Hz
Die Preise der Rams sind ja bös am steigen
Lohnt sich der Kauf(plus Porto, minus Mwst etc.) im Ausland z.B. bei shop4memory.com?
Als Vergleich die DDR2 Speicher.
Greetz Jerry
Hz
Lohnt sich der Kauf(plus Porto, minus Mwst etc.) im Ausland z.B. bei shop4memory.com?
Greetz Jerry
Das ist wirklich schon fast kriminell wie die Speicherpreise gestiegen sind!
Lohnen tut es sich sobald du nicht alleine bestellst. Vergiss nicht, unter umständen kommen noch Zollkosten dazu.
das hat was, hier nur mal ein Beispiel: CORSAIR TWIN2X2048-6400
Juni wäre dann Corsair/RAM allgemein Monat gewesen tja.
Witzig eigentlich fast, damals dachte ich noch der E6600 werde im Herbst dann ein kaum erhältliches und überteuertes Sammlerstück sein wegen Intels Preisstruktur, jetzt liegt der Kistenweise rum überall und für RAM zahlt man sich doof.
*galgenhumoran"
Da bin ich richtig froh plötzlich in meiner AGP Sackgasse sowieso alles zusammen ersetzen zu müssen, da fällt ein Hunderter oder zwei mehr gar nicht mehr so auf.
*galgenhumoraus*
[quote]Original von Holdrio
Juni wäre dann Corsair/RAM allgemein Monat gewesen tja.
Witzig eigentlich fast, damals dachte ich noch der E6600 werde im Herbst dann ein kaum erhältliches und überteuertes Sammlerstück sein wegen Intels Preisstruktur, jetzt liegt der Kistenweise rum überall und für RAM zahlt man sich doof.
quote]
Tja, was sich da manche Leute alles zusammen denken, wenn der Tag lang ist
Immer noch besser als gar nichts zu denken.
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Immer noch besser als gar nichts zu denken.
So wie du?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jerry
Hz
Greetz Jerry
am liebsten kauffe ich in die schweiz, ein bisschen teuerer, aber kein problem beim garantie, oder inkompatibiltät usw usw und natürlich, arbeitplatz unterstützung.
Ja eben, viel Spass dann beim zurück schicken ins Ausland bei Transportschaden, Garantiefall usw, da zahle ich im Zweifelsfall auch lieber mehr hier.
Also ich hatte bereits einen Garantiefall mit Mushkin, für 8 Fränkli nach Amerika gesendet, absolut problemlos geklappt (hat zwar 3 Wochen gedauert, aber das passiert auch in der Schweiz locker)
Dann hatte ich bereits 2 mal je ein RAM-Kit nach Taiwan, direkt zu GeiL gesendet. Absolut vorblidlicher und netter email-Kontakt, perfekte Unterstützung zum senden via DHL (die Jungs sind das direkt hier im Büro abholen gekommen, 1 Tag später war's in Taiwan, 3 Tage später schon wieder unterwegs zu mir; dauerte insgesamt ca. 6 Tage, dann hatte ich die RAM wieder! Zudem haben sie mir noch die wesentlich teureren und weder in der CH noch in D noch in IRL erhältlichen PC4400-CL2.5 gesendet (geschickt habe ich die PC3200er)
So schnell geht's in 95% der Fälle nicht mal bei einem Schweizer Garantiefall
Musstest du da nicht beide mal Zoll blechen, als es zurück kam?
Ich bekam ausser privaten Päcklis überhaupt noch nie was aus dem Ausland ohne ordentlich Zoll blechen zu müssen , die mögen mich dort wohl irgendwie nicht:evil, schon deshalb null Bock mehr auf Auslandbestellungen.
ZitatOriginal von Holdrio
Musstest du da nicht beide mal Zoll blechen, als es zurück kam?
Bei Reparaturen musst du nicht Mwst zahlen
Und woher weiss das der Zoll?
Meinte es liegt nur daran ob der Absender eine Privatperson oder eine Firma ist?
nein, du musst das Paket ja deklarieren...
ZitatOriginal von Lorward
Bei Reparaturen musst du nicht Mwst zahlen
NOPE........
Die RAM von MUSHKIN aus der RMA musste ich NOCHMALS Verzollen,trotz ausgiebiger gespräche mit FeedEx
wäre es nicht besser, die sachen an ne privatperson in de zb zu schicken, wenn das mitm zoll son problem is???
ZitatOriginal von talur
wäre es nicht besser, die sachen an ne privatperson in de zb zu schicken, wenn das mitm zoll son problem is???
Oder in DE versenden/abschicken (lassen).........aber wie machste das z.b. bei US Export/Import?!
Meine neuen Corsair Ram aus der RMA (Canada) sind mit Warenwert 1 Dollar deklariert gewesen... mal gucken, ob eine Zoll/Mehrwertsteuerrechnung kommt... denke aber nicht, da es per UPS verschickt wurde und alle Kosten zu Lasten des Auftraggebers gingen...
Bei RMA nach Irland (shop4memory.com) musste ich ein zweites Mal MwSt und Zollabfertigung bezahlen...
Ich habe noch nie Zoll und/oder MWSt bezahlt (bei RMA).
Die schreiben einfach auf's Paket, dass das Elektronische Bauteile ohne Wert sind
RMA bei shop4memory musste ich eben direkt nach USA bzw. Taiwan, direkt zum Hersteller. Fand ich noch mühsam, aber eigentlich spielt's ja keine Rolle, ob ich's nun nach IRL oder nach Taiwan sende - kostet gleich viel. Und schneller geht's auch, da shop4memory das dann selber auch zu Mushkin oder zu GeiL hätte senden müssen.
ZitatOriginal von Entsafter
Meine neuen Corsair Ram aus der RMA (Canada) sind mit Warenwert 1 Dollar deklariert gewesen... mal gucken, ob eine Zoll/Mehrwertsteuerrechnung kommt... denke aber nicht, da es per UPS verschickt wurde und alle Kosten zu Lasten des Auftraggebers gingen...
Bei RMA nach Irland (shop4memory.com) musste ich ein zweites Mal MwSt und Zollabfertigung bezahlen...
das macht man üblicherweise so (q$) - das nennt sich proforma invoice und ist genau für rma und reparierte güter gedacht. damit diese ohne mwst/zoll/straf-steuern durch den zoll kommen.
sonst würden ja die grossen distis bei rma-sendungen jedes mal viel kohle drauflegen.