Eine Frage der Rasur

  • Mit welcher Methode rasiert ihr euch den Bartwuchs weg?
    Und was gibt es für Salben, Voodoosprüche und allerweltcheibs für Methoden um das Risiko so klein wie möglich zu halten, um ein Enzünden der Haarwurzeln zu vermeiden?
    Immo geh ich den mechanischen Weg mit nem "PHILIPS HQ 8850 Philishave Sensotec". Bin mit dem Rasierer eigentlich zufrieden. Haut jedenfalls das Zeuchs gut ab.
    Danach mit "NIVEA After Shave Cooling Balsam". Tut gut, brennt gut, riecht gut. :D
    Aber nach 24h sind eine oder mehrere Entzündungen sichtbar, was verdammt nervt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Gilette Mach 3 Turbo, aber ohne vibradingsbums.. Rasiergel von Gilette, Nivea for Men Gesichtscreme.


    Ich rasiere etwa alle 3-5 Tage, das muss reichen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • habe hier auch son ein philishave dings rumliegen. einfach, bequem, nicht wirklich schnell und naja auch nicht allzugründlich( halt alltagstauglich). für wenns mal gründlich sein soll hab ich noch irgend ein nassrasierer hier rumliegen auch irgend n gilette, aber daran hat meine haut nicht so wirklich freude, daher nur selten in gebrauch.


    Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich rasiere etwa alle 3-5 Tage, das muss reichen.


    hmm nach 2 tagen wirds mir schon unbequem. nach 5.. ka noch nie ausprobiert.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Gilette mach 3 Tubro auch ohne virbadings. Rasiergel auch von Gilette. Habe auch schon einen Philishave ausprobiert. Aber mit dem gab es zum Teil rote Stellen. Darum nur noch selten mechanisch.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Mmmh, vllt sollte ich mal die manuelle Methode austesten. :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Jeden Morgen auch Elektrorasierer, kA was für einer das is, mir auch egal, er schnibbelt das zeug weg und gut is ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Irgendein ultrakrasses Braun-Gerät. Dauert genauso ne ewigkeit wie alle anderen Geräte oder Nassrasieren. Danach After Shave Gel von Body Shop, sehr zu empfehlen.


    Zum Thema Qualität & Quantität:


    Trockenrasieren ist scheusslich und gemein zur Haut, ist aber praktischer. Aber auch mit Nassrasieren, was säuberer ist als trocken, kratze ich am Abend schon wieder uns sehe aus wie manche nach 2 Wochen nicht rasieren. Also wenn jemand eine Methode kennt, wie man den Bart langsamer wachsen lässt, bitte melden. Sonst wie bis anhin: Für meinen Job als Consultant Täglich, für meinen Job als Sysadmin alle 3-4 Tage.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Gilette mach 3 Tubro auch ohne virbadings. Rasiergel auch von Gilette. Habe auch schon einen Philishave ausprobiert. Aber mit dem gab es zum Teil rote Stellen. Darum nur noch selten mechanisch.


    hatte ich auch, aber das vergeht noch 2 3 tagen. danach hatte ich nie mehr sowas.


    Zitat

    Original von LeKouz
    Mmmh, vllt sollte ich mal die manuelle Methode austesten. :gruebel


    ausprobieren soviese, meiner meinung klar gründlicher, ich habe halt einfach mit der stärkeren haut irritation(schreibt man das so? ist es überhaupt das was ich meine?) zu kämpfen bzw vermeide es wenn möglich.


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Trockenrasieren ist scheusslich und gemein zur Haut, ist aber praktischer.


    trockenrasieren tu ich auch nicht, habe halt irgend so ein pseudo-nass-elektrodingens.


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Aber auch mit Nassrasieren, was säuberer ist als trocken, kratze ich am Abend schon wieder uns sehe aus wie manche nach 2 Wochen nicht rasieren. Also wenn jemand eine Methode kennt, wie man den Bart langsamer wachsen lässt, bitte melden.


    da hätte ich auch interesse daran:D

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Mein Bart wächst ja nur langsaem bin ja auch erst 16 man sieht aber auch schon langsam was oberhalt von den Lippen und am Kinn. Nun möchte ich das Am Kinn stehen alssen und nur das oberhalb der Lippe loswerden. Da sind aber zum zeil noch ein paar nervende Pickel im weg. Was machen?

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Pickel mit abrasieren ;)


    Naja viel machen kannst du das nicht würde ich mal sagen. Schön herumrasieren wäre wohl die beste methode.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von LeKouz
    Mit welcher Methode rasiert ihr euch den Bartwuchs weg?
    Und was gibt es für Salben, Voodoosprüche und allerweltcheibs für Methoden um das Risiko so klein wie möglich zu halten, um ein Enzünden der Haarwurzeln zu vermeiden?
    Immo geh ich den mechanischen Weg mit nem "PHILIPS HQ 8850 Philishave Sensotec". Bin mit dem Rasierer eigentlich zufrieden. Haut jedenfalls das Zeuchs gut ab.
    Danach mit "NIVEA After Shave Cooling Balsam". Tut gut, brennt gut, riecht gut. :D
    Aber nach 24h sind eine oder mehrere Entzündungen sichtbar, was verdammt nervt.


    is bei mir auch. ich hab's aufgegen mit rasieren ;)


    aber der Coiffeure meines Vertrauens hat mir empfohlen:
    - Zuerst mit heissem Tuch die haut wärmen und Muskulatur entspannen (die Haare kommen so noch ein bisschen raus)
    - Mit einer Zahnbürste oder so die haare leicht aufstellen
    - MIT der Haarrichtung rasieren. nicht gegen..


    Die Rasur wird zwar so nicht so gründlich, dafür reisst du keine Haut auf.


    nach ca. 2-3 Wochen hat sich dann die Haut daran gewöhnt und du hast den Kniff so gut draussen dass du auch so anständige Rasuren hinbekommst.
    Passiert ca. jedem 10ten Mann, das es einfach nicht so geht wie's sollte ;)

  • Bei mir alle zwei Tage mit einem Noname drei-Klingen-Dings von Coop und Gilette Rasierschaum.
    klappt ganz gut....mal zum neuen Gilette Fusion wechseln....het den schon jemand getestet..?

  • Rasiere seit eh und je Nass und hab schon allerlei Gerät, Gels und After-Shaves getestet. Wollte früher nie so recht hinhauen (öfters mal bisschen Blut und die Haut fühlte sich scheisse an) aber mittlerweile hab ichs glaub recht gut in den Griff gekriegt.
    Meine Erkenntnisse:
    - Ne Dose Rasiergel hält viel länger als eine mit Schaum und ist kaum teurer :D
    - Balsam brennt zwar weniger, aber After-Shave zeigt bei mir deutlich bessere Wirkung
    - Einwegrasier sind scheisse

    Zitat

    Original von Saemu
    - MIT der Haarrichtung rasieren. nicht gegen..


    Hab ich auch schon probiert, aber da kann ich das Rasieren gleich sein lassen. Viel zu wenig gründlich und die Haut fühlte sich nicht wirklich besser an.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Gilette Mach3 unpowered...


    dito.
    nur kurz anfeuchten mit wasser, dann rasieren, kein rasiergel, kein aftershave, immer gegen die haarrichtung rasieren, keine schnitte und trotzdem glatt wie n' babypopo. ach ich liebe meine haut :rock


    ich hoffe das bleibt bis 80ig so :D

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Gilette Mach 3 Turbo, aber ohne vibradingsbums.. Rasiergel von Gilette, Nivea for Men Gesichtscreme.


    Ich rasiere etwa alle 3-5 Tage, das muss reichen.


    dito in allen punkten :D

  • Gilette Mach 3 Turbo mit vibra. Rasierschaum von Gilette, Nivea for Men Gesichtscreme.


    wie ein vorredner sagte, rasier mit dem haarwuchs. wenn du von unten nach oben rasierst, reizt du automatisch die haut. hast zwar evt. ein paar stunden mehr ruhe, dafür fast garantiert pickel.


    dann fragt sich noch, wie lange du dich schon rasierst ^^ wenn du gerade anfängst, hast du meiner erfahrung nach ehnder probleme, da die haut sich das ganze noch gar nicht gewohnt ist.


    ahjo, die rasiergels sind auch für unterschiedliche hauttypen. vielleicht kannste daran was ändern. ich habe noch einen elektrischen Braun rasierer...habe aber mit der manuellen methode weniger probleme :-)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Braun irgendwas elektro. Ist bei täglichem rasieren sehr gut, nur in den Stellen wo mein Bart "Wirbel" (wie in den Haaren) hat ist es eher mühsam.