Eine Frage der Rasur

  • Ich hab eigentlich Jahrelang nur elektrisch rasiert, weil ich nass die verschiedensten Schäume und Gels gar nicht vertragen hab.


    Angefangen mit verschiedenen Braun Geräten, welche aber IMHO alle gerupft haben. Und in den Reinigunsstationen ist irgend ein Alk der mir brutal auf der Haut brennt. Alle verschenkt, kann ich nicht gebrauchen....


    Da haben mir die Philips Rasierer besser gefallen, sind zwar nicht so gründlich, aber weniger am rupfen. Der Coolskin war gut und auch irgend ein 7000er welchen ich ein paar Jahre später hatte. Man muss die Scherköpfe aber ab und an mal tauschen und dann wirds teuer (3 Stück 100.- +)....
    Hatte zwar auch immer mal wieder etwas gereizte Haut, aber deutlich weniger als mit den Braun und Panasonic Rasierern.



    Später hab ich es mal wieder mit nass probiert. War zuerst nicht so toll, aber mit der Zeit tiptop. Gründlich und nicht unangenehm. Keine gereizte Haut mehr seitdem...


    Alle 3-5 Tage
    Mach 3 Turbo und Fusion (im Test schneidet der Mach 3 besser ab als Fusion und Wilkinson Sword) Wobei die Klingen von Fusion viel länger halten
    Nivea Gel oder Schaum für empfindliche Haut
    Nivea Q10 Balsam für danach


    Die Mach 3 Klingen (Original) sind teilweise in Italien sehr viel günstiger als bei uns. Ich deck mich dort immer anständig ein....


    Jetzt hab ich eher das Problem dass die Haut zieht und brennt wenn der Barthaare wieder wachsen und durch die Haut kommen.....
    Aber auch da wird sich was finden.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    6 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Also ich finde selbst die Mach3 Turbo nicht perfekt.
    Komplett glatt kriege ich das am Hals nicht hin (und ich meine wirklich glatt).


    Den Fusion muss ich wohl noch ausprobieren.
    Die billigen Gillette Sensor Excel und Co haben bei mir überhaupt keine guten Eindruck hinterlassen.


    Beim Rasierschaum/-gel bin ich auch noch nicht bei meinem Wunschprodukt angekommen und ich habe wohl schon fast alle von Gillette, Migros, Aldi, usw. ausprobiert :gap
    Die Unterschiede sind leider recht gross und die ganz billigen Produkte werde ich auch kein 2. Mal mehr kaufen.


    Da ich selbst bei genügend Einwirkzeit des Schaumes und einer neuen Mach3 Turbo Klinge nicht perfekte Ergebnisse kriege und die Haut dann stellenweise gereizt ist, verzichte ich wohl oder übel auf eine tägliche Rasur.
    Meistens sind es alle 3-4 Tage (ist dann jeweils hart an der Grenze zum "Pennerlook") und da trimme ich die Haare zuerst mit dem Trockenrasierer (um meine Haut zu schonen) und brauche den Nassrasierer nachher noch für das Finish.


    Die Mach3 Turbo Klingen sind teilweise für 30-40% des normalen Preises zu kaufen. Gibt da manchmal echte Schnäppchen, wo man sich halt gleich einen Jahresvorrat zulegen sollte.



    Benutzt hier jemand einen Rasiermesser?
    Falls ja, was für eines und wie sind die Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Heute morgen durfte nun das Braun non-plus-ultra Modell das erste mal ran. Der Braun Series 7 - 795cc 3


    Hab ich nun auch schon so ca 2 Monate. Kam als Ersatz für den 790, der hat es nicht so ganz überlebt im Auto.
    Tolle Geräte, hatte die letzten 3 oder evt sogar 4 jahre nie probleme damit.


    Und wieso nicht nass? verträgt meine Haut einfach bedeutend schlechter.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Hab auch den obersuper Braun, der ist wirklich klasse. Brauche das Zeug zwar nicht so oft, aber wenn, dann kommt's super.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Aus aktuellem Anlass, da mein Aufsatz für den Braun Barttrimmer die Ferien nicht überlebt hat. Kann jemand einen Barttrimmer empfehlen. Explizit keinen Rasierer, da brauche ich meinen Braun weiter, aber zum Brattrimmer ist der zweite Braun, den ich extra dafür gekauft habe auch nur ne halbpatzige Lösung.


    Ich hab mal sowas hier angeschaut:
    http://www.valera-shop.ch/080@…-T-Blade-Professional.htm


    http://www.philips.ch/c/pflege…ellring-qt4021_50/prd/de/



    Was meint die geneigte Herrschaft im Forum? Tipps für den Herrn mit Bart? :)


    Cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Ich würde dir Den empfehlen


    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Habe den gleichen.
    Ich trage seit ca 10 Jahren einen Bart, die meisten Leute kennen mich gar nicht ohne! Selbst meine Freundin hat mich bartlos nur auf schrecklichen Fotos aus meiner Jugend gesehen, ich glaube sie will auch gar nicht wissen, wie ich ohne Bart aussehe.
    Frauen lieben gepflegte Bärte 8)

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    Ich würde dir Den empfehlen


    Das ist einer für deine Freundin du Kamel :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gesicht epilieren? :angst


    Ich trage in letzter Zeit auch häufiger Bart, vorallem weil ich zu faul bin um zu rasieren,
    und möchte ihn nun zwischendurch etwas trimmen...
    Sonst kommt nach einer Woche schon Playoff-Feeling auf... :gap


    Nun, die beiden Vorschläge von DLS find ich nicht übel.
    Was denkt ihr?

  • Ich habe mir jetzt den Valera bestellt, aber noch ein besseres Modell. Mal schauen was das taugt. Ich habe inzwischen so viel Bart wir schon lange nicht mehr, ich schneide nur noch ein wenig am Hals. Aber auf den Backen will ich eigentlich wieder kurs, hab ja am Kinn immer noch sehr lang :D


    Das Teil sollte in ein paar Tagen eintreffen, ich werde berichten.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Da sieht man es wieder. Barträger sind einfach Bärtig aus Faulheit und nicht weils gut aussieht :P :gap


    Ich (für mich) finde Bärte "hässlich" :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wahrscheinlich weil du nur Flaum hast, der bei leichten Wind schon abfällt :P
    Du kannst nicht von einer Person auf alle schliessen (Das funktioniert nur bei schlechten Umfragen)
    Ich für meinen Teil trage einen Bart weil ich mir damit besser gefalle ;)

  • Zitat

    Original von whyti
    Ja gerne mach das!


    Welchen hast du denn genommen?


    Den hier


    @ Dogi


    Nein, sieht schon wesentlich besser aus, habe wohl schon mehr als 3-4 Jahre nie mehr glattrasiert ...


    @ Mae :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Omg da muss man ja arg tief graben um den Thread ans Tageslicht zu bringen. :)
    Ich habe mich in den Ferien mal richtig rasieren lassen. Also nichts mit Sicherheitsrasierer und Gilette Gel.
    Kurz gesagt, ich war fasziniert vom Ergebnis. Und es hat mich dazu veranlast nach dem nötigen Zubehör zu suchen.


    Kennt Jemand einen brauchbaren Shop (Internet oder auch die alte Art mit hinlaufen) der Rasierseife/Creme, Pinsel, und Messer verkauft?
    Konnte bisher nur das Prestigesegment finden.. 300.- für nen Pinsel ist mir dann doch etwas zu viel ;-)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Den hier



    Und wie zufrieden biste immernoch damit?
    Meiner hat den geist aufgegeben (Akku) und ich brauch was neues.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Dieses Forum schlägt alles. Tweaker.ch ist ein allrounder-forum geworden. Echt cool was wir inzwischen hier alles gesammelt haben an Threads. Und das über 10 Jahre lang :)


    Ontopic: Ich hab echt respekt davor mich von einer Machete rasieren zu lassen, aber wenn mae davon überzeugt ist, denke ich das nächste mal drüber nach wenn ich die Gelegenheit dazu habe :tongue

  • Es ist natürlich was Anderes, wenn du selber mit dem Messer hantierst oder wenn du eine/n machen lässt, der/die das jeden Tag macht.


    Ich habe mehr Respekt mir das Messer selber an den Hals z setzen als mich nach hinten zu legen und Jemanden sein Handerk ausüben zu lassen. :-)


    Habe mir gerade nen Pinsel und Seife gekauft. (im Messerladen Kästli in Bern) Erst Mal langsam anfangen ;-)


    Im Web habe ich noch folgende Seite entdeckt: http://shop.nassrasur.com/de/


    \o/ ich freue mich aufs Rasieren! was ist da falsch? ;-)

  • mae, Ich hoffe du hast genug Ballone zu Hause um zu üben :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich habe von Gilette zur Aldi-Marke "Prince" gewechselt. War lange skeptisch, dann hat der Rasierer aber den Kassensturz-Test gewonnen. Der Preis ist natürlich unschlagbar: Rasierer inkl 3 5er-Klingen: 4.90 CHF, Ersatzklingen: 3 6er-Klingen: Ebenfalls 4.90. Und ich bin tatsächlich begeistert und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.