LAN4YOU, a LAN by Alpeanfrag, NetGame, SESO. Schwarzenburg April 2007

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Snipa, dann spielst du also definitiv Grillmeister? Wo kaufst du eigentlich Fleisch, du Grillfetischist :skull
    Dann nehme ich nämlich den Grill und ein bisschen Fleisch für mich mit (wenn man eine Wurst als Fleisch zählen darf :D).
    Prime: Nimmst du Holzkohle mit? dann trägt jeder etwas dazu bei ;) Ausserdem bin ich auch ab Türöffnung dort.


    ja, immer ;)
    kaufe meistens im Coop oder in örtlicher Metzgerei.


    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Snipa: Soll ich auch noch Grillkohle kaufen oder gleich nen ganzen Grill?^^


    ich nehme auch nen Sack mit. dann hats ja zweieinhalb Säcke, was reichen sollte. wenn du noch nen Grill kaufen willst ... tu was du nicht lassen kannst :P


    Zitat

    Original von Primetime
    AB wann seit ihr da?


    ev. pünktlich zur Türöffnung ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ach du scheisse ... http://www.lan4you.ch geht wieder. grad voller Tatendrang den Sitzplatz von pyro freigegeben und wollte ori3s auf C5 tun ... aber das ging nicht, da er noch nicht auf VIP-Status "umgebucht" wurde. jetzt ist der Platz grad grün ... help PB/aschi/sonstwer :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wo ist denn der Link zur Platzordnung hin?


    Wollte grad die IPs im Server einstellen aber nun finde ich die ned mehr.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von whyti


    Hier der direkte link: http://www.lan4you.ch/seat/list


    thx

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Backup gemacht, nach Viren gescannt (aber keine gefunden :P) usw ... jetzt mal PC abbauen. bin offline und nur noch per SMS erreichbar. cu @ LAN

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Wieder mal toll, da freut man sich auf ne tolle LAN, macht in der Euphorie ein BIOS Update, startet neu und NEIN! "Fehler beim Lesen des Datenträgers" beim Windows-Start! Ich schmeiss demnächst etwas teures ausm Fenster! Das muss natürlich auch vor einer LAN passieren -.-


    Never touch a running system... stimmt in diesem Falle. ARGH! Hilfe wird gerne angenommen. (fixboot, fixmbr&co bereits ausprobiert, chkdsk /r ist grade dran)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • hatte das auch schon....da war der SATA nicht mehr first boot....
    oder nimm einfach die diskette raus :))))
    Ne chck mal den SATA...wenn du welche hast....
    Ansonsten noch mal die IDE einstellungen checken....


    Scheisse...kämme auch gerne an die L4Y....aber anyway...


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • Also die genauere Situation:


    7 S-ATA Festplatten:
    auf der einen ist Vista Ultimate (beim booten kommt dieselbe Fehlermeldung)
    auf der zweiten ist XP Home (aber nur halb, so wie sie nach dem Installieren von CD-ROM ist, wenn ich die Installation fortfahren will kommt auch diese Fehlermeldung)
    auf den anderen sind Daten.


    Habe bereits alle ausgesteckt ausser der jeweiligen Startplatte, hat nichts gebracht


    Versuche nun noch ein XP auf einer ATA-Platte zu installieren. Dann werde ich halt die Hälfte der L4U-Zeit damit verschwenden den PC wieder einzurichten...

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Also.....nun....
    Welches war den deine Startpartition? Ich nehme an das du ein Dualbootsystem hast...oda?
    Wenn ja..welches war deine StartHD? Diese musst du wieder am richtigen SATA Port konfigurieren.
    Wenn das nix bringt, leg doch einfach mal die Vista oder XP CD ein und reparier das Teil....funktionierte bei meinem Vista auch. Er hat dann automatisch die Bootfiles wieder erstellt.
    Aber wichtig ist natürlich das die richtige Festplatte eingerichtet ist, als Bootpartition....
    Na ja...hoffe das hilft...


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • Nein, hatte nur Vista drauf, bis es das Problem gab.


    Reparatur wollte ich machen, doch leider ist der DVD-Lesekopf meines Laufwerk kaputt -> kann nur noch CDs lesen.


    Darum wollte ich auf einer anderen Festplatte ein XP installieren, um wenigstens zocken zu können.


    Es ist egal von welcher Festplatte ich starte, es erscheint immer diese Fehlermeldung oder gar nichts.


    Ich hoffe mal nicht dass das Board beschädigt ist. Bei nem Knoppix Start erscheint das übliche 'loading vmlinuz', anschliessend schwarzer Bildschirm. Die Ubuntu-LiveCD lässt sich auch nicht aufstarten (irgendwo nach der Hardwareerkennung reagiert nichts mehr).


    Nun eigentlich verspamme ich hier den L4U-Thread. Könnt mich ja dann auslachen kommen :P


    Danke für deine Hilfe, Spawn!


    Ich lasse nun noch das WinXP auf der ATA-Platte fertiginstallieren (sofern möglich), parallel dazu muss ich packen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Sorry, Jungs.
    Aber es ist mir viiiiel zu schön Wetter um mich in nem Keller zu verbunkern.
    Ich werd aber heute oder morgen mit dem Töff einen Abstecher zu euch machen, hallo sagen muss schon sein :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Sorry, Jungs.
    Aber es ist mir viiiiel zu schön Wetter um mich in nem Keller zu verbunkern.
    Ich werd aber heute oder morgen mit dem Töff einen Abstecher zu euch machen, hallo sagen muss schon sein :)


    Ach komm schon, wo bleiben deine Kellerkind-Gene? Schönes Wetter ist es noch lange, du hast sonst nie mehr die Gelegenheit mich im BF2 zu rulen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Sorry, aber s gibt da mehrere Faktoren die mich am Wochenende wider nach hause ziehen ;)
    Wünsch dir trotzdem eine schöne Lan :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Kurzüberblick:
    Die Stimmung ist genial, die Eröffnung ist gelungen, die LAN ist praktisch ausverkauft, alles läuft stabil, bisher könnte es kaum besser laufen.
    Das neu programmierte Intranet leistet seine Dienste.
    Und auch der Eintritt mit Barcode Batches funktioniert einwandfrei.
    Und damit haben wir endlich bewiesen das auch eine grössere LAN ohne ein CS Hauptturnier möglich ist.
    Und von mir aus gesehen ist es so sogar viel viel gemütlicher ;)


    Bilder in HiRes:
    http://www.dod-clan.com/gallery/thumbnails.php?album=124
    http://www.dod-clan.com/gallery/thumbnails.php?album=123


    Einige Pics zur Vorschau:






    Gruss