Ich find Asus ziemlich in Ordnung, aber die Zielgruppe ist einfach eine andere.
Kingmax DDR 400 PC3200
-
-
Zitat
Original von Aquaman
Ich habe ja nichts gegen dein Board Killersushi, aber es ist unser recht ASUS produkte zu kaufen, auch wenns in DEINE AUGEN scheisse ist!
Ich bin auf jeden Fall zu frieden damit und ich glaube das ist Sh@rky auch
Wenns geil sein soll muss es ASUS sein!
halt mal die Luft an Aqua - wir sollten wieder auf den Boden der Realität kommen!
also, das ABIT ist sicher Spitze, das neue EPOX und das 8KHA+ auch, aber ebenso das ASUS - sorry sushi, ist doch nicht so schlimm, dassde nur den KT266A drauf hast, der ist schon gut - aber halt schon wieder veraltet (rein psychologisch, nicht leistungsmässig )ich WOLLTE halt einfach wieder einmal ein ASUS - EPOX hat jeder hier...
könntest Du mir trotzdem den Link posten?
-
@ killersushi
@ Sh@rky
SORRY!! Wollte niemanden beleidigen, aber etwas zorn muss ja sein
Also Sh@rky probierst du das aus mir VCore 2.2V?
-
Zitat
Original von Aquaman
Also Sh@rky probierst du das aus mir VCore 2.2V?
logisch - aber VDimm interessiert mich noch mehr -
Wann probierst du aus?
Heute?Dann gibts am Abend Resultate?
Und sag dann auch mit 2.2 V Core deine Temperatur!
Von ASUS Natürlich -
Zitat
Original von Aquaman
Wann probierst du aus?
Heute?
Dann gibts am Abend Resultate?
Und sag dann auch mit 2.2 V Core deine Temperatur!
Von ASUS Natürlich
klar - hab ab Mittag Ferien (schon jetzt ein wenig - kann mich nicht so ganz konzentrieren, etwas ineffizient - bin ja auch am Büro und PC etwas ausmisten - finde nichts mehr - so kann man nicht arbeiten...)
ja - darauf müssen wir halt ab jetzt immer hinweisen: das ASUS ist das einzige Board, das die Temperatur richtig angibt - alle andern liegen einfach 8-15° zu tief -
Ja ich habe eben 47 Grad mit ASUS Probe, also sind die 47 Grad die Kerntemperatur? Glaube Ja.
hier noch ein vielleicht lächerlicher aber guter Artikel zum BIOS Tunen:
http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_8630055.html
Und dann gib mir dann bescheid wegen 2.2V, wenn du ca. 60 Grad hättest dann habe ich gleichviel, denn wir haben ja ca. die gleiche Temp!
Dann wird ge OCnet!
Und dann klappts auch mit dem 12x166MHz FSB!!!!
-
Zitat
Original von killersushi
Ja wie wollt ihr bitte die Spannungen überwachen wenns keinen Monitor hat? Find ich echt das letzte wenn sowas fehlt. Da kannst du eventuelle v-mods ja glatt vergessen wenn du keine Kontrolle hast. Dafür ist ein Haufen sinnloser Scheiss drauf den eh keine Sau braucht. Man merkt dem Board halt schon an, für welchen Markt es gemacht ist
also das ist überhaupt kein Problem: ASUS PC Probe , ähnlich wie MBM, nur eben angepasst ans Board, läuft perfekt, kannste die Tepm und Spannungen und Lüfterdrehzahlen schön kontinuierlich überwachen UND aufzeichnen lassen - sowas wird halt bei ASUS mitgeliefert da muss man sich das nicht zusammensuchen und noch überlegen oder suchen, welche Diagnosechips man verwenden soll und sich fragen, ob die überhaupt von MBM richtig ausgelesen werden, oder ob man ne Hausnummer bekommt...
soviel zum SCHEISSBOARD
...''nen Haufen sinnloser Scheiss...'' kein Kommentar... tztztz (jetzt ist's nicht mehr objektiv) -
Ja super Sharky..
Rein nach dem Motto: "und wenn du diese Ausrede nicht glaubst bring ich die nächste"Sushi hat nicht gesagt das das Board scheisse sit sondern ne andere Zielgruppe hat und das stimmt wohl auch!
Und was bringt eine interne Diode wenn die abschaltautomatik nicht funzt?
-
Andere Frage: Was bringt euch ein Mainboard Monitor, wenn die Temp nicht stimmt?
Bei ASUS ists halt genau, sauber ASUS!
-
WAS sollte bei asus genau sein??????
ich kann bei meinem Motherboard monitor auch sagen er soll einfach 15° dazurechnen.. WOW
Hat doch überhaupt nix mit Asus zu tun
-
eben das muss man einstellen dass er 15 Grad dazuzählt!
Aber ASUS liests einfach genau aus! -
es liest das nicht genau aus.. es liest es aus wie jedes andere und zählt 15° dazu.
Das es die interne Diode ausliest ist das einzig "revolutionäre" daran, ob das das neue Epox auch macht??
-
Zitat
Original von Mannyac
es liest das nicht genau aus.. es liest es aus wie jedes andere und zählt 15° dazu.
Das es die interne Diode ausliest ist das einzig "revolutionäre" daran, ob das das neue Epox auch macht??
NEIN - eben nicht, das ist ja gerade das Gute an der Story - der ASUS ASIC-Chip liest eben genau den Wert aus, den die interne Diode des XP, d.h. IM KERN, liefert - sonst würde es ja gar keinen Sinn machen.Es befindet sich eben auch keine Diode innerhalb des Sockels, wie auf den andern Boards, weil eben die interne Diode des XP ausgelesen wird, und die zeigt die exakte Kerntemperatur an:
auf dem Bild sieht man auch schön die riesige passive Northbridge-Kühlung - und diese ist - nicht wie bei allen andern Boardherstellern (haben wir im Forum ja diskutiert) - mit einem zu kleinen Klecks WLP aufgebracht, sondern muss mit genügend WLP angebracht worden sein (eben ASUS-typische Verarbeitung) - jedenfalls kann man das Ding beim Ausklinken der beiden Befestigungen fast nicht abziehen, das klebt richtig - aber man bringts weg, d.h. die ganze Fläche scheint mit WLP eingestrichen zu sein und guten Kontakt zu machen (hab's nicht geprüft, sonst müsste ich das Board nochmals rausnehmen und die Befestigungen unterhalb des Boards zusammendrücken, geht sonst zu hart)
und wo bitte ist auf den andern Boards (ausser dem IWILL XP333) dieser divider (4. Zeile)?
-
Du sagst es Sh@rky!
ASUS ist GENAU!!!
-
Was sollen die asynchronen Kack-Divider überhaupt? Ist das für die armen die ihren CPU nicht unlocked haben? Wird auch wahnsinnig viel mehr Performance bringen wenn bloss der RAM höher getaktet ist und alles andere nicht.
In Zukunft sollte man mit der Angabe des fsb auch den benutzen divider angeben, kann ja jeder mit 180 daher kommen.
-
Zitat
Original von killersushi
Was sollen die asynchronen Kack-Divider überhaupt? Ist das für die armen die ihren CPU nicht unlocked haben? Wird auch wahnsinnig viel mehr Performance bringen wenn bloss der RAM höher getaktet ist und alles andere nicht.
In Zukunft sollte man mit der Angabe des fsb auch den benutzen divider angeben, kann ja jeder mit 180 daher kommen.
Vor nicht allzu lange Zeit hat's mal geheissen, solche Divider, wie sie auf dem IWILL drauf sind, wären geil... jetzt plötzlich... (OK, das ABIT hat's halt nicht - verstehe schon )
und ob die RAM mit oder ohne Divider 180 machen spielt keine Rolle, die laufen eben so schnell, nicht wie beim 100/133-Divider bei Deinem Board, mit dem Du das RAM langsamer laufen lassen kannst als den FSB (wer will das schon...)
und so krankhaft hohe FSB mit den entsprechend perversen AGP- und PCI-Takten wie Du auf die armen Bauteile jagst - das müssten mal die Boardhersteller sehen - die würden Dich gar nicht mehr beliefernp't@telefon: 'hallo EPOX, bitte 10 8K3A+'
EPOX: 'in Ordnung, aber keines für sushi - müssen wir schriftlich haben, sonst gibt's keine Garantie'
p't: öh - jaja schon gut
(OK, zugegeben, der ist nicht so geil wie Deiner mit der Versicherung (ist ja auch nachgestellt), von dem hab' ich mich immer noch nicht ganz erholt - der war einfach Klasse - muss den wieder mal suchen ) -
*lol*
Aber noch was zu den dividern: hier reden wir ja nicht von den 1/5 pci dividern, sondern von einem asnychronen cpu/ram divider. Davon habe ich also gar nie gesprochen. Interessiert mich wirklich nicht. Aber ein entsprechender PCI/AGP divider natürlich schon. Wobei ich den mit allen beiden Boards anscheinend einfach nicht zu brauchen scheine, was soll ich sagen.
-
[Will etwas zur Loesung des Problems beitragen, ehrlich ;)]
Aber PC-Probe liest doch die Spannungen aus, oder?Hat das Board so ein Normales Award BIOS drauf?
-
Ja AWARD BIOS warum?