Pflanzen... welche ?

  • Huhu


    ich bin auf der Suche nach Handzahmen Pflanzen für in mein Büro. Problem ist, dass die auchmal ne Woche oder zwei ohne Fürsorge auskommen sollten.
    Tages und Kunstlicht hält sich in etwa zu gleichen Teilen. Im Sommer kanns schonmal sehr warm werden in dem Raum also sollten sie auch da was ertragen können.
    Von der Art her sollte es irgendwas sein dass auch gerne mal gegen nen Meter hoch werden kann :) kennt sich da jemand ein wenig aus ?

  • Zitat

    Original von pyro
    Kaktusse


    Kakteen? :P ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Lyunac
    bambus? war der nicht auch recht wiederstandsfähig?


    Der Bambus braucht aber schon regelmässig sein Wasser. ;-)


    Ich wurde auch ne Juka-Palme empfehlen. Die sind sowas von unkompliziert, kannst du dir nicht vorstellen.

  • mein Vater hatte jahrelang ne Aloe Vera neben dem TV in der Stube. das Teil kam mir auch ziemlich genügsam vor ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • danke für die tipps :) die Yuccapalme ist sicher n Kandidat auch vom Aussehen her, werd mir die im neuen Jahr mal anschauen gehen :top Das mit den Hydrokulturen war mir eigentlich klar, was anderes macht sehr wenig sinn wenn man nicht regelmässig zu den dingern schauen kann.

  • bäh kunstpflanzen


    mir wurde auch mal eine Yukka-palme als besonders pflegeleicht empfohlen, aber auch die hats geschafft innert wochen dahinzukrebsen in meinem dunklen kellerzimmer... : (


    jetz hab ich ne "Calathea makoyana"
    http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=151


    die ist echt cool, stellt voll die blätter auf am abend und legt sie dann wieder runter. raschelt sogar ein bisschen - und eben lebt immer noch trotz überhaupt keinem sonnenlicht : )

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    nein danke :) wennschon dann was das auch lebt und nebenbei die luft verbessert


    irrglaube---mythos??!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!