Stärkstes Auto, das ihr selbst gefahren seid...

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    ICH! und ich bringe ev. sogar 6 Räder rein und das erst noch bei einem Audi :D


    Bringe ich übeigens absolut Problemlos auch in meinen 2Plätzer. Sogar im Smart konnte man ohne weiteres alle 4 dazugehörigen Räder hinten rein stellen. Also das ist nun wirklich keine Messlatte :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Vielleicht nur für die Schweden? :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mein bis jetzt stäkstes und schönstes gefahrenes Auto war der


    VW Phaeton 6.0 W12 4Motion
    6.0L mit 420PS





    dann das zweitstärste der


    VW Touareg 4.2 V8
    4.2L mit 310




    als drittes mein R32


    VW Golf R32 3.2 V6
    3.2L mit 240PS



    Halt alles VW :D

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    ICH! und ich bringe ev. sogar 6 Räder rein und das erst noch bei einem Audi :D


    SKANDAL! :)


    Waren das 17"-Räder mit richtigen Pneus (215 oder mehr), und nicht irgendwelche 195er Asphalttrennscheiben? :D Und natürlich ohne Abklappen der hinteren Sitze?
    Bei mir sah es so aus (darunter liegt noch das mit 205er Gummi bestückte 16" Reserverad :gap)...



    beatjunkie
    Was du unter "stärkstes Auto" verstehst ist Ansichtssache. Einfach Autos, welche dich beim selbst damit fahren beeindruckt haben, vorallem was den Motor angeht.

  • @ Skoalman: Betr. dem Trans Am: Sagen wir es mal so: Ein solch raterndes Geräusch habe ich noch nie in meinem Leben gehört: Da meinte man echt es stehen 500 Löwen vor dir während der Brunstzeit und alle brüllen gleichzeitig. ;-) Was aber genau daran gemacht wurde, dass der keine Strassenzulassung bekam, kann ich dir nicht sagen. Was gäbe es denn für Möglichkeiten? :-)

  • @ Skoal


    Es waren 205x16, aber ohne Sitze klappen. Ist ja auch kein Thema, wie gesagt, hätte noch mehr Platz gehabt. Und das Reserverad is auch schon drin :gap


    whatever :P


    @ Sneaky


    Komm, los Pix woll'n wir sehen :)

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  • SneakBite, ich habe gefragt wegen dem transam ;)


    wie meinst du das, was gäbe es für möglichkeiten? also dass er bloddert und sehr schön tönt? da gibts 3 einfache lösungen. 1. den luftfilter anschneiden, sprich, einen zylinder ausschneiden 2. anderer fächerkrümmer und 3. anderer vergaser...natürlich erfüllt eine gute auspuffanlage auch ihren zweck....bei mir wars so, dass ich den fächerkrümmer nachträglich (also nach dem prüfen) einbauen liess, da der illegal war :gap das ist aber auch etwas, das die polizei nicht gleich bemerkt.
    also der blodderte und fauchte ganz schön :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Meiner war ein Mercedes Benz SL 65 AMG, 6,3L V12-Biturbomotor mit 612 PS, den mein Vater im September letzten Jahres mal nachhause genommen hat.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Sorry, den Post habe ich vorgestern ja gar nicht gesehen - und dabei hast Du Dir so Mühe gegeben...


    Zitat

    Original von zbolle
    1. Wenn ich "nicht übel" schreibe, dann meine ich, wie andere Berner manchmal auch, nicht, dass der sosolala ging, sondern dass der wirklich noch was drauf hat.


    Naja, zwischen "enorme Kraft, schiebt nur noch" und "geht nicht übel" ist selbst für einen Berner ein himmelweiter Unterschied.
    Das erste bedeutet so viel wie "pervers" oder mindestens "überwältigend" oder "sehr beeindruckend", das zweite eher "jaja, geht nicht schlecht, ABER...." als ob man mehr erwartet hätte - und genau das hast Du ja dann auch geschrieben:


    "jo, der ging schon nicht übel, hatte aber nicht das Gefühl, das der wesentlich besser ging als der 9-3 Performance mit etwas über 250 PS."



    Zitat


    2. Zur Fortzsetzung: Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich nichts anderes geschrieben habe, denn ich habs immer in Relation zum 9-3er beschrieben und nicht als Absolutwertung. Systemgrenzen erkennen, Sh@rky ;)


    Was das jetzt wieder soll, verstehe ich auch nicht, denn Du hast eben formuliert, dass Du eher erstaunt warst, dass der nicht wesentlich mehr ging als der 9-3er (der ja eben weniger PS hat - das ist ja genau die eingeschränkt Sicht, die hier derart weit verbreitet ist: PS = man spürt's - und das stimmt ja wie tausendmal gesagt und tausendmal mit Zahlen belegt - hinten und vorne nie und nimmer)
    etwas über 250PS vs. 310PS (oder waren's 305PS? oder gar 310Nm?... :applaus)


    Und die Erklärung, warum das so sein MUSS, habe ich ja auch gegeben.


    Also lesen kann ich schon ;)


    Zitat


    Im Preis vielleicht....oder hast du genau diesen Unterscheid schon "erfahren"?
    Wenn nein. Lassen wir's, bis einer von uns mehr weiss.


    Da ich ja wohl derjenige bin, der hier sicher am meisten verschiedene SAAB und andere Turbomotoren gefahren bin - diverse mit 280, 300, solche mit 350, solche mit 380 und solche mit 400Nm und mehr - kannst Du mir sicher glauben, dass ich einen Unterschied von 40-50Nm spüre - und dass ich entscheiden kann, dass das jemand anderes auch spürt, spüren MUSS, vor allem bei gleicher Drehmomentcharakteristik - und Du (und im Speziellen Dein Innenohr) funktionierst ja sicher ähnlich wie andere Menschen ;)


    Ich habe den Troll 2.3R Evo leider noch nie gefahren, habe aber Tests gelesen und weiss, was die's erlebt haben (und die verglichen ihn mit dem 2.3R mit 400Nm, entspricht also genau dem zur Diskussion stehenden Unterschied).


    Aber das "Argument" und der billige Seitenhieb auf meine Er"fahr"ung sind einfach nur lächerlich - aber irgendwas musste ja kommen, weil man eine Aussage von Sh@rky nicht unwidersprochen im Raum stehenlassen kann.



    gerade Dir als angehendem Physiker sollte eigentlich klar sein, dass man verschiedene zu vergleichende Grössen mit dem gleichen Metermass messen sollte - also setzt doch bitte auch für SAAB die gleichen Massstäbe an ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    11 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    beatjunkie
    Was du unter "stärkstes Auto" verstehst ist Ansichtssache. Einfach Autos, welche dich beim selbst damit fahren beeindruckt haben, vorallem was den Motor angeht.


    er durfte mal meinen Volvo bewegen..... :gap

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Also so wie ich den Titel interpretiere ist das total individuell.


    Einfach das stärkste (und evtl. beeindruckendste), das der jeweilige jemals gefahren ist - und wenn's ein krasser 75PS-Smart ist ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Q-tech


    er durfte mal meinen Volvo bewegen..... :gap


    Was hat er dazu gemeint? ;)


    Welchen Volvo fährst du nochmal? Soviel ich weis einen V70R Serie 1? Mit oder ohne AWD?


    Noch was zum AWD:
    Ich habe mich kürzlich mit dem Inhaber von Firstclass-Tuning (Lübeck) unterhalten. Der sagte, ein Auto mit AWD (Klasse 200 und mehr PS) braucht wegen dem höheren Gewicht und dem Verlust in der Mechanik gut 40PS mehr, um mit einem ansonsten baugleichen FWD mitzuhalten. Und er spricht da sicher aus Erfahrung, schliesslich hatte er schon ein paar solche Autos zur Optimierung (V70R Serie 1 mit und ohne AWD, S60R/S60T5). Der AWD bringt also zwar ordentlich Vorteile bei der Traktion, frisst jedoch auch gehörig Leistung.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Noch was zum AWD:
    Ich habe mich kürzlich mit dem Inhaber von Firstclass-Tuning (Lübeck) unterhalten. Der sagte, ein Auto mit AWD (Klasse 200 und mehr PS) braucht wegen dem höheren Gewicht und dem Verlust in der Mechanik gut 40PS mehr, um mit einem ansonsten baugleichen FWD mitzuhalten.


    Das hab' ich beim V70R (300PS/400Nm) gemerkt - dachte der geht wie Sau und war ziemlich ernüchtert...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Das hab' ich beim V70R (300PS/400Nm) gemerkt - dachte der geht wie Sau und war ziemlich ernüchtert...


    Das ist ja eigentlich nur logisch. Erstens ist die R-Bude mit fast 1800kg Leergewicht einfach zu schwer. Und wenn du noch den Leistungsverlust des Allradantriebs abziehst, so kommst du nur noch auf 260PS/350Nm nach "Frontantriebskala"! :gap Damit hast du so ziemlich die Daten des V70 T5 (Serie 2) mit ca. 1700kg Leergewicht. Der V70R wird (ausser aus dem Stand) also kein bisschen schneller sein als der V70 T5. Doch auch dieser ist halt immer noch ziemlich schwer.
    Unsere 2 gedopten Schweden spielen mit über 400Nm und ohne Allrad auf rund 1400kg einfach durchzugsmässig in einer ganz anderen Liga.
    Mit 1800kg Leergewicht und AWD braucht es schon gut 400PS und 550Nm um vom Durchzug her auf die Werte unserer "Oldtimer" zu kommen.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Unsere 2 gedopten Schweden spielen mit über 400Nm und ohne Allrad auf rund 1400kg einfach durchzugsmässig in einer ganz anderen Liga.
    Mit 1800kg Leergewicht und AWD braucht es schon gut 400PS und 550Nm um vom Durchzug her auf die Werte unserer "Oldtimer" zu kommen.


    Sag' das nicht zu laut - das glaubt eh wieder keine Sau :totlach
    (und wir stellen's fast täglich fest)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Sag' das nicht zu laut - das glaubt eh wieder keine Sau :totlach
    (und wir stellen's fast täglich fest)


    Geglaubt wird in der Kirche! :gap Mit glauben hat das wirklich rein gar nichts zu tun, etwas logisches Denken und ein wenig Kenntnisse in Mathematik und Mechanik sind da schon eher nötig, und daran sollte es den etlichen Fachhochschulbesuchern hier im Forum ja hoffentlich nicht fehlen.

  • Da geh ich mit dir richtig. Ich glaube auch eher, dass wenn wir face-to-face miteinander reden würden, die diversen Übertreibungen, Anspielungen und Superlativen BEIDERSEIDS auf ein Minimum sinken würden und die Diskussion gar nie ausarten würde. Schon nur, weil beide Seiten gar nicht die Zeit hätten, sich die abartigsten Adjektive aus der Nase zu ziehen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Da geh ich mit dir richtig. Ich glaube auch eher, dass wenn wir face-to-face miteinander reden würden, die diversen Übertreibungen, Anspielungen und Superlativen BEIDERSEIDS auf ein Minimum sinken würden und die Diskussion gar nie ausarten würde. Schon nur, weil beide Seiten gar nicht die Zeit hätten, sich die abartigsten Adjektive aus der Nase zu ziehen.


    Da hast sicherlich recht! :cheers Wenn man sich direkt gegenüber steht, so fällt die Wortwahl meist etwas gemässigter und konsensfreudiger aus. Wobei, es wäre ja auch nicht lustig, wenn wir zwischendurch nicht etwas "blagieren" könnten, oder? :gap Und ausgeartet ist die Diskussion hier imho sowieso nie. Wenn man verschiedene Ansichten hat, so werden die halt manchmal mit "harten Bandagen" verteidigt, aber solange man dabei ein gewisses Niveau beibehält, sehe ich daran nichts negatives.

  • Meine gefahrenen in der Reihenfolge wie beeindruckend es war:


    -BMW M3, ca 1100 Kg, 4L BMW V8 mit riesigem Kompressor, ca. 650PS/900NM, geht abartig, krasses Fahrwerk, krasse Bremsen, da drehen selbst bei 200 KM/h im vierten noch die Räder durch wenn man draufdrückt
    -Ultima GTR ca. 950 Kg, Chevy V8, ca. 300PS/ca. 500NM, geht abartig, gutes Fahrwerk, Bremsen könnten besser sein
    -Porsche 911 (996) GT2, 483PS/640NM, brachialer Schub, sehr gutes Fahrwerk, brachiale Bremsen
    -Porsche 911 (996) Turbo, 420PS/560NM, geht mehr als nur sehr gut vorwärts, sehr gute Bremsen, teigiges Fahrwerk
    -Ferrari 360 Spyder, 400PS/ca. 360NM, geht sehr gut vorwärts, hammer Fahrwerk, sehr gute Bremsen, wirklich schnell, Gokart mit eingebautem Orchester
    -Porsche 911 (996) GT3, 420PS/ca 380NM, geht sehr gut vorwärts, sehr gute Bremsen, gummi Fahrwerk, nach Überabeitung sehr geiles Fahrwerk, macht das Auto echt schnell
    -RS4 2.7L V6 Biturbo by MTM, 450PS/580NM, geht sehr gut vorwärts, sehr gute Bremsen, gutes Fahrwerk, meins :applaus
    -Lotus Elise, 900kg, 260PS/250NM, geht sehr gut vorwärts, hammer Fahrwerk, sehr gute Bremsen, ein wirklich lustiges Gokart, nur soillt man nicht grösser als 175cm sein, sonst ist das Knie immer im Ganghebel, ouch
    -Honda S2000 Mugen (Kompressor) , 300PS/ca. 280NM , Drehzahlorgel, geht gut vorwärts, super Fahrwerk, sehr gute Bremsen, Gokart das Spass bringt!
    -BMW M3 (6-Zilinder), 343PS/? NM, geht gut, sehr gutes Fahrwerk, gute Bremsen, sehr netter Sound, muss allerdings ordentlich gedreht werden
    -BMW Z3 M Coupe, siehe oben, allerdings potthässlich
    -Subaru Impreza STI 98, 1200kg, 275PS/ ca. 360NM, zieht gut an, gutes Fahrwerk, gute Bremsen, mein Winter-Spass Hobel, sehr zuverlässig!
    -Ford Escort Cosie tuned, ca. 300PS/ca 300NM, bringt Spass, ist aber extrem anfällig
    -Mitusbishi Lancer EVO VIII, sehr nettes Auto, inzwischen aber zuviel Speck auf den Hüften
    -Lancia Delta Integrale EVO III, Spasskiste aber auch extrem anfällig
    -Subaru Impreza WRX STI 06, bringt Spass, aber wie der EVO zuviel Gewicht
    -Honda S2000 normalo


    uswusf.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()