Fitz - fitzfitz - Fitz - FIIITZfitzfitz - usw bei Videospielen und beim abspielen von Onlinevideos

  • Hallo


    Als das hardwareproblem endlich gelöst war mit meiner CPU hab ich erstmal fleissig an meiner Projektarbeit weitergeschrieben. Nun muss ich feststellen, dass sobald ich ein Spiel spiele oder ein Video auf Youtube schaue z.B. http://www.youtube.com/watch?v=leqSIrD34_8 höre ich gefitze bis einem die Löffel wackeln. Weiss einer woran das liegen könnte? Ich hab mal die soundkarte rausgenommen und mit onboardsound getestet, das gefitze warn bissl leiser aber immernoch da. Die memories hab ich ja mit memtest gecheckt als mein CPU kaputt war und gar nix lief, an denen kanns also auch nicht liegen.


    Jemand ne ahnung was sein könnte? Mainboard? *schluchz* ;(

  • es kann nicht am headset liegen. Ich habs auch mit den boxen getestet.
    Die treiber können es definitv auch nicht sein, das problem existiert ja noch nicht schon seit immer. Es war mal so, dass es nur ganz selten passierte, am nächsten tag wars vielleicht weg.


    Extrem merkwürdig ist ja auch, dass ich problemlos mp3s hören kann


    aber sobald ein etwas grösserer ladeprozess wie z.b. das herunterladen und darstellen von einem video oder das starten einer grösseren applikation wie einem videospiel wenn man eine neue landschaft betritt dann fitzt es los. Mit der zeit fitzt es dann weniger.


    ich hät schwören können memory, da ich komischerweise auch manchmal fehlermeldungen erhalte:
    sinngemäss:
    "memory referenced address 0xXXXXXX. Could not be 'read'"


    aber memtest hat mich ja eines anderen belehrt

  • hast du ne samsung HD?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Mainboard, welches störsignale sendet... viele laptop haben dieses "problem", sei es bei netzwerktrafic, teilweise bei HD zugriff usw...


    was man degegen machen kann: ich wüsste nichts...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Mein ehemaliger SHuttle Barebone hatte auch ein ähnliches Problem. Sobald viel Last auf dem Sys lag begannen einige Spannungsumwandler Töne von sich zu geben.
    Lösung habe ich nie gefunden...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Mein ehemaliger SHuttle Barebone hatte auch ein ähnliches Problem. Sobald viel Last auf dem Sys lag begannen einige Spannungsumwandler Töne von sich zu geben.
    Lösung habe ich nie gefunden...


    spannungswandler soll man doch mit heissleim verkleben können... damit sie aufhören so töne von sich zu geben...


    cya


    EDIT: mich näms wudner wie ich das grundrauschen beim laptop wegbringe...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Sollte man ja. Genützt hats damals bei mir nichts... Darum keine wirkliche Problemlösung für mich.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • hallo liebe tweakers :)



    Ich hab jetzt das mainboard ausgewechselt, benutze jetzt EPOX 8rda3+


    Das gefitze ist zurückgegangen, doch wenn ich tippe kann es immernoch selten vorkommen dass es einmal kurz fitzt


    merkwürdig, jemand nen blassen?