WoW - Gamediscussion ONLY!

• Nein.

In BC gabs wenigstens noch einigermassen etwas zu tun.
    Kara preNerf war ziemlich schwer, genauso Gruul und Maggi.

Ich konnte auf dem Betaserver die ersten 25er sehen... da kannst du mit Gimps reinlatschen. Es ist wie nach dem 30% HP Nerf mit Patch 3.0. Du musst nichts mehr koennen und wozu dann noch spielen?

Bei mir war es die Herausforderung und nicht die Items (die waren nur Mittel zum Zweck). Nur leider wurde die ersatzlos gestrichen.

Selbst Heroics (5er Inis) waren frueher anspruchsvoll und haben Spass gemacht. Jetzt schnappt sich der Tanks alle Mobs und man bombt sie weg (auf 80ig ist es auch so). Man ist in 20-35min durch und haette auch gleich einen Bot spielen lassen koennen.

• Anfangs BC wurde man als Tank mit 2 Schlägen bei manchen mobs umgehauen. Man musste stehts mindestens 2 CC dabei haben. Ich weiss jetzt wirlich nicht was daran spannend sein soll. Dies war damals grösstenteils frustrierend wen man nicht seine Gruppe hatte mit welcher man jeden Tag loszieht. Aber die hat man als "Casual" welcher alle 2-3 Tage einlogt natürlich nicht. Willst du eine Herausforderung dan kannst du mit 4 oder 3 leuten die Instanz betreten. Mein PVPKrieger und Holypaldin clearen normale Instanzen auf 70 alleine zu 2.
    Im PVP konnte man mit geringem Zeitaufwand sehr erfolgreich sein daher bin ich ein totaler fan vom PVP geworden :)

Falls man sich in WoW unterfordert fühlt kann man immer noch in anderen wirlich wichtigen Sachen eine Herausforderung suchen...

I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

• Zitat

Original von Vonbond
    Im PVP konnte man mit geringem Zeitaufwand sehr erfolgreich sein daher bin ich ein totaler fan vom PVP geworden :)

PvP erfolgreich?
    Ok, ich habe auch easy mit 10 Games pro Woche 4/5 S4 und Waffenraiting erspielt als Holypaladin.

Aber PvP ist leider Klasse >> Equip >> Skill

Ich kenne 2 Gladis auf meinem Server Recht gut und schaetze ihren "Skill" umgemuentzt in CS auf ultralow ein. Das zeigt einfach mal wieder, dass man nichts koennen muss.

Dudu/Krieger war 2k total easy, danach musste man wenigstens bisschen was koennen. Natuerlich ging das auch mit anderen Klassen, z.bsp. Shadow, Feral oder Holypala... aber es war verdammt viel schwieriger und gegen Gimps zu verlieren, die NICHT spielen konnte und man trotz fast perfektem Spiel dank Underdog-Kombo keine Chance hatte, war auch KEIN Spass.

WoW PvP war/ist und wird auch immer ein Witz bleiben, da es nie Balanced sein wird. Angeblich wird auf 5er Arena gebalanced, nur da hatte es bei unserem Realmpool gerade mal 1500 aktive Teams in S4 im Gegensatz zu ueber 26k Teams im 2er.

WoW PvE dazu sage ich nichts mehr. Es wird sich einfach dazu entwickeln, dass man jeglichen Content in 1 bis maximal 2 Wochen clear hat und dann auf den naechsten Contentpatch warten kann.

• Also ich muss sagen, 5 min. im Heulenden Fjord unterwegs und schon find ich, das Blizz absolut geile Arbeit geleistet hat. Wieder mal perfekte Atmosphäre und stimmiges Design. Und dabei hab ich nur nen Bruchteil vom Addon gesehen...

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

• Jap finde das addon bis jetzt auch sehr gut. auch den helden da.. obwohl er mir nicht so gefällt wie mein druide.

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Zitat

Original von SneakBite
    http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=26499.0

Gibt ja bereits die ersten Lv. 80iger. Mann, Mann, das ist ja schon krank, innert 27h auf Lv. 80 hochzukommen. ;-)

"Those Europeans are just crazy."
    - Wenger
    :D

jap sind schon krass, dieses gegrinde :)
    wenn das solo so schnell klappen würde, würde ich gleich wieder meinen icemage nehmen und AE grinding machen :)

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• PVP erfolgreiche = 2200 und höhere Wertung.
    Erfolgreich kann man definieren aber ab einem gewissen level darf man sich keinen einzigen fehler mehr erlauben. Glück spielt immer eine gewisse rolle mit den Procs. Ich habe auch Krieger druide gespielt aber mit Schwert.
    Selbst mit komischen kombos wie Krieger/Jäger oder Vergelter/Krieger konnte man 2ker Wertung schaffen. Diese "imba kombos" welche nicht über 2k packen kann man dan ohne probleme umhauen.

Hoffentlich sind nun die ADDONS im Briefkasten. :D

I'm a gamer.
    I have lots of lives!

Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

• Abslout geil das Addon.

Einfach nur Hammer...
    Die Gebiete wurden mit viel Lliebe zum Detail gemacht, sind Atmosphärisch Top und die Musik passt immer perfekt dazu.

Die Quests sind abwechslungsreich und zahlreich.
    Klar gibts immer noch "töte 10 von denen" Quests, aber davon gibt es merklich weniger.

Meine bisher schönste Zone die ich gefunden habe ist der Uralte Aufzug.
    Eine Gondlbahn an der Küste im heulenden Fjord die über die Klippen runterfährt über mehrere Masten und dann bei einem Eskimodorf ähnlichen Dorf der Tuskarr (so Seelöwen) endet. Dort treiben Eisschollen herum, Orcas schwimmen usw. Von da bringt einem ein Tuskarr mit seinem Kanu zu einer Pirateninsel, also so richtig mit besoffenen Piraten usw.
    Die Questbeschreibung einiger NPCs kann man fast ned lessen, alles "Piratisch"^^ Da muss man Geld eintreiben, auf ein Geisterschiff usw...

Btw; Hab mir grad gestern den Port nach Dalaran geholt als ich 71 wurde (ja, nehms gemütlich) und mir das 19'000g Mammut gekauft.
    Soo geil, hat 2 NPCs bei denen man reparieren und Reagenzien kaufen kann und natürlich Crap den man beim questen findet verkaufen ;)
    Auch Leute die nicht in der grp sind können reppen...
    Man kann die 2 NPCs drabschmeissen und dann haben 2 Spieler Platz die man dann rumführen kann^^
    Das Teil ist einfach nur cool.
    Man spawnt auch ned drauf, sondern man hüpft drauf und drab ;)
    Ausserdem ist es riiiesig, sicher 2.5 mal so gross wie ein Normales Mount + Reiter (ausser Elekk^^).

[Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Woah.. ich glaube ich muss wirklich mal zum Heulenden Fjord gehen. Ich war jetzt bei der Boreanischen Tundra, so hiess es glaub ich, und bin jetzt bei der Drachenöde dran.

Die quests sind wirklich sehr abwechslungsreich. Die Instanz Nexus ist sehr gut gelungen. Man ist in etwa in 45min durch. Etwas schwerer ist es, wenn man einen off geskilten warri hat zum tanken trotz t4/5 rüstung als nicht healdruide ;)

Das mammut werde ich mir wohl dann leisten, sobald ich mir das epicflug (reiten) geleistet habe :/
    möchte es gerne mal "live" erleben!

Das einzige was mich irgendwie auf meinem server stört: Es sind relativ viele Allys bei den einzelnen speziellen mobs die einem die ganze zeit nerven.

Nuja :)
    auf mittwoch schätze ich mal, werde ich lvl 73 machen ;)

Btw.: Ich finds einfach nur krass, dass es innert so kurzer zeit relativ viele 80er gibt!

• Tundramammut olé! ;-)
    Hab zwar nicht das nötige Gold dazu, aber Endgeil ist die Idee trotzdem: Vorallem dass man dadran reppen kann *gg*

Der Nexus ist ja auch ziemlich geil geworden, schön das Gegenstück zum Dungeons+Dragons-Style aus dem Fjord.

Und was mich persönlich sehr freut, vorallem wenn man am questen ist..: ;)

Was mich langsam effektiv auch ein wenig stutzig macht, ist der Schwierigkeitsgrad.. Dass sie den 30% Nerf vollzogen haben, hat mich nicht extrem tangiert. Irgendwodurch wars cool, vor dem Addon noch ein paar easy Erfolge zu holen und durch ein paar Inis zu rushen. Auch für die Leute die Boss XY nie liegen gesehen haben wars irgendwodurch nice, dass die das auch noch sehen konnten. So halt wie Sommerschlussverkauf. Dass wir jetzt aber durch die Wotlk-Inis durchrennen wie durch die -30%-BC-Heros macht mir etwas Sorgen. Okay, die Heroversionen von den Inis sind dann denke ich etwas anspruchsvoller, aber wenn ich da ans Schlabby denke mit frisch 70 oder Arka *brrr*.. Und die Tatsache, dass der Raidcontent von ein paar Gilden schon clear ist, nach 4 - 5 Tagen: Ich meine als Programmierer gibst du dir da doch die Kugel? Ich hoffe inständig, obwohl ich eher ein Casual wie ein Raider bin, dass es Inis geben wird, die eine Herausforderung darstellen. Anfang 2007 war BT für mich etwas unerreichbares.. Dann irgendwann fing es mit Maggi und Gruul an, man bekam ein T4-Teil und hatte riesig freude daran.. SSC,.. FDS,.. und irgendwann stand man dann doch vor BT .. und spürte sogar leichte Ehrfurcht und dachte: Hey! Cool! Da bin ich jetzt doch noch hingekommen. Und dann mit 24 anderen in die Schlacht zu ziehen: ein episches Gefühl :)

Ich hoffe, ich krieg dieses epische Gefühl auch in Wotlk wieder, denn nebst der Schwierigkeitsgrad-Thematik ist das Addon verdammt stimmig, superatmosphärisch und das questen geht wie von alleine :) Es macht viel Spass die neuen Quests zu erkunden, jede Ecke auszukundschaften :)

Hoffen wir, dass Blizzard auch ein wenig auf die Mimimi's der Raider hört, nicht nur auf die der Casuals. Wenn nämlich genug Raidcontent hinzugepatcht wird, können sich ja die Casuals mit dem bestehenden Content vergnügen und die Raider dann den Highskill-Content unsicher machen, wie es halt in WoW bisher auch war. Ich meine die Char-angleichungen und neuen Buffregeln helfen doch schon mehr wie genug :)

• Also ich hab eben vor dem Release gehört, dass der Fjord eines der schönsten Gebiete im Addon ist.
    Da bin ich dahin questen gegangen.
    Und ich wurde ned enttäuscht, absolut hammer...
    Mein twink ist in der boreanischen Tundra, bin noch ned viel machen gegangen, aber das Gebiet fand ich sehr viel weniger schön als der Fjord.

Im Fjord hats auch relativ wenige Spieler dünkt mich. Hat mehr Horde als Allys scheint mir...

Kann mir grad 3 solcher Mammuts leisten, aber denke ich werd nur eines insgesamt haben. Meine Twinks können auf dem Bären reiten oder so.

Werde im lauf der Woche ein paar Screenshots aus dem Fjord posten...

Ich hoffe extrem, dass sie den Endgame Content entfernen und Casual feindlicher machen.
    Ist echt n Witz, nach 65h sämtliche Raidbosse down. (Gut, von kranken Leuten die schon T6 komplett hatten und in der Beta alles durchgemacht haben)

Ich mag mich noch an die guten alten MC Zeiten erinnern, als man noch 5h 2 mal pro Woche raidete und nach einem halben Jahr endlcih den Endboss im Staub liegen sah.
    Heute heulen die meisten schon, wenn man 2 mal an nem neuen Boss wipt...

2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Früher hat Blizzard unschaffbare hürden eingeschaltet und die Beta von den Instanzen fand auf den lifeservern stat.
    Das die leute welche in der Beta schon das meiste gecleart haben es auf den lifeservern auch packen sollte uns nicht wundern.
    Die 2 schnellsten, "erfolgreichsten" Gilden haben fusioniert um dies zu erreichen...

Ansonsten gefällt mir die Instanz doch sehr gut. Nur der grobe AOE Schaden im Nexus ist bei einer Nahkampfgruppe sehr heftig. Mein armer Paladinheiler wurde gekickt, zum schweigen gebracht... Da kam nicht mehr viel Heilung X(

Gestern abend habe ich noch Dalaran und das neue BG erkundet. Beides wirklich sehr gelungen.

I'm a gamer.
    I have lots of lives!

• *g*
    Als heildruide hat man in nexus keine probleme ;)

aber sonst stimmt schon.. dieser AOE dmg ist wirklich heftig!

• Hust hust.... 20 neue Instanzen und die hälfte ist damit schon beinahe durch :)

Hab WoW vor dem Addon endgültig aufgegeben, nach mehreren Versuchen s4 Schulter Rating zu packen gegen so gimp combos, hab ich meinen Krieger in Frieden mit ca 60 Epics stillgelegt. Darunter war Ashkandi und "The Untamed Blade" hrhr. Früher war WoW noch geil, heute machts keinen Spass mehr. Wenn ich in den 5 er inis dasselbe Equip holen kann wie in den grossen 25 er.

Und es ging nichts über einen gemütlichen 40 er Raid in MC wo man mal 3-4 h Garr geübt hat.
    WoW ist in meinen Augen ausgelutscht.
    Na toll, Naxx ist jetzt für 10 Mann. Herrlich das wäre noch der einzige Raid, den doofen C-Tun endlich mal umhaun :)  ^^

RBG for president ^^ Man wird älter.

• Zitat

Original von [dSt]PhoeniX
    Hust hust.... 20 neue Instanzen und die hälfte ist damit schon beinahe durch :)

Hab WoW vor dem Addon endgültig aufgegeben, nach mehreren Versuchen s4 Schulter Rating zu packen gegen so gimp combos, hab ich meinen Krieger in Frieden mit ca 60 Epics stillgelegt. Darunter war Ashkandi und "The Untamed Blade" hrhr. Früher war WoW noch geil, heute machts keinen Spass mehr. Wenn ich in den 5 er inis dasselbe Equip holen kann wie in den grossen 25 er.

Und es ging nichts über einen gemütlichen 40 er Raid in MC wo man mal 3-4 h Garr geübt hat.
    Na toll, Naxx ist jetzt für 10 Mann. Herrlich das wäre noch der einzige Raid, den doofen C-Tun endlich mal umhaun :)  ^^

Da hast du im Prinzip schon recht, mag mich an die guten alten MC Zeiten erinnern, als man zu beginn noch an den ersten Trashmobs wipte^^

WoW hat sich eindeutig richtig hin zum Casual Gamer entwickelt.
    Auf der einen Seite schon Schade, auf der anderen gibts Leute die nicht 4 mal pro Woche raiden wollen die Gelegenheit, auch etwas vom Endgame Content zu sehen.
    Btw, C'Thun befindet sich in AQ40, ned in Naxxramas ;)

Aber was BLizzard da an neuen Gebieten gemacht hat ist einfach nur Genial, die Quests machen richtig Spass und sind nicht mehr das notwendige Übel.
    Auch die Instanzen sind abwechslungsreich gehalten. In einer kämpft man z.B. auf Drachen usw.
    Dann gibt es ja das neue Open PvP Gebiet, ein Gebiet das rein fürs PvP gemacht wurde.
    Dort kann man Battlefield ähnlich in Panzer und Bomber steigen und es mal so richtig krachen lassen. Man kann gengerische Gebäude und Brücken zerstören, muss die gegnereische Festung einnehmen usw.
    Und dann gibts da das neue bg "Strand der Uralten" welches "Schlacht in der Normandie" ähnlich gemach wurde.
    Also die Angreifer landen mit Schiffen und müssen den Strand stürmen während die Vertediger ihre Bastion schützen müssen und schauen, dass niemand die Mauern einreisst.

Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• *g*

In der Kanalistation von Dalaran gibt es 4 schildkröten, die um eine ratte sitzen. Die ninja turtles? xD (Quelle: GameStar Magazin).

Ich finds einfach nur amüsant, wenn sie solche sachen einbauen wie Haris Pilton und diese Tasche (gibt übrigens einen Erfolg, wenn man die kauft und(an hat?)) :D

• Zitat

Original von CruSher

In der Kanalistation von Dalaran gibt es 4 schildkröten, die um eine ratte sitzen. Die ninja turtles? xD (Quelle: GameStar Magazin).

Ich finds einfach nur amüsant, wenn sie solche sachen einbauen wie Haris Pilton und diese Tasche (gibt übrigens einen Erfolg, wenn man die kauft und(an hat?)) :D

Die Ratte und ihre Schildkröten sind mir auch schon aufgefallen^^

Die Tasche muss man "nur" kaufen für 1200g, das gibt schon den Erfolg.
    Hätte die eigentlich noch allen Twinks schicken sollen bevor ich sie dem main angelegt hab :(

Btw, schon gesehen, jetzt kann man alle Statistiken und Erfolge auch Online im Arsenal anschauen:
    Kerthana (mein Main) @ Arsenal

Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Zitat

Original von [dSt]PhoeniX

3-4h an einem Boss weipen weil Raidmitglied XY es nicht hinbekomt das Add zu Bannen oder der tank XY es dan nicht übernehmen kann...Ich erkläre das Epische Gefühl bei MC so: Die Raiderfahrung der Spieler war = 0. Keiner hatte wirklich eine Ahnung was er nun hier machen sollte und deswegen ist man auch an den Adds am anfang gestorben. Mit dem Ragnaros Kill hat man aus meiner Sicht die Raidfähigkeit angeeignet. Ging bei den meisten WoW Spielern verdammt lange :rolleyes
    Auf dauerhaftes sterben in Instanzen habe ich nicht wirklich lust mehr. Wer dies als gemütlich und spannend empfunden hat ist doch irgendwo ein Masochist :D

Grüsse

I'm a gamer.
    I have lots of lives!

2 Mal editiert, zuletzt von Vonbond ()