• wozu auch? symbian und windows mobile könnens ja, also wärs doch doof könnte das das iphone auch ;)

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• naja bei windows mobile ist das einer der hauptgründe, warum das phone unglaublich lahm wird, da die applikationen in der grundeinstellung beim klick auf das X nur minimiert werden. Meiner Meinung nach ist dies ein Designfehler, da einzelne buttons für minimieren oder beenden der applikation fehlen..

• Ist ja nicht wirklich herausfordernd, das Verhalten so umzustellen, dass es auf X beendet. Und ich hab die Anwendungen gerne im Hintergrund offen für schnellen Wechsel.
    Einen Designfehler würde ich das ganz sicher nicht nennen. Kurzer Klick aufs X minimiert die Anwendung, langer Klick aufs X beendet sie. Das ist sogar äusserst raffiniert, da man nicht unnötigen Platz mit sinnlosen Buttons verschwendet.

Aber bitte back to topic, hier gehts immerhin ums iPhone. Meine Frage war rein aus Neugier und sollte nicht die Überlegenheit eines anderen Systems hervorheben oder sowas.

• Zitat

naja bei windows mobile ist das einer der hauptgründe, warum das phone unglaublich lahm wird, da die applikationen in der grundeinstellung beim klick auf das X nur minimiert werden.

Das Verhalten kann man zwar abändern aber ansonsten stimme ich zu. Bei all den eher bescheiden programmierten Windows Mobile Applikationen kommen deshalb auch die Memory Leaks voll zur Geltung. Da kommt man um mehr oder weniger regelmässige Soft-Resets nicht herum, weil früher oder später meist nichts mehr geht.

Bis auf wenige fest integrierte Applikationen, die dann dafür immer laufen, macht Multi-Tasking auf einem Smartphone IMHO nur wenig Sinn, es verursacht aber viele Probleme durch die arg begrenzten Ressourcen und die kleine Displayfläche. AFAIK ist das auf dem iPhone so ähnlich gelöst. MP3-Player, SMS/EMail usw. gehört zum System und läuft deshalb im Hintergrund weiter. Sinnvollerweise sollten die Applikationen ihren Status beim Beenden natürlich zwischenspeichern und beim Starten dort weitermachen. Nicht flüchtigen Speicher hats auf den heutigen Smartphones ja meistens genug ;)

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• paradebeispiel für fehlgeschlagene implementierung ist zb. dass man die kamera im hintergrund weiterlaufen lassen kann.. ;)

oder wenn man zb. den sbb fahrplan mit internationalem datensatz im hintergrund weiterlaufen lässt, so ist es schier unmöglich überhaupt noch was vernünftiges auf dem smartphone zu machen..

back to topic: ist in eurem unternehmen der einsatz des iphones für die synchronisierung von mail/kalenderdaten etc. erlaubt?

• Zitat

Original von 1984
    back to topic: ist in eurem unternehmen der einsatz des iphones für die synchronisierung von mail/kalenderdaten etc. erlaubt?

Bei uns, ja.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Ja.
    Da funktioniert sogar auch das Exchange, nicht wie bei den anderen Smartphones.

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Muss Apple ein riesiges Lob aussprechen.

War 3 Monate in Australien, das Iphone natürlich immer dabei --> dementsprechend sandig und dreckig!

Dann Zuhause wird zuerst die Simkarte nicht erkannt und dann der Button auch nicht mehr.

Apple Support angerufen, Iphone abgeholt 19.12.2009 (Samstag), heute um 09.00 steht UPS mit einem neuen Iphone für mich vor der Tür!

gruss

• Wart zuerst mal ab. UPS mag schnell sein, Apple vielleicht aber nicht.

Und vor allem: Ich habe Zweifel daran, dass sie deinen iPhone kostenlos reparieren.
    Wenn du schon das iPhone (sorglos?) so verwüstet hast, kanns gut sein, dass der Feuchtigkeitsindikator, welcher in den Appleprodukten verbaut ist, bereits "aktiviert" wurde.

Aber gib uns Bescheid, wie's verlaufen ist :)

• Zitat

Original von Saiba
    Wart zuerst mal ab. UPS mag schnell sein, Apple vielleicht aber nicht.

Und vor allem: Ich habe Zweifel daran, dass sie deinen iPhone kostenlos reparieren.
    Wenn du schon das iPhone (sorglos?) so verwüstet hast, kanns gut sein, dass der Feuchtigkeitsindikator, welcher in den Appleprodukten verbaut ist, bereits "aktiviert" wurde.

Aber gib uns Bescheid, wie's verlaufen ist :)

?( er hat das neue doch bereits erhalten..

• Feuchtigkeitssensor hat angegeben. Hab das am Tel auch so erklärt, der Servicemitarbeiter meinte, dass das warscheinlich nicht auf Garantie gehen würde etc. Nun hab ichs aber bekommen mit einem Schreiben, dass es auf Garantie "repariert"/ausgetauscht wurde.

ps: verwüstet?!? das Iphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, welcher seinen zweck erfüllen soll. Ich habe weder ein Etui noch sonstwas rundum! Andere haben das Ding so eingepackt, dass man ja fast einen Anhänger braucht um das Teil zu transportieren...:-D

gruss

iha immär rächt

Einmal editiert, zuletzt von greis ()

• Ich merke, dass die Grösse des iPhones wirklich die "oberste" Handbarkeitslimite ist.
    Ich habe gerade ein HTC HD2 vor mir. Irgendwie war's zuerst ein Wow und jetzt ein "hmm... irgendwie nicht mehr handlich".

Das iPhone (3GS) ist noch so handlich, schön abgerundet, einfach gerade passend halt.

das HTC HD2 hätte dabei eigentlich alles, was das iPhone schlagen würde. Bis auf den Appstore.
    Denn das iPhone-Feeling zählt nicht mehr wirklich, da sich heutzutage fast jedes Smartphone irgendwie hacken und "customizen" lässt.

Schade, warten wir halt auf das HTC HD2L oder HD2mini :)
    Oder eben auf ein iPhone 4G mit 5Megapixel und LED-Kamera ;)

Das sind die einzigen Dinge, die mir am iPhone noch fehlen. Wie ist das bei euch so? :)

• Ne Video-Funktion fehlt, sonst das beste Natel, dass ich je hatte.

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von greis
    ps: verwüstet?!? das Iphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, welcher seinen zweck erfüllen soll. Ich habe weder ein Etui noch sonstwas rundum! Andere haben das Ding so eingepackt, dass man ja fast einen Anhänger braucht um das Teil zu transportieren...:-D

gruss

Der Grund warum ich mir kein so teures Smartphone kaufe. Das ist tagein tagaus einer rauhen Umgebung ausgesetzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es kaputt oder verloren geht - oder geklaut wird - ist ziemlich hoch. Die 380.- die ich für mein Android handy bezahlt habe liegen hart an meiner oberen Grenze... und es bietet mir doch eine ganze Menge ;-)

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    Ne Video-Funktion fehlt, sonst das beste Natel, dass ich je hatte.

Von wegen, Videofunktion besitzt die 3GS jedenfalls. Und damit lässt sich gut filmen. Und wie...! Ganz sicherlich mehr als nur überdurchschnittlich :)

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    Ne Video-Funktion fehlt, sonst das beste Natel, dass ich je hatte.

Lässt sich soweit ich weiss auch fürs 3G mit ner App nachrüsten.

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• Aber nur wenn's gejailbreakd ist, oder? Und das will ich eigentlich nicht ..

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Warum eigentlich nicht? :D
    Es ist bubieinfach :) Nachteile kenne ich bis jetzt keine. Abgestürzt ist mir das iPhone bisher auch nicht.

Verwende cydia und ultrasn0w; Jailbreaked mit blackra1n; Wie jeder andere halt? ;)

P.S. Mist. DLS, muss ja euch noch die Rechnung senden. Folgt noch!

• Weiss jemand wie ich mit Exchange und dem iPhone einen öffentlich freigegeben Kalender synchen kann?

Mein eigener funktioniert ohne Probleme, aber kann ja nicht sein dass ich keine fremden Personen einladen kann usw...
    Oder geht das gar nicht?