Eine Frage der Rasur

  • mich hat der elektrische immer so dumm gezwickt (messer wechseln sollen?). nass dauerts schon etwas länger, kommt aber viel glatter und ist einfach chilliger ohne das geratter :D

  • Zitat

    Original von Weasel
    ... ist einfach chilliger ohne das geratter :D


    hehe, rasieren? ups, sollte man das? :D


    naja. wenn, dann nur nass rasieren von hand. aber so ein bärtchen ist auch noch chillig ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hab früher nass, nun aber nur noch elekrtisch aus bequemlichkeit...das mit dem zwicken hab ich nur wenns mal wieder ein wenig länger ist, und dann hab ich auf der rückseite des rasierers nen trimmer...damit schön kurz machen und dann glatt rasieren...und auch damit wirds schön glatt, wenn man sich ein wenig zeit lässt und richtig rasiert :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von QMan
    dann fragt sich noch, wie lange du dich schon rasierst ^^ wenn du gerade anfängst, hast du meiner erfahrung nach ehnder probleme, da die haut sich das ganze noch gar nicht gewohnt ist.


    Seit ca. 6-7 Jahren ;)


    Hatte bis jetzt nur die mechanische Methode benutzt.
    Zuerst duschen, ca. 20min warten bis die Haut schön trocken is, danach rasieren und als Abschluss das AfterShave.
    Wenn ich's so mache, dann ist bei mir das Risiko am geringsten, dass es Entzündungen gibt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Bei mir alle zwei Tage mit einem Noname drei-Klingen-Dings von Coop und Gilette Rasierschaum.
    klappt ganz gut....mal zum neuen Gilette Fusion wechseln....het den schon jemand getestet..?


    den kannst du dir eh nicht leisten, bevor du alle schulden bezahlt hast...



    sorry musste sein :gap

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Gilette Mach 3 Turbo, aber ohne vibradingsbums.. Rasiergel von Gilette, Nivea for Men Gesichtscreme.


    Ich rasiere etwa alle 3-5 Tage, das muss reichen.


    dito... bin zufrieden und kein entzünden...

  • wenn du dich jetzt vor dem duschen rasieren würdest, hättest du NOCH die bessere rasur, da die haut noch nicht so aufgequollen ist :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich rasiere immer "blind" (im Sinne von "ohne Spiegel") während dem duschen... einfach nach dem duschen noch kurz die "kottletten" (?) genauer stutzen und gut ist.


    Probleme beim Rasieren habe ich eigentlich keine. Aber ich merke einfach, dass die es deutlich angenehmer wird, wenn die Haut durch das warme Wasser schon etwas "durchweicht" ist.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • meine güte diese Rasurphilisophie hier, unglaublich ;)


    Mehr als meinen Elektrorasierer benutz ich nich, kein aftershave, nüüüx :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    meine güte diese Rasurphilisophie hier, unglaublich ;)


    Mehr als meinen Elektrorasierer benutz ich nich, kein aftershave, nüüüx :P


    es gibt so Glückspilze!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Probleme beim Rasieren habe ich eigentlich keine. Aber ich merke einfach, dass die es deutlich angenehmer wird, wenn die Haut durch das warme Wasser schon etwas "durchweicht" ist.


    ich glaub nach dem duschen geht eher besser, da dann die stoppel weicher sind. ;)

  • Hmm ne bei mir nicht, ich rasiere immer trocken :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Weasel


    ich glaub nach dem duschen geht eher besser, da dann die stoppel weicher sind. ;)


    aber leider auch die haut ;)


    Man sollte nur kurz ein heisses tuch drüberlegen und ca. 30sec andrücken....danach wieder weg und leicht trocknen. Muskeln sind nun entspannt, barthaare stehen noch n bisschen weiter raus und es chillt sowieso.......sollte das mal von nem coiffeu[r](se) machen lassen ;)

  • Nass mit NoName-Klingen und Gilette-Schaum.


    Obwohl ich dass nur alle 1-2 Wochen mache. Bin ziemlich unbehaart. :applaus

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • ich rasiere immer am Freitag Nachmittag ... 30min bevor ich an ne LAN gehe. dementsprechend seh ich manchmal aus, wenns ne Weile keine LAN hat :skull
    Nass mit Gilette 2-Klingending und sowas:

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    dementsprechend seh ich manchmal aus, wenns ne Weile keine LAN hat :skull
    [/IMG]


    Immer wenn ich dich in Biel sehe, denke ich: Och, gib doch dem Armen Penner ein wenig Münz für einen Einwegrasierer :D
    Dich erkennt man manchmal gar nicht, weil du an Lans nie Haare im Gesicht hast, aber sonst schon. :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich habe den Mach3 Turbo von Gilette. Dazu immer nen Nivea Rasierschaum für empfindliche Haut. Danach dann so Nivea Aftershave-Balsam drauf und dann, nach ca. 15 Minuten, wenn sich die Haut beruhigt hat dann entweder Diesel oder Puma Jamaice drüber und mein Tag kann beginnen. ;-) Will aber mal den Gilette Fusioin ausprobieren. Habe aber gehört, der sei sauteuer. Muss mich mal achten. Vorallem ein Pack Klingen soll 40 CHF kosten. Das ist es mir dann echt nicht Wert. ;-)

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Immer wenn ich dich in Biel sehe, denke ich: Och, gib doch dem Armen Penner ein wenig Münz für einen Einwegrasierer :D
    Dich erkennt man manchmal gar nicht, weil du an Lans nie Haare im Gesicht hast, aber sonst schon. :D


    ficken :P


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Für meinen Job als Consultant Täglich, für meinen Job als Sysadmin alle 3-4 Tage.


    naja ... als Mech reichts schon, wenn man einfach blau angezogen ist :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • CHF 40 / Pack Klingen sind der Grund, weshalb ich auf Elektrorasierer umgestiegen bin.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Rasierer: Wilkinson Sword
    Rasierschaum von Gilette (bin noch den besten (vom Duft her und für die Haut) am suchen)..
    Aftershave von Nivea...


    Ein 4er Pack Ersatzklingen kostet ca. 11 Fr.. :)