Handy Reparatur

  • Mein SE W800 ist "unglücklich" auf dem Tisch gelandet und die Plastikabdeckung vom Display hat jetzt nen derben Sprung.


    Bei Mobilezone (wo ich es gekauft hab) haben sie gleich abgewunken, als ich gefragt hab, ob man das irgendwie einschicken könnte oder so (hat ja schliesslich noch Garantie :D )


    Deswegen meine Frage:
    Kennt jemand einen guten und zuverlässigen Handy Reparatur Service?
    Per google hab ich zwar einige gefunden, aber es fehlen mir die Erfahrungswerte.


    Die Reparaut lohnt sich, denn das Gerät ist gerademal 6 Monate alt und hat wirklich nur einen Sprung im Plastik, mehr nicht.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Bachmann AG
    Spichermatt 17
    6340 Stans
    Hotline 041 619 76 76
    Fax 041 619 76 73


    ist offizielle SE-Service Stelle. Dahin schicken auch die Shops ihre defekten Geräte. Anfragen kostet ja mal nix.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hallo


    Mein Nexus5 ist auf den Plättliboden gefallen. Tja, oben links zersplittert und quer durchs Display div. Sprünge. Das Touch funzt noch einwandfrei. Trotzdem würde ich das Display ersetzen.


    Ist handyclinic.ch immer noch was seriöses? Oder kennt ihr inzwischen was besseres, empfehlenswerteres?

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Hallo


    Mein Nexus5 ist auf den Plättliboden gefallen. Tja, oben links zersplittert und quer durchs Display div. Sprünge. Das Touch funzt noch einwandfrei. Trotzdem würde ich das Display ersetzen.


    Ist handyclinic.ch immer noch was seriöses? Oder kennt ihr inzwischen was besseres, empfehlenswerteres?


    Das wird aber wirklich teuer, vorallem in der Schweiz.
    Alleine das Display (mit Digitizer) kostet über 100 Franken (Einkauf in China).
    Dazu noch ein komplett neues Gehäuse -> nochmal 20 Franken.


    In der Schweiz wird dich das bei Originalkomponenten 250-300 Franken kosten, wenn du Glück hast. Sind die Stundenansätze hoch, dann wird der Preis schnell den Neupreis übersteigen.


    Also Offerte einholen -> und notfalls selber machen oder defektes Nexus 5 verkaufen bei Ricardo

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Ich hab mal ein kaputtes Display bei einem HTC One S durch NanoRepair ersetzen lassen. Arbeit war einwandfrei.


    Die Reparatur deines Nexus 5 würde bei denen CHF 230.- kosten.


    Aber nur ohne Backcover, welchse ja auch defekt ist, bzw. der Rahmen.
    Läuft dann auf 260-300 Franken hinaus.


  • Danke für die vielen Antworten. Mal gucken, ich überleg mir was ich mache...

  • Da ich tweaker/modder/geek/nerd bin, werd' ich das Display wohl selber reparieren. Gibt genug Anleitungen und Videos und für 93Sfr. gibts ein neues auf ebay

  • Plus Mehrwertsteuer und wenn du Pech hast noch ordentlich Zollabfertigungsgebühren (knapp 40 Franken).


    An deiner Stelle würde ich das Gehäuse aus Hongkong auch gleich bestellen. Dann hast du ein "neues" Nexus 5.

  • Das neue HTC One hat 6 Monate kostenlosen Austausch aufs Display in so einem Fall, find ich noch sympathisch :)


    Das Display selber wechseln ist nicht ganz ohne.. Ich weiss nicht wie es beim Nexus 5 ist, aber das Aufkleben eines neuen Glases ist nicht so leicht.

  • Zitat

    Original von GP
    Das neue HTC One hat 6 Monate kostenlosen Austausch aufs Display in so einem Fall, find ich noch sympathisch :)


    Das Display selber wechseln ist nicht ganz ohne.. Ich weiss nicht wie es beim Nexus 5 ist, aber das Aufkleben eines neuen Glases ist nicht so leicht.


    Deshalb kauft man nie nur das Display, sondern Display inkl. Digitizer.
    Es ist schon idiotisch, dass man die Teile getrennt verkauft. Unwissende verlieren da gleich doppelt (Ärger und Geld).

  • Tataaaaa. Fazit: nicht mal knapp Fr. 100.- für Display mit Versand (Warenwert wurde mit $20 deklariert :mua ) und Reparatur-Kit aus USA plus ~1.5std Arbeit. Der Rahmen konnte wieder verwendet werden, da er keinen Schaden bekommen hat.


    Dank den Youtube Videos von LE55ONS war das Disassembling und Reassembling kein Problem.