Stärkstes Auto, das ihr selbst gefahren seid...

  • Ich bin gespannt was für Boliden ihr schon selbst gefahren seid, und wie ihr es erlebt habt.


    Das stärkste, von mir gefahrene Auto, ist bis jetzt der Volvo S70 T5 meines Mechs. Dabei handelt es sich um einen aus Schweden importierten Prototyp mit 2,5L Hubraum statt 2,3L wie beim normalen T5. Zudem wurde ab Werk ein grosser Mitsubishi 19T Lader montiert. Zusätzlich wurde dann nachträglich noch ein Chip von Rica und eine 3" Auspuffanlage ab Turbo verbaut, was in einer Leistung von 300PS und rund 450Nm Drehmoment auf 1400kg resultiert. Fahrwerkmässig wurde ein Komplettfahrwerk von SACHS und 18" Felgen verbaut.


    Dieses Auto hatte ich 2 Tage gratis als Ersatzwagen, als mein Volvo im Service war! :applaus


    Das nächststärkste Auto ist mein eigener 850 T-5 Steg1! :gap



    Zudem habe ich vor 2 Jahren für ein Wochenende einen Honda S2000 gemietet. Fährt sich auch sehr geil, jedoch wäre mir der Motor im Alltag etwas zu durchzugsschwach. Mit offenem Dach und Drehzahl konstant über 6000min-1 auf einer Passstrasse ist der S2000 jedoch eine absolute Spassmaschine! :rock

  • BMW M5 E60
    BMW M5 E39
    BMW M3
    BMW 645ci
    BMW M-Roadster (der alte)
    Audi RS4 chipped (der alte)
    Audi S4 chipped (der alte)
    Audi S4 (der neue V8)
    Ferrari F360
    Ferrari 348tb
    Nissan 350z



    So, ich hau jetzt ab... Man sieht sich in 5 Wochen wieder (@Ferien).

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Schöni Ferie, grüss mir die Känguruhs...


    edit:
    Saab 9-5 2.3 T Performance SportCombi


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Schöni Ferie, grüss mir die Känguruhs...



    Saab 9-5 Troll 2.3 R Evolution, 310 PS, 440 Nm


    Und wie ging der? War das an den offiziellen Saab-Testtagen?

  • jo, der ging schon nicht übel, hatte aber nicht das Gefühl, das der wesentlich besser ging als der 9-3 Performance mit etwas über 250 PS.


    Könnte auch der 9-5 Performance Sedan 2.3 T mit 305 PS und 420 Nm gewesen sein, wobei ich mich irgendwie an die Ziffer 310 (PS) erinnnern kann.


    Das war vor etwa 3 Jahren, frag mich also nicht nach Ansprechverhalten, Durchzugswerten oder Kurvenverhalten. Da hab ich keinen Blassen mehr. Ich weiss aber, dass ich vom neuen 2.8T V6 gegenüber den alten Turbos etwas enttäuscht war. Liegt wohl am Gewicht oder so...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    4 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Peinlich, genau sagen wie viele PS der hatte weiss ich gar nicht. War ein BMW5-er Streifenwagen. Keine Ahnung was für eine Serie, auf alle Fälle genügend PS ;)


    Ansonsten das "Fätteste" Auto, dass ich wohl je gefahren bin ist der Hummer H1, alias Eagle der Schweizer Armee.

  • Zitat

    Original von zbolle
    Könnte auch der 9-5 Performance Sedan 2.3 T mit 205 PS und 420 Nm gewesen sein, wobei ich mich irgendwie an die Ziffer 310 (PS) erinnnern kann.


    Das war wohl eher ein 2.3T mit 310Nm - der 2.3R Evo mit 440Nm hätte Dich garantiert massiv beeindruckt - da gehe ich eine Wette ein, ist gar nicht anders möglich, ausser, Du bist von einem M5-5L oder einem Nissan 350Z kolossal gelangweilt (was ich mir nun beim besten Willen auch nicht vorstellen kann).


    Zudem wird der Evo nur von Hirsch angeboten und die Hirsch-Modelle waren vor 3-4 Jahren AFAIK noch nicht an Probetagen vertreten - die kannte man damals noch gar nicht so richtig.



    Meine Liste (rot markiert sind die Autos, die ich selber besessen habe und mit denen ich entsprechend viele Tausend km gefahren bin - oder noch fahre):


    Pontiac Firebird TransAm 6.6L (1979 oder so, 220PS / ABER: 620Nm@1600rpm!!!): der Inbegriff von Drehmoment!
    BMW M5 E39 (5L-V8 / 400PS / 500Nm) : geilster Sound - sonst eigentlich fast etwas enttäuschend (aber man erwartet halt auch viel von so einem Auto)
    AUDI RS4 (2.7L-biturbo / 380PS / 440Nm) : ernüchternd (ich hätte viel mehr erwartet) - sehr schlechtes Turbo-Ansprechverhalten *)
    AUDI RS4 (4.2L-V8 / 420PS / 430Nm) : krassgeiler Sound, Hammerauto
    Skoal's Kolleg's Brick (2.5L-Turbo / 300PS / 450Nm): arschgeiler Sound, schiebt gewaltig!
    Skoal's Brick (2.3L-Turbo / 280PS / 430Nm): dito!
    Volvo V70R (300PS / 400Nm): enttäuschend, zu schwer
    Nissan 350Z (3.5L / 280PS / 363Nm): Hammersound - scheibt ab Leerlaufdrehzahl sehr schön!
    Mazda 3 MPS (2.3L-Turbo / 260PS / 380Nm): zieht deftig, etwas agressiv/nervös
    Mazda 6 MPS (2.3L-Turbo / 260PS / 380Nm): zieht deftig, wunderbares Fahrverhalten dank 4WD
    AUDI S3 (2L-Turbo / 265PS / 320Nm): schöner Sound, schöner Wagen, schiebt ab 2000 bis 7000rpm sehr schön!
    BMW 130i (265PS / 300Nm); heisser Sound, etwas zahm
    Subrau Impreza WRX Sti prodrive (265PS / 343Nm); geiler sound, zieht erst am 4000rpm - sehr schlechtes Turbo-Ansprechverhalten
    SAAB 9000 2.3R (2.3L-R4 / 280PS / 400Nm): durchschnittlicher Sound (nicht original), passable Optik; zieht sehr schön!
    SAAB 9000 2.3R (2.3L-R4 / 240PS / 430Nm): arschöder Sound, arschöde Optik, viel Platz - schiebt derb an (Schafpelz :D)
    Mercedes 300E (3L-R6 / 190PS / 300Nm): souverän, guter Sound, geile Haube :D
    VW Passat VR6 (2.8L-V6 / 174PS / 280Nm): schöner Sound, Super Fahrwerk, guter Durchzug
    Mazda RX-8 (1.3L-Wankel / 231PS / 211Nm): unter 6000rpm geht nix, darüber enttäuschend
    OPEL Astra OPC (2L-Turbo / 200PS / 250Nm): zieht schön
    OPEL Meriva OPC (1.6L-Turbo / 180PS / 260Nm): zieht schön
    SAAB 9-3 Aero (2L-Turbo / 185PS / 350Nm): zieht schön
    Chevrolet Corvette C4 ( 5.7L / PS: wenig / Nm: genug): brachiales Drehmoment - Fahrwerk für >1g ausgelegt - Hammersound!
    Honda S2000 (2L / 240PS / 208Nm): Go-Kart! Spass pur!
    Honda Integra Type R (1.8L / 190PS / 178Nm): unter 6000rpm geht nichts - enttäusched - viel Lärm um nichts (Schäfchen im Wolfspelz :tongue)
    Toyota Corolla TS (1.8L / 190PS / 180Nm): unter 6000rpm enttäuschend - darüber: naja
    Renault 4 GTL (1.1L-Sauger / 34PS / 74Nm@3400rpm!): mein erstes Auto :bow2



    *) Für mich immer noch einer der schönsten Kombis!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Skoal's Kolleg's Brick (2.5L-Turbo / 300PS / 450Nm): arschgeiler Sound, schiebt gewaltig!
    Skoal's Brick (2.3L-Turbo / 280PS / 430Nm): dito!


    Den S70 T5 muss ich auch wieder mal fahren! ;) Mein Mech hat das Ding ja verkauft, da er sonst noch 2 schnelle Volvos hat (einen 244 Turbo mit arschgeilem Handling und einen wunderschönen, gelben 850 T-5R), und auch Platz und Geld für neue Projekte braucht... :gap
    Zuerst wollte ich den S70 kaufen, habe mich dann dennoch für meinen 850 entschieden, da weniger Kilometer und fast 10'000.- günstiger.
    Den S70 habe ich dann einem Kollegen vermittelt. Im Moment wartet er gerade noch auf eine grössere Downpipe mit Metallkat aus Schweden, dann dürfte der Motor ca. 315PS/470Nm leisten und vorallem noch wesentlich giftiger Ansprechen! Dann ist wohl wieder eine kleine Testfahrt nötig... ;)


    Der Sound ist wirklich der Hammer, Fivebanger-Gebrabbel par excellence! :rock

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dann ist wohl wieder eine kleine Testfahrt nötig... ;)


    Aber UNBEDINGT! :bow2 :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sh@rky: Sorry, hab mich verschrieben. Es war garantiert einer aus der Performance Serie von Saab.


    edit: Eure Traumautos/Bikes


    wir hatten den SportCombi und nicht den Sedan. Der Sedan hatte 305 Rosse, der SportCombi 280 PS (400 Nm). Imho bescheisst sich das aber nicht viel. Jedenfalls nicht kolossal, monströs, abartig, unglaublich, bitter dich so enttäuschen zu müssen, ich habs ja schon immer gesagt, erfahren....viel, ums mal in deiner Worten zu formulieren.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Zudem wird der Evo nur von Hirsch angeboten und die Hirsch-Modelle waren vor 3-4 Jahren AFAIK noch nicht an Probetagen vertreten - die kannte man damals noch gar nicht so richtig.


    Aber die Performance-Serie ist ja die Hrisch Performance Serie, richtig? Und das war 09/2004. Wahrscheinlich grad zur Einführung...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    5 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Mitsubishi 3000 GT Twinturbo



    Gefahren ist übertrieben, kurz eine Runde dan bin ich ausgestiegen weil ich Angst hatte :gap


    NON-Turbo (z.B. SL) Turbo (z.B. VR4)
    3 Liter V6 mit 2 Turboladern "Twinturbo"
    24 Ventile 24 Ventile
    210 kW (286 PS)
    410 Nm
    6 Gang Getriebe (2. Generation)
    Allradantrieb
    Allradlenkung
    Besonderheiten: Active Aero-System (absenkbare Venturischürze vorne, verstellbarer Heckflügel hinten). Fährt automatisch ab 80 km/h aus und bei 50 km/h wieder ein.
    Beschleunigung: 5,4 s (0-100 km/h)
    Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektr. abgeregelt)
    Leergewicht: 1700 bis 1850 kg (modellabhängig)



    Das 2t Stärkste...hmm kA
    Wäre weniger gefahren, eher halt schnell ne Runde Probefahrt geschäftlich oder so

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    wir hatten den SportCombi und nicht den Sedan. Der Sedan hatte 305 Rosse, der SportCombi 280 PS (400 Nm). Imho bescheisst sich das aber nicht viel. Jedenfalls nicht kolossal, monströs, abartig, unglaublich, bitter dich so enttäuschen zu müssen, ich habs ja schon immer gesagt, erfahren....viel, ums mal in deiner Worten zu formulieren.


    Also oben schreibst Du "ging nicht übel" - nach 2 1/2 Jahren notabene - da hat die Wirkung offensichtlich nachgelassen.


    2004 schriebst Du: "Der 9-5 hat bis 2krpm nicht gerade viel Durchzug, die Kraft entfalltet sich ab ca. 3krpm enorm. Das Ding zieht nur noch."


    Und genau das wollte ich hören, nein, genau das MUSS man schreiben, weil man schlicht und einfach nichts Anderes schreiben KANN - es scheibt und scheibt und schiebt ;)


    Und dass der nicht wesentlich mehr zog als der 9-3 Performance ist auch klar: 400Nm vs. 370Nm merkst Du bei gleicher Übersetzung, aber die 9-3er sind kürzer übersetzt als die 9-5er (da nur 2L) und erst noch ca. 150kg leichter - dann wird das in etwa gleich anzufühlen sein.


    Und den 2.3R Evolution würd' ich Dir auch empfehlen: ob die 400Nm oder die 440Nm das merkst Du, aber garantiert!


    Die meisten hier sind sich ja nicht einmal bewusst, was der Unterschied zwischen 200Nm und 300Nm (z.B. Volvo V40-T4 - da sagt Dir der Händler, dass das bereits Angst macht!) geschweige denn 400Nm ist - weil sie's nie gefühlt haben.
    Du schreibst ja selber "der zieht nur noch" und genau das isses - im langen Gang ab 2500 oder meinetwegen 3000rpm (dünkt mich zwar etwas spät für den 2.3L, das würde eher für den 2L sprechen) und dann einfach Gas stehenlassen und die Abwicklung (die dank der langen Übersetzung enorm gross ist!) und den entsprechend grossen Geschwindigkeitszuwachs geniessen - einfach nur GOIL! :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 1971 Dodge Charter RT mit chevy big block 7L V8, 500 PS und 600nm. ich kann euch leider keine weiteren angaben machen, da ich dieses auto in der usa gefahren bin.


    Yarrow, lernst du in einem solchen fahren? also fahrlerer?
    wenn ja, du glücklicher ^^ meiner hatte ne ur alte toyrosta schüssel :P

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    1971 Dodge Charter RT mit chevy big block 7L V8, 500 PS und 600nm. ich kann euch leider keine weiteren angaben machen, da ich dieses auto in der usa gefahren bin.


    Der hatte echt ein Chevrolet (GM) Motor in einem Dodge?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von QMan
    Yarrow, lernst du in einem solchen fahren? also fahrlerer?
    wenn ja, du glücklicher ^^ meiner hatte ne ur alte toyrosta schüssel :P


    Jap genau.. Nehm zwar nicht an, dass es einen Chip hat, aber der zieht (nach meinem Urteilsvermögen und einzigen Vergleichsauto) schon recht gut.. Geht leider nur bis ca. 4k rpm (dann roter Bereich) was bei mir ab zu einen etwas "ruckligen" Fahrstil ausmacht, wenn ich zügig beschleunige, dann der Turbo einsetzt und ich gleich darauf schalten muss (Fahrlehrer meint, dass ich max. bis 3000 soll, der Umwelt zuliebe)...


    Was gibt's für durchzugsstarke Autos, die schön klein sind? So grössenmässig mit einem Peugeot 106 vergleichbar..