Ich hab eigentlich Jahrelang nur elektrisch rasiert, weil ich nass die verschiedensten Schäume und Gels gar nicht vertragen hab.
Angefangen mit verschiedenen Braun Geräten, welche aber IMHO alle gerupft haben. Und in den Reinigunsstationen ist irgend ein Alk der mir brutal auf der Haut brennt. Alle verschenkt, kann ich nicht gebrauchen....
Da haben mir die Philips Rasierer besser gefallen, sind zwar nicht so gründlich, aber weniger am rupfen. Der Coolskin war gut und auch irgend ein 7000er welchen ich ein paar Jahre später hatte. Man muss die Scherköpfe aber ab und an mal tauschen und dann wirds teuer (3 Stück 100.- +)....
Hatte zwar auch immer mal wieder etwas gereizte Haut, aber deutlich weniger als mit den Braun und Panasonic Rasierern.
Später hab ich es mal wieder mit nass probiert. War zuerst nicht so toll, aber mit der Zeit tiptop. Gründlich und nicht unangenehm. Keine gereizte Haut mehr seitdem...
Alle 3-5 Tage
Mach 3 Turbo und Fusion (im Test schneidet der Mach 3 besser ab als Fusion und Wilkinson Sword) Wobei die Klingen von Fusion viel länger halten
Nivea Gel oder Schaum für empfindliche Haut
Nivea Q10 Balsam für danach
Die Mach 3 Klingen (Original) sind teilweise in Italien sehr viel günstiger als bei uns. Ich deck mich dort immer anständig ein....
Jetzt hab ich eher das Problem dass die Haut zieht und brennt wenn der Barthaare wieder wachsen und durch die Haut kommen.....
Aber auch da wird sich was finden.