• Hab meins heute im Swisscom Shop in Lyss reserviert, hatten heute um 15 Uhr knapp über 50 Reservierungen, zum Launch bekommen sie etwa 25 Stück -.-

  • kann man auch OHNE ein iPhone bei Swisscom zu kaufen auf so ein Abo umsteigen ?
    Weil bei den Abo-Angeboten auf der normalen Swisscom-Mobile Webseite ist nichts davon zu sehen, nur auf der 3g iphone seite!


    Da ich ja schon ein iPhone habe würde ich auch gern von der erhöhten Datenrate (100mb) profitieren, die frage ist ob man da auch ohne kauf auf diese wechseln kann ?(

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Hab meins heute im Swisscom Shop in Lyss reserviert, hatten heute um 15 Uhr knapp über 50 Reservierungen, zum Launch bekommen sie etwa 25 Stück -.-


    Gute Idee! Unter Umständen werd ich das auch machen...
    Worauf ich aber warte ist das spezielle Abo für u26J (NATEL swiss xtra-liberty plus und dem Data Pack 250MB)...
    Weiss wer, ob das gleich zum Launch erhältlich sein wird? ?(

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Es wird Xtra Liberty Plus mit 10.- Aufpreis mit 250MB Daten geben zum Launch hat man mir an der Hotline gesagt, jedoch konnte sie mir nicht sagen wieviel das iPhone 16GB mit dem Abo kosten wird.

  • interessant wieviel man gesamthaft ohne zu telefonieren für ein iPhone bezahlt.


    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Das Abo für Jugendliche u26 wird Swiss Xtra Liberty sein + 10 Fr. für die 250 MB sprich 39 Fr. Die PReise des Iphone entsprechen dann dem NATEL Liberty Mezzo.
    Alle Abos werden ab dem 11. verfügbar sein. Dies auch für nicht Iphone käufer.


    Weitere Fragen?


    Edit: Also nur mal kurz zur Info, was das IPhone nicht kann:
    - An Windows und Mac funktionieren (es geht nur windows oder Mac)
    - Keine Übersetzungsfunktionen
    - Keine MMS
    - Keine Mail attachements verschicken
    - Keine SMS einzeln löschen
    - Keine Datenverbindung über Bluetooth
    - Kein Java in Safari
    - Datenverbindung ausschliesslich über USB Kabel
    - Kann nicht als Modem verwendet werden
    - Keine videotelephonie



    Wer also n richtiges Gerät will kauft sich ein HTC Touch Dual oder neuer oder ein beliebiges anderes Business Gerät. An und für sich kann auch praktisch jedes neuere normale Handy mehr als ein Iphone.


    Grüsse von Swisscom

  • ahne leuts nicht schonwieder den iphone thread fürs "es ist scheisse, nehmt produkt XY" missbrauchen .. macht nen eigenen HTC huldigungsthread für sowas ...


    Mit ein bisschen technischem Verständniss und dem ein oder anderen Programm ( schlussendlich ein 1-buttonclick-programm ) kannst das iphone unlocken und dann


    - An Windows und Mac und Linux funktioniere
    - Hast Übersetzungsfunktionen
    - Hast MMS
    - Kannst Mail attachements verschicken
    - Kannst SMS einzeln löschen
    - Datenverbindung per W-LAN und USB


    und man kanns immernoch zu 100% mit swisscom oder sonstigem brauchen...


    Dazu noch x andere tools die einfach nur göttlich sind :)


    Wers iphone nicht gern hat der möge sich irgendwo anders austoben,. finde ich ... wär schade wenn das hier Heise.de Troll-Niveau bekäme ^^

  • Zitat

    Original von Poly
    Wers iphone nicht gern hat der möge sich irgendwo anders austoben,.


    Das ist wohl wahr.... sonst kann ich auch mal aufzählen, was mich an meinem HTC so alles nervt. Die Liste wird länger, das garantiere ich :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Arbeitest du bei der Swisscom?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Arbeitest du bei der Swisscom?


    eher bei Nokia, SonyEricsson oder HTC.
    ich glaube am 11. werden die anderen firmen kein einziges ihrer handys verkaufen. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ja ich arbeite bei Swisscom.


    Nein ich arbeite nicht bei einer IPhone konkurenz, mein Tipp kommt direkt aus unserer Technikerecke, aber wenn ihr senkt das ihr glücklich damit werdet kann ich euch nur Beraten, also wenn noch offene Fragen sind die ihr nicht hier findet, dann raus damit und ich werde sie euch so gut ich kann beantworten.

  • kann ich dieses mist iphone nicht irgendwo online bei swisscom bestellen, damit die mir das liefern am 11. oder paar tage später? kaggt mich an in so komischen shops anzustehen ;)

  • musst es ja nicht grad am ersten Tag kaufen. Wartest mal 1-2 Monate, bis dann sind die Geräte sicher in genügend hoher Stückzahl vorhanden, alle Geeks habe ihres schon gezogen und vielleicht gibts dann schon die ersten Occasionen...


    Ich werde mir jedenfalls kein Iphone kaufen, nur schon um mich von der Masse abzuheben...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Kann man eigentlich das Uno kaufen und dann seine eigene SIM reinschieben? SIM-Lock funktioniert ja AFAIK nur Anbieterspeziefisch?! Oder können die sogar den SIM-Lock auf ein spezifisches Abo machen?

  • Chiuchä:
    Scheint sich wirklich auf die SIM-Karte zu beziehen:


    Zitat

    SIM Lock:
    Bei dem iPhone handelt es sich um ein SIM Look Gerät. D.h. das iPhone wird auf die Rufnummer registriert auf die, die Verlängerung oder das Neuabonnement gemacht wird. Und kann dann auch nur mit dieser SIM Karte bzw. mit dieser Nummer benutzt werden.


    Die Info ist von einem Lieferanten, garantiere nicht dafür.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • so, hab meins grad im swisscom shop geholt. eins der letzten 16gb noch bekommen. zwar in weiss, aber damit kann ich leben. die 16gb schwarz waren ruck zuck weg. hatten aber wohl nur ein paar davon, denn ich stand etwa als 12ter im shop...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • jup, konnt auch noch eins ergattern. Wollte ein 8gb und kriegte eins.:) stand schon um 5 vor dem laden. Hatte aber auch nicht viele, je um die 15 stueck...
    Ps: dieser text wurde damit geschrieben...;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10