find' ich noch praktisch - dann weisst Du grad, dass er wieder auf dem neusten Stand ist
Welches Antivirus Programm?
-
-
Wie siehts heute aus in sachen Gratis Antivirus?
Kann man immer noch auf AVAST setzen?
Es sollte einfach nicht ein Resourcenfresser sein wie z.b. Norton?
Wie schlägt sich Norman? Oder BitDefender
Thx
-
ich bin nachwievor kaspersky anhänger
aber norman war auch nicht schlecht, hatte ixh an meiner letzten stelle
-
Norman ist der letze Scheiss, gerade in grösseren Umgebungen hat man nur Probleme und das hab ich mir gerdae noch von 2 Kollegen bestätigen lassen. Symantec Endpoint Protection ist auch nocht mehr das was Symantec Antivirus war. Aber se geht hier ja auch um den Privaten PC
Bezahlversionen würde ich wohl NOD kaufen, gratis AVG oder Avast.
-
Schade... mit NOD32 haben und nicht kaufen ist leider endgültig schluss... Die haben grad ne neue Version gebracht.
-
Wie meinst "neu" ? die 3.0 ist schon länger draussen.
-
Ich empfehle seit Jahren Avira AntiVir (wenn man mit den Features der Gratisversion auskommt, wie ich)
-
Danke
Ich mag Antivir überhaupt nicht,hatte keine guten erfahrungen damit.
Wie sieht es denne eben mit Norman oder BitDefender aus (Einzelplatz-Privat-PC)?
Avast kenne ich auch und habe ich auf einem PC laufen,nur frage ich mich was gibts für alternativen (die evtl. besser sind).
-
Bitdefender ist sehr CPU hungrig Mein 1.7GHz Notebook Pentium-M war laaaangsam wie eine Schnecke, kann dir Kaspersky Internet Security wärmstens empfehlen Läuft wie ne 1!
-
Zitat
Original von Mannyac
Norman ist der letze Scheiss, gerade in grösseren Umgebungen hat man nur Probleme und das hab ich mir gerdae noch von 2 Kollegen bestätigen lassen.Kann ich so nicht bestätigen...
Wir haben selbst Norman im Einsatz und haben auch schon diverse Betriebe damit ausgestattet. Bis auf eine Update von Norman hatten wir bisher nie Probleme. Aber auch das war schnell behoben. -
Soooo........,hab jetzt AVAST genommen,es ist sehr schonend und gibt tägliche Updates,dazu isses noch Freeware und ich hatte nie probleme damit.
Norman habe ich neben AVAST laufen,so im Hintergrund.
-
Naja, zwei Virenprogramme auf dem selben Rechner würde ich nicht wirklich empfehlen. Auch von den Antivirensoftware-Hersteller wird das ned empfohlen.
traxxus:
Ja, ich weiss dass es schon länger die 3.0 gibt. Aber bisher hat die 2.7 wie ne 1 funktioniert. Nun meldet er mir aber alle paar Minuten, es gäbe ein Update. Updates sind auch keine mehr gekommmen... =( Naja, dann heisst es wohl doch das Dingens für vergleichsweise viel Geld zu kaufen oder auf ne Free umzusteigen.Achja: Kann man sich eigentlich eine 3er-Lizenz kaufen, und eine davon einem Kollegen (zB. von der Schule) geben, oder muss das alles im selben "Haushalt" sein?
-
Ja die "kannst" du mit jemandem Teilen. Also rein technisch.
-
ich würde auch zu Nod32 raten... sehr sparsam mit den Anforderungen.
-
Haben in der gesamten Familie nur NOD32, sowie auch im Geschäft, ist nur zum Empfehlen.
-
Zitat
Original von melloman
Kann ich so nicht bestätigen...
Wir haben selbst Norman im Einsatz und haben auch schon diverse Betriebe damit ausgestattet. Bis auf eine Update von Norman hatten wir bisher nie Probleme. Aber auch das war schnell behoben.
Schnell behoben ist anders. Wenn ein Betrieb einen halben Tag ausfällt wegen solchen Updates kann ich das einfach nicht ernst nehmen. Ist ausserdem schon das 2. mal innerhalb von 5 Jahren wo sowas passiert bei einem Update. Auf sowas verzichte ich gerne. -
hab ca. 1 Jahr Kaspersky und bin eigentlich viel mehr zufrieden als mit Norton. Mit NOD32 hab ich noch keine erfahrungen gemacht.
-
Was würdet ihr empfehlen:
Panda Antivir + Firewall oder gleich
Panda Internet Security?
Warum Panda? Junior hatte auf seinem Laptop einige Trojaner drauf - mit fast ALLEM versucht, diese zu entfernen, Antivir, Norton, McAfee... nichts hat geholfen.
Dann hat er Panda runtergeladen - und weg isses, alles
Kann Zufall sein (denke ich allerdings eher nicht, hatte den Panda auch schon drauf, der wird (glaubi je nach Verison) mehrmals täglich bis 2-stündlich (?) aktualisiert. Das darf was kosten, wenn's auch noch funktioniert
Ja, richtig gelesen, ich würde eine Version für 3 Lizenzen KAUFEN!
btw: habe momentan (seit längerem) Avast und die XP- bzw. Vista-Firewall (hust...) am laufen.
-
Niemand Erfahrungen mit Panda?
Lohnt sich die Komplettversion? Oder reicht AV + FW?
-
ich hab Panda Antivirus ohne Firewall, und war eigentlich zufrieden.....ausser dass das Surfen massiv langsamer wurde und IE oft auch abstürzte. Firewall hab ich die von Windows drinne.....solange man keine Trojaner drauf hat, ist die glaubs sicher, so wie ich hörte.