Speicher Preise

  • Das ist wirklich schon fast kriminell wie die Speicherpreise gestiegen sind!
    Lohnen tut es sich sobald du nicht alleine bestellst. Vergiss nicht, unter umständen kommen noch Zollkosten dazu.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Juni wäre dann Corsair/RAM allgemein Monat gewesen tja.
    Witzig eigentlich fast, damals dachte ich noch der E6600 werde im Herbst dann ein kaum erhältliches und überteuertes Sammlerstück sein wegen Intels Preisstruktur, jetzt liegt der Kistenweise rum überall und für RAM zahlt man sich doof.


    *galgenhumoran"
    Da bin ich richtig froh plötzlich in meiner AGP Sackgasse sowieso alles zusammen ersetzen zu müssen, da fällt ein Hunderter oder zwei mehr gar nicht mehr so auf.
    *galgenhumoraus*

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • [quote]Original von Holdrio
    Juni wäre dann Corsair/RAM allgemein Monat gewesen tja.
    Witzig eigentlich fast, damals dachte ich noch der E6600 werde im Herbst dann ein kaum erhältliches und überteuertes Sammlerstück sein wegen Intels Preisstruktur, jetzt liegt der Kistenweise rum überall und für RAM zahlt man sich doof.
    quote]


    Tja, was sich da manche Leute alles zusammen denken, wenn der Tag lang ist :skull

  • Immer noch besser als gar nichts zu denken.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • am liebsten kauffe ich in die schweiz, ein bisschen teuerer, aber kein problem beim garantie, oder inkompatibiltät usw usw und natürlich, arbeitplatz unterstützung.

  • Ja eben, viel Spass dann beim zurück schicken ins Ausland bei Transportschaden, Garantiefall usw, da zahle ich im Zweifelsfall auch lieber mehr hier.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Also ich hatte bereits einen Garantiefall mit Mushkin, für 8 Fränkli nach Amerika gesendet, absolut problemlos geklappt (hat zwar 3 Wochen gedauert, aber das passiert auch in der Schweiz locker)


    Dann hatte ich bereits 2 mal je ein RAM-Kit nach Taiwan, direkt zu GeiL gesendet. Absolut vorblidlicher und netter email-Kontakt, perfekte Unterstützung zum senden via DHL (die Jungs sind das direkt hier im Büro abholen gekommen, 1 Tag später war's in Taiwan, 3 Tage später schon wieder unterwegs zu mir; dauerte insgesamt ca. 6 Tage, dann hatte ich die RAM wieder! Zudem haben sie mir noch die wesentlich teureren und weder in der CH noch in D noch in IRL erhältlichen PC4400-CL2.5 gesendet (geschickt habe ich die PC3200er) :D


    So schnell geht's in 95% der Fälle nicht mal bei einem Schweizer Garantiefall ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Musstest du da nicht beide mal Zoll blechen, als es zurück kam?


    Ich bekam ausser privaten Päcklis überhaupt noch nie was aus dem Ausland ohne ordentlich Zoll blechen zu müssen :schimpf , die mögen mich dort wohl irgendwie nicht:evil, schon deshalb null Bock mehr auf Auslandbestellungen.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Und woher weiss das der Zoll?


    Meinte es liegt nur daran ob der Absender eine Privatperson oder eine Firma ist?

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Lorward


    Bei Reparaturen musst du nicht Mwst zahlen ;)



    NOPE........ :nope


    Die RAM von MUSHKIN aus der RMA musste ich NOCHMALS Verzollen,trotz ausgiebiger gespräche mit FeedEx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wäre es nicht besser, die sachen an ne privatperson in de zb zu schicken, wenn das mitm zoll son problem is???

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Zitat

    Original von talur
    wäre es nicht besser, die sachen an ne privatperson in de zb zu schicken, wenn das mitm zoll son problem is???


    Oder in DE versenden/abschicken (lassen).........aber wie machste das z.b. bei US Export/Import?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Meine neuen Corsair Ram aus der RMA (Canada) sind mit Warenwert 1 Dollar deklariert gewesen... mal gucken, ob eine Zoll/Mehrwertsteuerrechnung kommt... denke aber nicht, da es per UPS verschickt wurde und alle Kosten zu Lasten des Auftraggebers gingen...


    Bei RMA nach Irland (shop4memory.com) musste ich ein zweites Mal MwSt und Zollabfertigung bezahlen...

  • Ich habe noch nie Zoll und/oder MWSt bezahlt (bei RMA).


    Die schreiben einfach auf's Paket, dass das Elektronische Bauteile ohne Wert sind ;)


    RMA bei shop4memory musste ich eben direkt nach USA bzw. Taiwan, direkt zum Hersteller. Fand ich noch mühsam, aber eigentlich spielt's ja keine Rolle, ob ich's nun nach IRL oder nach Taiwan sende - kostet gleich viel. Und schneller geht's auch, da shop4memory das dann selber auch zu Mushkin oder zu GeiL hätte senden müssen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Meine neuen Corsair Ram aus der RMA (Canada) sind mit Warenwert 1 Dollar deklariert gewesen... mal gucken, ob eine Zoll/Mehrwertsteuerrechnung kommt... denke aber nicht, da es per UPS verschickt wurde und alle Kosten zu Lasten des Auftraggebers gingen...


    Bei RMA nach Irland (shop4memory.com) musste ich ein zweites Mal MwSt und Zollabfertigung bezahlen...


    das macht man üblicherweise so (q$) - das nennt sich proforma invoice und ist genau für rma und reparierte güter gedacht. damit diese ohne mwst/zoll/straf-steuern durch den zoll kommen.
    sonst würden ja die grossen distis bei rma-sendungen jedes mal viel kohle drauflegen.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts