Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • tztztz facebook am arbeitsplatz :smack

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • chch nö, ich könnts mir einrichten, hätt aber doch keine zeit :schimpf

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von aixo
    Was musst du dir denn einrichten für Fb am Arbeitsplatz? ;-)


    Einen Account bei Facebook natürlich :gap


    @ Topic
    Ich habe den Fahrzeugausweis von meinem geliebten 205er annullieren lassen und nach dem Abstempeln gefragt, wo ich dies nun bezahlen muss.
    Die nette Dame am Schalter hat mich nur ungläubig angeschaut...


    Normalerweise verlangen die ja noch Geld für die Zeit, die sie brauchen um dir eine Rechnung zu schreiben... Woher soll ich wissen, dass das gratis ist ^^

  • Zitat

    Original von Saiba
    Das wüsst ich auch zu gerne.


    Was macht ihr um auf gesperrten Seiten zu kommen? :P


    administrator der ganzen geschichte sein :D


    aber eben, die zeit fehlt =)

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz


    administrator der ganzen geschichte sein :D


    aber eben, die zeit fehlt =)


    @home den teamviewer installieren, vom büro aus nach hause zugreifen und so alles umgehen ^^

  • Auf Proxy zu Hause via SSH Tunnel


    Achja geblockte URLS kann man meist durch verwenden der IP noch benutzen, die meisten Blocker gehen nur auf FQDNs nicht auf IPs.

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

    Einmal editiert, zuletzt von hitchhiker ()

  • Zitat

    Original von hitchhiker
    Auf Proxy zu Hause via SSH Tunnel


    Achja geblockte URLS kann man meist durch verwenden der IP noch benutzen, die meisten Blocker gehen nur auf FQDNs nicht auf IPs.


    Bei uns leider nicht so :gap


    Ich machs auch per Remote mit http://www.logmein.de - Browser Remoting


    Gibt's ne super Anleitung für einen guten Proxy? Hab auch einen, aber der ist schlecht. hotmail funzt beispielsweise nicht. (jaja ich brauche hotmail, na und? :P)

  • Shit Happens


    Ich hab mir nen HTC ersteigert, die Kohle überwiesen und nie etwas bekommen.
    Heute kommt dieses Mail rein:


    Zitat

    Guten Tag

    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich wahrscheinlich verarscht wurde. Es gibt keine Handys.
    Bitte geben Sie mir Ihre IBAN-Nr. sowie den überwiesenen Betrag an, damit ich Ihnen das Geld zurückgeben kann.

    Falls Sie rechtliche Schritte einleiten wollen, so tun Sie dies. Aber bitte nicht gegen mich, sondern meinen Auftraggeber:


    Da hat sich einer deftig auf den Arm nehmen lassen.


    Er schreibt weiter, dass er im Auftrag einer Firma in Österreich Handys angeboten hat, diese aber nie selber gesehen habe.
    Er bekommt 30% vom Erlös den Rest leitet er weiter....


    Hierher...
    Firma Tobias Mann, tobias_mann09@yahoo.de
    Wiedner Hauptstraße 6, A-1045 Wien
    Bankdaten:
    Maik Döpping, Visa Bank
    IBAN: AT107604035840018606
    BIC: VIAUATW1 oder VIAUATW1XXX
    Kontonummer 35840018606, BLZ: 76040
    Invalidenstr. 2, 1010 Wien


    [Edit]
    Noch wegen dem 205er gestern...
    Der besagte Herr, der den Wagen kaufen wollte ist nicht aufgekreuzt...
    Somit kann der PUG nimmer probe gefahren werden, obschon er wunderbar läuft. That's live. :kotz

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()


  • naja wer bei 30% Erfolgsbeteiligung nicht stutzig wird ist aber auch einer etwas leichtsinniger Natur....

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • hehe das "ETWAS" kannst du ruhig gross fett und rot schreiben ;) Dann hat der Sarkasmus auch wieder mal was abgekriegt.


    Ist schlussendlich nicht mein Problem, er überweist mir das Geld zurück.

  • Zitat

    Original von mae
    Ist schlussendlich nicht mein Problem, er überweist mir das Geld zurück.


    Bin gespannt, ob da wirklich was draus wird :rolleyes


    Hab beim gleichen Typ ein Handy ersteigert, aber zum Glück nicht per Vorauszahlung sondern zum Abholen.


    Aber die Aufforderung irgendeinen Typen in Österreich anzuzeigen ist schon ziemlich krass. Schliesslich haben die Leute ein Rechtsverhältnis nur mit diesem Naivling und nicht mit dem Österreicher.


    Hab übrigens seinen Namen (Fabian Wernli) gegoogelt und bin unter anderem auf Seiten mit Schneeballspielen gestossen, wo sein Name ganz oben draufstand. Also entweder versucht er sich mit professionellem Betrug ein Zubrot zu verdienen (immerhin hat er fast 40 Handys zu ~380.- Fr. verhökert), oder er glaubt tatsäschlich, dass im Inet leicht Geld zu verdienen sei.

  • hehe ja mich wunderts auch was draus wird.
    Falls die Kohle nicht eintrifft, gehe ich auch Schneeball spielen ;-)

  • Ich bin heute zum ersten Mal selber gefahren 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Und hab ein so ein schlechtes Gewissen, dass ich so scheisse gefahren bin, da ich noch 3 Freunde ein kurzes Stück gefahren bin.


    (Ersteindruck ist einmalig!)


    Ich musste zwar stressen (da eine Kollegin auf einen Zug musste), aber ich hätte trotzdem schöner fahren können. :(


    Bin jetzt richtig unzufrieden mit mir :rolleyes Saiba, es geht schöner! Auch wenn man in Eile ist!


    Und am besten ist es eh so, dass man nie in Eile kommt.