• Aus, genug, kriege Kopfschmerzen, das wird ja immer komplizierter. ;-)

  • Hallo zusammen


    Also, meine ersten Eindrücke vom Iphone: Grundsätzlich genial. Was mich stört ist vorallem die ganze SMS-Geschichte: Alle SMS, egal ob Gesendete oder Eingehende: Alle im gleichen Fenster, das machts doch ein bisschen unübersichtlich. Aber damit könnte man ja aber noch leben. Womit ich aber gar nicht klar komme: Ich bin mich von Nokia folgendes gewohnt: Ich konnte dort Gruppen anlegen und somit meine Kontakte sortieren (Beispielsweise den Fasnachtsverein). Ich habe rausgefunden, dass ich dies im Outlook machen muss, das geht ja noch. ;-) Aber, wenn ich mehreren Leuten ein SMS schreiben will (Habe einen Kinoabend für 20 Personen organisiert für heute Abend: Avatar 3D ;-)), wieso muss ich da jeden Kontakt einzeln auswählen? Also, auf den gewünschten Kontakt klicken und danach im SMS wieder auf "Weiteren Kontakt hinzufügen". Das suckt also nicht nur extrem, wenn es da keine Möglichkeit gibt, das zu verbessern, dann kann man wohl in den nächsten Tagen ein praktisch neues Iphone 3GS kaufen. ;-) Ich stelle mir an Silvester vor: Da konnte ich jetzt beim Nokia 5800 einfach ein SMS schreiben, dann auf "An" klicken und danach konnte ich jeden Kontakt markieren, an den ich die SMS schicken wollte, danach bestätigt und dann hat es mich gefragt, bei Kontakten mit mehrerern Nummern, an welche Nummer es bei dem jeweiligen Kontakt gesendet werden sollte: SMS an rund 180 Personen: Sache von 2 Minuten (exkl. Schreiben) und das SMS war auf dem Weg. ;-)

  • Ich würde nicht behaupten dass das schlecht ist, du bist es dir einfach anders gewohnt. Aber mit Jailbreak gibt es da Alternativen...


    Aber mal ehrlich, mit 20 Leuten geht man nicht in's Kino.:P


    Jedenfalls ich hatte keine Probleme an Silvester, kurz die wichtigsten Leute raussuchen und schicken, war ne Sache von zwei Minuten. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich würde nicht behaupten dass das schlecht ist, du bist es dir einfach anders gewohnt. Aber mit Jailbreak gibt es da Alternativen...


    Aber mal ehrlich, mit 20 Leuten geht man nicht in's Kino.:P


    Jedenfalls ich hatte keine Probleme an Silvester, kurz die wichtigsten Leute raussuchen und schicken, war ne Sache von zwei Minuten. ;)


    Hmm, hast du auch einen Namen für die Alternative? Meine Traumvorstellung wäre wirklich, dass ich einfach einmal in die Kontaktliste komme und gleich direkt alle Kontakte auswählen kann, die ich mit der SMS bedienen möchte und nicht jedesmal wieder auf das + klicken muss, wenn ich einen Kontakt ausgewählt habe.


    Naja, ich bin mich auch nicht daran gewühnt, auf der Tastatur SMS zu schreiben. ;-) eim Nokia hatte man die Wahl, ob man beim SMS schreiben einfach den normalen Ziffernblock oder da die Tastatur haben möchte, aber an das gewöhnt man sich. Mache halt einfach noch viele Schreibfehler.


    Eine Frage noch, wie kann ich Fehler in Worten korrigieren?


    Beispielsweise möchte ich schreiben: "Hallo, wie geht es dir. Schön aufgestanden?"


    Ich tippe es ein, merke aber am Schluss, dass ich "Hallo, wie ght es dir. Schön aufgestanden?" geschrieben habe. Wie komme ich auf die Position, wo das e in ght reingehören würde? Beim Nokia hatte man ein Pfeile, wo man einfach vor und zurückgehen konnte. Gibts da irgendwie nen Hotkey oder sowas?


    Naja, es ist halt schon ein umgewöhnen. Vorallem, ich hatte noch nie etwas von Apple. Bis ich rausgefunden habe, wie man im Browser zoomen kann mit der "Zwei Fingerauseinanderziehen-Technik". :-)

  • Es ist zwar nur ein Detail, aber solche Details machen's halt aus. Beim iPhone kann man's aber noch verzeihen, finde ich.


    Die SMS-Ansicht kann man doch ändern? Hmm.. Hab's grad' probiert und finde es auf Anhieb nicht ^^

  • Einen Namen habe ich gerade nicht, aber ich meinte ByteSMS kann dies.


    Um in einen Text zu kommen, musst du an die richtige Position fahren mit dem Finger, bisschen länger draufbleiben und dann kommt eine Lupe, da kannst du dann zwischen jeden Buchstaben fahren. ;-)

  • Wenn du Glück hast und Steve-der-Allmächtige grad nen guten Tag hat, kannst Massen-SMS mit der nächsten Firmware versenden.
    Wobei ich allerdings bezweifle, dass die sowas einbauen. Ich finds auch schade :(

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M


  • Du musst in den Text "reindrücken" und darauf bleiben. Nach einer Sekunde erscheint eine Lupe mit der du umherfahren kannst. Auch Copy&Paste funktioniert so..

  • Hat jemand schon Opera Mini installiert?


    Hab nur kurz 5min reingeschaut, hat mich jetzt irgendwie nicht umgehauen... War anfangs langsamer als Safari. :rolleyes
    Dann funktionierten Links nicht (wollte von der Startseite des Boards zum Marktplatz, hat nicht geklappt...).


    Werd ihm aber noch eine Chance geben, vielleicht liegts ja an mir. :P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Habs auch getestet. Die Seiten werden jedoch so zusammengequetscht... etwas gewöhnungsbedürftigt. Ansonsten ist der Seitenaufbau um einiges schneller wie unter Safari (Edge).


    Und tweaker.ch sieht da ja zum kotzen aus :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Genau! Die Navileiste der Seite ist auf 3 Zeilen verteilt! :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • jo hab den opera mini heute auch gleich ausgetestet.
    kommt meiner Meinung nach nicht ganz an den Safari ran. Die Zoomfunktion ist etwas komisch, da ein einzelner Textabschnitt wie automatisch gezoomt wird. Bei Safari kann man ja beides, bzw. auch stufenlos zoomen.


    Nebenbei stört mich irgendwie dass die Bewegungen nicht flüssig sind. Vielleicht fällt nur mir das auf, aber das Scrollen kommt mir etwas hölzern und kantig vor.

  • Und ich freu mich darauf :) Gekauft wirds aber erst vor den Weihnachten. Wenn der Vertrag abläuft und ich wieder den Anbieter wechsle :D


    Hab' gemerkt, dass das iPhone 3GS noch den gröbsten Schönheitsfehler hat --> schlechte Fotokamera


    Wenn das iPhone 4G die 8 oder zumindest 5 Megapixel hinbringen mit weniger Bildrauschen bringen würd', wäre das DAS Handy, welches ich wieder mal länger behalten würde ;)

  • übrigens is ja jetzt APPLE vom Firmenwert her schon fast gleich auf mit Microsoft (AFAIR Platz 3 und 4 aller Unternehmen).
    Wobei Apple noch c.a. 15% weniger Wert als Microsoft ist.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Besitzt eigentlich nicht Microsoft noch einen ordentlichen Anteil an Apple-Aktien und profitiert somit vom ganzen Aufschwung bei Apple?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von rovster
    Du meinst eher das Epic-Fail-Geflame-Gebashe gegen Apple von euch hängengebliebenen Kindern geht in die nächste Runde? ;)


    Jawohll!


    Ich freu mich schon darauf den ganzen Apple Hype Kunden zu sagen
    was mein uralt Telefon schon vor Jahren konnte und der neue Eierföhn erst in der übernächsten Generation. :totlach


    Ich hatte kürzlich einen Fanboy zeigen müssen was Multithreading, Flash und eine Speicherkarte ist. Und er zog mit seinem 1200.- Teleföhn ganz deprimiert von dannen.... ;(



    Der grundlose Hype um Apple ist nur noch nervig!
    Jetzt hat der Quatsch auch schon Auswirkungen auf andere Plattformen.


    Wenn ich mir das neue Windows Phone 7 ansehe ist es nix als ein übernommener Apple Abklatsch. Hauptsache viel umagöhle und weniger zum schaffa... :schimpf
    Aber es scheint ja anzukommen.


    Nunja wenigstens gibts noch mit Android ein ziemlich unbeschränktes OS.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich denke jeder Kunde weiss was er kauft, wenn einer ein Iphone kauft, dass er einfach ein Iphone hat, ja das ist dann der Typische Volltrottel der mit dem Hype mitzieht.


    Ich persönlich finde das Iphone auch kein technischer Brüller und damals hab ich es nur gekauft, weil ich ein neues Natel + neuer MP3-Player brauchte, da war das Iphone einfach am naheliegendsten und dazu noch die günstigste Variante.


    Aber von all den Handys die ich schon in der Hand hatte, ist die Bedienung des Iphone einfach am besten, sowie der Touchscreen.
    Und daran lässt sich einfach nicht rütteln.
    Ich kann mich damit abfinden, dass ich keine Customs machen könnte (kann ich jedoch), kann mich auch mit den nicht vorhanden Card's abfinden, auch mit der geringen Akkuleistung und sowieso mit der minderen Cam.


    Denn dies alles brauch ich Erfahrungsgemäss von meineren vorherigen Handy's, die ich extra dafür gekauft habe und schlussendlich doch nie gebraucht habel, einfach nicht.


    Jeder sollte das Handy kaufen welches seinen Ansprüchen entspricht (sofern er sie auch wirklich braucht).
    Und mir liegt das Iphone genauf auf meinen Ansprüchen. ;)
    Da brauch ich also noch lange kein fummeliges Windows Mobile und auch kein Android (was auf dieses nicht ganz zutrifft).