speicher-shop.ch

  • lass dir aber versichern, dass der Laden genau dann offen ist. nicht dass du vor geschlossener Tür bist :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von L-MAN
    es betrifft jetzt zwar nicht diesen shop, aber ich hab bei spartacus.ch vor zweieinhalb wochen eine AGP graka bestellt und der verfügbarkeitsstatus war "im lager vorhanden". man sollte also eigentlich als kunde annehmen das produkt werde dann spätestens zwei tage später vom shop verschickt und träfe dann so drei tage später beim kunden ein, oder? Ich weiss ich warte jetzt zwar nur seit zweieinhalb wochen auf auf das teil, verglichen mit euch ist das nichts und ich wage mich darum auch noch nicht gross hier rumzupupen.
    Aber ich werde das gefühl nicht los die shops auf toppreise locken den kunden mit falschem lagerbestandes-status an um ihn dann auf die warteliste zu setzen. Eigentlich sollte Toppreise.ch gegen solche falschinformation und täuschung des Kunden rechtlich vorgehen können.
    entweder die haben das produkt oder nicht und wenn nicht sollen sie die tatsächliche lieferfrist wahrheitsgetreu angeben.


    Falls es dich beruhigen sollte. Ich habe genau das gleiche Problem. Logitech Lautsprecher bestellt. Extra Versandart "Abholen" gewählt, damit ich die Ware schneller habe.


    Inzwischen warte ich auch seit über 2 Wochen auf einen Artikel, der scheinbar direkt ab Zentrallager (150 Stück sollen da liegen) geliefert wird.


    Was mich aber am meisten nervt, ist der Umstand, dass man immer selbst nachfragen muss, wie es mit der Lieferung aussieht und bei solchen Anfragen, wird einem immer versprochen, dass die Ware vom Lieferanten auf den nächsten Tag versprochen ist. X(

  • ich kann einfach nicht verstehen warum immernoch leute darauf reinfallen?!!?
    dieses thema wurde nun schon so oft diskutiert und es gibt immernoch leute die nicht auf altbekannte shops zurückgreifen? wenn ich was will schaue ich mal wo es am billigsten ist. bestellt wird bei dem shop welcher mein vertrauen gewonnen hat, liefern kann und am günstigsten ist. ich komme nichtmal in versuchung einem shop den ich überhaupt nicht kenne oder kein positives feedback habe mein geld anzuvertrauen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hab bei dem schon 2 mal bestellt und ging alles wunderbar....... doch eben jetzt beim 3. mal hackts gewaltig.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature


  • So meine Lautsprecher sind heute glücklicherweise eingetrudelt, d.h. ich hab im Shop gesehen, dass scheinbar ein Exemplar abholbereit da liegen soll und bin es gleich persönlich abholen gegangen.


    Bei spartacus.ch hab ich das erste und letzte Mal was bestellt. Im Nachhinein ist man immer schlauer :rolleyes

  • ich bekam gestern mal ne mail nach einer freundlichen nachfrage über den lieferstatus. laut shop würden die grafikkarten gegen morgen erwartet. komisch ist nur die tatsache das nachwievor mit einem lagerbestand desselben produkts geworben wird der über null ist.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Naja bei mir siehts eher düster aus. Habe mit den Speichershop leuts Kontakt aufgenommen (Tel). Tja, von Seiten AMD würden sie immer vertröstet. Sie können auch nicht sagen wann bei ihnen wieder ein paar CPUs eintrudeln. Schade eigentlich, hab mich sehr auf diese CPU gefreut.
    Ich warte jetzt halt noch ein paar Wochen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. In anderen Shops wurden die sockel 939 CPUs eh schon entfernt.


    Bah, das kotzt mich an, nun bin ich doch noch gezwungen schon wieder nen neues MOBO oder eine ocasion CPU zu kaufen.
    Ich hoffe meine Geduld zahlt sich am Ende noch aus :(

  • Habe bis heute immer gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht!
    Habe bereits 3 mal bestellt und ging immer recht flott!


    Habt Ihr bei euer Bestellung darauf geachtet, dass die Artikel ab Lager sind? Ansonsten kann der Shop ja auch nichts dafür!

  • Zitat

    Original von PCFREAK10


    Habt Ihr bei euer Bestellung darauf geachtet, dass die Artikel ab Lager sind? Ansonsten kann der Shop ja auch nichts dafür!


    Das Problem ist wohl ganz anders - nach meinen Erfahrungen bin ich mir da ziemlich sicher dass Speichershop die Verfügbarkeit der Ware ab Lager bewusst vortäuscht - Du bestellst und musst halt warten bis die Ware mal kommt. Oder rot sehen und reklamieren was zeitlich so wie so nix bringt.
    Inzwischen fallen (meistens) die Preise, Du hast aber bereits vor Wochen den alten, viel höheren Preis im Voraus bezahlt. Ist ja gemein (auch illegal?) aber einfach und die Masche scheint zu funktionieren!

  • Inwiefern ist es illegal? Sicherlich ist es ein unlauterer Wettbewerb aber dadurch entsteht den Käufern auch ein Schaden: nur bewusste Irreführung oder bereits Betrug? Kann sich ein Profi dazu äussern? Oder die Toppreise.ch ?

  • Ich habe auch vor 4 Tagen einen Intel Core 2 Duo 6400 bestellt und Vorkasse gewählt! Ich bekam die bestätigungsmail und wollte den Text ins Word kopieren, doch es hat nicht gefunzt weil mich vertippt habe beim Kopieren :gap (was selten der Fall ist) ich wollte es nochmal Kopieren, nur blöd dass ich die Mail ausversehen mit allen anderen Mails gelöscht habe...
    Am Tag darauf hab ich denen eine Mail geschrieben, in dem steht dass ich die Kontonummer etc nochmal brauche...Ich bekamm jedoch keine Antwort...also nochmal 2 Mails und jetzt hab ich den Thread hier gelesen und bin sehr unsicher was den Shop angeht!
    Kann ich die Bestellung rückgängig machen? Ich hab ja noch nicht bezahlt also sollte es eigentlich gehen!! (BEi anderen GUTEN Shops geht das auch/ hab ich auch schon mal gemacht...)


    Ich hasse das Internet! echt nur gaunerei und illegale scheisse!!!! :scheisse :schimpf :kotz :droh :stupid

  • Ich kann mir gut vorstellen dass die einfach zwischen Weihnachten und Neujahr wie viele andere Firmen auch geschlossen haben. ICh würde mal bis Nächste Woche warten ob sie dir nicht noch antworten. Ansonsten kannst du ja mal anrufen;)
    Ob es möglich ist vom Kaufvertrag zurückzutreten weis ich nicht. Kannst ja auch mal anfragen.;)

  • OK! Dann werde ich wohl warten müssen...Ich hoffe nur, dass ich zurücktreten kann weil ich den CPU bei einem Mitarbeiter billig bekommen könnte...und bei dem bin ich mir sicher, dass er mich nicht bescheisst oder ähnlich! :tongue

  • Hab dort am 27. einen MP3 Player bestellt. Und der status hat sich am 28. geändert. also scheint doch jemand zu arbeiten ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • naja 4.er versuch ;) Die HD ist dann doch noch angekommen. einfach mit 1.5 Monate verspätung.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich hab denen gestern wieder ne mail geschrieben, doch nochimmer keine Antwort!!! Wisst was stattdessen gekommen ist? Eine automatische Email "1. Mahnung" und dass nach gerademal 4 Werktagen! Bei PC-COOLING.CH war meine Bestellung 10 Werktage drin bis ne mahnung kam, und die haben wenigstens auf die Mails geantwortet!
    Positiv ist, dass sie das Teil noch an Lager haben!


    Ich habe das Geld jetzt mal überwiesen! Mal schauen was dabei rauskommt! :D

  • Ich hab für nen Bekannten einen Drucker samt Patronen bestellt (mitte Dezember). War alles auf "an Lager" ausser einer Patrone. In der Altjahrswoche schrieb ihnen der Bekannte ein höfliches Mail, mit der Frage wo die Ware bleibt. Als Antwort bekam er "Die Ware wird nächste Woche versendet". Leider bekam er die Ware auch nächste Woche nicht und er schrieb ein böses Mail mit Androhung rechtlicher Konsequenzen, usw. Als Antwort kam nur "Die Lieferanzeigen kommen direkt von unserem Lieferanten". Na Toll. Er schrieb dann nochmal ein böseres Mail, und es kam als Antwort "Wir warten noch auf die Lieferung vom Lieferanten".


    Werde über weiteres informieren.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Es ist wie es ist, die Shops übernehmen die Daten der Hersteller, Importeure oder Distis. Die einen haben das im Griff, die anderen eben nicht und so kommt es immer wieder zu Verschiebungen.
    Am ende leidet der Kunde, aber das ist der Lauf der Dinge ;)


    Gut..ich bin heute soweit, dass ich keinem Datum mehr traue, egal wer mir es nennt :tongue