Firefox 2.0 ist da!

  • Mir gefällt das alte Design besser :(


    Gut ist, dass man Tabs nun nicht mehr oben rechts im Window closed.


    Das Problem, dass die Seite beim Zurückgehen an den Anfang (oben) springt, besteht noch immer.


    In den Einstellungen fehlt in der Section Downloads, dass man selber Typen definieren kann, denen eine Aktion zugewiesen wird.


    etc.


    edit: thx für das Addon Yarrow

  • Wiso kommt beim FF 1.5 wenn man auf Firefox aktualiesieren geht, das es keine neue Version gibt? :stupid :schimpf

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • da die version 2.0 offiziell von der mozilla-foundation noch gar nicht released wurde, wird sie wohl auch noch nicht im autoupdate zu finden sein. ist wohl nur eine frage der zeit...


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Das Problem, dass die Seite beim Zurückgehen an den Anfang (oben) springt, besteht noch immer.[/COLOR]


    Das habe ich bei meinem Firefox jednefalls nicht.

  • Hab ich hier auch nicht.


    Was ich allerdings suche ist ein Addon, welches mir ermöglicht, die Tabs, wenn die Leiste voll ist, auf die nächste Zeile zu nehmen. Dass ich also auf mehr als nur einer Zeile Tabs habe..


    Hatte auch schon ein Addon, dann funktioniert allerdings die Funktion mit Ctrl+Klick (öffnet den Link, der angeklickt wurde, in einem neuen Tab) nicht mehr... Es hiess SuperT...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Hatte auch schon ein Addon, dann funktioniert allerdings die Funktion mit Ctrl+Klick (öffnet den Link, der angeklickt wurde, in einem neuen Tab) nicht mehr... Es hiess SuperT...


    Mittlere Maustaste macht das gleiche..

  • Sind da nicht 9 von 10 Erweiterungen dann nicht mehr kompatibel?
    Schon bei den kleinen Versionsupdates hatte ich oft Ärger, von 1.5 auf 2.0 klingt nach Riesenärger, oder wie sind da die Erfahrungen?


    Hab halt schon so einige Plugins drin und 1.5 mit denen ist mir sicher lieber als 2.0 ohne.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Und für solche wie mich, denen das neue Aussehen nicht gefällt:


    https://addons.mozilla.org/firefox/3479/previews/


    und wer doch nicht 100% auf winstripe 0.9 sitzen bleiben will benutzt:
    das exclusiv für tweaker.ch winstripe215: ein von mir so schnell-schnell gemachtes mix-theme zwischen Ff 1.5 und 2.0
    genau genommen sind nur die toolbar- sowie einige andere icons einfach in das neue theme übernommen, sowie der imho hässliche farbverlauf aus der tableiste entfernt ^^


    be my beta-testers :P

  • Ins geöffnete Themesfenster ziehen denk ich mal, sofern du his betatesters sein willst. :)


    Na keiner was zu sagen zu Erweiterungen, bei wem gehen noch wie viele?


    Hab allerdings mal das Changelog geguggt, Sessionsaver, bessere Tabfeatures usw, klingt irgendwie nach paar integrierten Plugins einfach, das hab ich doch alles jetzt schon dank denen.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Holdrio ()

  • Wer kann mir sagen wo ich den Shortcut Alt + S umstellen kann im FF 2.0 ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Geil! :applaus


    Das lohnt sich schon nur wegen der Tag-Funktion :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wer kann mir sagen wo ich den Shortcut Alt + S umstellen kann im FF 2.0 ?


    Zitat

    Das Verwenden von Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste funktioniert nicht mehr


    Wenn Sie Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste (wie beispielsweise das Absenden von Forumsbeiträgen) mit Firefox 2.0 nicht mehr verwenden können, ändern Sie unter about:config den Eintrag ui.key.contentAccess auf 4 und starten Sie Firefox neu. Ist der Eintrag nicht vorhanden, erstellen Sie diesen per Rechtsklick, Neu und Integer und tragen Sie den entsprechenden Namen und Wert ein.


    Alternativ könnnen Sie auch die Tastenkombination Alt+Shift+S nutzen, um Beiträge abzusenden.


    Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey


  • Geht glaubs unter: Extras, Einstellungen, Inhalt, Dateitypen, Verwalten
    Ist natürlich an einem unpassenden Ort und sollte unter Downlads sein...
    Aber Opera ist in diesem Bereich ja noch viel schlimmer^^

  • Zitat

    Original von Lintu



    Quelle: http://www.firefox-browser.de/wiki/


    Danke ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!