Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • Das wird grüselig teuer. Ja Vollkasko habe ich, sogar noch eine zusätzliche Versicherung vom Arbeitgeber wenn wir das Auto benutzen müssen bei Touren die nicht im Heimatdepot anfangen, und das war gestern der Fall. Polizeirapport habe ich aber auch, somit läufts ja eh über die Teilkasko. Also sorgen um die Bezahlung mache ich mir da nicht ;)


    Der Scheinwerfer ist gespalten und lodelte nur noch rum, Parksensoren hats abgerissen, die Waschanlage hats komplett rausgerissen, den ganze Plastikkram im Radkasten und unter dem Motor hats zerrissen, die Front dürfte wohl ein Totalersatz werden (schwarze Spoilerlippe unten gebrochen, der gelbe Teil unter dem Scheinwerfer ist mehrfach gebrochen, der schwarze Teil unterhalb der Scheinwerfer hat auch einiges abbekommen und sogar der gelbe Teil zwischen den Scheinwerfern ist gebrochen - ich glaube einzig die Motorhaube hat da vorne nichts abbekommen). Wie es dahinter aussieht weiss ich nicht, ob da im inneren noch was kaputt kann man als Laie schlecht erkennen wenn alles mögliche zwischen abgerissenen Teilen rumbaumelt ;)
    Da sogar zwischen Reifen und Felge Fell eingeklemmt war (und somit das Reh da wohl auch dagegengetätscht ist) kann es gut sein, dass auch die Aufhängung was abbekommen hat. TCS hat das Auto auch gleich aufgeladen deswegen und bringts heute zu meiner Garage.


    Speziell war noch: Keine Spur vom Reh auf der Strasse. Entweder ist das echt weit geflogen oder es hat sich noch weggeschleppt. Hoffe der Wildhüter hat es gefunden, unverletzt wird es das leider bestimmt nicht überstanden haben.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wenn du Pech hast gibt's grad n anderes Auto... Je nachdem kann ein Reh schnell zu nem Totalschaden werden...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also so kaputt ist er beim besten willen nicht. Garage meinte eben sieht nicht zu schlimm aus. Drunter dürfte alles heil geblieben sein. Und ich glaube kaum, dass die Reparatur über ~25'000 Stutz sein wird :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Das Problem ist wenn es dir das Chassis verzieht oder ein Träger gekrümmt wird... dann kannste die Kiste wegschmeissen. Ob sie noch 2000 oder 90000.- Wert hat, da man die Dinger nicht schweissen darf...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • 32° Raumtemperatur gefallen so ner Platte wohl nicht. Die war heute auf 62° oben :D


    Montag mal gucken ob der ID die zurücknimmt. Knapp 3 Monate alt.

    Bilder

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich habs in den Blick am Abend geschafft. Ich weiss grad nich ob das positiv oder negativ sein soll.


    https://twitter.com/carcharoth84/status/795696111642099712



    (Immerhin musste ich dafür nix in die Luft jagen oder mitm Auto ins Ringier-Gebäude fahren :B )

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()


  • Twitter muss spannend sein wenn das der Tweet des Tages ist. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • 100% iNo :D


    Heute meine alte CPU 6600K verkauft und die 7700K montiert.


    So weit, so gut.


    Kein Bild, nix, garnix. CLR CMOS ca 10 Mal gemacht... Immernoch nix ?(


    Google auf dem Handy - Kaby Lake braucht ein BIOS-Update. 8o


    OK, zum Glück hat ASUS BIOS Flashback, da kann ich einfach vom Stick flashen. :rock


    Schnell Notebbok suchen.... Ah shit, das Teil ist in der Firma. :nope


    Ok, schnell zum Nachbar an den Läppi gehen und gut ist. Denkste, keiner zu Hause.
    Ok, dann halt zur EX... Sorry, bin in Bern. ;(


    Also dann, irgendwo hast du noch so ein Samsung Micro-USB zu USB Adapertteil.
    Alles durchwühlt und nach 1h gefunden. 8o


    Mit meinem neuen P10 runtergeladen und dann, hoppla, das Teil hat ja USB-C :stupid


    Gut, kein Problem, hab irgendwo noch mein S7 rumliegen. Wieder 20Min suchen... Ah, da isses ja.
    Akku platt... 15min aufladen. :banana


    Erneut runterladen und auf den Stick schieben, Stick rein und los gehts. Denkste.
    Ok, das MB mag meinen Stick net, anderen Stick. Nach dem dritten erfolglosen Versuch mal den PC ausgestöpselt und genau angeschaut, was da steht. Achsoo, das How-To sagte der Port der dem FB-Knopf am nächsten ist, sei der Richtige.
    Nicht so bei mir, es ist der, der am weitesten weg ist. ?( ?( ?(


    OK, nochmal versuchen. Immernoch nix.
    Erneut ein paar Sticks probieren. NIX :kotz


    ICH DREH DURCH UND HOL MIR MAL EIN BIER UND EINE ZIGARETTE. :cheers


    Auf 180 und in etwa so wie Homer, der seine Bierflasche nicht aufkriegt. :schimpf :kotz :scheisse :bash


    Nochmal Google fragen. Ach so, man muss das scheiss File umbenennen von Maximus Bla bla.sonstwas zu was Anderem.
    Das Beispiel war das Maximus 8 Hero. Ganz einfach, muss dann M8HA.CAP heissen.
    OK, ich sehr schlau, dann ist es ja bei mir sicher M8GA.CAP.


    Nochmal das selbe Spiel, diesmal mit 2 Zigaretten und einem Schnapps. :cheers :cheers


    Erneut Google und dann die Erleuchtung M8HA steht für Maximus 8 Hero ALPHA.
    Ach dann sollte es bei mir wohl einfach nur M8G heissen.


    TADAAAAAAAA


    Nach nur drei Stunden läuft die Kiste wieder wie neu.


    :rock

  • Sehr geil :gap


    Wir haben so viele Möglichkeiten... Aber wenn es darauf an kommt, funktioniert gar nichts. Kenne ich :D

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Heute bin ich nach eeeeeewig langer Abstinenz via Toppreise wieder hier gelandet. :D :applaus


    Herrlich, ich konnte meinen Augen kaum trauen, dass noch alles "wie früher" ist und selbst die Avatare der Stammuser, die sich über Jahre im Gehirn eingebrannt haben noch dieselben sind!
    Da wurden gleich ~10 Jährige Errinerungen wach! :cheers :cheers :cheers
    Es scheint als stünde hier die Zeit im positiven Sinne einwenig still.


    Hallo allerseits :)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    und selbst die Avatare der Stammuser,


    Ich mag deinen Avatar

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Nachdem jemand per PN genörgelt hat, konnte ich mich dazu aufraffen, in meine Signatur für 2016 ein Zitat einzufügen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    jemand


    Der wird sich am 1. Januar garantiert nochmal melden und ein Zitat für 2017 verlangen :gap

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • :gap :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Inosin
    Na du, wie ists dir ergangen in all den ganzen Jahren? :D


    Danke gut soweit. Mit Tweaken und Computer habe ich aber nichts mehr zu tun, game auch seit jahren gar nichts mehr.


    Einen BMW M habe ich noch immer nicht, aber der Marke war und bin ich seit jeher treu. :D
    Und mein 335i wird meiner Signatur mehr als gerecht :skull


    Lebe nun seit geraumer Zeit mit meiner Freundin zusammen und arbeite als Werkstattleiter und Berufsbildner bei der FOBA AG, welche im Fotozubehör und Messsensorenstativ-Sektor tätig ist.


    Was habe ich hier so alles verpasst? Läuft hier eigentlich noch etwas?
    Wie geht es euch?


    Dabei seit 03.03.2003, meine Güte.... 8o :banana
    Weiss sogar noch als ich mich hier angemeldet habe, als wäre es erst eine Woche her....


    Liebe Grüsse
    Crazy

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    Nachdem jemand per PN genörgelt hat, konnte ich mich dazu aufraffen, in meine Signatur für 2016 ein Zitat einzufügen :P


    Mach mal n Zitat für 2017 rein :P



    *Staub vom Thread entfernt*
    Zum Thema:
    Ich hatte heute ne Fahrstunde. Ich hab den Lappen zwar schon seit ~16 Jahren, aber in der Firma gibts in unserer Abteilung grad n paar Aktionen für uns, da wir öfters mit dem Auto unterwegs sind. Dazu gehört auch, dass jeder von uns ne Doppellektion mit nem Fahrlehrer kriegt um mal zu sehen, ob wir noch immer alle Regeln kennen :D


    Kann ich nur empfehlen. Gab ja doch einige Neuerungen in den letzten Jahren, die nicht jeder mitgekriegt hat. (z.B. Kernstrassen, Rückwärtsfahrverbot, komische neue Schilder etc.)


    (Und ja, er war sehr zufrieden. Ich sollte bloss etwas früher blinken. Alte BMW-Gewohnheit *g*)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras


    Mach mal n Zitat für 2017 rein :P


    Nachdem ich vor paar Jahren schon 1x Fettdruck pro Zeile und 1x kursiver Text pro Zeile aufgeben musste, habe ich mittlerweile schon soooo viel Forencodes aus meiner Sig rausgenommen, dass praktisch nur noch reiner Text ist. Es hat keinen Platz mehr für neue Zitate ;(




    [SIZE=7]Ist das eine gute Ausrede dafür, dass ich kein Zitat für 2017 gefunden hab? ^^ [/SIZE]

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    Ist das eine gute Ausrede dafür, dass ich kein Zitat für 2017 gefunden hab? ^^


    Nein. Machs als .PNG :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()