• Man sollte Leute bestrafen können die sich begehrte Tickets gleich in Massen besorgen um sie dann zu überhöhten Preisen auf Ricardo zu verkaufen!!
    Schweinerei :droh

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Man sollte Leute bestrafen können die sich begehrte Tickets gleich in Massen besorgen um sie dann zu überhöhten Preisen auf Ricardo zu verkaufen!!
    Schweinerei :droh



    Das nennt sich dann eben freier Markt. oder so... lol



    ich tue es nicht aber sehe ehrlich gesagt den moralischen Grund nicht, warum es schlecht sein sollte.


    Sind es nicht eigendlich die Bands respektive deren Management die das erlauben? Ich meine die nehmen doch zahlkräftigere Kunden noch so gerne... wobei das ja nicht ganz stimmt weil sie lieber ein grosses Publikum wollen denn ein reicher wird kaum das x-fache für die selbe CD bezahlen wie ein "armer".


    Bands wiederum wollen vielleicht nicht, dass nur zahlkräftige Snobs an Konzerte kommen...



    aber was das ganze mit Moral zu tun hat seh ich nicht ein.


    Wenn ein Manager nicht will, dass Tickets weiterverhöckert werden können tut ers auch nur aus "Gier".. (aus dem gleichen Grund warum die Tickets in erster Instanz nicht mehr kosteten).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Es ist einfach nicht derSinn der Sache, dass sich da noch Zwischenhändler einschalten. Wäre ja das selbe wie wenn du jemanden deine Arbeit machen lässt ihm aber nur 50% deines Lohnes zahlst - ja ist mir klar dass dieser Vergleich in gewissen Bereichen hinkt, geht nur um den unnötigen Verdienst der zwischen drin abgestaubt wird.


    Aber egal, hab noch Tickets in einer anderen Vorstellung bekommen.


    Hoffentlich bleibt der andere auf seinen hocken

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Es ist einfach nicht derSinn der Sache, dass sich da noch Zwischenhändler einschalten. Wäre ja das selbe wie wenn du jemanden deine Arbeit machen lässt ihm aber nur 50% deines Lohnes zahlst - ja ist mir klar dass dieser Vergleich in gewissen Bereichen hinkt, geht nur um den unnötigen Verdienst der zwischen drin abgestaubt wird.


    Aber egal, hab noch Tickets in einer anderen Vorstellung bekommen.


    Hoffentlich bleibt der andere auf seinen hocken


    wtf? sollte man das verstehen?


    Weil du weniger bezahlen willst ist es schlecht?


    Bezogen auf den fetten Teil: Schon mal was von Temporärbüros gehört? Die machen doch genau das...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ist ja auch egal, schlussendlich steht und fällt es mit der Moralvorstellung des Betrachters.


    Zudem, es ist nicht ganz so wie mit Temporärbüros, sonst könnten sie dir ja nicht den Lohn bezahlen den du bei einem anständigen Büro bekommst.
    IMO hat ein tmp. Büro auch noch gewisse Umtriebe, und wer sich von seinem Vermittler über den Tisch ziehen lässt ist selber Schuld.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    http://www.ricardo.ch/kaufen/c…4-heatsink/v/an595654932/


    Nun, mich würde Wunder nehmen, was ihr erwartet, wenn ihr diese Auktion gewonnen hättet.


    nun as produkt so wie beschrieben:


    und dann nach absprache eine zusendung per A- oder B-Post..


    wieso was stimmt denn nicht?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • 243.- Stutz Neupreis.................die Quittung würde ich gerne sehn :tongue



    ähhhhh,und wo ist das NT?
    für was für einen sockel...............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Also der Verkäufer meint er verkaufe hier nur den Kühler, weil der Kühler nicht abgebildet ist.


    Ich frage mich: Seit wann gilt WYSIWG (what you is what you get)? :stupid


    243.-- kann gut sein. Der Kühler ist ein relativ heftiger und teurer. Und das Netzteil ist von ichbinleise.de (Siehe google)


    Also wie ich sehe hättet ihr auch das ganze Set erwartet und nicht nur den Kühler bzw. das Kühler-Set.


    Er erwähnt nämlich in der Artikelbeschreibung mehrmals das Set. Und das Set beinhaltet also auch schön das teure Netzteil. Also ich weiss ja nicht, was der sich dabei gedacht hat.
    Zuerst den Gesamtpreis vom GANZEN Set erwähnen (obwohl nur der Kühler hätte versteigert werden sollen), dann schreibt er auf was das Set effektiv beinhaltet und schliesst den letzten Satz ebenfalls mit der Erwähnung des Sets ab.


    58.-- (inkl.) ist mir dieser Luftkühler nicht wert :stupid (Auch wenn der Preis nicht überzogen wäre. Günstig ist er trotzdem nicht.)

  • 58.- inkl. aber MIT dem NT...............es steht ja auch da POWER-NT 300/400W


    Ich nehme Dir sonst das NT ab für 35.- :tongue ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    58.- inkl. aber MIT dem NT...............es steht ja auch da POWER-NT 300/400W


    Ich nehme Dir sonst das NT ab für 35.- :tongue ;)


    Eben, mit dem NT. Habe ich mir auch gedacht. Schnäppchen!


    Aber von wegen. Jetzt nachdem ich ihm das ganze genau geschildert habe, wie falsch er den Beschrieb gemacht hat, antwortet er nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Saiba


    Eben, mit dem NT. Habe ich mir auch gedacht. Schnäppchen!


    Aber von wegen. Jetzt nachdem ich ihm das ganze genau geschildert habe, wie falsch er den Beschrieb gemacht hat, antwortet er nicht mehr.



    Naja,dann warte mal ein zwei Tage oder melde es grad Ricardo das der Verkäufer das zeug jetzt ned rausrücken wil.
    Auf dem Foto ist ja kein NT,aber im Beschrieb ist es klar vorhanden!


    Keine Tel.Nummer..........gib dem Kerl mal die Sporen.


    Hat halt 0 Bewertungen und 0 Deals

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wie ich sehe hat Saiba irgendwie ein Händchen für Schnäppchen :gap



    :rock



    :pc




    Naja, MIT dem NT wärs ja evtl. eins...........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wie ich sehe hat Saiba irgendwie ein Händchen für Schnäppchen :gap


    War der jetzt ernsthaft gemeint oder eher ironisch? :P


    War eher Zufall, dass ich das vermeintliche "Schnäppchen" gefunden habe.
    Es wäre nämlich wirklich eins gewesen. Tja. Wäre... Konjunktiv (glaub ich :P)

  • Zitat

    Original von reN
    Ist ja auch egal, schlussendlich steht und fällt es mit der Moralvorstellung des Betrachters.


    Zudem, es ist nicht ganz so wie mit Temporärbüros, sonst könnten sie dir ja nicht den Lohn bezahlen den du bei einem anständigen Büro bekommst.
    IMO hat ein tmp. Büro auch noch gewisse Umtriebe, und wer sich von seinem Vermittler über den Tisch ziehen lässt ist selber Schuld.


    Ich glaube das hat weniger mit der effektiven Moralvorstellung zu tun (hast du was gegen Casiono-Betreiber? Temporär Büros? .. etc.) als mit deinen persönlichen Vorlieben. Denn du hättest gerne das Ticket -> es nervt dich / stört dich / betrifft dich -> es gefällt dir nicht!


    Witzig eben, dass man es dann auf denen einen Bereich anwendet, in dem man eben betroffen ist, aber nicht auf die anderen... <- das ist eher egozentrisches Denken als Moral...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]