Eine Frage der Rasur

  • Hab mir gestern einen Braun Pulsonic 9595 gekauft. Nach der ersten Rasur heute morgen muss ich sagen, das Ding ist gut! Besser als der alte Braun den ich hatte und um Meilen besser als die Phillips-Dinger. Gut er ist immer noch laut, aber dafür gründlich und leicht. Also Braun ist nach wie vor meine Rasierempfehlung :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hehe, mittlerweile funktionierts mit der Rasur bei mir auch viel besser :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • würd euch als after shave das zeugs von loreal men expert empfehlen, ist ein sehr gutes after shave und brennt nicht.das gleiche beim schaum fürs rassieren kann ich auch nur den von loreal empfehlen ist tip top:-)
    mach 3 turbo ist sowieso einer der besten rassierer die momentan auf dem markt sind ohne teurem schnick schnack..

  • Zitat

    Original von Xenion
    würd euch als after shave das zeugs von loreal men expert empfehlen, ist ein sehr gutes after shave und brennt nicht.das gleiche beim schaum fürs rassieren kann ich auch nur den von loreal empfehlen ist tip top:-)
    mach 3 turbo ist sowieso einer der besten rassierer die momentan auf dem markt sind ohne teurem schnick schnack..


    Und was ist mit den Klingen?


    Viel Spass weiterhin beim raSSieren :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • mit den klingen?
    wo sind die schon nicht teuer, fusion 50 franken;-)
    da sind die 22-28 fr noch lächerlich:D
    und sonst buchst dir nen flug nach kroatien kaufst dort soviele für 5 franken wie es gehst damit sich das flugticket lohnt und rassierst dich hier wieder :D :D :gap

  • Jo, den Fusion würde ich mir nie kaufen. 50 CHF für 8 Klingen, ne. Hatte lange Zeit den Mach3 Turbo, aber da sich nen Freund von mir von der Werbung hat begeistern lassen und sich den vibrierenden Fusion gekauft hat, konnte ich jetzt seinen vibrierenden Mach3 Turbo kaufen. Und schon dort merke ich echt keinen Unterschied. vibriert halt auf der Backe und schüttelt wach, aber sonst? Keinen merkbaren Unterschied. Werde wohl im mal ne Fusion-Klinge abkaufen und mal seinen Fusion ausprobieren, aber ich merke eh nicht grossartige Unterschiede: Ob ich jetzt im Urlaub einklingen Einwegrasierer benutze, den Mach3 Turbo oder den vibrierenden, alles sauber, alles glatt, mit dem richtigen After-Shave gibts auch bei keinem Ausschläge oder Hautreizungen. ;-) Es gibt nur eine Rasierer-Marke, die mich mal noch interessieren würde: Wilkinson Sword.

  • Die sind auch nicht anders, als alle anderen.


    Elektrorasierer -> 32 CHF für einen neuen Klingensatz, alle 18 Monate (also hält eigentlich gute 2 Jahre).


    @ Kroatien: Sind das Fälschungen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • nehms mal an, so rund um kroatien polen und alle länder dort kannste es schon billiger kaufen vieleicht heissts dort einfach schillet:D


    hmm die klingen vom fusion sind halt einfach praktisch wegen der die hinten ist, aber auch nur wenn man sie für konturen usw braucht

  • hab vor ein gilette mach3 zu kaufen kann man den epfehlen?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ah zum glück kahm der Thread zum vorschein... sonst hätte ich mich glat vergessen noch kurz zu rasieren :D (hab am morgen eh nie zeit :gap)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    hab vor ein gilette mach3 zu kaufen kann man den epfehlen?


    Ich empfehl dir was von Wilkinson... Gilette kauft man doch nur, weil's alle haben und man nix anderes kennt...


    Das Zeug von Wilkinson ist günstiger und die Klingen sind schärfer...

  • hab seit ner weile nen CoolSkin für unter die dusche, da ich so rasieren und duschen kombinieren kann. steh sehr spät auf und hatte dann früher kein bock mich noch extra zu rasieren und so...jetzt geht das wunderbar in einem. So macht rasieren auch wieder viel merh spass :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • weiss einer von euch wo man im raum bern ein rasiermesser kaufen kann? irgendwie habe ich keinen bock bei ebay was zu ersteigern, dass dann nur 2 wochen lang halbwegs scharf ist ^^


    ich kann den mach3 schon empfehlen. bin eigentlich damit sehr zufrieden. die klingen sind halt auch da sehr teuer.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • hab mir den mach3 gekauft =)

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • *aus aktuellem Anlass den Thread zum Leben erweck* Leeebeeee! LEEEEBEEEEE!


    Ich hatte nun Jahrelang einen Philips Philishave HQ 4846. War anno dazumal auch nicht das allerbilligste Teil (so um die 80.-) und tat, meiner Meinung nach, immer gut seinen Dienst.
    Vor kurzem meinte meine holde Maid ich brauche mal was gscheiteres als dieses Ding.


    Ich rasiere jeden Tag (muss - sonst Taliban) und war wie gesagt mit dem alten recht zufrieden. Hatte zwar häufig gerade am Hals gerötete Stellen nach dem Rasieren und teils auch leichtes Brennen. Mit der Rasur war ich zwar zufrieden, aber sie war immer weit entfernt von einer Nassrasur.


    Heute morgen durfte nun das Braun non-plus-ultra Modell das erste mal ran. Der Braun Series 7 - 795cc 3
    Ich muss sagen ich bin begeistert. Kommt extrem nahe an eine Nassrasur ran. Keine Rötung oder Brennen nach dem Rasieren. Allgemein angenehmes Gefühl während der Rasur. Und ausserdem ist das Ding etwa nur halb so laut wie der alte Philips. (ok mit der ein oder anderen Stelle hatte ich noch etwas Mühe, liegt aber daran, dass der Braun ein ganz anderes Schersystem als der Philips hat - Jahrelange Gewohnheiten halt ^^)
    Auch die Reinigungsstation ist echt praktisch und tut hoffentlich genau so gut ihren Dienst wie der Rasierer selbst. Aber das kann ich noch nicht beurteilen ^^ Aber es ist schon x-mal besser als immer wieder das Ding fummelig per Hand zu putzen ^^


    Für jeden der, wie ich, kein Nassrasurfan ist, ist es auf jedenfall zu Empfehlen halt doch etwas mehr Geld in einen Rasierer zu investieren. Hätte den Unterschied auch nicht so extrem eingeschätzt, aber manchmal ist teurer halt doch besser.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich bin auch extrem begeistert von dem Braun Rasierer mein Flauschi hat nun Babypopozarte Haut! ^^

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von Fauzi
    Gilette Fusion ohne Vibrator :gap mit dem dazugehörigen Gel, flutscht echt gut! :gap


    Ich habe auch jahrelang Gilette benutzt. Jedoch sind das mittlerweile solche Fantasie-Preise, dass ich einen Braun Bodycruiser gekauft habe (Nicht das Top-Modell. Der ist eigentlich überall gut, nur am Hals wird es nicht richtig sauber. Da schnell mit nem Einwegrasierer noch den Hals schnell trocken nach oben streichen und gut ist. Danach Nivea Q10-Aftershave-Balsam drauf und gut ist. ;-)


    Betr. Babypopo: Naja, vielleicht weil Männer nach dem Verzehr von Schokolade aussehen wie ein verschmierter Babypopo. ;-) Ein zarter Babypopo kommt doch eher selten vor, resp. sind die nur zart, weil man die dauernd pudert und pflegt. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()