Mir ist vor paar Stunden mein Raid0 abgeraucht bevor ich es auf eine neue HD backupen konnte.. sehr ärgerlich...
Nun bin ich auf die Getdataback Raid Edition gestossen und wollte nachfragen, ob die schon einer probiert hat?
Problem Nr.1:
Ich hatte 2x 320 GB HDs im Raid0 und die Zielplatte ist 1x 320GB gross
Wenn Getdataback da ein IMG macht von den Platten -> was passiert dann? Wird nur ein Teil geschrieben oder wird das Zeug komprimiert?
Problem Nr.2:
Die Daten sind dann im IMG File, nur man soll niemals von der gleichen Platte lesen und schreiben per Getdataback...
Ergo muss ich dann wieder auf das Raid0 schreiben, was schonmal abgraucht ist, korrekt? Nur dann überschreibe ich die Daten endgültig, d.h. falls das IMG File fehlerhaft war und nur Datenmüll rauskommt, habe ich meine letzte Chance einige Dateien zu retten verspielt...
Dumme Sache, welche mir hoffentlich nie mehr passiert...
Denn es geht nicht um die grossen Dateien, die sind ja meist irgendwo vorhanden und auch sämtliche Benches und Co können wieder heruntergeladen werden... nur die privaten Dateien!
Das ist verdammt ärgerlich... tonnenweise Zahlungsinfos, sehr viele Bilder, Dateien über Kokü-Bau, Finanzen,...
Ich war zu dumm, alles vorher schon einmal zu backupen, da ich bis jetzt nie einen Raid0 Ausfall hatte -> vorher Samsung Raid0, seit paar Wochen Seagate Raid0...
Ich könnte kotzen...