiteil untendran.


    Den Dreck putzte ich mit Tela und Warmem Wasser weg... muss halt bisschen mit Druck gerubbelt werden

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Muss ich mal versuchen, so Spray..


    Ich hab noch so Gleitpadteilerchen.. so rosarote für unten auf die Pads der Maus.. Wirken Wunder aber sind etwas mühsam zum Zuschneiden und fallen nach ner Weile ab..

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Muss ich mal versuchen, so Spray..


    Ich hab noch so Gleitpadteilerchen.. so rosarote für unten auf die Pads der Maus.. Wirken Wunder aber sind etwas mühsam zum Zuschneiden und fallen nach ner Weile ab..


    mouseskates, der grösste witz imho :stupid

  • Zitat

    Original von Crazyman
    WD-40


    o.O ist das dein ernst? Auf die Maus oder auf's Pad? :D


    Apropo Maussaktes: Find die noch geil, machen schon ziemlich was aus...

  • Zitat

    Original von ComBat


    mouseskates, der grösste witz imho :stupid


    Würde nicht mehr ohne auskommen!



    Zum WD40, habe den auch eine Zeit lang benutzt, hab das Pad unterdessen gewechselt und bin mir nicht sicher ob der "billig"-Silikonspray so ne gute Sache war.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • kann es sein, dass man mit Silikonspray und ähnlichem in den Teufelskreis gelangt, es immer wieder benutzen zu müssen, wenn mal die Gleitfähigkeit nachlässt?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Spassvogel :P


    nee, ich meinst ernst. ein "skilled CS-Player" hat mir schon mal abgeraten, Spray zu benutzen. wenn man keinen benutzt und die Fläche schlichtweg sauberhält, wird die Gleiteigenschaft der Maus für lange Zeit immer genaaaauuu gleich bleiben. nicht?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Klar, wenn deine Maus diamantharte Füsschen hat, wenn nicht nutzen sie sich mit der Zeit ab. Bei Silikon Spray nutzen sie sich weniger ab.
    Aber den Spray sollte man von Zeit zu Zeit total entfernen (z.b. Silikonentferner, aber ich glaube der greift den Kunstoff an), damit sich mit der Zeit nicht eine Zentimeterdicke Schicht bildet. :tongue

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Klar, wenn deine Maus diamantharte Füsschen hat,


    wenn nicht nutzen sie sich mit der Zeit ab. Bei Silikon Spray nutzen sie sich weniger ab.


    1. das gibt aber böse Rillen ins Pad :P


    2. achtung ... jetzt drifte ich ins OT ab: wer CS mit ner soooo verdammt tiefen Empfindlichkeit spielt, damit man auf nem 50cm Pad die Maus 3 mal (!!!) vom linken zum rechten Rand fahren muss, um erst 180° gedreht zu haben, ist man aber auch selber schuld, dass sich das Zeug abnutzt. vorallem auch, dass wegen der hohen Geschwindigkeit die Temperatur von den Gleiterchen stark zunehmen kann, worauf diese dann vermutlich weicher werden und sich NOCH SCHNELLER abnutzen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984