Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*

  • Verschwendung? Kann sein, absolut.
    Ich hab keinen hochwertigen CD Player, leider nein.
    Aber selbst mit "verlustbehafteter" Musik aus dem ipod hört man doch einen sehr interessanten Unterschied zur Mittelklasse.


    Ausserdem kann ich die Endstufe auch im Heimkino Bereich einsetzen, wo es dann, dank verlustfrei komprimierter Tonformate wie Dolby TrueHD oder DTS HD Master Audio, wieder etwas mehr Sinn ergibt, genügend Kraftreserven im vorderen Soundbereich zu haben :)


    Trotzdem werde ich mir solch eine Endstufe nicht ins Wohnzimmer stellen, diese hier ist nur ausgeliehen und geht nächste Woche wieder zurück zum Händler. Class-A erzeugt mir einfach zuviel Verlustwärme und ist, wie bereits angesprochen, für Sound ausm ipod vielleicht doch etwas overkill, aber nur vielleicht :D


    Mal sehen, was es im Herbst für ein Upgrade gibt ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Das finde ich interessant.
    Habe auch schon überlegt, ob es eine Stereo oder 2 Mono-Endstufen für meine Lautsprecher bringen würden.


    Nur laut Hifi-Forum lohnt sich das nur bei sehr leistungshungrigen Lautsprechern. Bei meinen KEF sei dies Verschwendung.


    Deshalb bin ich jetzt etwas erstaunt, dass du einen überzeugenden Unterschied hörst mit der neuen Endstufe.


    AVR hast du einen DENON 1910 oder grösser?

  • Ich hab einen Denon AVR-3808A, also eigentlich ein ordentliches Teil :D


    Im Stereobetrieb tönt dieser ansich sehr potent, aber die Vincent Endstufe mit ihren 2 x 150W (Werksangaben ;)) hat einfach soviel mehr Power und vorallem Reserven, dass z.B. der Bass dermassen kontrolliert und sauber daherkommt und auch Details in Songs "auftauchen", die mir vorher nie so aufgefallen sind!
    Alles wirkt gelassener, stimmiger und kontrollierter, weniger künstlich (z.B. durch den Audyssey Einfluss beim Denon).


    Habe meinen Händler ebenfalls gefragt, ob so eine Endstufe sinn macht. Seine Antwort war ja, wenn man halt wirklich noch das letzte bisschen aus den iQ90 quetschen möchte. Ansonsten reicht der Denon (um einfach anständig Musik zu hören).


    Noch ein kleines Rechenbeispiel:
    Der Denon hat im Netzteil Bereich Elkos mit gut 30'000 uF verbaut (so ungefähr, weiss es nicht genau) und das muss fürs ganze Gerät reichen, also Audio, Video, Display, restliche Elektronik. Der Vincent hat pro Kanal (!!) 80'000uF, also Elkos mit insgesammt 160'000 an Board und die müssen sich nur um die Musik kümmern :rock

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich bin gerade am studieren, was ich mir neues anschaffen soll. Ich habe meine Home Cinema Anlage meinem Nachmieter verkaufen können (Teufel Concept E) inkl. der Decoder Station. Nun brauche ich was neues. Verwendungszweck wäre Musik hören (von Onyka CD Player), Home Cinema und MP3 von Media PC.


    Wär's hier sinnvoll, 2 Stereo Box zu beschaffen zum Musikhören und ein 5.1 / 7.1 für den Home Cinema Betrieb?


    Verstärker etc. habe ich eigentlich nichts, mit kommt nur der HTPC und der CD Player. Also im Prinzip grüne Wiese.


    Ach ja, mein Wohnzimmer ist ca 18 m2 gross


    Hab da mal an sowas hier gedacht:
    Teufel Impaq 600


    oder sowas wär auch interessant:
    Teufel System 5



    Es muss nicht Teufel sein, aber Teufel hat bis jetzt sehr überzeugt :)


    Edit:


    Hab noch grade das Teufel Theater 3 gesehen, wär auch noch was:
    Theater 3


    Die Front kann man Standalone als Stereolautsprechen benutzen, ist eigentlich ziemlich cool, da mir genau sowas in der Art vorschwebt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Dann werfe ich auch eine Frage in die Runde:


    Gibt es eine Möglichkeit PC-Boxen per Fernbedienung zu steuern, obwohl diese selbst von Grund auf nicht ferngesteuert werden können?


    Mein Beispiel: Habe an meinem TV im Schlafzimmer Logitech Z-4 angehängt. Jedes Mal muss ich mühsam nach vorne "gehen" und die Lautstärke zurecht drehen, was vor allem während dem Film sehr mühsam ist.


    Falls nichts dergleichen gibt: Ich suche günstige Boxen für den TV MIT Fernsteuerung :D


  • Wieso Lautstärke nicht einfach am TV regeln?

  • Geht irgendwie nicht.
    Werden als externes Medium erkannt und kann sie somit nicht per TV steuern.
    Wie man sonst vielleicht am TV die Lautstärkeausgabe leiser machen kann, habe ich auf Anhieb ausfindig machen können.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Für Musik würde ich stark vom Teufel abraten.
    Für Heimkino ist der Preis ok, aber auch dort kannst du keine Wunder erwarten.


    Weshalb denn?


    Ich bin absolut nicht audiophil ;)
    Von der Leistung für's Heimkino war ich mit dem Concept E auch sehr zufrieden.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Welche Höhe sollte ein Fernsehmöbel idealerweise haben für so ca. einen 42" LCD TV? Sieht das Bild schlechter aus, wenn man entweder ein bisschen von unten oder oben in dern TV sieht?

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Welche Höhe sollte ein Fernsehmöbel idealerweise haben für so ca. einen 42" LCD TV? Sieht das Bild schlechter aus, wenn man entweder ein bisschen von unten oder oben in dern TV sieht?


    Die heutigen Geräte haben relativ gute blinkwinkel. Am besten sitzt du mal hin und schaust entspannt die wand an, dann wirst du - je nach distanz - auf einer höhe von 1.5 Meter sein. Etwa da sollte die Mitte des Bildes hin. Ist höher als ein schönes TV-Möbel => wandmontage ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hab mich schon fast entschieden, das Teufel Theater 3 Hybrid zu kaufen.


    Hier noch ein Testbericht: Klick


    Gibt's da noch irgendwelche Erfahrungen, Kritiken oder sonstwas? :)


    Dazu diesen AV-Reciever:


    Klick

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • area-dvd.de kann man leider nicht als verlässliche Quelle nennen.


    Der Onkyo 507 ist sicherlich keine schlechte Wahl, nur würde ich den nicht bei dem Händler kaufen, da du dort wohl nur mit müh und Not deine 4 Jahre Herstellergarantie kriegst. Die sind nämlich kein offizieller Händler.


    Der Onkyo 308 sollte sogar das gleiche bieten, wie der "alte" 507. Der kostet aber halt fast 500 Franken, ausser du beziehst in bei Venova.



    Zum Teufel-Set:
    Kostenpunkt 900 Euro, d.h. 1200 Franken.


    Dafür kriegst du wohl nicht wirklich viel mehr im Heimkinobereich. Alleine ein guter Subwoofer kostet dich mind. 500 Franken. Somit wären noch 700 Franken für 5 Lautsprecher übrig.



    Die Jamo S 608 HCS 3 für ca. 1400 Franken sind zwar ohne Subwoofer, sollte aber deutlich besser sein als das Teufel Set. Probehören wäre aber Pflicht. Blindkauf ist immer ein Risiko.

  • Was wäre denn eine verlässliche Quelle?


    Kriegst du die nur über die offiziellen Händler? In dem Fall würde ich auf einen offiziellen ausweichen, die paar CHF machen den Braten auch nicht mehr fett.


    Was wäre der Vorteil am 308? Das HDTV 1.4a? Habe gesehen, dass das aber nur 100W Output/Channel hat, das Teufel aber 130W zieht. Dann müsste man doch 507/508 nehmen, oder?


    Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass dieses Sys meinen Ansprüchen längstens genügen wird, denn die sind nicht die Ansprüche einen Audio-Enthusiasten. Weshalb hat ein optimales System keinen Sub in den Frontboxen? Das Jamo 606 HCS 3 ist ja relativ identisch zum Theater 3.


    Danke für's Feedback ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • "area-dvd.de kann man leider nicht als verlässliche Quelle nennen."


    Wie kommst Du denn auf die Idee. Viel ausführlichere Reviews sind ja kaum zu finden.

  • Habt ihr schon mal dort die Tests gelesen?
    Da ist fast alles sehr gut, herausragend und absolute Referenz.


    Kannst ja gerne User-Reviews im Hifi-Forum lesen zu gewissen Produkten bei area-dvd. Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. Aber area-dvd ist halt die perfekte Werbeplattform für Firmen wie Teufel :gap


    Das einzige gute bei area-dvd sind die Produktbilder.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Habt ihr schon mal dort die Tests gelesen?
    Da ist fast alles von sehr gut, herausragend und absolute Referenz.


    Hehe, jo stimmt schon ein wenig.
    Aber sie üben z.T. schon auch kritik, ist nicht immer alles gold, was glänzt.
    Einfach gucken, wieviel Werbung ein Hersteller auf deren Web aufgeschaltet hat (nubert, onkyo, teufel, panasonic, toshiba, pioneer, sony, etc.) und dann den Test vom Produkt etwas distanziert betrachten :D


    In der hinsicht ist das hifi-forum.de sicher die bessere Anlaufstelle.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Dann darf man überhaupt keine Reviews mehr lesen, in Fachzeitschriften gibts nach praktisch jedem Fazit auf den nächsten Seiten ganzseitig Werbung für den Testsieger.


    Und bei Hifi-Forum und allen anderen solchen Foren weiss man ja auch nicht, wer hinter den Aussagen steckt, könnten durchaus Firmen sein, die ihre Produkte hochloben oder die Konkurrenz schlechtreden.

  • Nichtsdestotrotz bietet Teufel nicht das Beste P/L.
    Wieso können sie dann wohl noch diesen Monat gewisse Produkte 30% günstiger anbieten?


    Man kann mit Teufel sicherlich glücklich werden. Gewisse Leute finden ja auch die beigelegten IPod/IPhone Kopfhörer gut oder die Boxen vom TV.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Nichtsdestotrotz bietet Teufel nicht das Beste P/L. Wieso können sie dann wohl noch diesen Monat gewisse Produkte 30% günstiger anbieten?


    [...]


    Das ist ja wohl keine ernst-gemeinte Argumentation zum P/L-Verhältnis?! :rolleyes