Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • Amen :gap Ich weiss schon warum ich meinen unTil Late Photopass abgegeben habe ohne nur ein Clubfoto geschossen zu haben :gap

  • Lol, du redest etwa so wie der Erzähler in dem Buch :D xD
    Und verstehe absolut was du meinst :)


    Soso, interessanter Job ;) Theoretisch könnte man sich also austoben als Fotograf, wenn man nicht gerade hässlich ist :)


    Aber ich nehme mal an das Fotografieren ist bei den meisten der Grund Partyfotograf zu sein, oder sind die anderen eben doch wirklich nur auf das aus? ;)



    mae meinte, dass er sonst sexsüchtig werden könnte oder so :D Darum hat ers gleich gelassen :D
    Oder er hat schon seine Frau des Lebens gefunden? :)

  • Milch Lait Latte
    Es war eine Anspielung auf die Art Fotografie die man grösstenteils bei Tillate sieht.
    Aus der Sicht des Pseudomodels: Frech sein. Brüste raus drücken, möglichst viele Klicks auf der Homepage ergattern.
    Aus der Sicht des Fotografs/der Fotografin: Das Bild mit den meisten Klicks machen, näher an das andere Geschlecht kommen, die Nacht nicht alleine verbringen?
    Ich will nicht alle in den selben Korb werfen. Aber du hast ja selber geschrieben, dass es viel so läuft.


    Es ist vielleicht lustig. Aber aus Sicht Fotografie einfach nur doof (:
    Ich hatte mich damals angemeldet um mehr Erfahrung zu sammeln vor allem im Portrait Bereich. Aber was ich da so gesehen habe. No thanks :)


    Nicht persönlich nehmen. Ist nicht gegen dich gerichtet :cheers

  • Das kommt mir irgendwo bekannt vor.


    Da muss man im Club an der Eröffnung ein paar Bildlis schiessen, weil man sie halt fürs Geschäft braucht (Neueröffnung Hotel) und versucht keine Mistbilder zu schiessen und konzentriert sich somit auf die Bildkomposition, die richtige Ausleuchtung und die Tiefenschärfe etc.. Klappt aber nicht so gut, weil sich immer irgend eine Tante auf Bild drängt, dich anlabert, anmacht oder einfach heut noch zu wenig gequasselt hat und damit noch labern muss.
    So von wegen nervige Männer, die Frauen sind vielfach deutlich nerviger....
    "Bisch du vo Tillate?" höhrt man alle 3 Minuten mal. Ich glaub ich hätt mir auf die Dauer ein Schildchen gebastelt mit der Aufschrift, "Fotograf bei der Arbeit bitte nicht stören! Und nein nicht Tillate!"


    Wär jetzt kein Job für mich, auf die Dauer würd ich da irgendwann mal durchdrehen und es wär auch gar nicht meine Art zu fotografieren.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    4 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • @ Saiba:
    Bei mir stand von Anfang an die Horizonterweiterung der Fotografieschen Kentnisse im Vordergrund. Was machst du wenn du ne 2500.- Ausrüstung hast, aber keine richtige Gelegenheit diese auf wirklich zu nutzen?
    Die anderen fotografieren meistens weils lustig ist, und weil sie so gratis in die Clubs rein kommen. Bei mir ist es halt eher Profesionel.
    Ich konnte mich inner kürzerster Zeit gratis (Oder sogar dafür Geld bekommen) weiterbilden.
    Man kann sich auch austoben ohne Fotograf zu sein, ein gepflegtes Erscheinungsbild ist die mindestvoraussetzung, und der richtige Umgang muss gelernt sein.


    @ Mae:
    Du sprichst etwas an, was viel heute als Selbstverständlich ansehen.
    Die Statistiken sprechen für sich. Die ersten drei Index (Übersicht aller Bilder / 1 Index = 12 Bilder) werden am meisten angeklickt. Wenn man als Fotograf so schlau ist und die besten Bilder in den ersten 3 Index plaziert hat man mehr Klicks. Doch was genau will denn der Konsument sehen?
    Da der grösste Teil der User aus Männer besteht, ist es von Vorteil wenn viele gutaussehende Frauen das Startlicht bilden. Doch was was ist mit der weiblichen Seite der Konsumenten? Die meistens Umfragen ergeben: Frauen sehen sich als:
    1. Die eigenen Bilder an, damit sie diese in die anderen Portale (Facebook, Usgang.ch, Lautundspitz.ch, Partyguid.ch, usw.) importieren können.
    2. Das ihrer Freunde die dabei waren.
    3. Die Weibliche Konkurenz.
    4. Die Männer
    Hier kommt aber ein wichtiger Punkt zum Vorschein:
    Männer haben zum grössten Teil keine grossen Ansprüche was die Bilder anbelangt. Sie wollen einfach nor zeigen das sie dort waren. Somit ist das maximum an einem guten Bild nicht ausgeschöpft und ergo findet eine Frau das Bild eines Mannes einfach nur :scheisse denn er sieht ja nicht gut genug aus, auf dem Bild. Frauen ziehen es vor Männer LIVE unter die Luppe zu nehmen.


    Fazit: Fotografiere hauptsächlich die schönsten Frauen und die DJ`s, mach einpaar Übersichtsbilder (Damit man dann als User auch bestätigen kann: "Es isch pumpevolle gse" und scho hast du die viele Klicks.


    Das du dich bezüglich Portrait Bereich bei Tilllate angemeldet hast, kann ich nachvollziehen, aber dafür ist ein Club einfach nur :scheisse denn dort hast du nicht konstante Lichtverhältnisse und einen sehr dunklen Hintergrund.
    Das es nicht persönlich gemeint ist, habe ich mir schon Gedacht.

  • Das Lenken eines neuen Fahrzeuges will gelernt sein :rolleyes


    Mann holperte das im 1. und manchmal gar im 2.Gang... Irgendwie die Aufregung machte es auch nicht besser, dass ich zum ersten Mal Kollegen im neuen Wagen mitnahm.


    Gestern funktionierte es noch ganz gut. Aber heute... Hey... Kataschtrophääää!


    Zum :kotz war mein Anfahren...


    Ich hoff' ich hab' das Anfahren jetzt nicht verlernt *lol* Denn, dass es geht, habe ich ja gestern mir selber bewiesen.


    Dass der Honda einen viel tieferen und kürzeren Schleifpunkt hat als der Audi 80 kombi, das habe ich heute gemerkt. Sollte allerdings kein Problem sein... :rolleyes


    Ach völlig verschissen... Ersteindruck -> einmalig. Und der war bei den Kolleginnen eindeutig in die Hose...


    Ich glaub' ich geh mit dem Accord in den Hängen wieder ein bisschen üben, lol.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ach völlig verschissen... Ersteindruck -> einmalig. Und der war bei den Kolleginnen eindeutig in die Hose...


    Alsoooo die bestandene Fahrprüfung heisst eigentlich nur, dass du nun alleine auf die Strasse darfst. Dass du wirklich fahren kannst, heisst es natürlich nicht :) Dafür gibts nun üben üben üben und mit der Zeit kommt die Routine.. Und die Zeit darfst du dir ruhig nehmen, da warten sicher auch die Kolleginen ^^

  • Fahren "können" tun eh sehr wenige auf der Strasse, "dürfen" leider viele.


    Egal welchen alters und wieviele stunden/kilometer diese Leute schon gemacht haben.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • -..............war zwar gestern aber dennoch. :D


    Hatte die falsche Herdplatte (Glaskeramikherd) angeschalten beim Kochen und einen Teller auf dieser heiss werdenden Platte.


    Als ich es Bemerkte wollte ich den Teller auf die kalte Platte nebenan stellen.....kaum kam die Platte in Berührung mit dem Teller gabs nen Hammerknall,und der Teller explodierte Sprichwörtlich in abertausende Glassplitter (ohne scheiss.......tausende,oder mehr, kleine und klitzekleine splitter).
    Gab nen heftigen Wumms in meine Hand.


    Hat bis in den Gang gescherbelt,in die anderen mit Essen gefüllten Pfannen (lecker Beilage) und in jede erdenkliche Küchenecke....... :applaus


    Ich war selber kurz vor der Explosion :evil


    War sicher ne dreiviertelstunde mit Putzen Beschäftigt,solange gings nämlich bis mein Bestellter Dönerteller (mit Salat) geliefert wurde.
    Nebenbei habe ich noch den Herd mit den Scherben verkratzt (ist ja ned meiner,aber dennoch) als ich mit dem Staubsauger die fiesen microskopisch kleinen Splitter "absaugte"..............muss ich wohl noch meine Versicherung benachrichtigen :D


    Auf jedenfall bin ich froh ist meiner Hand und meine Augen nix passiert geschweige denne keines meiner Kids war in der nähe!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von mkey
    Danke für diese fantastische Steilvorlage. Werde ich beim Projekt, Glaskeramikherd im Garten gerne berücksichtigen :D



    Glaskeramik im Garten :gap



    Also ich würde aufpassen,kann gut und gerne ins Auge gehn.........oder die Splitter stecken sonstwo in deinem Körper!



    Ich habs diese Woche übrigens mit der Kocherei.
    Gestern habe ich die Platte angemacht,Pfanne drauf aber kein Wasser drinne.........zum Glück ist die Pfanne ned grad dahingeschmolzen oder sonst verendet,explodiert oder was weiss Gott passiert.


    Und JA,Kochen gehört etwa genauso zu meinen Lieblingsbeschäftigungen wie Fenster putzen oder sich ne Spritze verpassen zu lassen :D
    Liegt wohl daran das ich in einem Restaurant aufgewachsen bin und schon im zarten jungen Alter den Küchengehilfen machen musste,mein Vater auch immer zu mir sagte "Junge,werde alles aber NIE Koch" :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Liegt wohl daran das ich in einem Restaurant aufgewachsen bin und schon im zarten jungen Alter den Küchengehilfen machen musste,mein Vater auch immer zu mir sagte "Junge,werde alles aber NIE Koch" :tongue


    hehe lustig, genau das hat mein grossvater zu meinem vater gesagt. der war auch koch und hat meinem vater gesagt "junge, egal was du tust werde nie koch, das werde ich nicht zulassen". mein vater wollte eigentlich, aber ja, man sieht was jetzt passiert ist: wurstsalat und rösti kann er kochen dann ist fertig 8o

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • hehe


    Er ist zum Koch gekommen über den Kellner,Chef de Service,Comis des Chuchi (schreibt man so,oder halt anders),Chef de Chuchi etc...........der war in der ganze Welt unterwegs.
    Bis dann zur eigenen "Beiz" (obw. das Patent von Muttern war).


    Von den 10.- Lohn (Lehre) gingen 5.- nach Hause :D



    Mal kucken was ich diese Woche beim Kochen noch so anstelle :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Da ich gar nicht daran gedacht habe, dass ich noch eine blaue Parkkarte brauche, habe ich provisorisch meine Bill Withers CD bzw. das die Hülle genommen, aufgeklappt, auf der Rückseite des Beiblattes (in weiss) meine Ankunftszeit geschrieben und dann vorne rechts auf das Armaturenbrett gestellt :D


    Keine Busse, aber vielleicht hat auch niemand kontrolliert :D Waren eh nur 30 Min :)


    Muss jetzt mal in die Migros sone Parkkarte kaufen :gap

  • Gibts auch an Tankstellen. Hab da so ne Billigversion aus Karton genommen. Glaub dich hat mich nicht mal was gekostet.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Keine Busse, aber vielleicht hat auch niemand kontrolliert :D Waren eh nur 30 Min :)


    Wenn du Pech gehabt hättest, wäre eine allfällige Busse teurer geworden als ohne Parkscheibe :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Da ich gar nicht daran gedacht habe, dass ich noch eine blaue Parkkarte brauche, habe ich provisorisch meine Bill Withers CD bzw. das die Hülle genommen, aufgeklappt, auf der Rückseite des Beiblattes (in weiss) meine Ankunftszeit geschrieben und dann vorne rechts auf das Armaturenbrett gestellt :D


    Keine Busse, aber vielleicht hat auch niemand kontrolliert :D Waren eh nur 30 Min :)


    Muss jetzt mal in die Migros sone Parkkarte kaufen :gap


    Es reicht notfalls, wenn man (wie du es ja getan hast) die Ankunftszeit aufschreibt. Eine Parkkarte bietet da halt nur etwas mehr Komfort. ;)

  • Lichthupen... Das haben mir etwa 3 Leute gemacht.


    Was gibts für Gründe?


    1. Kein Licht? -> DOCH
    2. Fernlicht ein? -> NEIN
    3. 8ung, Radar (du fährst zu schnell) -> NEIN
    4. Du fährst "schräg" / halb auf unserer Fahrbahn -> NEIN
    5. Du hast Licht im Innenraum -> NEIN
    6. Licht kaputt? -> NEIN


    Letzteres habe ich dann vorhin noch extra mit dem Vater angeschaut. Auch er bestätigt mir, dass das Licht völlig i.O. sei.


    Der Wagen ist auch MFK-geprüft. (31.Juli 2009)


    Folgende Gründe wären für mich unrealistisch und stupid:
    - Lichthupen zum Spass
    - Du hast ein geiles Auto
    - Ich hab ein geileres Auto!
    - Einbildung von mir selbst! -> Möglich bei "Höggerlis", da meint man noch schnell, dass das ein Lichthupen war. Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass da auch fast ebene bis ganz ebene Strassen waren, wo ein Auto mir ein Lichthupen gegeben hat. :rolleyes


    Hat sonst noch jemand Ideen?


    Dass die mindestens 5 Jahre alte Batterie zu wenig Strom für das Abblendlicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Dass das Licht okay ist, bestätigt auch mein Vater. Okay, das Auto stand fast vor einer Wand, aber trotzdem lässt sich sowas ja beurteilen.


    Ich raffs einfach net... :gruebel :gruebel :gruebel
    Und ja! Ich weiss wo man das Licht einschaltet :gap

  • Ist eventuell dein Licht etwas zu hoch eingestellt? Dann werden dich desöftern andere Autos "anlichthupen" weil sie glauben du hättest das Fernlicht drin. Auch (oder gerade) wenn dein Auto vor kurzem bei der MFK war, ist das keineswegs eine Garantie dafür, dass deine Beleuchtung sinnvoll eingestellt ist. Hat dein Accord eigentlich schon Xenon-Scheinwerfer? Gerade bei diesen kann ein minimal verstellter Scheinwerfer den Gegenverkehr extrem blenden.