F.E.A.R. Extraction Point stottert

  • Es ist zum ausrasten, Das Addon lagt wie nix.


    System:

    • DFI Lanparty Ultra-D nf4
    • 3200+ Wini
    • 2 GB OCZ PC-3200
    • Raid 0 mit 2 x Raptors
    • Relativ junges Windows XP Pro


    Ich hab im Catalyst den Hauptschieber auf das 2. niedrigste gestellt und im Game Auto-Detect gemacht (medium, custom). Also alles sehr, sehr tief und trotzdem lagt die Kacke, sobald ich in nen Raum komme. Es passiert oft, dass überhaupt nix mehr geht, also dass etwa alle 5 sek ein neues Bild kommt.


    Das hatte ich bei F.E.A.R. nicht. Patch 1.05 ist btw installiert.


    Hat sonstwer noch Probleme mit dem Addon?

  • Ich hatte dasselbe Problem, es "laggt" nicht im Sinne der GraKa, sondern vom Laden der Map her.
    Meine HD war non-stop (ich meine iwrklich non-stop) auf Hochtouren am arbeiten. Egal ob ich mich drehte, ne Türe öffnete oder ne neue Map begann.


    Ich hab's nicht weggebracht - ich konnte es nur durch Godmode durchspielen, ich konnte bei dem Lag unmöglich zielen.


    Das normale FEAR ging recht gut im Vergleich zum Addon.

  • Entschuldigt das Klugscheissen und OT, aber Lag kann nur in Verbindung mit Netzwerken auftreten. Bei dir ruckelt oder stockt es. Lag ist was anderes. Ausserdem schriebt man es mit einem G ;)


    Wieso ich sowas sinnloses hier reinschreibe? Mich nervt einfach wie nach bis nach unsere Sprache wegen ein paar Gamerkiddies den Bach runter geht (ich will dich nicht als so eines hinstellen, dazu kenne ich dich zu gut. Aber servalascheinlich ahst du dne Asudruck von einem solchen). Ausdrücke die gar nichts mit dem zu tun haben was sie sagen wollen werden wegen Unwissenheit für was ganz falsches verwendet.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lag


    So, und nun halte ich die Fresse für hilfreiche Beiträge (Aber das musste mal gesagt werden) :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ich habe das Addon ganz durch gespielt. Nie gabs es Probleme bzw Lags. Hmm wüsste jetzt nicht gerade an was es liegen könnte.
    Bei meiner HW lief es sauber. Spielte fast alles auf High, ausser Sachen die mich gestört haben.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Schalt mal Soft Shadows aus. Ich hab mit meiner X1900GT +- 80fps, wenn ich in nen Raum mit ner Türe und ner Lampe (Viel Schatten) komme, sinken die FPS auf 10-20, ohne Soft Shadows ists schon viel besser.
    Apropos Lag: Wenn die Verzögerung wegen der zu niedrigen Übertragungsgeschwindigkeit HDD<----->CPU auftritt,oder wegen der Zugriffszeit, dann ists auch Lag, obwohl keine richtiges Lan vorhanden ist *punkt*

  • Die Entstehen aber auch nicht wegen einer zu niedrigen Übertragungsgeschwindigkeit, sondern weil die HD nicht mehr nachkommt mit lesen.. Also eigt. HD interne "Lags"..

  • Sorry, aber wo nicht genug schnell gelesen wird kann auch nicht genug schnell übertragen werden, bei I-Net Games ists ja auch Lag, ob der Server (vgl. HDD) oder die I-Net Leitung laggt.

  • Sicher kann da schnell genug übertragen werden.. Ein Schaufelradbagger kann auch mit voller Geschwindigkeit "drehen", obwohl er nicht in jeder Schaufel was wegbaggert..

  • Ja, klar liegts nicht am Schaufelradbagger, aber die Schaufel ist ja dann auch nicht plötzlich voll, obwohl es der Bagger vertragen würde.
    Lag ist da, von wo er kommt ist ja egal.
    [SIZE=7]Yarrow ist mal wieder streitsüchtig :-P[/SIZE]

  • Lag hat nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun, sondern mit der Reaktionszeit.
    Auch eine Gigabit Anbindung kann lagen wen der Ping schlecht ist. Im Gegensatz kannst du auch mit 56k einen guten Ping haben. Aber das weisst du kluges Kerlchen sicher selber... ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von ruffy91
    ... wegen der Zugriffszeit...


    Ganz recht, wenn aber Daten schneller geliefert werden müssen als geliefert werden kann, dann verzögert sich das ganze auch.


    P.S: Ich würd mal die HD defragmentieren und Antivirenscanner deaktivieren.

  • So hab EP auch durch.... irgendwie gut irgendwie aber nicht :rolleyes


    :flop :
    - zu kurz
    - zu wenig abspruchsvoll
    - leveldesign noch grauer/einfacher als F.E.A.R selbst, besonders die Tiefgarage gabs schonmal
    - Schlusskampf auf dem Dach istn Witz..wieso liegen da soviele Items rum wenn man kaum Gegner hat im Vergleich ?
    - Story/Outro bringen einen nicht gerade weiter
    - Kanalisation ist sauschlecht von HL2 kopiert


    :top :
    - absolut stable, keinerlei abstürze
    - schnelles, zackiges gameplay mit präziser steuerung
    - einige gruseleffekte


    so nun gehts an RS:Vegas :D