Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • So, dann will ich mal mein Homecinema vorstellen, obwohl ich es eher als gute Stereo mit nem grossen TV ansehe, der TV ist auch nicht meiner (Freundin), der Rest schon.
    Hier mal ein Panoramabild vom Canapé aus:



    Und den TV bei Nacht:



    Die Anlage besteht aus
    TV
    einem Sony KDF-50E2000 (Rückenpro TV)
    mit Ikea Leuchtleisten angeklebt ;)


    6.1 Receiver
    NAD T753 (Da ich nur 4 Kanäle habe betreibe ich Bi-Amping für die Fronts mit den 2 übrigen Kanälen)


    DVD Recorder
    Panasonic DMR-HS2 (alter HD Recorder mit ner 40GB Platte :D)


    Fronts:
    Selbstbaulautsprecher Duetta light
    Infos: Projekt Duetta Light (Lautsprecher)


    Back:
    B&W 201i kleiner Regallautsprecher, obwohl von einer renommierten Lautsprecherschmiede, klingen sie ziemlich langweilig aber für die Effekte langts :) ich höre eh meistens Musik in Stereo. PS. die LS hab ich gratis gekriegt, da würd ich nie Geld ausgeben -> Selbermachen währe da angesagt


    Sub:
    NEIN hab ich nicht.


    Hier noch ein paar Pics:


    Der LS hinten Links:
    schön Freundintauglich aufgestellt


    den hinten Rechts sucht noch einen Ständer (wer was passendes hat....)


    Und hier noch ein Photo meiner Stereo:

  • Oh ich muss die Duettas endlich mal probehören kommen jetzt wo das Zeug läuft :D
    Sieht doch jetzt ganz nett aus euer Wohnzimmer :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • *ausgrab*


    so, hab grad meine neue Leinwand fertig montiert und den Beamer an die Decke geschraubt...


    Beamer: Philips Monroe
    Leinwand: 160x160 elektrisch (hersteller unbekannt)


    Die Leinwand wird über ein Intertronic Funk-Modul angesteuert. Nun habe ich eine Fernbedienung für Leinwand, Licht und sonstiges...


    Für sound werd ich mein Creative T7700 montieren, welches hoffentlich bald über ein DDTS-100 laufen wird. Weiters werd ich an den Beamer wohl auch noch den DVB-C Reciever anhängen.


    Bilder werd ich machen, wenn alles fertig installert ist, da ich momentan im Wohnzimmer extremes ghetto hab :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • joa, bisher schon :)
    n'kollege ist jetzt scho neidisch und will auch nen beamer :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich hab zwar kein komplettes "HomeCinema", dafür aber ein wichtiger Teil davon :D



    MediaCenter-PC


    Gehäuse: Antec Fusion Black (Inklusive LCD und IR-Receiver)
    Mainboard: ASUS M2A-VM HDMI
    RAM: 1GB Apacer PC-5300
    CPU: AMD64 X2 4000+ EE
    Harddisk: 2x 200GB S-ATA
    DVD: Irgend ein DVD Laufwerk, welches noch herumlag.
    Bedienung: [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/192&cl=de,de]Logitech diNovo Edge[/URL]
    Software: Windows XP, Media-Portal


    Kosten:
    Mainboard, CPU & Ram: 232.70 SFr.
    Gehäuse: ca. 180.00 SFr.
    HDs, Tastatur: War sozusagen gratis


    HDMI-Ausgang funzt tiptop und erkennt z.B. den Sony LCD ohne Probleme.
    Nur die Media-Portal-Software spinnt momentan (friert ein), da es Probleme mit dem ATi-Treiber oder der Software gibt.
    HD ist einfach geil :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2


  • So, mein Homecinema wurde nun auch grundlegend verändert.


    Neuerdings:Beamer: Sanyo PLV-Z4
    Leinwand: Davision Cadre Light 16:9 Rahmenleinwand, 2m Breite, Rahmen mit Samt beflockt.
    DVD/HDDVD: Toshiba HD-EP10
    TV: DigiTV der ESAG...
    BluerayDisc/Gaming/Div: Playstation 3
    PC: Wassergehühlter PC in Möbel eingebaut (P4 2.6GHZ, 2GB RAM, ...)
    Sound: Teufel LT2 an Denon 2308 AVReceiver


    LeKouz: Nice System. Das DiNovo wollte ich mir auch mal zulegen für den HTPC. Aber die dinger sind ziemlich teuer...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Sound: Teufel LT2 an Denon 2308 AVReceiver


    Wie macht sich diese Kombination so? Mir würde zwar das Theater 2 ohne LT eher besser gefallen, aber klanglich kenne ich weder noch.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Unser Cinema Setzt sich aus:


    TV: Philips 42PF9831D
    A/V Reciver: Denon AVR-2808
    DVD: Sony
    HDD-R: LG (Selten in Gebrauch, wenn dann für Hausfrauen Aufzeichungnen :p)
    Konsole: PS3
    Setop: DM500C


    Speaker:
    Front: Canton Set
    Surround: Magnat 130
    Surround Back: Magnat 130
    Center: (muss noch nachschauen)
    Sub: Tonsil Aktiv 2x12" gegenwirkend


    Und das ganze natürlich DD-HD und DTS-HD zertifiziert, wenn dann richtig.
    Wird noch ergänz mit Pics und genaueren Angaben

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von melloman
    Beamer: Philips Monroe
    Leinwand: 160x160 elektrisch (hersteller unbekannt)


    Die Leinwand wird über ein Intertronic Funk-Modul angesteuert. Nun habe ich eine Fernbedienung für Leinwand, Licht und sonstiges...


    Update...


    Soundkarte: Audigy 2 ZS Platinum Pro
    Soundsys: Creative T-7700
    Decoder: DDTS-100


    Bedienung: Logitech diNovo Edge


    TV: Radix DVB-C Reciever

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • *Update*


    XBox Premium Hdmi inkl. HD DVD Lw. Wobei letzteres für den Filmgenuss viel zu laut ist, geschweige den der XBox selbst. Ein absolutes NoGo wenn's ums Heimkino geht. Einem Direktvergleich mit der PS3 hält die XBox in Sachen Lautstärke nie stand.


    Angesichts der Marktanteile der BluRay werde ich über kurz oder lang auch umsteigen. Ob mit PS3 oder ohne...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Einem Direktvergleich mit der PS3 hält die XBox in Sachen Lautstärke nie stand.


    Das galt bereits für die 60GB Version der PS3, und die 40GB sei nochmal einiges leiser. Von dem her gibts warscheinlich dann mal so eine für mich. Viel günstiger kommt man ja immer noch nicht an einen vollwertigen BD-Player. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • So..meine Anlage nach Umzug im Dezember:



    - Pioneer PDP436XD
    - Pioneer DV-696AV-S
    - Pioneer S-V410 / 5.1
    - PS3
    - Wii



    Der TV PDP463XD wird in 3 Wochen gegen den LX608D von Pioneer ersetzt, scheiss mir fast in die Hose vor freude :applaus
    BDP-LX70A und neues Surroundset kommt dann im März :rock

  • Hab ein schnelles Pic gemacht


    TV kommt noch an die Wand,falls die Wand es verträgt und ich eine Halterung habe (Werden ja je nach Hersteller gar mitgeliefert,bei anderen ist sogar der Standfus Optional).
    Darum kabel noch zu sehn....


    LG Receiver-DVD-Brenner-Player+Boxenset ohne Füsse (Füsse von E-Bay 18.- Euro Paar mit Glassfuss).
    CD+MiniDisc
    DVD RAM Recorder-Player
    DVD-Player
    Video Recorder ;) :gap
    Sharp TV LCD 32"
    Technisat K1 Sat Receiver


    (Die Player etc. haben sich halt in den Jahren angehäuft und wenn einer eine DVD/CD nicht lesen will machts der andere........).


    Ich weis noch wie ich für einen Stinknormalen DVD-Player mit DD 799.- bezahlt habe (mein 1ter Player,Thomson).

  • So...lange angesagt ist es nun soweit, mein "kleiner" hängt an der Wand :)


    Das isser -> http://www.pioneer.ch/chd/prod…413/PDP-LX608D/index.html


    Bei den Filmchen sieht es aus als hänge er schief...dem ist natürlich nicht so!!


    Ein Paar Fotos von der Montage:


    Hier noch eingepackt:



    Ja das bin ich:



    Halterung für die Wand:



    Halterung am Plasma:



    Plasma an der Wand:



    Zum vergleich, mein "kleiner" 43 Zöller, hängt jetzt im Schlafzimmer





    Die Wandhalterung ist die neue von Vogels, lässt sich ebenfalls mit meiner "Harmony One" - > [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/3898&cl=ch,de]INFO[/url] steuern.
    Um zu zeigen was genau das bedeutet, hier drei kurze Filmchen: (mache dann noch welche am Tag ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=JlJ6zuFp0hk -> etwas dunkel und die Cam pfeift
    http://www.youtube.com/watch?v=VludHH2JNyk -> heller und ohne pfeifen
    http://www.youtube.com/watch?v=nxrpE0VP_oQ -> und noch eines


    Zur Bildqualität kann ich nur sagen, es gibt nichts besseres, ausser SED und was die Zukunft sonst noch bringt ;)
    Und er ist noch nicht mahl kalibriert, erst nach ca. 300 Betriebstunden und dann bekommt man richtig feuchte Augen.
    Die Kabel werden noch "unsichtbar" verlegt....ist noch nicht wirklich fertig das ganze.


    Ich muss noch viele Einstellungen vornehmen, sowie Boxen und Verstärker werden im laufe der Woche noch ausgetauscht.
    Auf den Fotos sieht man die tatsächliche Grösse nicht wirklich.....er ist einfach gigantisch :D

  • Frech, wirklich verdammt frech :rock

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Die Hintergrundbeleuchtung ist jetzt aber nicht in Abhängigkeit vom Bild gesteuert oder?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • @Trouble...


    513Watt im Betrieb frisst Dir der Plasma weg,WOW



    Das ja kein "Ambilight" oder?
    Ich will auch gerne eine neonröhre am TV Tisch hinten befestigen (ist das ne Idee?),nur welche Farbe?
    WEISS?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()