• Zitat

    Original von reN
    wer sich von seinem Vermittler über den Tisch ziehen lässt ist selber Schuld.


    Und wie willst du wissen, dass er dich über den Tisch zieht? ;)
    Theoretisch wirst du ja nicht erfahren, wieviel der Stundenansatz beträgt, der die Firma dem Temporärbüro zahlt :P


    Hat jemand Erfahrungen mit Werten? :D Ist 20.-- / Std viel für einen Vermittler bzw. für eine Agentur?


    Was für einen Betrag wird eigentlich Vermittlungsbüros ausgezahlt, wenn sie einer Firma eine Person findet, die dann unterschreibt?
    1000.--?

  • Zitat

    Original von Saiba


    Und wie willst du wissen, dass er dich über den Tisch zieht? ;)
    Theoretisch wirst du ja nicht erfahren, wieviel der Stundenansatz beträgt, der die Firma dem Temporärbüro zahlt :P


    In gewissen Bereichen ist das sicher schwierig, aber es gibt da relativ extreme Beispiele. Hab in meiner Temporärzeit mit Leuten gearbeitet die gut 40% weniger verdient haben als ich, was ich einfach eine Schweinerei finde.


    Beim letzten Büro bei dem ich war, hab zwar die Stelle selber gesucht aber sie haben halt das ganze Administrative erledigt, war es so, dass sie 25% dessen bekommen haben was die Firma bezahlt hat.


    BLJ: Ich nehm das jetzt mal so hin, kann sein dass du recht hast

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    2 Mal editiert, zuletzt von reN ()

  • Okay. Vielleicht hast du Recht. Es gibt Leute, die (überhaupt) nicht wissen, was sie verdienen können / dürfen. Aber theoretisch, sollten die Temporärbüros gar nicht mehr verdienen, wenn auch du mehr verdienst, was aber in höheren Stundenlohnklassen sicher der Fall ist.
    Der Aufwand wird für sie nicht grösser.


    Aber ob sie eben jetzt 25% absahnen (was bei tieferen Lohnklassen oder Lehrabgängern relativ sehr wenig ist) oder 35, 40%, das weisst du nicht und wirst es wohl auch nicht erfahren.


    (Ausser die Firma hat das Angebotsblatt beim Bewerbungsgespräch auf dem Tisch :D:D:D)


    Und, mau ehrlech he. Diä cheibe Büros verdiene scho viu, für dass sie "nur" Lüüt ahüüre :D :P


    Für das was sie machen verdient die Firma schon recht gäbig :) Und das was sie machen sind: Anheuern, Lohnabrechnungen senden und arbeiten LASSEN ;)

  • Ja also dann weiste ja was Du machen musst.................mach eine Temp.Bude auf und lass Arbeiten :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das stellt man sich zu einfach vor, Temp. Büros haben auch Risiken usw.
    Hinter der Arbeit steckt viel unpoduktives dahinter und auch das muss bezahlt werden.
    Viele Leute können nicht vermittlet werden, man hat aber doch mit ihnen gesprochen usw, Zeit für nichts, also unproduktiv.
    Dass man mit Temp. Büros also eine goldige Nase verdient glaube ich nicht.

  • Neeeee, Neeeeee, die sind alle am verlumpen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Aber allzu schlecht kann es ihnen nicht gehen, soviele wie es gibt. Und für viele Ausländer sind temp. Büros die einfachste Variante an einen Job zu kommen

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Aber allzu schlecht kann es ihnen nicht gehen, soviele wie es gibt. Und für viele Ausländer sind temp. Büros die einfachste Variante an einen Job zu kommen


    Nicht nur Ausländer :)

  • Jobs über Temporärbüros müssen nicht zwangsläufig temporär bleiben. je nach Bude, die Arbeitskräfte bei Temporärbüros suchen, besteht auch die Möglichkeit auf Festanstellung ... wenn sie mit der Arbeitskraft zufrieden sind. der Betrieb muss dann halt ne einmalige Ablösesumme ans Büro bezahlen. wie hoch die ist, weiss ich aber nicht. hängt normalerweise auch mit dem Lohn zusammen, die der Arbeiter von der Bude fordert.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von SnipaDer Betrieb muss dann halt ne einmalige Ablösesumme ans Büro bezahlen. wie hoch die ist, weiss ich aber nicht. hängt normalerweise auch mit dem Lohn zusammen, die der Arbeiter von der Bude fordert.


    Mein Vater sagte, dass das gesetzlich so bestimmt wäre. Dass entweder eine Ablösesumme getätigt werden muss. Oder aber diejenige Person 3 (oder 6?) Monate für dieselbe Firma nicht mehr tätig sei ndarf.


    Kann das jemand bestätigten? Dass es 1. überhaupt gesetzlich bestimmt ist, 2. die Wartedauer 3 Monate sind?

  • wartedauer jep


    punkt 1 weis i ned,ist aber meistens 1Mt.Lohn ablöse.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das wird vertraglich so festgelegt. Viele, die Bodyleasing machen (wie wir) haben aber auch eine Klausel, dass man sich nicht vom Kunden anstellen lassen darf, also quasi ein Konkurrenzverbot. Da aber die Suche nach einem IT-Spezi teurer ist, wird die Ablösesumme auch mehr als ein Monatslohn sein. Headhunter kriegen teils bis zu einem halben Jahreslohn für einen Spezi, bis zu einem Ganzen für Kader etc.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • AUFGEPASST.............!!


    WER findet den verräterischen Fehler in dieser (verlogenen) Auktion?


    http://www.ricardo.ch/kaufen/c…4-gb-35-35/v/an600005290/




    Ich helfe noch bissel nach;
    http://www.max-flash.eu/de/products/Solid%20State%20Drive%20 (SSD).html




    Habe ihn schon länger angeschrieben aber da wird wohl nix kommen,schätze ich mal!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Naja er hat die Daten der grösseren 128GB SSD angegeben. Die 64GB hat einen JMicron controller drauf und ist nur halb so schnell...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Nimmt mich wunder wie ihr vorgehen würdet, daher hier kurz die Story von meinem Radio..


    Gekauft vor knapp 2 Wochen via ricardo. Ein Pioneer 1Din mit ausfahrbarem Display in OVP für 390.- CHF von einem aus Bern. Persönlich abgeholt beim Westside, kurz die Hand geschüttelt und Bar bezahlt. Die Woche darauf von meinem Mechaniker einbauen lassen. Das Radio ist mausetot und am Kabelstrang wurden gemäss meinem Mech scheinbar diverse Modifikationen durchgeführt.


    Ich habe mir dann unterdessen ein neues Pioneer bei Digitec bestellt und natürlich kurz das alte, welches der Vorgänger mit selbem Kabelstrang ist, an den neuen Kabelbaum gehängt. Keine Reaktion. Also gehen wir davon aus, dass wohl das Netzteil im Eimer ist. Es hat Kabelsicherungen aber keine am Radio selber. Somit wohl ein Fall für Swico.


    Jetzt probiere ich natürlich ein bisschen Kohle zurückzukriegen. Der Typ reagiert immer wie seltener auf SMS, wollte mir die Hälfte des Geldes zurückgeben, eigentlich am liebsten gar nichts. Er hätte mein Geld nicht mehr und kaputt sei mal sowiso nichts gewesen. Ich habe den Nerv für sowas irgendwie grad so gar nicht, aber langsam gehts mir auf die Eier, wie der mit mir umspringt. ricardo unterstützt nur sehr begrenzt - die haben einfach ein "böses" Mail im Vorlagenordner, wo halt steht dass man nicht via ricardo bescheissen darf etc. Toll.


    Eure Vorschläge? Bei dem Burscht mal vorbeigehen? Mit Anwalt drohen? Ich meine es sind 400 Stutz.. Habe nicht den Geldscheisser aber deswegen effektiv einen Anwalt einschalten?

  • Ich würde mich mal mit dem Rechtsschutz Kontakt aufnehmen. bevor man den Chnöbu vor Gericht schleift gibt es ja vorher noch diverse andere Möglichkeiten und die sollten genau wissen welche das sind...