Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*


  • welche von den dreien?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Jo dann ist alles paletti, schlussendlich muss es für dich stimmen.
    Ein Umstieg würde wohl schon erst interessant, wenn man in grösserem Umfang auch Musik und sonstige Stereo-Quellen hört, da ist man mit dem Teufel wie mit den meisten Sub-Satelliten-Systemen prinzipbedingt bald mal eingeschränkt.


    Ich hab damals auch viel Musik damit gehört und ich fand's klasse. Hab ne Stereoanlage auch noch dran gehabt und es war guuut.


    Muss mir das jetzt peinlich sein? :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Peinlich sicher nicht, aber vielleicht solltest du mal ne ordentliche Stereo-Anlage hören :D
    Wobei, nein lieber nicht. Das hat schon andere in den Ruin getrieben....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Weisst du was, ich überfalle dich am Wochenende mal, sind ja nur 20 km bis zu dir :D. Dann will ich aber was hören :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nene, dann musst du nicht zu mir kommen, meine Anlage ist sehr bescheiden. 3 Jahre Studentenleben ohne Einkommen und zusätzliche Freude an Autos benötigen andernorts einschneidende Einsparungen ;(


    Aber da ich morgen anfange mit Arbeiten sollte sich das bald mal ändern :rock
    Zuerst gibts allerdings nen neuen TV, und evt. bald drauf nen gescheiten Receiver. Erst dann kommen wohl andere LS. Leider löst das meine räumlichen Probleme noch nicht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Oky, dann kannst ja mal mein Teufel probehören kommen, mal sehen ob du die wirklich so lala findest. Ich weiss ja nicht ob all die Tester, die das Concept E Magnum vor wesentlich teurere Systeme gesetzt haben, auch alle nicht so verwöhnt sind :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nene, das ist nicht falsch zu verstehen. Das Teufel ist in seiner Klasse sicher etwas vom besten. Das Problem ist einfach, dass eine 5.1 Subwoofer-Satellitenkombination sich einfach nicht sooo gut mit good old 2.0 Stereo versteht :D
    Ein Päärchen von netten Stand-LS ist bei einer gut abgemischten CD prinzipbedingt im Vorteil. Die kleinen Satelliten kriegen nur mit viel Tricks einen mehr oder weniger gescheiten Frequenzgang hin, ein knackig klingender Subwoofer ist auch nicht ganz trivial zu konstruieren und so entsteht meist ein mehr oder weniger grosses Frequenzenloch beim Übergang (Vergleich Bose) oder der Subwoofer wird weiter oben abgetrennt (üblich bei billigen Systemen). Dann ist er jedoch ortbar und bringt den Stereoeffekt durcheinander. Diese Probleme hat ein ordentlicher grosser Lautsprecher nicht in dem Masse.
    Bei DVDs und 5.1 kommt man den Systemen durch die spezielle Abmischung entgegen. Und Filmsound ist normalerweise auch nicht ganz so anspruchsvoll ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Got your point ;)


    Danke vielmals auf jeden Fall für die Tipps, ich hab jetzt einigermassen zusammen, wie mein Home Cinema aussehen soll :).


    Fehlt nur noch ne gescheite Leinwand..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Haha haubtsache euer gehör ist nicht zu schlecht.. :P


    P.S: Die meisten unter 22ig werden es bei der aushebung der Armee erfahren :D



    Ach ja hab Magnat Monitor Boxen und mir reichen die gut :)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubu-Saschu ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Beamer: Panasonic PT-AE900, 720p, 90 h auf der Lampe


    geniales setup... allerdings: wie hast du den beamer so montiert? ich suche schon lange eine solche montagemöglichkeit. habe das panasonic vorgängermodell.

  • Punkto Reciever:


    Könnte sich auch sowas eignen?


    http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=417636135

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich würde mal sagen ja. aber das ist nur so ein bauchentscheid auf grund der anschlüsse und der angegebenen leistung.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Hmm, hat einfach kein HDMI, das bräuchte ich aber, wenn ich ne neue Dreambox anschliessen will. Oder gibt's bei den HDMI Steckern einen Adapter der den Ton wieder analogisiert?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Welche Dreambox? Die dürfte neben dem HDMI sicher auch noch einen optischen oder koaxialen Digitalausgang haben. Nicht die eleganteste Lösung, aber günstig...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von trusk


    geniales setup... allerdings: wie hast du den beamer so montiert? ich suche schon lange eine solche montagemöglichkeit. habe das panasonic vorgängermodell.


    Mittels Deckenhalterung von Blacknoise. Das Ding ist nicht übel. Wollte mir zuerst die Vogels holen, war mir aber schliesslicher zu teuer. Schon die hier ist völlig überteuert. Ich hab die mit 2 Stk. Hilti Universaldübel und Holzschrauben in die Decke gemecht.


    Tipp: Ich würde mir das billigste, optisch deinen Ansprüchen angemessene System holen. ;)


    Das wär auch noch was: http://www.homecinema.ch/hc.as…&p=2&productDetailID=9236
    gabs bei mir damals noch nicht...


    oder halt der Klassiker: http://www.homecinema.ch/hc.as…&p=2&productDetailID=7105


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Welche Dreambox? Die dürfte neben dem HDMI sicher auch noch einen optischen oder koaxialen Digitalausgang haben. Nicht die eleganteste Lösung, aber günstig...


    Die Kommende (8000er AFAIK), die wird IHMO nur noch HDMI haben.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Die Kommende (8000er AFAIK), die wird IHMO nur noch HDMI haben.


    Mit ziemlich grosser Warscheinlichkeit nein :D
    Es ist sogar sehr gut möglich, dass sie statt HDMI einen DVI haben wird.


    Aber zuerst mal muss das Ding rauskommen, ist schon seit Mitte letztes Jahr Vaporware....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • DVI wär kacke, denn der DVI am Beamer wird schon durch den PC besetzt. :(


    ah, damn, sonst kauf ich halt erst noch die alten, die hat einen Scart..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von zbolle


    welche von den dreien?


    Ich weis noch nicht. EIgentlich wuerde mich die PS3 reizen, aber die ist mir etwas zu teuer... vielleicht wirds ne XBOX. Das WII-Getanze wuerde mir warscheinlich nach 2 Wochen auf den Geist gehn....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!