Problem mit meinem Auto

  • Hmm, du hast auch schon einen neuen Kat drin? ?(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ja, ich habe meinen aber selber auf dem Gewissen. Ich war letzten Winter mit viel Spass auf einem steinigen Waldweg unterwegs und als ich wieder mal vom Schnee auf die Steine gekommen bin, hat's vom einen Rad aus einen Stein an den Unterboden geschlagen. Dummerweise hat's grad den Kat getroffen, also den rechten. Ich hab das nacher so noch 3-4 Wochen gemerkt, also der Auspuff immer wie lauter wurde. Also einfach dumm gelaufen. Allerdings hab ich, weil ich eine seltene Konstellation habe (2.8l V6 30V Automat), keinen occ. Kat gefunden, weil die eine andere Form haben als die normalen 2.4 und 2.6 V6 Automaten und Handschalter.


    Der Spass im Wald hat 1400 gekostet mit Montage :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Jo, kenne das. Meinen letzten Geburtstag wollte ich an einer Feuerstelle, bzw. Platz feiern auf dem Sonnenberg. Für die, die den Sonnenberg kennen in Kriens. Nicht den Platz beim Spielplatz sondern wenn man etwa 20 Minuten steil aufwärts läuft, links am Spielplatz vorbei, kommt man ganz oben nochmal zu nem Grillplatz. Jedenfalls habe ich ne geile Anlage, nen Beamer, Videoleinwand, laptop etc. etc organisiert, Ebenso nen 3m Durchmesserpool, welchen ich mit dem Brunnen dort oben füllen wollte, jedoch: Wenn ich nach 2 Tagen ohne Wasser in der Wüste pissen gehe, kommt nen grösserer Strahl dabei raus, als aus diesem kleinen Brunnen. Somit klappte das leider nicht. Also, sind wir mit massig Alkohol, Food und dem ganzen Kram am Sonnenberg angekommen. mit 2 Autos (Gesamthaftkamen etwa 25 Leute, wir waren einfach zu 8 mit dem rauftragen vom grossen Zeugs Anfang Nachmittag). So, mit ner ersten Ladung also mal raufgelaufen: 30 Minuten komplett. Total kaputt und ich dachte mir: Scheisse, im Auto liegt noch nen 80kg Generator, nen 20 Liter Benzin-Kanister, Anlage und und und. ;-) Dafür laufen wir noch mind. 6 mal und den Geni da raufschleppen, nein Danke. Jetzt führte von hinten nen Wanderweg, welcher etwa 2.2m breit war auch zu der Feuerstelle. Da dachte ich mir: Irgendwie müssen die Leute ja auf diesen Wanderweg kommen, da wirds wohl nen Weg geben, mit meinem Alfa da hochzukommen durch den Wald. ;-) Gesagt getan, ab zum Auto, losgefahren und ins totale Fahrverbot in den Wald rein. Überall Spaziergänger und ich dachte mir, die werden wohl noch nie so nen hübsches Forstauto, das zugleich absolut nicht für Waldboden gemacht ist, gesehen haben. ;-) Dann erstmal 20 Minuten hin und her gefahren, alle möglichen Schleichwege, die aufwärts geführt haben probiert, bis ich schlussendlich endlich den richtigen Wanderweg gefunden habe. Und da hatte ich ernsthaft schiss um meine Auspuffanlage, den Unterboden und alles was lackiert ist an beiden seiten und vorne. ;-) Bis auf das, dass ich einmal leicht mit dem Frontspoiler hängen blib (aber zum Glück ohne Schaden) dann zwar langsam, aber kontinuirlich ans Ziel gekommen. ;-) Alles ausgeladen, Karre wieder runter und wieder raufgelaufen. Am nächsten Tag dann das alles rückwärts. Aber eben, bei mir ists zum Glück ohne Schäden über die Bühne gegangen. ;-)


    @ Enis: Aber dein Mech wird doch wohl auch den kat angesehen haben und kann dir sagen, ob der kaputt ist oder nicht? Wenn nicht, würde ich einen Garagenwechsel vollziehen. :shure

  • Ein kaputter Kat wegen einem Stein? Das muss aber ein deftiger Felsbrocken oder eine selten dämliche Konstruktion sein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ein kaputter Kat wegen einem Stein? Das muss aber ein deftiger Felsbrocken oder eine selten dämliche Konstruktion sein.


    Keine Ahnung, der Mech sagte mir, dass der Kat einen (Stein)Schlag abgekriegt hat und sich deshalb der Keramikblock im Innern losgelöst hat. Angehört hat es sich schon verdammt heftig, allerdings hab ich den Findling nicht gesehen :gap. Muss aber nicht so abwegig sein, denn ein guter Freund, der einen fast gleichen CRX wie du fährt, hat auch einen Katschaden wegen Steinschlag ;). Ist ein Vtec und kei de Sol (kann das sein?), aber dasselbe Modell.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Vtec hat jeder DelSol, wenn es das selbe Modell wie meiner ist (Targa), dann ist es ein DelSol ;)
    Sonst ist es ein CRX ZX oder ZC oder dann ein EE8 oder ED9. Die sehen dann aber eben wie die älteren CRXchen aus. Aber Katschaden wegen steinschalg hör ich echt zum ersten mal bei so einem Auto, jetzt weiss ich wenigstens für was das Schutzblech über dem Kat ist da ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ist kein Targa, sondern ein normaler. Der Rest müsste ich Ihn fragen, weiss ich nicht genau.


    Wie gesagt, so selten ist's nicht, hab ich schon mehrmals gehört, also quer durch alle Marken. Ich habe auch einen kompletten Unterboden-Schutz, aber der hat den Kat leider auch nicht gerettet. Also der Mech hat mir gesagt, dass wäre einfach Pech, wenn dir sowas passiert. Ev. kann sich ja ein Automech hier äussern, ist Manitu noch im Board? (Nein Predi, keine Stifte ... :P ).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Noch was zum Thema gerissene Pleuel:
    Mein Mech hat zur Zeit gerade von einem Kunden einen Volvo 850 T-5 mit Pleuelriss zuhause in der Garage stehen. Dessen Besitzer hat es irgendwie fertig gebracht mit 150km/h den 2. Gang reinzuwürgen und dann auch noch richtig zügig einzukuppeln! :stupid Der Motor lief dann sogar noch (halt nur noch auf 4 Pötten) und der Typ ist so noch bis zur Garage gefahren! :applaus


    oh da hab ich auch was...


    ein Kunde von meinem Pa hat es geschafft gleich 2 mal (!!!)
    mit dem selben, roten, 'gepimpten' Toyota Corolla auf der Autobahn den 1. gang reinzuwürgen und so 2 mal Motorschaden verursacht... :gap


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ist kein Targa, sondern ein normaler. Der Rest müsste ich Ihn fragen, weiss ich nicht genau.


    Dann sieht abe raber nicht mal annähernd ähnlich wie meiner aus ;) Du solltest dir die beiden nebeneinander wieder mal ansehen. :droh


    Zitat

    Wie gesagt, so selten ist's nicht, hab ich schon mehrmals gehört, also quer durch alle Marken. Ich habe auch einen kompletten Unterboden-Schutz, aber der hat den Kat leider auch nicht gerettet. Also der Mech hat mir gesagt, dass wäre einfach Pech, wenn dir sowas passiert. Ev. kann sich ja ein Automech hier äussern, ist Manitu noch im Board? (Nein Predi, keine Stifte ... :P ).


    Gut, eigentlich erscheints ja logisch, da es Keramikkatalysatoren sind. Die Mögen wohl wirklich nicht allzuviel vertragen. Hau doch gleich nen Sportkat runter, das hilft auch deinem Ross zu mehr Leistung ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • :D OK, ich komm dann mal mit unserer alten Accord Schüssel zu einem Honda-Treffen ;)


    Jo, das mit dem Sportkat ist mir auch bewusst, aber ich hab das einfach viel zu lange liegen lassen, immer ein wenig rumgefragt nach dem Audi-Kat, bis der Tag der Abgasmessung da war und dann musste der neue Kat sein. Eigentlich wär's tatsächlich intelligenter gewesen einen Sportkat (ist ja einfach ein Metallkat) drunterzumachen. Allerdings hätte ich dann wohl beide wechseln müssen, hab 2 Kat, da V6.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So hab meine Karre wieder. Hab die Rechnung grad auch mitgenommen ( Fr. 22xx.xx )


    Mech hat gemeint ich soll mal so mit diesem Kat fahren, wenns nicht besser wird muss der auch gewechselt werden. Habe jetzt einfach beim Runterschalten oder Berganfahren einfach noch bisschen weissen Rauch aus den Rohren.


    Hoffe die Bullen nehmen mich nicht drann, oder dass mich nicht jemand anzeigt. Es raucht nur selten hinten raus, da es noch bisschen Öl im Kat. hat.


    Och man, die ganze Auspuffanlage ab Krümmer original kostet 3560.- für meinen Audi. :kotz :kotz


    Ja ich muss noch hinzufügen, dass das Auto wesentlich besser und vorallem leiser läuft.

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Kannst dich trösten ich hab vor einen halben Jahr Service + die Servolenkung machen lassen, die Kosten: 33xx.xx. Lenkung vom Material her alleine schon 1000.
    Heute habe ich die Rechnung vom 245'000km Service vom letzten Freitag bekommen, dachte so 500 oder so, denkste kosten diesmal: 15xx.xx
    Wie wenn ich vorig Geld hätte.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Heute habe ich die Rechnung vom 245'000km Service vom letzten Freitag bekommen, dachte so 500 oder so, denkste kosten diesmal: 15xx.xx


    Ich finde das aber eine absolute Frechheit! Ein Service kostet in der Regel so um die 300-600.- Wenn sie etwas Spezielles ersetzen müssen, dann sollen die das gefälligst melden oder macht man das heute nicht mehr? Für mich ist das selbstverständlich!
    Das ist mir auch mal passiert beim SAAB - dem hab' ich vielleicht was erzählt! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • cmram
    Ich würde mir an deiner Stelle auch eine andere Garage suchen. Wohnst du weit von Rümlang weg? Sonst geh doch mal bei Martin Nadler (http://www.tuning-for-volvo.ch) vorbei, der soll ziemlich gut sein.
    Bei was für einer Garage warst du bis jetzt? Den Preisen nach wird sich das wohl um eine offizielle Volvovertretung mit noch abzuzahlendem Glaspalast handeln... ;)

  • Ich war eben ein vollkommener NoOb als ich mir ein Auto gekauft habe. Nur schnellstmöglich ein Auto kaufen. Aber all die verbundenen Kosten wenn man ein Auto hat


    Hab jetzt auch Strassensteuern bekommen (415.-), diese Rep. (22xx.-), tanken (125.- jeden Monat), Abstellplatz (120.- jeden Monat) o je :gap und knapp 3/4 vom Lohn im Arsch. Dann soll man noch irgendwie einen Monat überleben, hmm das Leben ist schon kein Zuckerschlecken.


    Naja, Hauptsache man ist gesund und allg. zufrieden mit dem Leben, an Geld kommt man schon :skull (irgendwie)


    Welche Autos sind allg. günstig im Unterhalt? Ersatzteile, Service, Rep. ect?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Enis
    Welche Autos sind allg. günstig im Unterhalt? Ersatzteile, Service, Rep. ect?


    ich würde da mal auf irgend eine kleine reisschüssel tippen. wobei ich bis jetzt auch noch nicht soo viel dafür ausgegeben habe, für gewisse leute erstaunlich bei einem fiat;)

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.


  • Ein Auto ist wohl so etwa die effizienteste Geldvernichtungsmaschine - das muss man sich bewusst sein!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."