Das machen die ja selber auch. Rede mal mit einem Serben, die fluchen auch über die Jugos
Rechtsextrem
-
-
sharky, ich kenne auch einen netten türken, aber das ist leider die ausnahme und die ausnahme bestätigt nunmal die regel. die älteren ausländer, welche echt hier sind um zu arbeiten machen ja auch keine probleme, aber deren wurf! die kinder und jugendliche, die sind für mich das problem. auch dort hats vereinzelte die keine arschgeigen sind, aber wie schon erwähnt...die ausnahme bestätigt die regel.
ich möchte gerne mal einen polizisten sehen, der eingreift...normalerweise sind sie immer DANACH da und fragen dich aus, damit du am ende sowieso noch DU der dumme bist, da du ja wahrscheinlich irgendwie provoziert hast. phö, die sogenannten helfer haben mir bisher noch nie geholfen...nur einmal, da haben sie mir vor ort geholfen einen einzahlungsschein auszufüllen
-
Zitat
Original von Sh@rky
War sicher die richtige Entscheidung - wobei... irgendwie kommt mir da jeweils Zidane in den Sinn... das hätte irgendwie noch Style (auf dem Fussballplatz nicht, aber in so einer Situation - und vor allem erwartet das keiner).Das Problem an diesen AK's ist doch einfach, dass ncht alle Jugos und Türken so sind! Ich kenne selber einige und meine Frau hat im Gastgewerbe mit sehr vielen osteuropäischen Kollegen gearbeitet - allesamt ganz ganz flotte und nette Leute, sehr hilfsbereit, freundlich, gute Arbeitskollegen, die einem helfen wo sie können (wenn man's selber halt auch macht). Und denen tut man dann eben sehr unrecht, wenn man alle in den gleichen Topf schmeisst - aber das ist halt auch naheliegend.
Ja das was mich auch auf ne Art stört!
Die Serben sind fast die bravsten (auch nid alle^^)
die ärgern sich über Albaner und Türken...^^Und genau denetwegen, die sich bemühen hier ordentlich zu leben,
dies auch geschafft haben, denen Binn ich nid der Feind!Vor 2Jahren als ich noch Schule hatte, war ma in ner Umkleidekabine nen
10Jähriger 1 oder 2t klässler der die schweizer beleidigt hat!
fragt sich nur, vo wo er das hat?^^ Wenn die Brüder das ihm sein Anfang an so beibringen und er immer verhasst ist wegen dem, der wird sich nie anpasen!Es gibt zuviele Probleme!
Am Besten wären einfach alle Nett oder alle falsch, doch wenn es gemischt ist, so wie im Moment, kann man nie wirklich durchgreiffen, auch politisch nid -
Zitat
Original von QMan
GEHTS NOCH?!?!? sorry aber spinnst du?das ist ja wohl ne sauerei. denkst du die muslimischen pappnasen ändern in ihrem land die feiertage, respk. fügen unsere hinzu, damit wir uns dort besesr fühlen? am arsch!
weihnachten gehört hier nunmal hin, da die echten schweizer grundsätzlich, weasel schon sagte, nicht muslimisch, sondern ref. und kath.!
wollen sie dann plötzlich noch die weihnachtsbeläuchtungen an den häusern usw. verbieten? denen sollte man vebieten, ihre windeln als kopftuch zu tragen, da ich mich dadurch diskriminiert fühle!
ich kann sie nicht mehr ernst nehmen, diese pappenständer.ROFL!
Nur so nebenbei erwähnt: Die muslimischen Pappnasen haben in ihrem Land keine Ausländerproblematik
-
Zitat
Original von QMan
ich möchte gerne mal einen polizisten sehen, der eingreift...Kleines "Problem" am Rande - ich bin ja selber bei denen, und wenn du in Uniform an solchen Typen vorbeigehst, dann sind selbst die schön artig und sagen brav "Grüezi mitenand". Was willst du da machen? Die haben in diesem Moment ja nichts verbrochen? Ob sie, wenn du um die Hausecke gehst, gleich einen vermöbeln, dass bekommst du nicht mehr mit über...und noch weniger kannst du etwas dagegen machen.
Und dieser Abschnitt ist zu sehen, wenn man als Polizist Zivilist ist, daher normale Freizeit:
Und auch wenn ich im Ausgang bin, man ist nur ein normaler Mensch. Nur weil man im Job "Polizist" ist, ist man das nicht gleich 24 Stunden, den ganzen Tag lang. Ich weiss nicht wie diese Aussage sich jetzt anhört. Aber wenn du etwa 10 gegen einen bist in der Nacht und diesen 10 noch sagst, dass du Polizist seist. Ich möchte nicht in des Polizisten Haut stecken. Das einzige was du da wohl noch hast, ist die gelernte, dominante und laute verbale Ausdrucksweise und ein wenig Selbstverteidigung. Trotzdem wäre das ein Himmelfahrtskommando. Anders sieht's natürlich aus, wenn man Begleitung hat..aber auch noch da wirds kritisch... -
Zitat
Original von SEEdER
Kleines "Problem" am Rande - ich bin ja selber bei denen, und wenn du in Uniform an solchen Typen vorbeigehst, dann sind selbst die schön artig und sagen brav "Grüezi mitenand". Was willst du da machen?
Das ist eben unlogisch (weil schweizerisch) überlegt!
Na was schon? Ganz einfach - so wie sie: anficken (dass er Dich ohne Dich zu fragen gegrüsst hat), und dann einen auf die Nase - ist doch klar, oder?Das Problem ist doch offenbar, dass es bei diesen AK's genauso läuft!
-
Das Ziel von Integration kann nicht sein, das ein Moslem Schweinefleisch isst, damit er integriert zu sein scheint.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Das ist eben unlogisch (weil schweizerisch) überlegt!
Na was schon? Ganz einfach - so wie sie: anficken (dass er Dich ohne Dich zu fragen gegrüsst hat), und dann einen auf die Nase - ist doch klar, oder?
Ein gleichermassen unbeholfener, wie auch dämlicher Vorschlag. Aber das weisst du selber auch. -
Zitat
Original von lIquid_mEtaL
Das Ziel von Integration kann nicht sein, das ein Moslem Schweinefleisch isst, damit er integriert zu sein scheint.das ist hier auch ganz und gar nicht gemeint!
Sie dürfen essen was sie wollen, sie dürfen auch weihnachten nicht feiern oder was auch immer, ist doch scheiss egal!Aber sobald es uns im negativen Sinne etwas angeht, so wie Racheakte, Hirarchisches getue oder was weis ich, dann ist das nicht ok!
Sie haben sich den Schweizer Rechten anzupassen!
Ich weiss nicht ob es bei denen zuhause der Gebrauch ist Leute zusammenzuhauen!
Ich glaube die wenigsten Schweizer hätten Probleme mit Ausländern, wenn die nicht zum Teil stark negativ auffallen würden!
Das ist nun mal so! Sie müssen auch akzeptieren dass sie in der Schweiz leben, und sie müssen sich insofern anpassen, dass sie Schweizer nicht verachten!
Sie leben hier ein schönes Leben, viele von ihnen sind geflüchtet! was machen sie? Schweizer beleidigen, überfallen, verachten... ich verstehe die nid!Kein Schweizer den ich kenne hat jedoch etwas dagegen, dass die kein Schweinefleisch essen!!!
-
Kaioken, klar, wer geht schon freiwillig in den dreck, wo man kein warmes wasser hat, wenn man auch im hotel "schweizer-zahlen-alles" rasten kann...
SEEdER, sorry, du hast mich falsch verstanden. ich meine nicht polizisten privat unterwegs, sondern wenn sie patroullieren...ich hätte noch nie gesehen, dass die schmierläppen eingreiffen, wenn 10vs3 oder 4 sind...warum? sie haben angst. ist ja auch verständlich, aber das bringt in dem moment auch niemandem was, da man eigentlich auf sie hoffen sollte, weil es ihr job ist. bestes beispiel ist der freiburger hauptbahnhof. jeden abend steht dort ein bullenwagen. dann kommen dealer, pöbelfreudige ausländer und die polizisten schauen nur zu, weil sie sich nicht getrauen. wenn sie eingreifen und waffengebrauch machen, sind ja dann eh sie die dummen DAS IST DAS PROBLEM!
so, back to the foreigns ^^ RAUS DAMIT! hehehehe
-
Also ich hatte bisher immer warmes Wasser und dreckig war es eigentlich nie
Und btw: ich zahle genauso wie Du und mich kotzen die assozialen Schmarotzer genau so an, aber an Deiner Wortwahl solltest Du doch ein wenig arbeiten, auch wenn es schwerfällt bei solch einem emotionalen Thema sachlich und kompentent zu bleiben
-
ich arme sau muss 3wochen nach aarau
*wart nur bis bin gross brüeder uf dwält chund*
-
kaioken, ich glaube dein problem ist einfach, dass du alles auf die goldwage legst. probiers etwas lockerer zu sehen. zudem wüsste ich nicht was ich gesagt haben sollte, was so schlimm ist, dass gerade ICH meine wortwahl überdenken müsste.
-
Zitat
Original von QMan
GEHTS NOCH?!?!? sorry aber spinnst du?
das ist ja wohl ne sauerei. denkst du die muslimischen pappnasen ändern in ihrem land die feiertage, respk. fügen unsere hinzu, damit wir uns dort besesr fühlen? am arsch!
vieleiiiiiiiicht das? nur vielleicht.. -
also ich finde, dass sich Kaio gut und korrekt ausdrückt usw. bei dir (QMan) tönt alles so auf ne Art, wie's an Stammtischen unter "Gleichgesinnten" vorkommt
-
Ihr müsst euch ja nicht wundern wenn die Ausländer euch verachten, wenn ihr sie alle als kriminell bezeichnet.
Wenn ihr ins Ausland geht und Ferien macht und euch ein Inländer beschimpft: "Ihr chömet di ganzi zit und machet üsi stränd kaputt und löt dräck la umelige" und de schmeissen sie euch Schimpfwörter wie : &"%&ç%+&*%&+" oder "*ç&#@&*ç hingenoche, de wärdet dr jo o aggro, vorauem wiu nech ds Land jo sozäge "Iglade" het. -
hmm snipa, damit hab ich kein problem. ich weiss, dass das hier nicht alles gleichgesinnte sind. nur was euch wohl nicht auffält ist die tatsache, dass ich HIER niemandem sage wie er sich zu benehmen hat.
@ruffy, das kannst du nicht vergleichen. wenn ich in die ferien gehe, bleibe ich nicht dort, lebe auf kosten von den einheimischen, da es dort zu 99% kein solches sozialverhalten gibt wie hier. 2. gehe ich ja in die ferien und die leben von uns, nämlich den touristen.
es sind ja nicht touristen die mir aufn kecks gehen, sondern die prolls die hier leben, in die schulen gehen und danach vom vatter staat geld ziehen, weil sie zu fein sind, um zu arbeiten - dafür aber fette karren fahren und nur markenkleider tragen.wenn mir ein einheimischer solches an den kopf wirft, dann rede ich sehr gerne mit ihm darüber - wäre nicht das erste mal. aber ich ficke ihn nicht grundlos an - weil - wenn ich in ein fremdes land gehe, dann respektiere ich dort ihre sitten und warum sollte ich dort hingehen, wenns mir nicht gefällt und dann alles schlecht mache??? das geht imho nicht zusammen.
zudem lädt mich ein fremdes land als tourist nicht ein, nein, die freuen sich übe rmich, weil ich als tuuri viel geld bezahle.
mal anders betrachtet. würde ich nicht in die ferien gehen, sondern auswandern, dann benehme ich mich anpassend, da ich dort ja ein schönes leben führen möchte. da es ein anderes land ist, wäre klar anpassen die deviese. da ich aber da eine andere einstellung habe als seehhhr viele menschen, weilche kulturell und auch gebürtig nicht aus der schweiz, sondern aus anderen, ganz wuuunderschönen, östlichen länder stammen, stören mich die unruhestifter einfach!
für alle die an meinem ton was auszusetzen haben können dies ruhig sagen, es danach aber akzeptieren -> schaut euch den threadtitel an..es geht hier nicht um die neusten leuchtpferde für barbie und co. es ist hier ein thema, bei welchem auch mal schlamm fliegt. ich werde daher nix an meinem ton ändern
-
Hach, was soll ich sagen. QMan hat ja recht. Jedesmal, wenn hier über Ausländer geschumpfen wird, habe ich das Gefühl, dass ich mich (als Ausländer) verteidigen muss, dass nicht alle gleich sind, aber es ist halt nunmal so.
Nur ein verschwindent kleiner Teil wird gedulded, der Rest ist Abschaum, soll am besten abgeschafft werden.Wieso bin ich bloss als Türke in der Schweiz auf die Welt gekommen? Wieso bin ich nicht wie QMan, als Schweizer in der Schweiz geboren? Ich frage mich solchen Scheiss immer wieder. Es könnte so einfach sein, ist es aber nicht.
Es kommt mir vor, wie wenn ich einen Kampf mit stumpfen Waffen gegen Feinde führe, die garnicht meine Feinde sind......................
-
das kannst du jetzt überhaupt nicht vergleichen.
du redest von tourismus..
in gewissen ländern ist der tourismus die grösste einnahmequelle, deshalb versteh ich nicht warum man immer mit so negativ beispielen wie ballermann etc. kommen muss..aber so wie es aussieht gibts doch überall probleme mit diesen gruppen. wo man früher noch eine gewisse hemmschwelle hatte das Anliegen auszusprechen, zeigt sich heute wohl fast niemand mehr davor gehemmt seine meinung sehr direkt zu äussern.
Gefärrlich!
-
[qoute]es sind ja nicht touristen die mir aufn kecks gehen, sondern die prolls die hier leben, in die schulen gehen und danach vom vatter staat geld ziehen, weil sie zu fein sind, um zu arbeiten - dafür aber fette karren fahren und nur markenkleider tragen. [/quote]
Sorry, war nur ein Missverständniss, du meinst diese Manager die Jährlich Millionen Franken kassieren.
Oder meinen Onkel (Eidgenosse), der zu faul ist zum arbeiten und Sozialhilfe bekommt.
Oder meinst du die Ausländer die hier das gleiche Arbeiten wie die Schweizer, aber weniger Lohn bekommen?
Sie bekommen weniger Lohn als gleichwertige und haben (gleiche Ausbildung, gleich Qualifikation, gleiche Arbeitsmoral) weniger Chancen auf Arbeit=Es scheisst sie an zu arbeiten=sie bekommen weniger Lohn="Lebe ich doch lieber von den Steuern der Schweizer, die verdienen ja eh mehr als ich und können problemlos für mich auch noch zahlen, wenn sie mich ja eh nicht als Mitarbeiter wollen"Die rechten Schweizer reklamieren "Die schnappen mir die Arbeit weg" und "Die haben ja gar keine Arbeit". Warum bloss
Von den 10 Ausländischen Familien die ich kenne hat genau ein Fanilie Finanzprobleme, bei mir in der Familie haben 2 von 7 Onkeln Finanzielle Probleme. (Ja, das sind beides Schweizer.)