Eine Frage der Rasur

  • So, hab mal etwas ausprobiert.


    Zuerst geduscht, danach den zu rasierenden Bereich mit Rasiergel eingerieben, etwas gewartet und danach mit dem Philips-Dingens rasiert.


    Danach: Mmmh, ein angenehmes Gefühl. Die Haut is schön weich. 1-3 kleine blutende Stellen (hatte ich schon vorher hie und da), und die Rasur sieht viel sauberer aus. :tongue


    Edit: Und der Rasierer flutscht angenehm über die Haut. Vorher gab es hie und da ein kratziges Gefühl.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Hmmmm ich habe mich beim rasieren noch nie geschnitten. :baby

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    Hmmmm ich habe mich beim rasieren noch nie geschnitten. :baby


    :baby <--- Nanana! :gap Verhindern kann ich's nicht, ausser ich lass mir 'n Bart wachsen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • hehehehe, ich mache dir auch keinen vorwurf ^^


    ich mache das immer so, wenn ich mal nen längeren bart habe und mir die barthaare nicht "ausreissen" will....man nehme "domdöse" (haarschneidmaschine) erstmal aufs kürzeste schneiden, danach erst mit dem rasierer...so passiert auch sicher nix ;-) aber ich lasse es eigentlich nicht soweit kommen, dass ich den bart so stutzen muss :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich rasiere noch 1mal in der Woche. Gegen Ende Woche sieht es dan immer etwas schlimm aus :rolleyes
    Ausser ich weiss das ich irgendjemand wichtiges treffe ;)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Hey,
    kleiner Tip: Hab mir heute das gesamte Gillette Fuison-Set gekauft für 2990 Superpunkte von Coop.
    Kann man direkt an der Kasse zahlen mit den Punkten.

  • Hat jemand schon einen Pulsonic Rasierer von Braun? Ich brauche einen neuen und weiss nicht welchen ich kaufen soll.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja, den 9565. aber ich blieb dann doch bei der nassrasur. es wird halt gründlicher und wenn du noch um ein bärtchen rumschnippelst, kannst du mit dem herkömmlichen rasierer genauer arbeiten.


    aber ansonsten kann ich den schon empfehlen. braun steht ja sowieso für gute qualität

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Also wenn jemand eine Methode kennt, wie man den Bart langsamer wachsen lässt, bitte melden.


    Na, so wie's die Frauen mit ihren Beinen machen: Wachs ist das Zauberwort :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    Braun irgendwas elektro. Ist bei täglichem rasieren sehr gut, nur in den Stellen wo mein Bart "Wirbel" (wie in den Haaren) hat ist es eher mühsam.


    /signed

  • Zitat

    Original von QMan
    ja, den 9565. aber ich blieb dann doch bei der nassrasur. es wird halt gründlicher und wenn du noch um ein bärtchen rumschnippelst, kannst du mit dem herkömmlichen rasierer genauer arbeiten.


    aber ansonsten kann ich den schon empfehlen. braun steht ja sowieso für gute qualität


    Jo, hab aber zu dem auch schon Gegenteiliges gelesen. Gibt es da keine Zufrieden oder Geld zurück Garantie? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Im Gesicht wachsen? Geits no? :stupid
    Wenn du extrem Wenig Bartwuchs hast, kannst du die einzelnen Haare mit der Pinzette zupfen. Sobald du Bart (Nicht Schamhaar:-)) im Gesicht hast reisst du dir fast die Haut wen, wenn du das wachsen willst....


    Zum Topic: Trimme nur, laufe ständig mit 3-5 Tage Bart rum. Gaz rasiert selten und wenn nicht nass sondern mit nem Braun Elektrorasierer.

  • schlechtes von braun gehört? hmmm ist jetzt mein 2. braunrasierer und schon mit dem vorgänger hatte ich keinerlei probleme. mein bruder hat auch einen braun. mein vater hat sowieso seit jahren nur braun - warum weiss ich nicht. war noch nie was zu beklagen. ich würde nach meinen erfahrungen da nicht so grosse sorgen haben.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Nie mehr NoName-Klingen sage ich, seit ich mal Gillete Mach 3 Turbo ausprobiert habe. Der Unterschied ist deutlich spürbar (während der Rasur).

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Zitat

    Original von QMan
    schlechtes von braun gehört? hmmm ist jetzt mein 2. braunrasierer und schon mit dem vorgänger hatte ich keinerlei probleme. mein bruder hat auch einen braun. mein vater hat sowieso seit jahren nur braun - warum weiss ich nicht. war noch nie was zu beklagen. ich würde nach meinen erfahrungen da nicht so grosse sorgen haben.


    Jo, hab auch gute Erfahrungen gemacht mit meinem letzten Braun....


    Mal schauen .... Kann man den wohl auch mal testen? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich hab immer noch einen gillette mach3 von der allerersten generation denke ich, ein geburtstagsgeschenk aus pubertätsjahren... hab ich aber längst nicht mehr gern. meistens benutz ich ichfach die haarschneidemaschine ohne stufen :skull das sieht dann etwa wie ein 3 1/2 tage bart aus.
    also eure tips bezüglich elektronischer rasierer kommen mir gelegen.

  • logisch ausprobieren...morgen früh, nach ner woche nicht rasieren ins geschäft, gemütlich das teil mal auspacken, einstecken und draufloshäckseln :D würde zugerne das gesicht der verkäufer sehen :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Das wär geil :D, schon fast ein Versuch wert :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • aber nur, wenn du das gerät auch wirklich kaufen willst :D ansonsten sind die paar hunder FR. falsch investiert ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich lass es machen von meinem Rasierapparat (alle 3Tage so ca.),ist nicht wirklich gaaanz sauber aber ok...........wenns wirklich ein Babyfüdle sein soll muss NASS rasiert werden (meiner meinung nach)!


    Immer vor dem Baden/Duschen/Waschen rasieren,nicht nachher !!


    Rasierwasser oder ne Creme verwenden (stehe auf Alc ins gesicht,das brennt so geil) nach dem rasieren um die haut zu beruhigen :gap


    Bei haut die mühe hat mit rasieren empfehle ich einfach auszuprobieren was am besten geht

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!